The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
    Ok, alles Wesentliche wurde ja schon gesagt. (Allerdings fand ich Star Gate Universe ziemlich gut.)

    Frage an die Comicleser zu Michonne, oder wie die heißt:

    SPOILERSie hat zwei armlose Zombies an sich gekettet. Ich vermute um andere Zombies abzuhalten, als eine Art "Riech-Schild", Motto: Zombies gehen sich eher aus dem Weg. Warum greifen die, zwar armlosen aber nicht zahnlosen, Zombies Michonne nicht an? Oder ist das anders zu verstehen?
    Nun, wenn du unbedingt gespoilert werden willst:
    SPOILERAuch die Unterkiefer ihrer Begleiter hat sie mehr oder weniger fachmännisch entfernt.
    Einer ist ihr Bruder, der andere ihr Lover (gewesen).
    Sie führt sie mit sich, damit sie sich weniger einsam fühlt und jemand zum Reden hat.


    EDIT: Sorry, hab die letzte Seite mit bereits erfolgten Antworten übersehen...


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    truemmer schrieb nach 10 Minuten und 39 Sekunden:

    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Das glaube ich kaum. So wie ich das im televisionwithoutpity forum lese, sind einfach alle genervt, dass sie zuerst Rick und Shane ständig anstachelt, gegeneinander ausspielt, Rick sagt "hey you've got to deal with Shane", als praktisch "hey, du musst Shane umbrigen" und dann rumheult wenn Rick das tatsächlich macht.
    Das ist mir schon klar und auch wahr.
    Was ich meine ist, was Drehbuchautoren überhaupt dazu antreibt, einen Charakter dermaßen unsympathisch zu schreiben.
    Zumal sie in den Comics gar nicht so rüberkam.
    Zuletzt geändert von truemmer; 22.03.2012, 17:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Danke helo und Stargamer!

      SPOILERIch konnte die Zahnlosigkeit nicht erkennen, glaube es aber gerne. Im Prinzip löst dies aber das Problem nicht unbedingt, da die angeketten, armlosen, zahnlosen Zombies ja immer noch zombiemäßig aggresiv sein sollten und nicht nur lethargisch in der Gegend rumstehen sollten. Schließlich haben sie ja, zumindest aus meiner Sicht, nicht ein Verständnis für ihe Situation, nach dem Motto: Keine Arme, keine Zähne, dann brauch ich Zombie auch nicht mehr angreifen. Oder wurden sie auch lobotomisiert?

      Fragen über Fragen...

      Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

      Kommentar


        Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
        Danke helo und Stargamer!

        SPOILERIch konnte die Zahnlosigkeit nicht erkennen, glaube es aber gerne. Im Prinzip löst dies aber das Problem nicht unbedingt, da die angeketten, armlosen, zahnlosen Zombies ja immer noch zombiemäßig aggresiv sein sollten und nicht nur lethargisch in der Gegend rumstehen sollten. Schließlich haben sie ja, zumindest aus meiner Sicht, nicht ein Verständnis für ihe Situation, nach dem Motto: Keine Arme, keine Zähne, dann brauch ich Zombie auch nicht mehr angreifen. Oder wurden sie auch lobotomisiert?

        Fragen über Fragen...

        SPOILERHmm, gute Frage. In den Comics "entsorgt" sie die beiden recht bald nachdem sie zur Gruppe gestoßen ist.

        Mal als Erklärungsversuch: Wenn die beiden Zombies im Schlepptau bewirken, dass andere Zombies Michonne nicht als lebenden Menschen wahrnehmen (durch Geruch oder was auch immer - bin ich froh das es kein Geruchsfernsehen gibt, diese Serie wäre sonst nicht auszuhalten... ), dann gilt das vielleicht auch in dieser kleinen Dreiergruppe. Aus Sicht des einen Zombies überdeckt der andere Zombie den "Geruch" von Michonne und umgekehrt.

        Mag aber auch viel einfacher sein: Eine Frau mit Samurai-Schwert kann sich einfach gut gegen zwei Zombies ohne Arme und Zähne durchsetzen. Mehr als anrempeln können sie ja nicht...


