Guardians of the Galaxy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guardians of the Galaxy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der erste Marvelfilm, den ich nicht im Kino sehen werde. Sorry, der Trailer hat nichts zu erzählen und so auch die Figuren. Es hat schon einen Sinn, dass es kaum eigenständige Guardians-Comics gab/gibt. Dazu kommt, dass das Franchise weder momentan noch nach der Filmpremiere z.B. in Heftform weitergeführt wird. Diesen Fehler hatte man schon bei den ersten X-Men-Filmen gemacht. Das Geld und die Energie hätte man besser in bereits erfolgreich etablierte Charaktere stecken sollen...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #32
      Marvel hat ein paar kurze Videos zu den einzelnen Charakteren veröffentlicht.

      Rocket
      Meet the Guardians of the Galaxy: Rocket - YouTube

      Die Stimme finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Animation ist verdammt gut.

      Groot
      Meet the Guardians of the Galaxy: Groot - YouTube

      Drax
      Meet the Guardians of the Galaxy: Drax - YouTube

      Gamora
      Meet the Guardians of the Galaxy: Gamora - YouTube

      Peter Quill
      Meet the Guardians of the Galaxy: Peter Quill - YouTube

      Sein Charakter ist für mich der uninteressante bis jetzt. Ein Typ, welcher immer ein Joke parat hat.
      Zuletzt geändert von human8; 20.02.2014, 23:11.

      Kommentar


        #33
        Guardians of the Galaxy sagt mir auch überhaupt nichts. Klar, den Namen habe ich nun ein paar mal gehört und gelesen, vor allem, weil ich wissen wollte, was es mit der Post-Credit-Szene in Thor 2 auf sich hatte, aber ansonsten ist mir das alles gänzlich unbekannt. Kann dann ja schon mal nicht sooo episch sein, und Ihr wisst ja, was der "Bur nicht kennt, dass isst er nicht" (analog hier: das schaut er nicht ).

        Ich würde mich eher mal über einen gescheiten Nick Fury Origins Film freuen. Also, wer er ist, woher er kam, wie er zu S.H.I.E.L.D. kam, was es mit seinem bösen Bruder (Max glaub ich) auf sich hat, wie er sein linkes Auge verloren hat....
        Könnte man ja irgendnen jüngeren schwarzen Schauspieler nehmen (sehen sich sowieso oft ähnlich), der wie in Cpt. America den Hauptpart in der Vergangenheit spielt und Samuel L. Jackson wäre dann nur in der Einleitung und am Ende zu sehen oder so.

        Kommentar


          #34
          kick_nemesis, dein Beitrag hinterlässt bei mir irgendwie doch einige Fragezeichen. Vielleicht kannst du mir dabei helfen, sie zu verscheuchen.

          Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
          Guardians of the Galaxy sagt mir auch überhaupt nichts. Klar, den Namen habe ich nun ein paar mal gehört und gelesen, vor allem, weil ich wissen wollte, was es mit der Post-Credit-Szene in Thor 2 auf sich hatte, aber ansonsten ist mir das alles gänzlich unbekannt. Kann dann ja schon mal nicht sooo episch sein
          Was hat der Bekanntheitsgrad der Comicvorlage mit dem Potenzial für Epicness zu tun? Viele megaepische Filme, inklusive den ersten SW-Teilen, entstanden, ohne dass es dazu überhaupt erst eine Comicvorlage gegeben hätte, die bekannt hätte sein können. Oder gilt dieser Zusammengang nur für Verfilmungen von Geschichten/Vorlagen anderer Medien? Oder nur für Comicverfilmungen? Da muss ich dann aber sagen, dass ich den Namen "Iron Man" vor der Verfilmung auch nicht wirklich kannte.

          Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
          und Ihr wisst ja, was der "Bur nicht kennt, dass isst er nicht" (analog hier: das schaut er nicht ).
          Hier hatte ich gleich mehrere Fragen:
          1. Wie konnte der Bur dann die Dinge kennenlernen, die er heute kennt?
          2. Bedeutet das, du schaust dir generell nur Filme an, die zu bestehenden Reihen gehören? Oder bedeutet das, du schaust dir nur Filme an, die du bereits angeschaut hast? Ich werde daraus nicht schlau.
          3. Okay, ob Bur nicht Bauer heißt, brauche ich dann doch nicht zu fragen, wird schon so sein

          Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
          Könnte man ja irgendnen jüngeren schwarzen Schauspieler nehmen (sehen sich sowieso oft ähnlich), der wie in Cpt. America den Hauptpart in der Vergangenheit spielt und Samuel L. Jackson wäre dann nur in der Einleitung und am Ende zu sehen oder so.
          Okay, und hier ist dann die wichtigste Frage: WIE BITTE???

          (Wenn du den Satz nicht irgendwie weiter erklärst, kann man den ja fast als rassistische Äußerung bezeichnen. Das will ich dir aber nicht unterstellen, deswegen habe ich erstmal nachgefragt und den Post noch nicht gemeldet.)

          Kommentar


            #35
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Hier hatte ich gleich mehrere Fragen:
            1. Wie konnte der Bur dann die Dinge kennenlernen, die er heute kennt?
            2. Bedeutet das, du schaust dir generell nur Filme an, die zu bestehenden Reihen gehören? Oder bedeutet das, du schaust dir nur Filme an, die du bereits angeschaut hast? Ich werde daraus nicht schlau.
            3. Okay, ob Bur nicht Bauer heißt, brauche ich dann doch nicht zu fragen, wird schon so sein
            Damit wird 1. auch überflüssig, denn er kann ja Dinge kennengelernt haben, bevor er Bauer wurde.
            Und ja das was du fettgmarkiert hast habe ich auch so verstanden. Geht bissel in die Richtung von Mariah Carrys Aussage über die Ähnlichkeit von Janet Jackson und Helena Bonham-Carter.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Damit wird 1. auch überflüssig, denn er kann ja Dinge kennengelernt haben, bevor er Bauer wurde.
              Ja, gut, das mit dem "Bauer" ist ja nicht wörtlich zu verstehen. Darum wäre es gut, wenn kick_nemesis selbst dieses Bild auflösen würde. Denn die Erklärung auf dieser Bildebene ist noch keine Erklärung für die Realität.

              Kommentar


                #37
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                kick_nemesis, dein Beitrag hinterlässt bei mir irgendwie doch einige Fragezeichen. Vielleicht kannst du mir dabei helfen, sie zu verscheuchen.
                Ich versuchs.

                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Was hat der Bekanntheitsgrad der Comicvorlage mit dem Potenzial für Epicness zu tun? Viele megaepische Filme, inklusive den ersten SW-Teilen, entstanden, ohne dass es dazu überhaupt erst eine Comicvorlage gegeben hätte, die bekannt hätte sein können. Oder gilt dieser Zusammengang nur für Verfilmungen von Geschichten/Vorlagen anderer Medien? Oder nur für Comicverfilmungen? Da muss ich dann aber sagen, dass ich den Namen "Iron Man" vor der Verfilmung auch nicht wirklich kannte.
                So in etwa. Ich bin eher geneigt, mir eine Umsetzung in ein anderes Format (in dem Fall Comicbuch -> Film) anzuschauen, wenn mir das Szenario zumindest bekannt ist. Anscheinend jedoch ist Guardians of the Galaxy in Deutschland zumindest weitgehend unbekannt. Es gibt nicht mal eine Wikipedia Seite über diese Gruppierung und Comics.
                Aber dass Du Iron-Man nicht kanntest, wundert mich in der Tat. Selbst als nicht-Comicbuchleser ist einem der Name doch schon mal irgendwann und irgendwo untergekommen.

