Thor 2: The Dark World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor 2: The Dark World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das dürfte auch mit ein Grund gewesen sein, weswegen der Film nicht in den USA spielt. Damit sich die Zuschauer nicht wundern, wo denn die anderen Avengers sind. Und trotzdem wird es gefragt. Die Armen können auch nichts richtig machen. In der kurzen Zeit kann auch Iron Man nicht mal eben rüberjetten. Selbst wenn er seine ganzen tollen Anzüge noch hätte.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #62
      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Ist dir aufgefallen, dass das Finale insgesamt vielleicht 20-30 Minuten in Echtzeit gedauert hat. Also bis jemand auf der Erde etwas merkt und bis es vorbei war?
      Das Finale hatte ein ordentliches Vorspiel. Der verrückte Doktor war in den Nachrichten, wie könnte SHIELD sowas entgehen?
      Zudem ist Tony Stark aktuell nicht mehr Iron Man
      Warum? Muss ich für einen Film erst unzählige Zusatzinformationen verarbeiten, um nicht erklärte Sachverhalte nachvollziehen zu können? Mein letzter Stand ist das Ende von Iron Man III und der letzte Satz von Tony Stark lautet: Ich bin Iron Man.
      und der Hulk oder Captain America können auch nicht überall auf der Welt in Sekunden sein.
      Wie bereits gesagt, es gibt eine Vorgeschichte. Es muss auch nicht der Hulk sein, wo ist SHIELDS mobiler Superträger? Die Welt und sämtlich Universen gehen unter und die Spezialabteilung für genau diese Fälle schläft.

      Warum muss das Finale denn auf der Erde sein? Das ganze komplett auf einem anderen Planeten hätte auch funktioniert, dank diesen Portalen hätte man sämtliche wichtige Personen problemlos dort hin bekommen können.

      Kommentar


        #63
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Das Finale hatte ein ordentliches Vorspiel. Der verrückte Doktor war in den Nachrichten, wie könnte SHIELD sowas entgehen?
        Janes Praktikantin sagt, doch sie hat bei SHIELD angerufen und sie reagieren nicht. Es ist ihnen dann wohl nicht entgangen. Sie haben nicht eingegriffen. Das scheint aber aus den Informationen des Films eine Entscheidung von SHIELD zu sein.
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Warum? Muss ich für einen Film erst unzählige Zusatzinformationen verarbeiten, um nicht erklärte Sachverhalte nachvollziehen zu können? Mein letzter Stand ist das Ende von Iron Man III und der letzte Satz von Tony Stark lautet: Ich bin Iron Man.
        Du beschwerst, dich das der Film mit den, Dir bekannten Zusatzinformationen nicht funktioniert. Das liegt dann an deiner Auswahl, welche Zusatzinformationen du verarbeitet hast. Der Film ohne Zusatzinformation funkitioniert, dass er wenn man nur bestimmte Zusatzinformationen hat für Dich schlechter funktioniert, ist meiner Ansicht nach kein Mangel des Films.
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wie bereits gesagt, es gibt eine Vorgeschichte. Es muss auch nicht der Hulk sein, wo ist SHIELDS mobiler Superträger? Die Welt und sämtlich Universen gehen unter und die Spezialabteilung für genau diese Fälle schläft.
        Da sprichtst du ein grundsätzliches Problem an, in Filmen sieht man nie alle Menschen, die zur Lösung eines Problems beitragen könnten an dem Problem arbeiten. Gut denkbar, dass nach dem Vorfall in Stuttgart SHIELD nicht mehr in der EU operieren darf.

