Thor 2: The Dark World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor 2: The Dark World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Wenn Samuel L. Jackson nicht mehr mitmachen würde, wäre das für mich beispielsweise ein Grund, lieber ein paar Stellvertreter zu zeigen, die seine Aufträge ausführen und statt ihm andere rekrutieren. Mit Black Widow, Hawkeye und Maria Hill fallen mir direkt drei etablierte Charaktere ein, die ähnlich wie zuvor Coulson in diese Richtung eingesetzt werden könnten.
    Hier sehe ich das genauso wie du! Fury kann man problemlos durch die anderen Figuren bei SHIELD ersetzen. Allerdings ist er der einzige bei dem ich das so sehe. Zudem ist es denkbar unwahrscheinlich, dass ein lebendiger Samuel L. Jackson einen Film ablehnt
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Wenn Robert Downey Jr. Iron Man nicht mehr spielen wollte, wäre das für mich auch ein Grund, mit Iron Man jetzt erstmal einfach nicht weiterzumachen. Ich sehe das so: Das Comicuniversum, aus dem Marvel schöpfen kann, ist unendlich groß, warum muss man dann unbedingt an gewissen Superhelden, die eh nicht auf einer Bekanntheitsstufe mit Batman und Superman zu stellen sind, festhalten? Das sehe ich auch in der Mission, ein möglichst großes und eng vernetztes Universum aufzubauen, eher als kontraprduktiv.Man könnte es so zusammenfassen: Bei den Superhelden und vielleicht den allerwichtigsten Nebencharakteren (Pepper Potts wäre da mittlerweile so ein Beispiel) sehe ich die Darsteller schon eng mit der Rolle verknüpft, aber ich sehe die Rolle nicht als unersetzlich an. Dazu gibt es noch zu viele Marvel-Superhelden, die noch gar keinen Auftritt hatten.
    In einem Avengersfilm will ich IronMan sehen. Ob den nun RDJ oder Bradley Cooper oder Neil Patrick Harris oder wer auch immer JJ Liefers wäre da gut für es gibt zig Leute, die den IronMan so wie RDJ verkörpern können ohne dass es mich stören würde.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      Die Trope.
      Wieder was gelernt.

      Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Trailer ihr Ende androht. Aber natürlich das übliche und nicht viel mehr wünschenswerte "Weibchen in Gefahr!"
      Stimmt natürlich, aber hier spielt natürlich auch noch rein, dass Natalie Portman ja quasi gezwungen worden sein soll ihren Vertrag für den zweiten Film zu erfüllen. Das liegt natürlich nahe, dass sie für einen dritten Film wohl nicht mehr zur Verfügung stehen wird und dann stellt sich die Frage nach dem Verbleib der Figur.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #33
        Es gibt mal wieder wilde Gerüchte.

        Chris O'Dowd (Bridesmaids) ist vor einiger Zeit gecastet worden, aber noch ist nicht bekannt, welche Rolle er spielen soll.
        Es wird gemunkelt, dass er eventuell Donald Blake spielen wird, Janes Ex-Freund und die Identität, die Thor im ersten Film annahm.

        Es ist aber die 2.Theorie, die im Moment die Gerüchteküche zum Brodeln bringt.

        Angeblich spielt er Matt Murdock / Daredevil, dessen Lizenz Marvel dieses Jahr zurückbekam!

        Denn bezugnehmend auf seine Rolle hat er gesagt, dass es im Hintergrund noch viele Verhandlungen gebe, auch für einen Vertrag über mehr als nur einen Auftritt.
        "Thor: The Dark World": Chris O'Dowd May Have Signed On For More Than Just A Cameo
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Der 2. Trailer ist seit gestern draußen.



          Der Film ist sowieso gekauft, aber der Trailer begeistert mich aber nicht wirklich. Sieht zwar alles gut aus, aber mir fehlt da noch was.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #35
            Der Trailer entfacht die Vorfreude in mir, aber vermutlich auch deswegen, weil ich bereits mit Vorfreude "Thor 2" erwarte. Ob er mich dazu gebracht hätte, in den Film zu gehen, wenn ich es nicht schon von mir aus vorhätte? Hm, weniger. Aber das können eh nur wenige Trailer.

            Kommentar


              #36
              Der Trailer gefällt mir SEHR gut (besser als der erste). Er wirkt einfach nur episch. Dazu gibt es viel Natalie Portman und eine nette Avengers-Anspielung ("This is for New York"). Der Film bleibt für mich einer der meisterwarteten.

              Kommentar


                #37
                Jop, das sieht doch sehr vielversprechend aus. Auch wenn ich mir nicht unbedingt eine aktive Beteiligung von Loki gewünscht hätte.

                Kommentar


                  #38
                  Naja, aber Loki ist spektakulär. Hiddlestone hat das in Teil 1 so genial hinbekommen daß er Thor in einigen Szenen total die Show gestohlen hat.

                  Kommentar


                    #39
                    Der Trailer erinnert mich eigentlich nur daran, wie gerne ich den Film eh sehen will. So als Trailer ist er weder besonders genial, noch übel.


