The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lord Sun
    antwortet
    Ich fand 4.Staffel 6.Folge gestern Abend einfach nur genial ! Der Mann ist nicht umsonst mein Desktop Hintergrund Ok ich hatte schon immer eine vorliebe für die "Bösen"

@Rotpest
    Das hast du wirklich gut erkannt ! Ich persönlich finde das es in den "neuen" Serien unsere Zeit etwas oft vorkommt. Naja auch die Serien gehen mit der Zeit...kommt momentan eben gut an. Im Moment kommt es auch bei mir gut an und deswegen fand ich die Folge so genial.

Ich sehe das Ende von Folge 5 nun in einem ganz anderen Licht und man muss kein Hellseher sein um zu sagen was jetzt kommt.

Einen Kommentar schreiben:

• DefiantXYX
    antwortet
    Jetzt lässt man wohl auch in dieser Staffel 2 Handlungen parallel spielen. Kein Wunder, außer ein wenig Seuche hatte man auch noch nichts zu Stande gebracht. Mein letzter Hoffnungsschimmer ist die kurze Radiobotschaft, die empfangen wurde. Vielleicht bricht man doch endlich wieder auf, um ein größerer Lager zu finden, in dem es nicht nur ums reine Überleben geht.
    Ein weiteres Mal ist es äußerst lächerlich, auf welch kleinem Raum die Serie spielt. Der Bösewicht wird verlassen, lässt sich nen Bart wachsen, trifft eine Familie und landet urplötzlich wieder bei den alten Gefährten. Hinter der nächsten Baumreihe vermutlich das Gefängnis...

• human8
    antwortet
    04x06

Mir hat die Folge auch nicht gefallen. Die erste Hälfte war recht langweilig und uninteressant und erst gegen Ende wurde es etwas spannender. Den Governor musste ich jetzt nicht unbedingt wieder sehen und ich hoffe nicht, dass er die ganze 4 Staffel zu sehen sein wird. Eine der schlechteren Folgen der gesamten Serie.

3*

• Rotpest (Rev Bem)
    antwortet
    Ich fand die Folge nicht schlecht, nur ist sie für mich etwas problematisch.

SPOILER Ich fand es bei Tv-serien bisher durchaus interessant, wenn die "Bösen" aus einem neuen Blickwinkel gezeigt und diese dadurch sympathisch wurden. Ob Crais & Scorpious bei Farscape, Jaime & Tywin Lannister bei Game of Thrones, grade Merle bei TWD oder Clay Morrow bei Sons of Anarchy u.s.w., bei mir hat das meistens funktioniert, schwarz/weiß ist nicht mein Fall, heißt, das Serienvergnügen verstärkte sich dadurch noch. Aber für den Governor will ich keine Sympathie mehr empfinden. Ich meine der Kerl hat 4! Hauptcharaktere persönlich auf dem Gewissen, 2 davon gehörten zu meinen Favoriten, nicht zu sprechen von den ganzen Unschuldigen. Deshalb funktioniert sein "Redemption"-handlungsstrang bei mir nicht, da kann er noch so positiv dargestellt werden. Mit "I snapped" ist es für mich nicht getan. Trotzde weiß ich zu schätzen, dass auch jetzt noch die Menschlichkeit dieses "absoluten Villains" gezeigt wird und ich sehe Charakter & Schauspieler auch weiterhin gerne in der Rolle des Gegners, solange es nicht erzwungen erscheint wir irgendwann bei Arvon Sloane in Alias. Mir wäre es dennoch lieber gewesen, man hätte stattdessen Shane alleine überleben lassen und sein Schicksal gezeigt. Naja, aber so wie ich TWD kenne, wird der Governor er schon ab der nächsten oder übernächsten Folge wieder zur Dunklen Seite zurückkehren, wenn die nächste wöchentliche Katastrophe passiert.
    Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 22.11.2013, 21:04.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    find ich nicht sofern wir von 4x6 reden.
    ganz in gegenteil fand ich sie gut und angenehme abwechslung.
    Japp die meinte ich. So verschieden sind da die Geschmäcker aber mich hat es einfach nicht interessiert was da passierte und zum Teil fand ich es auch ziemlich wirr und blödsinnig.