        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Warum muss das Finale denn auf der Erde sein? Das ganze komplett auf einem anderen Planeten hätte auch funktioniert, dank diesen Portalen hätte man sämtliche wichtige Personen problemlos dort hin bekommen können.
        Das stimmt. Es ist aber wohl dramatischer, wenn es daheim passiert.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Janes Praktikantin sagt, doch sie hat bei SHIELD angerufen und sie reagieren nicht. Es ist ihnen dann wohl nicht entgangen. Sie haben nicht eingegriffen. Das scheint aber aus den Informationen des Films eine Entscheidung von SHIELD zu sein.
          Das wäre dann ungefähr so als wenn das komplette US-Militär sich zurück lehnt, wenn eine Nation mit Bodentruppen die Vereinigten Staaten angreift. Das was in Thor 2 passiert ist zu 100% genau das Ding von SHIELD und es gibt keine andere auch nur ähnliche Institution, die sich damit beschäftigen könnte.
          Du beschwerst, dich das der Film mit den, Dir bekannten Zusatzinformationen nicht funktioniert. Das liegt dann an deiner Auswahl, welche Zusatzinformationen du verarbeitet hast. Der Film ohne Zusatzinformation funkitioniert, dass er wenn man nur bestimmte Zusatzinformationen hat für Dich schlechter funktioniert, ist meiner Ansicht nach kein Mangel des Films.
          Ich schaue einen Film, der eindeutig Teil einer größeren Serie ist. Die kurzen Ausschnitte am Ende eines jeden Films beweisen ganz klar die Zusammenhänge, genau so eben wie The Avengers. Selbst wenn ich nur die THOR Filme und The Avengers kennen würde, weil Thor dort eine Rolle spielt, müsste ich ganz klar davon ausgehen, dass Ironman nach wie vor Ironman ist.
          Da sprichtst du ein grundsätzliches Problem an, in Filmen sieht man nie alle Menschen, die zur Lösung eines Problems beitragen könnten an dem Problem arbeiten. Gut denkbar, dass nach dem Vorfall in Stuttgart SHIELD nicht mehr in der EU operieren darf.
          Selbst die NSA macht in unserer Welt was sie will. Was würde wohl SHIELD tun, eine Organisation mit mit Zukunftstechnologie und unter anderem einen getarnten Superträger, wenn eine EU-Richtlinie ihr etwas verbietet?

          Kommentar


            #65
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Warum muss das Finale denn auf der Erde sein? Das ganze komplett auf einem anderen Planeten hätte auch funktioniert, dank diesen Portalen hätte man sämtliche wichtige Personen problemlos dort hin bekommen können.
            Das wurde doch erklärt, dass es besonders wirksam ist, das ganze auf der Erde zu machen. Die erste ist halt Midgard, der Mittelpunkt der neun Welten.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #66
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Das Finale hatte ein ordentliches Vorspiel. Der verrückte Doktor war in den Nachrichten, wie könnte SHIELD sowas entgehen?
              Ja, der verrückte Wissenschaftler, den niemand ernst genommen hat. Right.

              Warum? Muss ich für einen Film erst unzählige Zusatzinformationen verarbeiten, um nicht erklärte Sachverhalte nachvollziehen zu können?
              Nein muss man nicht, aber du bist derjenige, der sich an etwas stört, weil du Zusatzinformationen aus anderen Filmen heranziehst. Dann mach das auch bitte konsequent oder lass es bleiben.

              Mein letzter Stand ist das Ende von Iron Man III und der letzte Satz von Tony Stark lautet: Ich bin Iron Man.
              Sein komplettes Equipment wurde vernichtet. Das ist der Stand der Dinge am Ende von Iron Man III. Das sich Tony Stark nach wie vor noch für Iron Man hält ist solange irrelevant, bis man die Auswirkungen sieht.

              Wie bereits gesagt, es gibt eine Vorgeschichte. Es muss auch nicht der Hulk sein, wo ist SHIELDS mobiler Superträger? Die Welt und sämtlich Universen gehen unter und die Spezialabteilung für genau diese Fälle schläft.
              Du meinst den Superträger, der es selbst in Avengers nicht rechtzeitig nach New York geschafft hat? Ist nicht unbedingt sehr einleuchtend dieser Einwand, findest du nicht?

              Ich gehe aber auch davon aus, dass die Ereignisse aus Thor noch eine Rolle spielen werden, gerade in Bezug auf die Aufrüstung von SHIELD, welche bereits im Trailer von Captain America 2 gezeigt wird.