                    Es ist für die Filmreihe sicherlich wünschenswert auch Bösewichte ganz abseits von Loki darzustellen, und nicht mit Loki immer im Hintergrund als Zweit-Bösewicht.

                    Aber dass man die Loki-Handlung jetzt noch mal in einem Thor-Teil abschließt finde ich gut. Ich hatte in Avengers nicht das Gefühl, dass die Sache da gegessen ist. Was seinen Handlungsanteil in Avengers betrifft, ja, in einem Avengersfilm muss der nicht mehr auftauchen, aber das "was passiert mit Loki in Asgard" ist schon wichtig nicht nur für seinen eigenen Handlungsbogen aber vor allem auch für Thor. Nach Lokis Gefangennahme in Avengers war es die einzig logische Konsequenz, dass in einer Thor-Fortsetzung auch anzusprechen. Loki war schließlich ein nicht unwichtiges Mitglied der Königsfamilie. Wenn man dann jetzt nur in einem Nebensatz erwähnen würde, dass der irgendwo im Kerker schmort, und das keinerlei Auswirkungen auf die übrigen Charaktere hätte, DANN wäre das merkwürdig. Und so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe und macht da eine Nebenhandlung draus. Gefällt mir.

                    Held muss mit Bösewicht zusammenarbeiten, und weiß, dass er verraten wird, nur noch nicht wie und wann, ist auch ein schönes Thema, das richtig aufbereitet noch immer gut in einem Actionfilm funktionieren kann. Ich freu mich drauf.

                    Marketingtechnisch kann man es den Machern auch nicht verübeln, den Hype um die Figur abzuschöpfen solange noch geht. Und ich gebe ehrlich zu, Loki war für mich das Highlight im ersten Thorfilm, abgesehen von der Optik und ein paar coolen Heimdallszenen. Ohne Loki würde ich mich nicht so auf Teil 2 freuen, wie ich es tue.

                    SPOILERUnd wenn man den Gerüchten glauben darf, war es das für Loki erst mal, mit Dark World, für die nächsten paar Jahre.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #40
                      Die Einbeziehung von Loki in die Handlung ist für mich der Hauptgrund warum ich mich auf den Film freue. Hiddleston ist großartig in der Rolle und gerade nach den Ereignissen aus Thor und The Avengers ist der Charakter auch endlich in die Position gebracht worden um wirklich interessant zu sein.

                      Der Rest sieht nach Superhero-Standardkram aus oder wie ein Test für den World-of-Warcraft-Film.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Die Einbeziehung von Loki in die Handlung ist für mich der Hauptgrund warum ich mich auf den Film freue. Hiddleston ist großartig in der Rolle und gerade nach den Ereignissen aus Thor und The Avengers ist der Charakter auch endlich in die Position gebracht worden um wirklich interessant zu sein.

                        Der Rest sieht nach Superhero-Standardkram aus oder wie ein Test für den World-of-Warcraft-Film.
                        Marvel ist sich des Marktwerts von Hiddleston als Loki inzwischen sehr deutlich bewusst geworden. Auf der Comic Con dieses Jahr haben sie bei der Präsentation auch konsequenterweise nicht Hemsworth als Thor in den Medienvordergrund bugsiert, sondern die Show von Loki "hijacken" lassen :

                        Marvel 2013 Comic Con Panel: Loki Takes Over - YouTube
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Ein Marvel-Film, auf den ich eigentlich nicht so hingefiebert habe (anders als z.B. Iron Man 3 oder Avengers). Gesehen habe ich ihn heute trotzdem. Und er war ok. Nicht herausragend gut, aber auch nicht schlecht. Irgendwo dazwischen.

                          Schön, dass eigentlich alle Schauspieler aus dem ersten Teil dabei waren. Dann natürlich wieder ein Gastauftritt von Stan Lee ("Can I get my shoe back?" ) und SPOILERein kurzer Gastauftritt von Captain America (auch wenn es "nur" Loki war)

                          SPOILERDie Trailer haben ja immer so ein wenig darauf hingedeutet, dass Jane Foster stirbt. Tut sie nicht, dafür aber Frigga und scheinbar auch Loki...aber Loki wäre nicht Loki, wenn er sich da irgendwie rauswindet. ^^ Starker Auftritt von ihm am Ende...und ich habe sogar um den Sack getrauert.

                          Den Bösewicht fand ich leider ein wenig nichtssagend und langweilig, auch wenn der Dunkelelf optisch ziemlich gut aussah. Da war der Villain im Abspann (also - wie immer bei Marvel- Endcredits angucken!!) wesentlich interessanter. Die Story hat mich daher auch nicht so 100% mitgerissen und plätscherte immer so ein wenig vor sich hin. Aber: langweilig war es trotzdem nie.
                          Dazu gab es auch noch den ein oder anderen Lacher- so dass am Ende ein imo recht guter Film herauskommt. Bonuspunkte gibts außerdem für den Oben-Ohne-Auftritt von Chris Hemsworth.

