The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DefiantXYX
    antwortet
    Bei mir zumindest ist das eben stark charakterabhängig. Es gibt z.B. 2 vollständige Comeback-Folgen des Gouverneurs, die mich weder interessieren, noch irgendwie so richtig Sinn machen, da ihm die Massen warum auch immer einfach so glauben und für ihn in den Tod gehen.
    Andere Charaktere wie Abraham mag ich z.B. sehr, aber ich auf seine Vorgeschichte fokussierte Episoden sind mir dann doch zu langweilig.
    "Damals" beim Schauen war es aber richtig ärgerlich, wie du schon sagst. Eine Woche warten und dann geht es nicht weiter....argh.

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    antwortet
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Charakter Filler beim Erstsehen und wenn man wieder 1 Woche auf die Fortsetzung warten muss extrem nervig sind. Beim Bingen, wenn ich die Serie schon kenne, stören sie mich meist eher weniger. Wie es bei TWD ist weiss ich aber mangels Rerun noch nicht.

• DefiantXYX
    antwortet
    Bin wieder etwas weiter fortgeschritten.
    Ich bin es kaum noch gewohnt, dass eine Staffel >10 Folgen hat. Was mich wiederum zu einer Schwäche der Serie führt, was ich auch nicht mehr so richtig auf dem Schirm hatte. Es gibt öfters Folgen, die sich ausschließlich um die Vorgeschichten oder Parallelhandlungen von einigen Charakteren drehen. Du willst gerade wissen wie es insgesamt weiter geht, aber dann kommen 2 Folgen mit der Vorgeschichte von Charakter X, der dich nicht interessiert und der ohnehin bald draufgeht.
    Aber ich skippte die Episoden dann ganz einfach und schon hat man statt 16 Folgen vielleicht noch 10-12, die aber alle super Spaß machen.
    Es gibt auch so viele starke Charaktermomente, auch das gibt es mittlerweile in den 0815 Produktionen kaum noch.

• DefiantXYX
    antwortet
    Ich muss leider direkt schon ein wenig zurückrudern
    Woodbury in Staffel 3 ist das erste krasse Beispiel für eine Siedlung/Stadt, die einfach so existieren kann und nur einen einzigen fronaten Eingang hat, wo auch immer sämtliche Aktion stattfindet.
    Das wird später in Alexandria noch mehrfach auf die Spitze getrieben, wo es auch nur ein einziges Set gibt, nämlich das Hauptor mit ein paar Metern Zaun in eine Richtung.
    Beim Gefängnis wiederum passiert auch alles auf einer einzigen Seite, während Untote und neue Gruppen aber gerne aus dem Nichts auftauchen. Dort wurde niemals plausibel erklärt, wieso man auch nach mehreren Monaten das Gelände niemals so richtig unter Kontrolle gebracht hat.
    Und mit Michonne verlieren nun auch größere Walker-Gruppen die Bedrohlichkeit, da sie permanent demonstriert, wie überlegen ein agiler Mensch mit anständiger Nahmkampfwaffe ist.

• HanSolo
    antwortet
    Hab auch schon seit längerem nen Rerun geplant. Vielleicht nächstes Jahr, wo es in Sachen Serien ne ziemliche Flaute gibt. Soweit ich mich erinnere waren die Höhepunkte die Staffeln 3 und 6.

• DefiantXYX
    antwortet
    Habe aktuell mal wieder angefangen The Walkind Dead zu schauen. Wahnsinn, wie gut die Serie am Anfang war. Durchdacht, logische Handlungsstränge, clevere Charaktere, die bei nahezu jeder Gelegenheit dazu gelernt haben. Permanent neue Elemente, Orte, Walker wurden dosiert eingesetzt. Muss mal genau beobachten wann es kippt, gerade bin ich mitten im Gefängnis. Auch wenn der Governour erneut nervt

• Roland
    antwortet
    Whiskey.
    https://www.serienjunkies.de/news/wa...ey-108750.html

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Trent Beitrag anzeigen

Nope, bei Disney+ kommen sie einen Tag später um 9 Uhr. Steht so im Text für die erste Folge: Am Montag, dem 23.8. um 4 Uhr auf Pro Sieben Fun und am 24.8. ab 9 Uhr bei Disney+.
    Fehler deiner Quelle. Disney+ ist am 23.8 um 9 Uhr dran.