              Warum muss das Finale denn auf der Erde sein? Das ganze komplett auf einem anderen Planeten hätte auch funktioniert, dank diesen Portalen hätte man sämtliche wichtige Personen problemlos dort hin bekommen können.
              Anders gefragt: Warum darf das Finale nicht auf der Erde spielen? Ich fand die Logik des Films in diesem Punkt eigentlich sehr schlüssig. Zudem hätte man alle menschlichen Figuren gleich komplett streichen können und eine gänzlich andere Geschichte erzählen können, wenn man das ganze dann gar nicht auf der Erde spielen lässt.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #67
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Das wäre dann ungefähr so als wenn das komplette US-Militär sich zurück lehnt, wenn eine Nation mit Bodentruppen die Vereinigten Staaten angreift. Das was in Thor 2 passiert ist zu 100% genau das Ding von SHIELD und es gibt keine andere auch nur ähnliche Institution, die sich damit beschäftigen könnte.
                Naja Hydra könnte das wohl auch, die haben auch kein Interesse am Untergang der Welt.
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ich schaue einen Film, der eindeutig Teil einer größeren Serie ist. Die kurzen Ausschnitte am Ende eines jeden Films beweisen ganz klar die Zusammenhänge, genau so eben wie The Avengers. Selbst wenn ich nur die THOR Filme und The Avengers kennen würde, weil Thor dort eine Rolle spielt, müsste ich ganz klar davon ausgehen, dass Ironman nach wie vor Ironman ist.
                Du suchst, dir einfach zwei Elemente des Gesamtwerkes aus, die du als Zusatzinformation voraussetzt, ja dann hast du Recht dann ist das mit Iron Man nicht klar. Siehst du den Film als Teil eines Gesamtwerks, darfst du aber die anderen Elemente des Gesamtswerks nicht außer Acht lassen (so erklärt Thor 2 warum Thor in Iron Man 3 nicht zur Stelle war). Siehst du den Film als Einzelprojekt hast du das Problem mit dem fehlenden Tony Stark auch nicht. Das Problem mit Starks Fehlen in Thor 2 hast du nur, wenn Du dich entscheidest alle Elemente des Gesamtwerks, die das Fehlen erklären zu ignorieren während du alle Elemente des Gesamtwerks die Tony Starks Fehlen problematisch machen mit einbeziehst.
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                Selbst die NSA macht in unserer Welt was sie will. Was würde wohl SHIELD tun, eine Organisation mit mit Zukunftstechnologie und unter anderem einen getarnten Superträger, wenn eine EU-Richtlinie ihr etwas verbietet?
                Ich bin nicht sicher, dass der Superträger für nen Flug über den Atlantik geeignet ist und ich bezweifle, dass der allzu schnell ist.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Das wurde doch erklärt, dass es besonders wirksam ist, das ganze auf der Erde zu machen. Die erste ist halt Midgard, der Mittelpunkt der neun Welten.
                  Ok, besonders wirksam, aber vermutlich auch woanders möglich? Egal, wer hätte sich bei all dem Hokuspokus gewundert, wenn statt der Erde ein anderer Planet fürs Finale her gehalten hätte?

                  Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Ja, der verrückte Wissenschaftler, den niemand ernst genommen hat. Right.
                  Werden wir jetzt albern?
                  Das ist kein Verrückter, da ist ein führender Spezialist, der in The Avengers aus gutem Grund von Loki bekehrt wurde.
                  Nein muss man nicht, aber du bist derjenige, der sich an etwas stört, weil du Zusatzinformationen aus anderen Filmen heranziehst. Dann mach das auch bitte konsequent oder lass es bleiben.