        Ansonsten gilt: Zuviel Logik bringt einen bei dieser Zombie-Thematik nicht weiter...

        Kommentar


          Wenn das mit der Geruchsverdeckung so klappen würde, hätten alle Zombiehorden doch ein ziemliches Problem.

          Kommentar


            Ansonsten gilt: Zuviel Logik bringt einen bei dieser Zombie-Thematik nicht weiter...
            Da hast Du vollkommen recht.

            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

            Kommentar


              Ich war mit dem Finale eigentlich zufrieden.
              Endlich sind sie von dieser Farm weg
              Schade nur das das Haupthaus auch nicht abgebrannt ist.

              In dieser Folge fehlte es aber irgendwie an Spannung und wie hier schon jemand erwähnte ,war die Musik auch nicht sonderlich gut.

              Die erste Hälfte war etwas zu langweilig , aber die zweite Hälfte gefiel mir schon wesentlich besser.

              Bin schon auf die 3 Season gespannt, welche wohl aber erst in Oktober anlaufen wird.

              Kommentar


                Meine Güte wie einige hier jedes Detail auf Logik analysieren ist doch Schwachsinn. Ich persönlich wurde bis jetzt (abgesehen von ein paar Längen) wirklich gut unterhalten und solange das so ist ist es mir persönlich wirklich egal ob alles Logisch zu erklären ist oder nicht.
                Wenn man diese Kriterien an jede Serie legen würde, würde es gar kein StarTrek, B5 usw... geben.

                Kommentar


                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Meine Güte wie einige hier jedes Detail auf Logik analysieren ist doch Schwachsinn. Ich persönlich wurde bis jetzt (abgesehen von ein paar Längen) wirklich gut unterhalten und solange das so ist ist es mir persönlich wirklich egal ob alles Logisch zu erklären ist oder nicht.
                  Wenn man diese Kriterien an jede Serie legen würde, würde es gar kein StarTrek, B5 usw... geben.
                  Sehe ich genau so.
                  Es gibt Serien wo mich eine fehlende Logik stören würde (Boardwalk Empire zb.)
                  Aber bei Walking Dead erwarte ich nur gut unterhalten zu werden mit reichlich Zombies und vielen Toten

                  Übrigens zeigt RTL2 die erste Staffel ab Freitag den 11 Mai.
                  In 3 Tagen je 2 Folgen wird die Staffel gezeigt.
                  The Walking Dead: RTL II zeigt die 1. Staffel in Eventprogrammierung | Serienjunkies.de

                  Ich bin sehr auf den Schnittbericht gespannt, da wird bestimmt so einiges gekürzt.

                  Kommentar


                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Ich bin sehr auf den Schnittbericht gespannt, da wird bestimmt so einiges gekürzt.
                    Nein, wird sie nicht.
                    Ab 23 Uhr dürfen FSK 18 Inhalte ungekürzt gezeigt werden.

                    Die einzigen Kürzungen auf die man sich vorbereiten muss sind also diejenigen, die ohnehin schon für den europäischen Markt gemacht worden sind.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Aber bei Walking Dead erwarte ich nur gut unterhalten zu werden mit reichlich Zombies und vielen Toten .
                      Wieder einer bei dem die Staatlich gelenkten Indoktrinierungsmethoden nicht funktioniert haben.
                      Willkommen Bruder

                      Kommentar


                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Nein, wird sie nicht.
                        Ab 23 Uhr dürfen FSK 18 Inhalte ungekürzt gezeigt werden.

                        Die einzigen Kürzungen auf die man sich vorbereiten muss sind also diejenigen, die ohnehin schon für den europäischen Markt gemacht worden sind.
                        Uff, na wenn da nicht mal wieder die Idioten eines deutschen TV-Senders eingreifen und völlig sinnlos irgendwelche Szenen rausschneiden(meist sogar vollkommen harmlose, aber für den Verlauf sehr wichtige Szenen)
                        Die Logik muss man, falls übehaupt irgendwie möglich, mal nachvollziehen: Man schneidet total bekloppt sinnfrei die harmlosesten Szenen raus, die aber sehr wichtig für eine Serie sind und lässt die FSK18 Szenen drin. Das Ganze läuft dann trotzdem um 01:00 nachts...
                        Und wieso werden manche Szenen gleich ganz vorab für den europäischen Markt geschnitten? Wenn's doch dann eh ab 18 Jahren und ab 23Uhr laufen kann.
                        Diese Versionen schaffen es dann ja sogar auf die DVD's, ich geb mein Geld quasi für ein nicht vollständiges, unfertiges Produkt aus, für gewöhnlich würd ich denen dabei nen Vogel zeigen...