• Schatten7
    antwortet
    find ich nicht sofern wir von 4x6 reden.
    ganz in gegenteil fand ich sie gut und angenehme abwechslung.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    Heute Abend gibts auf FOX Serie (nicht AXN sorry)wieder nee neue Folge der 4.Staffel ! Nicht verpassen !
    Ich habe sie gesehen, verpasst sie ruhig! Die schlechteste Folge der Serie.

• Lord Sun
    antwortet
    Heute Abend gibts auf FOX Serie (nicht AXN sorry)wieder nee neue Folge der 4.Staffel ! Nicht verpassen !

• Creator83
    antwortet
    Aushalten tu ich's, ich kann Zombiegemetzel (und generell Horror) bloß nix abgewinnen. Gut, Aufbau eines neuen Gesellschaftssystems wär natürlich interessant zu sehen, aber is die Frage, ob das für mich ausreichend sein wird. Da is für mich 'Revolution' um einiges verlockender. ^^
    Ok, ich behalt die Serie erstma im Hinterkopf. Danke für eure Antworten!

• Lord Sun
    antwortet
    Hmmm ... ich hätt die Anzahl von Zombiefans jetzt nich so groß geschätzt. Man muss also Zombies schon mögen, um Gefallen an der Serie zu finden, oder gibt's da auch was, was Nicht-Zombiefans gefallen könnte?
    Also meine Freundin ist 100% kein Zombiefan ! Aber selbst sie hat über die Zeit gefallen an der Serie gefunden. Schlussendlich wird die Geschichte auch recht spannend erzählt. Die Nebenstorys z.B aktuell die Seuche sind auch für nicht Zombiefans spannend zu verfolgen.

• Twister-Sister
    antwortet
    Och ich denke, auch für nicht eingefleischte Zombiefans dürfte die Serie durchaus was zu bieten haben, sofern man nicht zu den ganz zartbesaiteten Naturen gehört und hin und wieder auch etwas... unangenehme Szenen aushält

Ich habe jetzt nichts gegen Zombies an sich (obwohl ich nicht unbedingt dieser Abteilung des Horrorfilms öfters Besuche abstatte), mir tun sie in "Walking Dead" sogar ein klein wenig leid. Aber ich finde es interessant, wie sich die (noch gesunden) Menschen in einer solchen Situation verhalten (immerhin ist das bisherige Leben ja komplett auf den Kopf gestellt, bzw. es ist nichts mehr so, wie es war). Wie sie neue Gesellschaftssysteme aufbauen (siehe z.B. die Stadt des Gouverneurs), nach welchen neuen Regeln sie leben und wie sich einzelne Figuren entwickeln.

• Creator83
    antwortet
    Hmmm ... ich hätt die Anzahl von Zombiefans jetzt nich so groß geschätzt. Man muss also Zombies schon mögen, um Gefallen an der Serie zu finden, oder gibt's da auch was, was Nicht-Zombiefans gefallen könnte?

• Lord Sun
    antwortet
    @Tibo
    Leider waren auf der uncut dvd version keine zusätzlichen webisoden zu finden. Nur making of & deleted sence.

• Schatten7
    antwortet
    ungeachtet all der kritik ist das natürlich kritik auf hohem level.
    mich hat die Serie gleich in der ersten Folge überzeugt als Rick in Krankenhaus die stockfinstere Nottreppe runter ging.
    in 99.9% aller 08/15 Zombiefilme würde er Licht anmachen (Streichholz, Taschenlampe, wahtever) und 5 cm vor seinem Gesicht würde ein Zombie stehen (warum auch immer) der ihn anspringt.....hier ist es einfach runter und draussen in die helle Mittagssonne gestolpert...

Auch hat mich überzeugt das in der Serie nahezu alles Tagsüber passiert, wiederum in gegensatz zu 99.9% anderen Zombie Filmen wo es nie finster genug sein kann und alle blind umherstolpern.

• Lord Sun
    antwortet
    Ich war natürlich auch immer Fan von Zombiefilmen die wenigstens ein wenig "Hirn" hatten
    Für mich wars schon immer eine Marktlücke das die Geschichte eines Zombieausbruches, nie länger als 90min erzählt wurde.
    Eine Endzeitwelt mit Zombies als Serie war daher schon immer ein Wunsch von mir. Genau deswegen bleibe ich auch mit dabei.
    Ausserdem finde ich sie sehr unterhaltsam und habe den ein oder anderen Freund/Arbeitskollegen ebenfalls davon begeistern können.

Lädt...
X