                  Sein komplettes Equipment wurde vernichtet. Das ist der Stand der Dinge am Ende von Iron Man III. Das sich Tony Stark nach wie vor noch für Iron Man hält ist solange irrelevant, bis man die Auswirkungen sieht.
                  Dann machen es wir es doch "konsequent".
                  Stark zaubert in IronMan 3 unzählige Kampfanzüge aus dem Keller unter seinem Keller hervor. Baut in der Garage eines Jungen nette Spielereien, fährt am Ende des Films mit seinem Hilfsrobotern in den Sonnenuntergang. Klar, Tony Stark steht nun ganz sicher mittellos auf der Straße
                  Du meinst den Superträger, der es selbst in Avengers nicht rechtzeitig nach New York geschafft hat? Ist nicht unbedingt sehr einleuchtend dieser Einwand, findest du nicht?
                  Ernsthaft? Muss ich die Funktionsweise eines Trägers erklären? Ein Träger ist nichts anderes als ein mobiler Stützpunkt, der Vehikel transportiert, die super schnell dorthin gelangen können wo es brennt.
                  in The Avengers war man auch sehr schnell in Deutschland.
                  Anders gefragt: Warum darf das Finale nicht auf der Erde spielen? Ich fand die Logik des Films in diesem Punkt eigentlich sehr schlüssig. Zudem hätte man alle menschlichen Figuren gleich komplett streichen können und eine gänzlich andere Geschichte erzählen können, wenn man das ganze dann gar nicht auf der Erde spielen lässt.
                  Ja, ganz offensichtlich. Eine typische "mir der hat der Film super gut gefallen und deshalb lasse ich keine Kritik zu" Haltung ist unverkennbar.

