The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So langsam macht sich bei mir das Gefühl breit, das es sehr schlecht war den führenden Produzenten und den Schreiberstab, der schon fang Anfang an dabei war, in Staffel 2 rauszuschmeissen. Die letzte Folge "Cherokee Rose" hat wirklich nicht viel geboten. Ich hoffe, die kommen bald von dieser Farm weg. Die Dialoge werden immer flacher und teilweise unerträglich und meistens noch von völlig lächerlichen Situationen untermauert. Es baut sich kein bisschen Spannung mehr auf, weder in einzelnen Momenten und schon garnicht in der Gesamthandlung (Flucht vor den Zombies, Überleben)
    Ich kann das nur unterstreichen. Die Folgen der 2. Staffel waren bisher sehr langatmig. Und dazu noch...hmm...tja. unrealistisch. Z.B. der "Tag" der ersten beiden Folgen war offenbar endlos.

    Also, da müssen die nächste Folgen jetzt wirklich deutlich besser werden, sonst sehe ich es schon wieder: Nach der 2. Staffel eingestellt...
    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

    Kommentar


      SPOILERJetzt fängts hier auch schon mit Halluzinationen an.

      Ist das neuerdings ein Trendsport für Scriptwriter? Nach dem Motto "wie viele Geister bekomme ich in einer Serie unter"?

      Nunja, die Folge an sich war auch mal wieder extrem langweilig. Die Serie versteift sich viel zu sehr auf stereotype Zwiegespräche und viel zu wenig auf die eigentliche Gefahr, die Zombies.

      Die einzigen Lichtblicke waren Daryls Kampf gegen die Zombies und das Entdecken der Zombies in der Scheune.

      Ich bin mal gespannt ob der Zombie nur an Daryls Schuh geknabbert hat (welch Glücklicher...) oder ob er tatsächlich an ihm genascht hat. Er hat zumindest gehumpelt. Was aber auch vom Fallen gekommen sein könnte.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        Die 5. Folge der 2. Staffel war IMO etwas besser als die letzten Beiden, aber immernoch gibt es einige Logiklöcher die nicht zu übersehen sind und die Zwiegespräche sind mittlerweile ein echter Tiefpunkt der ganzen Serie, was zumal einfach daran liegt das man vom Thema Survival-Horror/Roadmovie zum braven Kirchenchor(Farm) gewechselt hat.
        Die anfänglichen Befürchtungen von vielen Fans, das der Austausch der Scriptwriter und der Rausschmiss von einem der Produzenten durch Billigkräfte negative Folgen haben würde, hat sich bis jetzt also schonmal leider aber vorhersehbar bestätigt.

        SPOILER
        1. Jetzt ist es offiziell: Ich hasse Andrea. Die ging mir seit dem Staffelfinale von Staffel 1 auf die Nerven, mit der jetzigen Folge hat sie den Vogel im wahrsten Sinne abgeschossen. Ich wusste das ihre ganze Wild-West Menthalität früher oder später nochmal ein Opfer haben würde, auch wenn Daryl es(glücklicherweise) überlebt hat.
        2. Daryl lag seit einigen Minuten da und hielt im Wahn den Zombie für Seinen Bruder. Also nagt der Zombie ernsthaft minutenlang an Daryls Schuh rum??? Jedenfalls waren keine Bisswunden oder ähnliches zu sehen.
        BTW war es ja klar, das Merle nur eine Erscheinung des dahinsichenden Daryl ist.
        3. Dieser Kindergarten/Zirkus auf der Farm geht doch etwas zu weit langsam. Klar, der Konflikt zwischen den Menschen ist in der Serie ein großeß Thema, ist eben ein Drama was auch gut so ist. Aber Zettelchen unter dem Tisch austauschen? Ein Tierarzt als Obervater der "Farmgemeinde"? Naja, meins ist es jedenfalls nicht und wie schon in einem früheren Post erwähnt, bitte lasst die Farm bald hinter euch!
        ...Einziger Lichtblick war das Ende der Folge, was sicher für Zündstoff in der kleinen Gemeinde sorgen dürfte. Auch der Rückblick war fesselnd gemacht, ich würde gerne mehr davon sehen, wie alles zu dieser Apokalypse gekommen ist.

        Kommentar


          Ich habe bis jetzt die ersten drei Folgen der neuen Staffel gesehen, und muss dem Gesagten schon irgendwo zustimmen. Was mich jedoch am meisten stört ist, dass es irgendwie überhaupt nicht voran geht. Im Grunde sitzen sie seit Anfang der Staffel auf diesem Straßenstück und der Farm und suchen das Mädel. Auch wenn es bloß 3 Folgen sind, kommt mir das schon jetzt wie eine Ewigkeit vor.