                          Insgesamt fand ich Thor 1 allerdings besser als diesen Film hier. Aber ich gebe mal trotzdem 4,5 Sterne oder 7/10.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #43
                            Ich fand den Film erstaunlich lustig. Sonst habe ich den Ausführungen ArwenEvenstar nichts hinzuzufügen.

                            Kommentar


                              #44
                              Noch viel mehr als der erste Teil ist Thor The Dark World einfach epische Space Fantasy. Wer nach dem Schwall an Exposition in der ersten Szene des Films, wo wir über Dinge wie Dark Elves, Kursed und den Aether aufgeklärt werden, noch halbwegs beim Film ist, dürfe sich auch die nächsten 2 Stunden gut unterhalten fühlen. Optisch ist der Streifen auf jeden Fall eine Wucht. Die Effekte sind klasse, die Action ist absolut Top. SPOILERSei es der Angriff der Dark Elves auf Asgard, oder der finale Kampf in Greenwich. Thor bietet Bombast pur. Hinzu kommt eine gute Priese Humor, die Thor 2 die nötige Auflockerungen verpasst.

                              Obwohl ich deren Schiffsdesign und Masken mochte, bleiben Oberbösewicht Malekith und seine Schergen leider blass und eindimensional. Ihr Ziel besteht einfach nur darin, dass Universum zu zerstören und da bleibt natürlich kein Raum für eine differenzierte Charakterisierung. Des Weiteren ist die Beziehung zwischen Thor und Jane ebenso wie in Teil 1 ein wenig unterentwickelt und verliert sich etwas im Rest der Handlung. Jane ist über weite Strecken nur die sprichwörtliche "Jungfrau in Nöten", die von Thor und Co. gerettet werden will. In ihrer ganzen Zeit auf Asgard wird sie nur von einem Ort zum nächsten geschoben ohne selbst aktiv zu werden. Das bessert sich erst zum Finale, wo sie dann tatsächlich die Technologie zur Rettung der Welt beisteuern darf. Ich hätte mir insgesamt eine selbstbestimmtere Rolle für die Dame gewünscht.

                              Thor 2 ist so zwar kein herausragender, aber doch sehr gelungener Eintrag in der Marvel Filmographie. Ich bin jedenfalls gespannt wohin die Reise nächstes Jahr mit der Rückehr von Captain America und dem ersten Auftritt der Guardians of the Galaxy gehen wird.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe die Woche auch Thor 2 bzw. Thor - The Dark Kingdom gesehen. Warum im Deutschem aus der Dark World ein Dark Kingdom wurde, verstehe ich allerdings nicht.

                                Ich muss sagen, dass ich von dem Film begeistert war. Sieht man einmal von der etwas überbordenden Exposition ab, die ja notwendig ist, um das Szenario zu etablieren bietet der Film eigentlich fast perfekte Unterhaltung. In dem Film stimmt vieles. Der Humor ist treffend gesetzt und zum Glück nicht so kindisch wie beim zweiten (und teilw. auch dritten) Iron Man. Dazu kommen tragische Momente, die gut gefilmt sind und genau das richtige Maß haben. Auch das Tempo und die Länge des Streifens ist meiner Meinung nach genau richtig. Dazu bekommen wir diesmal eine Menge mehr von Asgard zu sehen - der Film spielt ja den größeten Teil dort.

                                Auch bei den Schauspielern liefern sowohl Chris Hemsworth als auch Tom Hiddleston eine gelungene Performance ab. Vor allem Loki ist selbst in seinem 3. Auftriff kein Stück langweiliger geworden und hat einige denkwürdige Auftritte. Gleiches gilt für den Großteil des Supporting Cast. Einzig von Natalie Portman war ich etwas enttäuscht, denn irgendwie bringt sie ihre Rolle etwas langweilig rüber und wirkt nicht mehr so spritzig wie noch im ersten Thor-Film. Und das gerade Dr. Selvig zum Comedy Relief degradiert wurde fand ich etwas schade, das waren denn auch die einzigen Witze, die bei mir nicht gezündet haben.

                                Ach ja, man kann sich natürlich wieder fragen, was Shield und die anderen Avengers so treiben, wenn die Erde mal wieder von Aliens bedroht wird, aber darüber sollte man hinwegsehen, denke ich. Immerhin war das ja ein Thor und kein Avengers-Film. Und von Shield werden wir im nächsten Captain America sicher noch weitaus mehr sehen.

                                Insgesamt zücke ich für Thor 2 volle 6/6 Sterne bzw. 9/10 Punkte. Eine gelungene Unterhaltung, die mir im Kino enorm viel Spaß gemacht hat.

                                PS:
                                3D war wieder mal sehr unnötig, wollte ich nur erwähnen - mittlerweile ist die 2D Version auf Blue Ray zuhause ja schärfer als der entsprechende 3D Film im Kino. Habe ich erst jüngst in Vorbereitung zu Thor 2 beim Vergleich 3D Avengers im Kino und der Heim Blue Ray bemerkt.

                                PPS:
                                Die Mid-Credit Scene hinterließen bei mir als Marvel Comic Unkundigen wie auch schon bei den Avengers eine Menge dicker Fragezeichen. Zum Glück half da die wikipedia aus...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X