                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Du suchst, dir einfach zwei Elemente des Gesamtwerkes aus, die du als Zusatzinformation voraussetzt, ja dann hast du Recht dann ist das mit Iron Man nicht klar. Siehst du den Film als Teil eines Gesamtwerks, darfst du aber die anderen Elemente des Gesamtswerks nicht außer Acht lassen (so erklärt Thor 2 warum Thor in Iron Man 3 nicht zur Stelle war).
                  Äpfel und Birnen. Soweit ich weiß kann die Erde Asgard nicht erreichen, also wie sollte Iron Man seinen Kumpel herbeirufen? Lasse mich hier gerne korrigieren.
                  Außerdem eröffnet Thor mal wieder ein Schlachtfeld auf der Erde, also quasi im Vorgarten von SHIELD und den Avengers.
                  Wo steckt eigentlich die Erklärung, dass Thor nicht in IronMan III zu sehen war? Weil er die komischen Planeten und Völker befrieden musste?
                  Siehst du den Film als Einzelprojekt hast du das Problem mit dem fehlenden Tony Stark auch nicht. Das Problem mit Starks Fehlen in Thor 2 hast du nur, wenn Du dich entscheidest alle Elemente des Gesamtwerks, die das Fehlen erklären zu ignorieren während du alle Elemente des Gesamtwerks die Tony Starks Fehlen problematisch machen mit einbeziehst.
                  Schwer diesen Abschnitt zu verstehen.
                  Käme jetzt nicht "Der Hobbit – Smaugs Einöde" in die Kinos, sondern nur "Smaugs Einöde", würde es sich dann auch nicht mehr um ein Gesamtwerk handeln und ich dürfte z.B. ein komplettes Fehlen von Gandalf nicht kritisieren?
                  Ich bin nicht sicher, dass der Superträger für nen Flug über den Atlantik geeignet ist und ich bezweifle, dass der allzu schnell ist.
                  Siehe oben. Ich dachte die Funktionsweise eines Träger sollte klar sein.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Äpfel und Birnen. Soweit ich weiß kann die Erde Asgard nicht erreichen, also wie sollte Iron Man seinen Kumpel herbeirufen? Lasse mich hier gerne korrigieren.
                    Dich hat sein Fehlen in Iron Man 3 gestört:
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Ich musste mich bei diesem Film schon ständig fragen wo denn SHIELD steckt, sowie die restlichen Avengers.
                    Nun sagst du es sei klar, dass er Thor gar nicht rufen könnte. Was denn nun?
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wo steckt eigentlich die Erklärung, dass Thor nicht in IronMan III zu sehen war? Weil er die komischen Planeten und Völker befrieden musste?
                    Vor allem im Verbot Odins zur Erde zu gehen, wenn ich das nicht falsch verstanden hatte, aber auch diese Kriege zu führen dürfte anspruchsvoll genug sein.
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Schwer diesen Abschnitt zu verstehen.
                    Entschuldige, ich kann es glaube ich nicht klarer darstellen zu können.
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Käme jetzt nicht "Der Hobbit – Smaugs Einöde" in die Kinos, sondern nur "Smaugs Einöde", würde es sich dann auch nicht mehr um ein Gesamtwerk handeln und ich dürfte z.B. ein komplettes Fehlen von Gandalf nicht kritisieren?
                    Doch klar, das darfst du kritisieren. Ich finde es nur inkonsequent, dass du das Fehlen einer Figur kritisierst, weil das nur in Zusatzinformationen zum Film erklärt würde. Wobei die angeblich fehlende Person nur durch Zusatzinformation zum Film kennst. Du ziehst also Zusatzinformation zum Film dazu heran Mängel aufzudecken aber nutzt Zusatzinformation nicht dazu, dieses Fehlen zu erklären. Das darfst du gerne machen, es ist nur inkonsequent. Wenn man "The Dark World" als einen Film allein sieht, hat man dein Problem nicht. Wenn man "The Dark World" als Teil eines Gesamtwerks sieht hat man dein Problem auch nicht. Nur wenn man sich die Zusatzinformationen zu "The Dark World" so zurechtlegt, dass man Iron Man vermisst, hat man dieses Problem.
                    Du willst, dass der Film allein eine Frage beantwortet, die der Film allein gar nicht aufwirft.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Dich hat sein Fehlen in Iron Man 3 gestört:
                      Hat es das? Habe ich das in diesem Thread gesagt? Ich denke nicht.
                      Gut möglich, dass ich die vollständige Abwesenheit von den Avengers in IronMan III kritisiert habe, aber damit meine ich ganz sicher nicht primär den Gott aus einer anderen Welt, sondern die Kumpel die auf der Erde leben.
                      Nun sagst du es sei klar, dass er Thor gar nicht rufen könnte. Was denn nun?
                      Wie ich sagte, ich denke man kann Thor nicht rufen, ich weiß es nicht. Die ich wissentlich nirgends die Anwesenheit von Thor in einem anderen Film gefordert habe, ist der Sachverhalt klar.
                      Doch klar, das darfst du kritisieren. Ich finde es nur inkonsequent, dass du das Fehlen einer Figur kritisierst, weil das nur in Zusatzinformationen zum Film erklärt würde. Wobei die angeblich fehlende Person nur durch Zusatzinformation zum Film kennst. Du ziehst also Zusatzinformation zum Film dazu heran Mängel aufzudecken aber nutzt Zusatzinformation nicht dazu, dieses Fehlen zu erklären. Das darfst du gerne machen, es ist nur inkonsequent. Wenn man "The Dark World" als einen Film allein sieht, hat man dein Problem nicht. Wenn man "The Dark World" als Teil eines Gesamtwerks sieht hat man dein Problem auch nicht. Nur wenn man sich die Zusatzinformationen zu "The Dark World" so zurechtlegt, dass man Iron Man vermisst, hat man dieses Problem.
                      Du willst, dass der Film allein eine Frage beantwortet, die der Film allein gar nicht aufwirft.
                      Der Abschnitt ist wesentlich besser, ich denke verstehe nun was du meinst.
                      Ich betrachte die Filme als Gesamtreihe, oder zumindest sehe ich ein Universum welches alle Helden und Filme gleich ist.
                      Demnach betrachte ich alle Informationen, die durch die Filme übermittelt werden.
                      Der Nachweis, dass Ironman nicht in Thor 2 auftreten konnte, bleibt aber aus. Skeletor meinte lediglich er hätte wohl nach Ironman 3 keine Ausrüstung mehr, was ich jedoch für wenig mehr als seine persönlich Interpretation ansehe, die ich zudem noch für völlig unwahrscheinlich halte. Warum beschränkst du dich eigentlich die ganze Zeit auf eine Person? Ich rede stets von SHIELD und allen Avengers!

                      Konkret:
                      - Warum war Ironman nicht in Thor 2? Vermutung: Hat keine Ausrüstung mehr.
                      - Warum war Captain America nicht da?
                      - Warum nicht Hulk?
                      - Warum nicht einer der Superkiller?
                      - Warum geht SHIELD nicht ans Telefon?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Hat es das? Habe ich das in diesem Thread gesagt? Ich denke nicht.
                        Gut möglich, dass ich die vollständige Abwesenheit von den Avengers in IronMan III kritisiert habe, aber damit meine ich ganz sicher nicht primär den Gott aus einer anderen Welt, sondern die Kumpel die auf der Erde leben.
                        Gut, dann hast du dich falsch ausgedrückt,
                        ch musste mich bei diesem Film schon ständig fragen wo denn SHIELD steckt, sowie die restlichen Avengers.
                        ist eine Formulierung, die Thor klar einschließt.

