Thor 2: The Dark World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor 2: The Dark World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nach dem schlechten Iron Man 3 war dieser wieder (etwas) besser.
    Der Film hat bei mir aber gemischte Gefühle hinterlassen. Es hätte den Film sicherlich nicht geschadet, wenn man auf ein paar Jokes verzichtet hätte.

    Was mir gefallen hat :

    Der Film hat nur wenig auf der Erde gespielt und hat doch viel SciFi beinhaltet. So war der Angriff auf Asgard gut inszeniert und diese Kampfszenen gegen die Elfen haben mir gefallen.
    Stan Lee's Cameo Auftritt, als er seinen Schuh von Dr. Selvig zurückverlangt hat, war einfach nur herrlich.
    Positiv auch der Endkampf, welcher nicht in einer CGI Orgie geendet hat.

    War mir überhaupt nicht gefallen hat :

    Die nervige Darcy, welcher diese typische Klischeehafte Rolle in einem weniger anspruchsvollen Film hatte. Sie war nur dazu da, um in jeder Situation irgendetwas albernes zu machen oder zu sagen. Diese Rolle hätte komplett aus dem Film gestrichen werden müssen.
    Dann haben mir da noch diesen verrücken Wissenschafter, welcher am Ende doch Recht hat und anscheinend nur er von der Bedrohung bescheid wusste. Warum wusste eigentlich S.H.I.E.L.D. nicht davon ?
    Auch diese Rolle war mir einfach zu Klischeehaft. War aber zum Glück etwas weniger störend als diese Darcy.

    Allgemein haben mir die Szene auf der Erde nicht so gefallen und haben die Gesamtnote nach unten getrieben.

    Loki hat als seinen Tod nur vorgetäuscht, aber wo ist dann der richtige König hin ?

    Der Film gefällt mir etwas schlechter als der erste Teil und bekommt gerade noch so ein Ok von mir. Ohne diese beiden oben genannten Figuren, hätte der Film vielleicht ein "gut" von mir bekommen.

    schwache 3,5/5*

    Kommentar

    Lädt...
    X