Captain America 2: The Winter Soldier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain America 2: The Winter Soldier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Synti Beitrag anzeigen

    .

    Hat man jemals den Superheldennamen vom Flügeltypen erwähnt? Ich hab jedenfalls bis zum Ende nicht gewußt wie er heißt.
    Ja zig mal, er heißt Falcon.

    Kommentar


      #92
      So, da ich dachte ich hab komplett das Hirn ausgeschalten bei dem Film aber:

      Beim fixen durchsehen des Filmes ist der Name Falcon 2 mal gefallen, während des Luftkampfes zwischen den ganzen Krachbumm. Und ich dachte wirklich ich hab den zig mal verpasst

      Kommentar


        #93
        Zitat von Synti Beitrag anzeigen
        So, da ich dachte ich hab komplett das Hirn ausgeschalten bei dem Film aber:

        Beim fixen durchsehen des Filmes ist der Name Falcon 2 mal gefallen, während des Luftkampfes zwischen den ganzen Krachbumm. Und ich dachte wirklich ich hab den zig mal verpasst
        Na dann wurde es doch zig mal öfter gesagt, als du dachtest. Ich hatte gedacht er würde öfter so genannt. Habe jetzt beim durchsehen drei Erwähnungen gezählt. Da er keine fünf Minuten im Film als Falcon zu sehen ist, ist das schon recht viel.

        Kommentar


          #94
          Es gilt immer noch: SPOILER!

          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          ....Der Gedankengang ist doch relativ klar. "America" im Titel verkauft sich laut Analysen wohl nicht so gut, also versucht man "Captain America"-Reihe in die "The First Avenger"-Reihe zu rebranden, wie es so schön Neudeutsch heißt. Es gab ja schon bei Teil 1 Überlegungen den Film einfach nur als "The First Avenger" in die Kinos zu bringen.
          Hab mir den ersten Teil nochmal zielgerichtet auf Bucky hin angesehen und denke, daß dieser Ansatz ein Rieseneigentor wird. Wenn Symbolik/Foreshadowing in Mavels Ansatz zum Captain so eingesetzt wurde, wie ich es vermute und vor allem Feige zutraue, werden die Steve Rogers wirklich sterben lassen. Im Hype um den aktuellen Film wird gerne auf die Szene verwiesen, in der der Winter Soldier/Bucky im Kampf schon mit dem Schild "post" - eine ähnliche Szene ist aber auch im ersten Teil (beim Zugriff auf Zola) schon eingebracht worden, was die "easter egg für Comic-Kenner"-Einstufung als zu wenig erscheinen läßt.

          Dazu kommt die Figur Rogers selbst: In seinen zwei "Solo-Filmen" hat er sich inzwischen dreimal deutlich geopfert/opfern wollen - am Ende von Teil I, in Teil II einmal um Bucky nicht bekämpfen zu müssen und einmal, als er Hill den Feuerbefehl gibt, obwohl er noch an Bord ist - und in "The Avengers" Stark einen Vortrag eben über Selbstopferung gehalten. Wenn er damit dauernd durchkommt, verliert die Figur in dem Punkt ihren Symbolwert bzw. der action-orientierte Zuschauer verfällt in diesen Situationen in eine "der stirbt eh nie"-Haltung.

          Kommt dieser Schritt, steht man in Deutschland mit dem Re-Branding dumm da, denn er ist dann definitiv nicht mehr der "Erste"
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #95
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Wenn er damit dauernd durchkommt, verliert die Figur in dem Punkt ihren Symbolwert bzw. der action-orientierte Zuschauer verfällt in diesen Situationen in eine "der stirbt eh nie"-Haltung.
            Tode sollte man im MCU sowieso nicht mehr ernst nehmen, schließlich waren mit Coulson und Fury schon zwei Charaktere tot und dann plötzlich doch wieder lebendig und das scheint man bei Marvel auch nicht abzustreiten. Feige auf die Frage, ob demnächst ein wichtiger Charakter stirbt:
            You never know. Again, we take our cues from the comics and everyone knows that in comics and soap operas, people die and come back. Except for Uncle Ben and Bucky, but oh! Bucky’s going to come back and it’s going to be awesome. When appropriate to the story, we certainly will not hesitate. Frigga is dead. She’s not coming back. Big funeral.
            if in doubt, throw the first punch

            Kommentar


              #96
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Wenn Symbolik/Foreshadowing in Mavels Ansatz zum Captain so eingesetzt wurde, wie ich es vermute und vor allem Feige zutraue, werden die Steve Rogers wirklich sterben lassen. Im Hype um den aktuellen Film wird gerne auf die Szene verwiesen, in der der Winter Soldier/Bucky im Kampf schon mit dem Schild "post" - eine ähnliche Szene ist aber auch im ersten Teil (beim Zugriff auf Zola) schon eingebracht worden, was die "easter egg für Comic-Kenner"-Einstufung als zu wenig erscheinen läßt.

              (...)