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Der Abschnitt ist wesentlich besser, ich denke verstehe nun was du meinst.
                        Ich betrachte die Filme als Gesamtreihe, oder zumindest sehe ich ein Universum welches alle Helden und Filme gleich ist.
                        Demnach betrachte ich alle Informationen, die durch die Filme übermittelt werden.
                        Der Nachweis, dass Ironman nicht in Thor 2 auftreten konnte, bleibt aber aus. [...]
                        .
                        Konkret:
                        - Warum war Ironman nicht in Thor 2? Vermutung: Hat keine Ausrüstung mehr
                        - Warum war Captain America nicht da?
                        - Warum nicht Hulk?
                        - Warum nicht einer der Superkiller?
                        - Warum geht SHIELD nicht ans Telefon?
                        Diese Frage werden noch nicht beantwortet, aber da du Thor ja als Element eines Gesamtwerks verstehst, musst du damit leben, das Fragen aufgeworfen, die in kommenden Elementen des Gesamtwerks beantwortet werden. So macht man das ja auch in Serien. Ich denke in der SHIELD Serie und dem Captain America-Film werden einige deiner Fragen geklärt und gleichzeitig neue gestellt um uns zu teasern.

                        Kommentar


                          #72
                          Ok, besonders wirksam, aber vermutlich auch woanders möglich? Egal, wer hätte sich bei all dem Hokuspokus gewundert, wenn statt der Erde ein anderer Planet fürs Finale her gehalten hätte?
                          Anderswo möglich ja. Aber dies ist sein großer Plan. Warum soll er dazu woanders hingehen, wenn er es an dem Ort machen kann, wo es besonders schnell und effektiv geht? Alles andere als zur Erde zu gehen, wäre aus Sicht des Bösewichts unlogisch gewesen.


                          Ist es so schwer zu akzeptieren, dass die Avengers beschäftigt waren? Wir werden sicher in ihren eigenen Filmen sehen, was die so getrieben hat. Vielleicht sogar mit einem Seitenhieb auf Thor 2.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Der Nachweis, dass Ironman nicht in Thor 2 auftreten konnte, bleibt aber aus. Skeletor meinte lediglich er hätte wohl nach Ironman 3 keine Ausrüstung mehr, was ich jedoch für wenig mehr als seine persönlich Interpretation ansehe, die ich zudem noch für völlig unwahrscheinlich halte. Warum beschränkst du dich eigentlich die ganze Zeit auf eine Person? Ich rede stets von SHIELD und allen Avengers!
                            Meine Interpretation in diesem Punkt war aber doch, dass das Finale recht kurz war und keine Zeit für eine Reaktion von SHIELD blieb. Da ist der Film eigentlich sehr eindeutig. Es konnte schlicht niemand rechtzeitig vor Ort sein. Es wird aber nie passieren, dass dir die Filme Begründungen geben, warum jetzt Figur XY aus oder Organisation XY aus dem Marvenluniversum nicht eingreift. Das macht erzählerisch überhaupt keinen Sinn und ist höchstens in ganz bestimmten Fällen überhaupt nötig. Daher stellen sich deine Fragen eigentlich gar nicht, weil das Finale eben genauso aufgebaut wurde um dieses Problem zu umgehen.

                            Wenn du das nicht siehst, dann ist das dein Pech. Ich sehe mir den Film an und sehe dabei genau die Punkte, wodurch ich denken müsste "Wo sind die Avengers? Wo ist SHIELD?"