                        Kommentar


                          Die 2. Staffel war nette Unterhaltung, mehr nicht.
                          Frank Darabont hätte sie zu grandioser Unterhaltung machen können, hätte man ihn gelassen.
                          Wenn man sich im Netz ein wenig umschaut, erfährt man z.B., dass der Zombie im Panzer der 1. Staffel nicht von ungefähr ein bekannter Darsteller war.
                          Darabont hatte geplant, in der 2. Staffel seine Vorgeschichte in Form eines prequels zu erzählen.
                          Mann, wie cool wäre das gewesen.
                          Und in der Art hat er in der 1.Staffel noch einige andere Fährten gelegt, mit denen er uns noch überrascht hätte.
                          Stattdessen lungerte man die ganze Zeit auf der Farm rum.

                          Kommentar


                            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                            Wieder einer bei dem die Staatlich gelenkten Indoktrinierungsmethoden nicht funktioniert haben.
                            Willkommen Bruder
                            Na, aber man wird doch mal fabulieren dürfen.

                            Ich überlege z.B. ob man aus den bisherigen Erkenntnissen eine Schwarmdynamik der Zombie-Horden ableiten kann:

                            - Sie bewegen sich in Richtung von Geräuschen, Gerüchen und visuellen Reizen. Die Geräusche und Bewegungen, die eine Gruppe Zombies erzeugen, bewirken, dass sie sich sammeln und zu einer Horde/einem Schwarm werden, wobei der gegenseitige Geruch ein "natürlicher" Abstandshalter ist.

                            - Der Geruch von Frischfleisch überwindet den "Abstandshalter"

                            - Wenn die ganze Gruppe erstmal in Bewegung ist, setzen sie die Bewegung fort, so lange, bis eine Schlüsselreiz die Bewegungsrichtung abändert.

                            Schwarmverhalten!

                            Klar ist das bescheuert. Soll auch nur Spass machen.
                            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                            Kommentar


                              Bin gestern mit der 2. Staffel fertig geworden. Für mich ist Walking Dead, neben Game of Thrones die bisher reizvollste Serienentdeckung seit langem. Düster das es kracht, interessante Charaktere, endlich mal wieder Zombies wie sie sein sollten und sehr gute Effekte sowie Kameraführung und Dialoge.

                              Vor Allem das auch Hauptcharaktere mit denen man sich im verlauf der Folgen richtig angefreundet hat einfach mal so von jetzt auf gleich versterben macht die Serie äußerst spannend. Eigentlich kann man sich nur bei Rick und vielleicht noch seinem Sohn sicher sein, das diese nicht einfach so ausscheiden. Alle anderen könnten im Prinzip in jeder Folge der Horde zum Opfer fallen.

                              An Staffel 2 hat mir besonders gut die Veränderungen der Gruppe gefallen.

                              SPOILERWährend bei Staffel 1 noch eine gewisse Friede, Freude Eierkuchen Stimmung da war sieht man in der 2. wie das Moralbewusstsein der Gruppe allmählich schwindet, sich Machtkämpfe anbahnen und die Gruppe teilen. Etwas hart, wenn auch realistisch, fand ich den Tod Sophias. Da wird die halbe Staffel nach dem Mädchen gesucht und dann findet man sie als Zombie auf, ziemlich krass. Shanes Tod war mMn. mehr oder weniger vorhersehbar, da er in Staffel 2 für die Gruppe untragbar wurde, allerdings fand ich es dennoch etwas schade, da er einer der interessantesten Charaktere war. Gespannt bin ich jetzt vor allem auf diesen Robetragenden Schwertschwinger mit den angeketteten, armlosen Beißern hinter sich.

                              10/10 für diese Serie, bin absolut begeistert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X