          Und dann das ewige Hin und Her: Du kriegst die Waffe, die kriegst sie nicht, du kriegst sie, du kriegst sie nicht. Nervt ebenfalls so langsam.

          Für den Moment war das schon noch okay, gibt ja auch hier und da noch einige sehr nette Szenen. Wenn es aber noch länger auf diesem Niveau bleibt, werde ich wohl über kurz oder lang schlicht das Interesse verlieren.

          Was das Religiöse angeht: DAS sehe ich wiederum bisher gar nicht als besonders kritisch an. Weder wird hier Gott als Lösung angeboten oder gar dem Zuschauer suggeriert, dass er an diesen glauben sollte, noch wird er in meinen Augen irgendwie glorifiziert oder als wahrhaftig dargestellt. Da war Battlestar Galactica z.B. schon ein ganz anderes Kaliber.

          Im Gegenteil, auch wenn auf der Farm bisher gottgläubige heile Welt suggeriert wird, habe ich in fast jeder Szene das Gefühl, dass dahinter eher etwas dunkles und ganz und gar nicht "paradiesisches" steckt. Auch wenn es auf den ersten Blick wie eine Zuflucht aussieht, erscheint es mir, dass sie dafür früher oder später noch einen (vermutlich zu hohen) Preis zahlen müssen.

          Kommentar


            Ich finde die Qualität hat merklich nachgelassen.

            SPOILER
            Wenn man schon auf die Drama-Schiene geht, wieso schreibt man dann nicht ne Episode wo die Mutter Sophias mithört dass einige die Suche aufgeben wollen?
            Und warum sind T-Dog, Dale und Glenn so teilnahmslos, sowohl beim Shane-Rick-Lori Dreieck wie auch bei der Frage ob man weitersuchen soll? Eine Positionierung hätte hier wenigstens auf der Interaktions-Ebene mehr Spannung reingebracht.
            Rick bekommt was gesteckt was zwischen Shane und Lori lief, T-Dog stellt sich auf Shanes Seite und will weiterziehen - irgendwas...
            Stattdessen dümpelt die Show zurzeit nur vor sich hin.

            Und Daryls sowie Andreas Entwicklung finde ich sehr schade.

            Da hat man sich so Mühe gegeben Daryl sympathisch zu schreiben um das wieder mit einem Redneck-Rückfall mit dem Hintern wieder einzureißen.

            Und Andrea hätte nach ihrem Verlust und ihrer Depri-Phase so eine tolle Badass-Terminatrix abgegeben... schießen lernen, sich zu verteidigen lernen, und dann ohne Rücksicht auf Verluste rein in die hungernde Meute - suizidale Tendenzen mal anders.
            Ach wär das toll geworden.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              Mein Gott...

              Die Free-TV Auswertung in Deutschland fällt auf den denkbar schlechtesten Kandidaten:

              RTL II...

              The Walking Dead: RTL II sichert sich Free-TV-Rechte - Serienjunkies
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Mein Gott...

                Die Free-TV Auswertung in Deutschland fällt auf den denkbar schlechtesten Kandidaten:

                RTL II...

                The Walking Dead: RTL II sichert sich Free-TV-Rechte - Serienjunkies
                Uff! Wenn's wenigstens noch Pro7 gewesen wäre. Aber sicher würde auf jedem Sender eine absolut geschnittene Fassung gezeigt werden. Nur das die bei RTL II dann wieder meinen, die Folgen um 0:00Uhr-1:00Uhr zeigen zu müssen.

                Kommentar


                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Uff! Wenn's wenigstens noch Pro7 gewesen wäre. Aber sicher würde auf jedem Sender eine absolut geschnittene Fassung gezeigt werden. Nur das die bei RTL II dann wieder meinen, die Folgen um 0:00Uhr-1:00Uhr zeigen zu müssen.
                  Geschnitten auf FSK 16 kann man TWD vergessen, einige Folgen wären dann nur noch 20-30 Minuten lang.
                  RTL2 kann nichts für den Jugendschutz in Deutschland,
                  früher als 23.00 (wegen FSK 18 ) würde es auf PRO7 auch nicht ungeschnitten zu sehen sein.