                            Wäre das jetzt so eine Endschlacht gewesen, welche sich an diesem Ort vorher groß angekündigt hätte, dann könnte ich deinen Einwand ja verstehen. In The Avengers konnte SHIELD auch nicht mal eben so am Ort des Geschehens sein und die Avengers haben es nur rechtzeitig geschafft, weil sie herausgefunden haben wo dies passierte. Daher stellt sich die Frage hier erst recht nicht.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Anderswo möglich ja. Aber dies ist sein großer Plan. Warum soll er dazu woanders hingehen, wenn er es an dem Ort machen kann, wo es besonders schnell und effektiv geht? Alles andere als zur Erde zu gehen, wäre aus Sicht des Bösewichts unlogisch gewesen.
                              Ich meinte das weniger auf den Plan des Bösewichts bezogen, sondern eben eher auf produktionstechnische Aspekte. Finale auf Planet X und niemand würde sich wundern, warum sich kaum einer auf den Planeten um das Schicksal des Universums kümmert.

                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Meine Interpretation in diesem Punkt war aber doch, dass das Finale recht kurz war und keine Zeit für eine Reaktion von SHIELD blieb. Da ist der Film eigentlich sehr eindeutig. Es konnte schlicht niemand rechtzeitig vor Ort sein.
                              Und ich sagte bereits, dass der Wissenschaftler mit seinen Gerätschaften schon lange auf etwas wichtiges Aufmerksam gemacht hat. Ich sage es jetzt zum dritten Mal, für SHIELD ist das kein Verrückter und selbst wenn er das wäre, ein Auge auf ihn zu haben wäre sicherlich nicht sehr unsinnig.
                              Wäre das jetzt so eine Endschlacht gewesen, welche sich an diesem Ort vorher groß angekündigt hätte, dann könnte ich deinen Einwand ja verstehen. In The Avengers konnte SHIELD auch nicht mal eben so am Ort des Geschehens sein und die Avengers haben es nur rechtzeitig geschafft, weil sie herausgefunden haben wo dies passierte. Daher stellt sich die Frage hier erst recht nicht.
                              Siehe oben, das bahnte sich alles an. Spätestens als Natalie Portman (inuniverse Name vergessen) durch Berührung eine Explosion verursacht und von einem Superhelden, ich denke jeder sollte mittlerweile Thor kennen, in den Himmel mitgenommen wird, sollten ein paar Alarmglocken klingeln.
                              Also deiner Logik zu folge war es absolut unmöglich zu erahnen, dass auf der Insel vielleicht etwas passieren könnte?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Siehe oben, das bahnte sich alles an. Spätestens als Natalie Portman (inuniverse Name vergessen) durch Berührung eine Explosion verursacht und von einem Superhelden, ich denke jeder sollte mittlerweile Thor kennen, in den Himmel mitgenommen wird, sollten ein paar Alarmglocken klingeln.
                                Also deiner Logik zu folge war es absolut unmöglich zu erahnen, dass auf der Insel vielleicht etwas passieren könnte?
                                Unmöglich ist gar nichts, aber es ist nicht zwingend erforderlich, dass SHIELD aus dem Grund den Helicarrier nach Europa verlegt und mit Captain America, Hulk & Co. dort auf der Lauer sitzt. Solche Dinge die du erwartest müssen dann schon zwingend in der Story sein um wirklich Raum für Kritik zu geben. Ansonsten ist deine Kritik eben genauso spekulativ wie meine Erklärungsversuche

                                Wenn ich mich richtig erinnere, aber da kann ich mich auch irren, war Jane Foster ebenfalls eine ganze Zeit lang in Asgard, als es dann letztendlich zum Showdown auf der Erde kam. Findet sie nicht den Schlüssel für ihr Auto in der anderen Dimension und als sie zurückkehren ist das Auto total abgewarackt und niemand ist mehr vor Ort?

                                Ich folge bei Showdown jedenfalls der Logik des Films und die besteht daraus, dass der Showdown insgesamt nur 10 bis 30 Minuten in Echtzeit gedauert hat. Das ist nicht viel Zeit um da überhaupt etwas vor Ort zu schaffen, selbst wenn man in der Nähe wäre. Als ich den Film gesehen habe, hat mir das eigentlich direkt gereicht um das als bewusstes Gestaltungselement zu akzeptieren um zu erklären, warum SHIELD eben nicht mit allem angefahren kommt, was sie haben.

                                In Agents of SHIELD sieht man wenigstens das SHIELD ein Aufräumkommando nach London geschickt hat.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X