Wenn sie einen Tag Zeit hätten wäre es sehr blöd die Ausstrahlung zu einer Zeit zu machen wo kaum einer schaut, da würde man doch wie bei FOX vorher zur PrimeTime ausstrahlen.

• Trent
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Nicht einen Tag früher sondern 5h früher, lohnt sich also nur zum aufnehmen und wenn man kein Disney+ hat aber ProSieben FUN.

Hier mal der Zeitplan der Veröffentlichung mit unseren Uhrzeiten
    • 3 Uhr US-Ausstrahlung bei AMC
    • 4 Uhr DE-Ausstrahlung bei ProSieben FUN
    • 9 Uhr Veröffentlichung bei Disney+
    Nope, bei Disney+ kommen sie einen Tag später um 9 Uhr. Steht so im Text für die erste Folge: Am Montag, dem 23.8. um 4 Uhr auf Pro Sieben Fun und am 24.8. ab 9 Uhr bei Disney+.

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Trent Beitrag anzeigen

Entgegen den Vermutungen wird die 11. Staffel nicht nur bei Disney+ laufen, sondern auch bei Pro Sieben Fun und da bereits einen Tag früher als bei Disney: https://www.serienjunkies.de/news/wa...el-108359.html
    Nicht einen Tag früher sondern 5h früher, lohnt sich also nur zum aufnehmen und wenn man kein Disney+ hat aber ProSieben FUN.

Hier mal der Zeitplan der Veröffentlichung mit unseren Uhrzeiten
    • 3 Uhr US-Ausstrahlung bei AMC
    • 4 Uhr DE-Ausstrahlung bei ProSieben FUN
    • 9 Uhr Veröffentlichung bei Disney+

• Trent
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Nachdem der Pay TV Sender Fox eingestampft wird, wird die 11te Staffel TWD wohl exklusiv aus Disney Plus starten. Dazu gibt es einen kleinen Teaser (wenn auch ohne wirklich neuem Filmmaterial, dafür aber sehr atmosphärisch):

The Walking Dead: Wird Staffel 11 exklusiv auf Disney+ starten? | NETZWELT

Nachdem die Disney Plus Abozahlen halbwegs stagnieren keine verwunderliche Entwicklung. Hat mich eher bei den Corona-Folgen gewundert, dass die nicht gleich auf D+ liefen.
    Entgegen den Vermutungen wird die 11. Staffel nicht nur bei Disney+ laufen, sondern auch bei Pro Sieben Fun und da bereits einen Tag früher als bei Disney: https://www.serienjunkies.de/news/wa...el-108359.html

• human8
    antwortet
    Trailer für die 11 Staffel

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Hauptsache nach Staffelauftakt und Höhepunkten zwischendrin kommen nicht wieder völlig bedeutungslose Füllerepisoden.
    Nachdem nur noch 24 Folgen und recht viel Comic-Stoff übrig sind, dürfte diesmal das Tempo eher anziehen. Dazu kommt der ganze Rick/Michonne-Bogen, der hoffentlich auch noch in der Serie beendet wird. Fürchte fast eher, dass die finale Staffel alles GoT zu gehetzt wirkt.

• DefiantXYX
    antwortet
    Sollen Sie ausstrahlen wie sie wollen. Hauptsache nach Staffelauftakt und Höhepunkten zwischendrin kommen nicht wieder völlig bedeutungslose Füllerepisoden.

• Trent
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Die finale Staffel soll anscheinend als Trilogie mit 3 mal 8 Folgen ausgestrahlt werden, was IMO Sinn macht. Es gibt auch einen kleinen Teaser, wobei dieser kaum neues Bildmaterial beinhaltet.
    Ja, wenn man sich anschaut, wie das bisherige Ausstrahlungsverfahren war (16 Folgen pro Staffel, aufgeteilt in zwei Blöcke à 8 Folgen), ergibt das schon Sinn. Wenn es storymäßig auch passt, warum nicht.

Lädt...
X