                  Kommentar


                    Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                    RTL2 kann nichts für den Jugendschutz in Deutschland,
                    früher als 23.00 (wegen FSK 18 ) würde es auf PRO7 auch nicht ungeschnitten zu sehen sein.
                    RTL II kann nichts dafür, aber sie können was dafür, die Ausstrahlung unnötig um 1-2 Stunden in die Nacht hinein zu verschieben. Wurde auch schon oft mit anderen Serien dort gemacht, z.B. kann ich mich noch an Battlestar Galactica Staffel 3 auf RTL II erinnern. War auch immer sehr spät und verglichen mit den nicht Jugendfreien Szenen in TWD ist BSG ja ein Witz.

                    Kommentar


                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      RTL II kann nichts dafür, aber sie können was dafür, die Ausstrahlung unnötig um 1-2 Stunden in die Nacht hinein zu verschieben. Wurde auch schon oft mit anderen Serien dort gemacht, z.B. kann ich mich noch an Battlestar Galactica Staffel 3 auf RTL II erinnern. War auch immer sehr spät und verglichen mit den nicht Jugendfreien Szenen in TWD ist BSG ja ein Witz.
                      Bei BSG hat man das aber nicht wegen des Jugendschutzes gemacht, sondern deshalb, weil die Quoten relativ schlecht waren.

                      Kommentar


                        Left4Dead als Serie klingt absolut spitze.
                        Von der Serie habe ich bisher nur Gutes gehört, außer das sie geschnitten ist.
                        Gibt es den irgendwo eine ungeschnittene deutsche Fassung zu kaufen?
                        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                        Admiral Constanza Stark
                        High Guard Chief-of-Staff
                        CY 9758

                        Kommentar


                          Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                          Left4Dead als Serie klingt absolut spitze.
                          Was The Walking Dead nun aber nicht ist. Hier werden nicht massenhaft Zombies getötet. Wenn du mit der Prämisse rangehst dauerndes Gemetzel an Zombies zu sehen zu bekommen bist du falsch.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Bei BSG hat man das aber nicht wegen des Jugendschutzes gemacht, sondern deshalb, weil die Quoten relativ schlecht waren.
                            So siehts aus, die schlechten Quoten waren auch bei Serien die zum Teil sogar als FREE TV Premieren (Heaven, True Blood) liefen der Grund dafür das die Sendungen erst um 23.00 oder nach Mitternacht liefen.

                            Kommentar


                              Also ich find das ganze schön langsam ziemlich lächerlich. Vor allem scheinen die Hauptpersonen so dämlich und echt taub zu sein. Da hört nie jemand einen Walker bis er vor denen steht. Das ist schon mehr als unrealistisch...
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                Die Serie erinnert mich langsam an "Suvival of the Dead", halt nur noch langweiliger.

                                Ich meine mal ganz ehrlich, es gibt keine große Action, es gibt keine große Story, selbst die Charaktere fangen langsam an.....ja schon fast etwas zu nerven. Was bleibt da noch?
                                Um jedes noch so kleines "Geheimnis" wird Folgen lang ein Gewese gemacht bis es fast genauso tod ist wie die Walker......aber voran kommt nichts.
                                Echt Schade drum.

                                Die erste Staffel fand ich echt gut und sie hat Spaß gemacht, aber die Zweite langweilt mich langsam.
                                Hoffentlich fängt sich das wieder und die kommen von dieser ätzenden Farm runter, soviel verschenktes Potential das man schreien möchte wird hier verschwendet.

                                Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                                Also ich find das ganze schön langsam ziemlich lächerlich. Vor allem scheinen die Hauptpersonen so dämlich und echt taub zu sein. Da hört nie jemand einen Walker bis er vor denen steht. Das ist schon mehr als unrealistisch...
                                Na ja, es ist eine Zombie Serie, da ist "unrealistisch" eigentlich schon Vorprogrammiert.

                                Mein Problem ist das ich es etwas schlecht nachvollziehen kann das die Menschheit so überrannt wurde (und so schnell).
                                Ich meine einzeln kann sie ja anscheinend jeder im Nahkampf erledigen und mit einer Pistole kannst du die als Dutzendware abmurksen........
                                Großartig irgendwo ein.- oder "ausbrechen" können sie ja anscheinend auch nicht.
                                Anscheinend nichtmal aus einem Plumsklo wenn deren Tod davon abhängt.
                                Deswegen kann ich es etwas schwer nachvollziehen das die Menschheit und die Armeen überrant wurden und das so wenig übrig blieb.

                                Ach ja zum Thema "taub", mach dir mehr gedanken über den Geruch.
                                Hast du schonmal eine Verweste Leiche gerochen?
                                Wenn die mit dir in einem Raum oder in der Nähe ist, dann merkst du das aber sehr schnell.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X