                [
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Hier hatte ich gleich mehrere Fragen:
                1. Wie konnte der Bur dann die Dinge kennenlernen, die er heute kennt?
                2. Bedeutet das, du schaust dir generell nur Filme an, die zu bestehenden Reihen gehören? Oder bedeutet das, du schaust dir nur Filme an, die du bereits angeschaut hast? Ich werde daraus nicht schlau.
                3. Okay, ob Bur nicht Bauer heißt, brauche ich dann doch nicht zu fragen, wird schon so sein
                1. Vom Hörensagen, aber nicht vom selbst probieren.
                2. Habe ich teilweise schon oben beantwortet: Ich schaue i.d.R. eigentlich nur Filme, deren Szenario ich aus anderen Medien schon kenne. Manchmal stolper ich auch mal so über nen guten Film, dann habe ich was neues kennengelernt. Aber ich setze mich nicht hin und lese Inhaltsangaben o.ä. und treffe aufgrund dieser dann meine Entscheidung, den Film zu sehen.

                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Okay, und hier ist dann die wichtigste Frage: WIE BITTE???

                (Wenn du den Satz nicht irgendwie weiter erklärst, kann man den ja fast als rassistische Äußerung bezeichnen. Das will ich dir aber nicht unterstellen, deswegen habe ich erstmal nachgefragt und den Post noch nicht gemeldet.)
                Es gibt leider (Gut-)Menschen, die sehen überall Rassismus, selbst dort, wo kein Rassismus existiert. Möglicherweise, um die eigene Xenophilie schön herauszustellen?
                Ich verwechsel übrigens z.B. genauso gerne Robert Downey Jr. und Johnny Depp öfters (beide Ziegenbart, beide gleiche Haarfarbe, Gesichtszüge sind auch relativ ähnlich für mich).
                Dasselbe ist es halt bei diversen schwarzen Schauspielern. Und selbst wenn ich geschrieben hätte "die sehen für mich alle gleich aus" (bei Frauen im heutigen Hollywood z.B. ist das auch eine berechtigte Aussage, das sind teilweise Einheitspüppchen), wäre das nicht rassistisch, sondern eine schlichte Tatsache.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                  So in etwa. Ich bin eher geneigt, mir eine Umsetzung in ein anderes Format (in dem Fall Comicbuch -> Film) anzuschauen, wenn mir das Szenario zumindest bekannt ist. Anscheinend jedoch ist Guardians of the Galaxy in Deutschland zumindest weitgehend unbekannt. Es gibt nicht mal eine Wikipedia Seite über diese Gruppierung und Comics.
                  Gut, teilweise kenne ich das ja auch von mir. Mir fällt es leichter, mich auf eine Fortsetzung eines mir bekannten Films einzulassen als auf etwas ganz Neues. (Aber da liegen teilweise die Gründe noch anders: Umgekehrt fällt es mir nämlich auch leichter, etwas Neues auszuprobieren, wenn ich weiß, dass es Fortsetzungen gibt oder ziemlich sicher geben wird.)

                  Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                  Aber dass Du Iron-Man nicht kanntest, wundert mich in der Tat. Selbst als nicht-Comicbuchleser ist einem der Name doch schon mal irgendwann und irgendwo untergekommen.
                  Och, du, ich bin da mittlerweile schmerzfrei. Als ich in einer Unterhaltung mal von "Yodadeutsch" sprach und die Frage "Was ist Yoda?" aufkam, glaubte ich auch nichts mehr. Aber so von der Einschätzung her waren (zumindest vor Robert Downey Jr.) Batman und Superman eher ein Begriff.

                  Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                  Es gibt leider (Gut-)Menschen, die sehen überall Rassismus, selbst dort, wo kein Rassismus existiert. Möglicherweise, um die eigene Xenophilie schön herauszustellen?
                  Ich wies dich daraufhin, dass man diesen Beitrag auch durchaus "falsch" lesen kann und bot dir die Chance, es richtigzustellen, bevor einer dieser "Gutmenschen" aufmotzt. Mir dann so bisschen indirekt Xenophilie anzuhängen, finde ich etwas unverschämt.