              Kommt dieser Schritt, steht man in Deutschland mit dem Re-Branding dumm da, denn er ist dann definitiv nicht mehr der "Erste"
              Nun zum Ersten bleibe ich dabei, dass Bucky bzw. Sebastian Stan aktuell wenig Gelegenheit hatte, um besonders hervorzustechen. Im ersten Teil war er eben erst mal der smarte US-Soldat und danach bis zu seinem "Ableben" ein Begleiter von Rogers. Die Gefangennahme und Folterung durch Hydra wurde ja im Film nicht weiter thematisiert. Und im zweiten Film bleibt er auch eine ziemliche Randfigur, obwohl er im Titel steht.

              Da braucht es auf jeden Fall einen Film mit ihm in einer größeren Rolle, damit er zu einer tragenden Figur aufgebaut werden kann. Aktuell hat da selbst ein Nebencharakter wie Hawkeye aus den Avengers (und Thor) meiner Meinung nach eine größere Tiefe.


              Zum anderen:
              Das Rebranding regt mich mittlerweile auch immer mehr auf. Der Titel von Captain America II ist auf jeden Fall extrem nichtssagend und lässt nach zwei Monaten bei mir bereits weniger klingeln als der Originaltitel "Winter Soldier".

              Kommentar


                #97
                Ich glaube Evans hat insgesamt für 6 Marvel Filme unterschrieben mit der Option auf insgesamt 9.
                Bis jetzt ist er in 3 davon aufgetreten. Avengers 2 wird sein 4 Film, Film 5 und 6 kommen dann sowieso erst in Phase 3.

                Persönlich glaube ich nicht, dass sie ihn sterben lassen. Und ob es überhaupt dann noch ne Phase 4 geben wird steht sowieso in den Sternen.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                  Ich glaube Evans hat insgesamt für 6 Marvel Filme unterschrieben mit der Option auf insgesamt 9.
                  Bis jetzt ist er in 3 davon aufgetreten. Avengers 2 wird sein 4 Film.
                  Falsch. Er hatte auch bereits einen Auftritt in "Thor 2". Damit wäre "Avengers 2" sein 5. Film und "Captain America 3" sein letzter.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Falsch. Er hatte auch bereits einen Auftritt in "Thor 2". Damit wäre "Avengers 2" sein 5. Film und "Captain America 3" sein letzter.
                    Nach reiner Mathematik korrekt. Fraglich ist aber, ob die Cameos als "Film" im Vertragssinne zählen. Dann hätte man ja auch Ruffalo schon einmal verheizt für die Szene im Abspann von Iron Man 3. (Finanziell würde das heißen, daß bei einer Vereinbarung von Summe X pro Film sowohl Evans als auch Ruffalo mit den Miniauftritten recht stattlich abgesahnt hätten )
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Ich habe halt keine Ahnung, wie diese Verträge aussehen. Vielleicht wird auch bei jedem Film dennoch neu über die Gage verhandelt. Oder man hat von Beginn an einen "Mittelwert" als Gage genommen, so dass die "großen" Auftritte etwas unterbezahlt und die "kleinen" Auftritte etwas überbezahlt sind. Da weiß ich einfach nicht, was üblich ist und was über diese Verträge gesagt worden ist.

                      Kommentar


                        Collider

                        Since Evans still has two more films to make after Avengers: Age of Ultron under his original Marvel contract, it’s too early to tell how this will all play out. But I’d like to think if Marvel keeps making great movies, Evans will keep playing Steve Rogers.
                        Die Aussage aus einem Interview kann ich anbieten, deswegen hab ich Cameos nicht gezählt.


                        So Link is jetzt dabei
                        Zuletzt geändert von Synti; 29.04.2014, 12:55.

                        Kommentar


                          Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                          Die Aussage aus einem Interview kann ich anbieten, deswegen hab ich Cameos nicht gezählt.
                          Quelle ist bei so etwas halt immer auch ganz nett...

                          Kommentar


                            Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                            [...]Evans will keep playing Steve Rogers.
                            Das klingt als könnte es einen Nomad-Film geben wenn Bucky Captain America wurde.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Das klingt als könnte es einen Nomad-Film geben wenn Bucky Captain America wurde.
                              Das wär der Hammer, denn die Comicserie von 1990 ist immer noch eine meiner Lieblingsserien. Da wurde schon mal ein "anderes" Amerika gezeigt. Allerdings hat die Figur bei weitem nicht das Charisma und die Durchschlagskraft der meisten A-List-Heroes. Von daher würde vlt. eine TV-Serie ala "Lone Wolf & Cub" mehr Sinn machen...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Das klingt als könnte es einen Nomad-Film geben wenn Bucky Captain America wurde.
                                Das könnte man mal direkt auf eine "Wishlist" setzen
                                Andere Möglichkeit ist aber auch der Auftritt in Rückblenden als eben "nur" Steve Rogers, was ja gerade in Bezug auf Bucky Barnes prägende Momente zeigen kann. Auch in Winter Soldier hat man ja diese Rückblenden-Art verwendet und Evans nochmal in den "schmalen" Steve Rogers verwandelt.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X