                  Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                  Ich verwechsel übrigens z.B. genauso gerne Robert Downey Jr. und Johnny Depp öfters (beide Ziegenbart, beide gleiche Haarfarbe, Gesichtszüge sind auch relativ ähnlich für mich).
                  Hm, interessanter Fall. Ist das ein optischer Sehfehler oder spielt dir dein Hirn Streiche?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Mir dann so bisschen indirekt Xenophilie anzuhängen, finde ich etwas unverschämt.
                    Wieso ist das unverschämt? Xenophilie bedeutet man ist Fremdem gegenüber aufgeschlossen und erstmal neugierig und positiv. So habe ich dich bisher kennengelernt. Nimm es mir nicht übel aber in diesem Sinne (und das ist der einzige den ich kenne und auch der der im Duden steht) bist du xenophil. Generell ist Xenophilie etwas was auch einfach zum Thema SciFi und Star Trek im besonderen passt.
                    Wer aber wie der vielzitierte Bur Fremdem gegenüber nicht aufgeschlossen, der ist natürlich xenophob.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Hm, interessanter Fall. Ist das ein optischer Sehfehler oder spielt dir dein Hirn Streiche?
                    Ich habe da ne Wahrnehmunsstörung, also ich kann mir tatsächlich nur sehr schlecht Gesichter (du erinnerst dich vielleicht: Deshalb irritieren mich bekannte Stimmen zur neuen Person) merken (geht in die Richtung einer Prosopagnosie) , würde aber nie soweit gehen die für mich reale Nichtunterscheidbarkeit als objektiver Tatsache zu verkaufen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wieso ist das unverschämt? Xenophilie bedeutet man ist Fremdem gegenüber aufgeschlossen und erstmal neugierig und positiv. So habe ich dich bisher kennengelernt. Nimm es mir nicht übel aber in diesem Sinne (und das ist der einzige den ich kenne und auch der der im Duden steht) bist du xenophil. Generell ist Xenophilie etwas was auch einfach zum Thema SciFi und Star Trek im besonderen passt.
                      Ups. Da sage ich mal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wer aber wie der vielzitierte Bur Fremdem gegenüber nicht aufgeschlossen, der ist natürlich xenophob.
                      Er hat sich doch erklärt. Er scheint wohl ähnlich wie du das da zu haben:

                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ich habe da ne Wahrnehmunsstörung, also ich kann mir tatsächlich nur sehr schlecht Gesichter (du erinnerst dich vielleicht: Deshalb irritieren mich bekannte Stimmen zur neuen Person) merken (geht in die Richtung einer Prosopagnosie) , würde aber nie soweit gehen die für mich reale Nichtunterscheidbarkeit als objektiver Tatsache zu verkaufen.
                      Das hat er wohl eher, wie so viele es im Forum und im Alltag tun, unabsichtlich getan.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                        Er hat sich doch erklärt. Er scheint wohl ähnlich wie du das da zu haben:
                        Ich meine den sprichwörtlichen Bauern. Der ist im Sprichwort xenophob. Über Kick_nemesis maße ich mir kein Urteil an.
                        @ kick_nemesis Sorry falls das falsch rüberkam, will dir nix unterstellen!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Ich habe da ne Wahrnehmunsstörung, also ich kann mir tatsächlich nur sehr schlecht Gesichter (du erinnerst dich vielleicht: Deshalb irritieren mich bekannte Stimmen zur neuen Person) merken (geht in die Richtung einer Prosopagnosie) , würde aber nie soweit gehen die für mich reale Nichtunterscheidbarkeit als objektiver Tatsache zu verkaufen.
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Das hat er wohl eher, wie so viele es im Forum und im Alltag tun, unabsichtlich getan.
                          Wieso unabsichtlich? Wenn ich sage "die sehen FÜR MICH alle gleich aus" (und nichts anderes habe ich gesagt), dann ist das doch ne schlichte Tatsache?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                            Wenn ich sage "die sehen FÜR MICH alle gleich aus" (und nichts anderes habe ich gesagt), dann ist das doch ne schlichte Tatsache?
                            Wenn du das so siehst ja.
                            Das hier (#33):
                            Könnte man ja irgendnen jüngeren schwarzen Schauspieler nehmen (sehen sich sowieso oft ähnlich),
                            ist aber keine Tatsache, obwohl es sich so liest . Meiner Ansicht nach haben wir das Thema hier aber ausreichend behandelt. Keiner hat wen anders nen Rassisten genannt ich bin gerne xenophil und Gutmensch. Ich darf GvN xenophil "schimpfen" damit kann, glaube ich jeder ganz gut leben.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                              So in etwa. Ich bin eher geneigt, mir eine Umsetzung in ein anderes Format (in dem Fall Comicbuch -> Film) anzuschauen, wenn mir das Szenario zumindest bekannt ist. Anscheinend jedoch ist Guardians of the Galaxy in Deutschland zumindest weitgehend unbekannt.
                              Es gibt aber viele Beispiele für nicht so bekannte Comics.Zumindest für den deutschen Comicmarkt,welche verfilmt worden sind.

                              -Men in Black
                              -RED
                              -Die Maske
                              -300
                              -Sin City

                              Kommentar


                                #45
                                Für mich ist gerade der Unbekanntheitsfaktor der "Guardians Of The Galaxy" ein starker Reizfaktor bei diesem Film. War bei "Iron Man", "Thor" und "Captain America" aber vor den Filmen auch nicht anders. Bis auf den Namen und ein Bild hatte ich so gut wie keine Assoziationen zu den Figuren.

                                Ich habe erst vor kurzem die ersten deutsche Ausgabe der neuen Guardians Of The Galaxy Serie geschenkt bekommen und hatte vorher eigentlich so gut wie keine Kenntnisse über die GotG. Nach der Lekture sehe ich jedenfalls schon das Potential dieses Films und der Welt der Guardians.

                                Natürlich hatte ich etwas abgefahrenes vermutet als ich vom sprechenden Waschbär und dem "Ein-Satz"-Baumwesen gehört habe und letztendlich wird es wohl auch so werden.

                                Der Trailer gefällt mir jedenfalls schon einmal sehr sehr gut. Er dient offenkundig nur dazu den Zuschauern die wichtigsten Figuren kurz auf den Schirm zu rufen und den grundsätzlichen Ton des Films zu zeigen. Ansonsten gibt es nicht viel, aber das ist zum jetztigen Zeitpunkt auch völlig OK.

                                Ich mag es, dass es eher ein Team darstellt, welche eher als Witzfiguren wahrgenommen werden. So ein bisschen erhoffe ich mir da ähnliche Vibes unter den Figuren wie beim Team aus der TV-Serie Firefly.

                                Des Weiteren finde ich es auch sehr erfrischend, wenn wir wohl mal keinen typischen Helden und seine Geschichte in einem Film erleben werden.

                                Ansonsten ist es für Marvel eine sichere Sache: Der Film kann potentiell an den Kinokassen untergehen und sie hätten trotzdem ihr Cinematic Universe um den Weltraumfaktor erweitert, den Thor bisher ausgeklammert hat. Trotzdem ist Guardians Of The Galaxy auch der Indikator für Marvel, ob auch Figuren aus der dritten oder vierten Reihe in Filmform funktionieren können.

                                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                                Der erste Marvelfilm, den ich nicht im Kino sehen werde. Sorry, der Trailer hat nichts zu erzählen und so auch die Figuren. Es hat schon einen Sinn, dass es kaum eigenständige Guardians-Comics gab/gibt. Dazu kommt, dass das Franchise weder momentan noch nach der Filmpremiere z.B. in Heftform weitergeführt wird.
                                Wie kommst du eigentlich auf den Trichter? Ich meine Hefte haben es in Deutschland immer schwer, aber als Paperback wird Guardians hierzulande doch aufgelegt und zwar gefüllt mit der Heftserie, welche im letzten Jahr im Zuge von Marvel NOW gestartet ist und die wird auch in nächster Zeit nicht eingestellt. Natürlich haben die Guardians keine lange Tradition, aber ich denke das wird sich durch den Film wahrscheinlich auf die Popularität der Guardians auswirken wie es auch Iron Man, Thor und Captain America geholfen haben.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X