3x08
SPOILER
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Walking Dead
Einklappen
X
-
Die 7 Folge hat mir sehr gut gefallen, die beste Folge dieser Staffel.
Die Musik gegen Ende war auch Klasse.
In der nächsten Folge gehts Rund
5*
Einen Kommentar schreiben:
-
Die letzte Episode hatte es ja mal wieder in sich! Vielschichtige Storys, klasse rübergebracht, 1A Atmosphäre, Merle at his best und was zu sehen gabs auch
Eine Spitzenszene folgte auf die Nächste, ich finde das ist bisher klar die beste Folge der 3.Staffel und besser als alles, was man in der 2.Staffel zu sehen bekommen hat. Mir war zudem garnicht bewusst, das die nächste Folge schon das Midseason-Finale markiert. Dann heißt es erstmal warten auf die nächsten 8 Episoden, welche ab dem 12.Februar in den USA auf AMC ausgestrahlt werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na ja davon abgesehen das ich mir Walking Dead ganz gerne anschaue, und ich der Meinung bin das es in der dritten Staffel nicht derber zugeht als vorher, muss ich sagen das er nicht ganz unrecht hat. Ich mag zwar nicht den Spruch "kaputter ist im Hirn" aber eine berechtigte Kritik ist durchaus angebracht.
Die Entwicklung in den letzten Jahren ist schon recht heftig geworden.
Das fängt bei -Kinderserien- wie Clone Wars an wo ein am Bodenliegender Hilfloser Gegner von einem Clonetrooper eiskalt exekutiert wird (was ich Definitiv nicht als Kindgerecht einstufen würde) und geht bei Krimi Serien weiter.
Ich habe eben eine Serie gesehen, Sons of Anachy (oder so ähnlich), wo sie einem Ehemaligen Mtigleid Ihrer Gang mit einem Schweißgerät das Mitglied Tattoo vom Rücken gebrannt haben. Dabei zeigte man schön wie seine Haut abbrutzelte. Da frage ich mich schon ob das nicht langsam etwas zu weit geht.
Vor 10 Jahren hätte es eine Serie wie Walking Dead in der Form Definitiv nicht gegeben. Ob das Gut ist oder schlecht sei mal dahin gestellt.
Aber das sind nur meine 2 Cents.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AuchDa Beitrag anzeigenZu E04&E05 fällt mir nur mehr ein: Widerlich, ekelhaft und geschmacklos! Ich frag mich wirklich wer kaputter ist im Hirn, der, der sich soetwas noch weiter anschaut oder der, der solche Drehbücher schreibt!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AuchDa Beitrag anzeigenZu E04&E05 fällt mir nur mehr ein: Widerlich, ekelhaft und geschmacklos! Ich frag mich wirklich wer kaputter ist im Hirn, der, der sich soetwas noch weiter anschaut oder der, der solche Drehbücher schreibt!
Sonst wäre's du wohl schon nach der ersten Folge abgestiegen.
Die Serie ist halt nicht für jeden geeignet.
Ich fand die 5 Folge wieder ziemlich gut. Das recht hohe Niveau der 3 Staffel wird konstant gehalten.
4.5*
Einen Kommentar schreiben:
-
Zu E04&E05 fällt mir nur mehr ein: Widerlich, ekelhaft und geschmacklos! Ich frag mich wirklich wer kaputter ist im Hirn, der, der sich soetwas noch weiter anschaut oder der, der solche Drehbücher schreibt!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin nach den ersten beiden Staffeln recht angetan von der Serie. Man hat wirklich den Eindruck, einen wertigen Zombiefilm zu sehen, wobei eine Serie dem Thema besser gerecht wird als ein Spielfilm. Schließlich ist eine Zombie-Apokalypse kein Problem, das sich in 2 Stunden lösen lässt.
Was mich etwas stört, ist die hohe Dichte an "Macho-Battles" und Kraftmeiereien. Hier merkt man vielleicht, dass die Serie von einem Comic inspiriert wurde. Andererseits finde ich die Verrohung und Brutalisierung der Charaktere auch wieder recht glaubwürdig dargestellt.
Was mir zusagt, ist die hohe Todesrate unter den Stamm-Charakteren, die dazu beiträgt, die Spannung aufrecht zu erhalten. Damit unterscheidet TWD sich angenehm von den meisten anderen Serien.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenDie 4 Folge war ja ziemlich
SPOILERErst muss muss Karl seiner Mutter bei der Geburt zusehen, was schon für ein veritables Trauma reichen dürfte, dann sieht er zu wie sie aufgeschnitten wird und verblutet, er muss noch selber drin rumwühlen und am Ende umarmt er seine tote, unterhalb der Brust nackte und aufgeschnittene Mutter auch noch und erschiesst sie.
Ja, das Leben in Zombiland ist kein Ponyhof, aber hier gehts meinem Gefühl nach einfach nur darum zu schockieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
@human8
SPOILERLori stirbt auch in den Comics, während T-Dog meines Wissens nach im Comic nicht mal auftaucht. Insgesamt hält man sich nur grob an den Comics. Der größere Handlungsrahmen wird zwar beibehalten, aber im Detail gönnt man sich viele Freiheiten. Fixpunkte, wie der eifersüchtige Shane als auch dessen Tod oder das Ableben von Lori spielen auch in der Serie eine große Rolle oder tauchen in dieser auf, unterscheiden sich in den Details aber teis erheblich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Folge 4 und 5 der 3. Season sind durch die FSF gekommen und werden ungeschnitten gesendet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die 4 Folge war ja ziemlich
SPOILERDas gleich 2 Hautdarsteller in einer Folge sterben, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Keiner ist Sicher und das gefällt mir.Die 3 Staffel lässt ja nichts anbrennen.
An die Comicleser > Sind die beiden in den Comics auch gestorben oder ist es nur in der Serie passiert ?
4.5*
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier meine Bewertung der zweiten Staffel:
Staffel 2
Code:201 Zukunft im Rückspiegel / What lies ahead 4 202 Blutsbande / Bloodletting 4 203 Die letzte Kugel / Save the last one 3 204 Die Cherokee Rose / Cherokee rose 5 205 Chupacabra / Chupacabra 5 206 Beichten / Secrets 3 207 Tot oder Lebendig / Pretty much dead already 6 208 Nebraska / Nebraska 4 209 Am Abzug / Triggerfinger 4 210 Ausgesetzt / 18 miles out 4 211 Sorry, Bruder! / Judge, jury, executioner 5 212 Die besseren Engel unserer Natur / Better angels4 213 Die Mahd / Beside the dying fire 5
Auch die zweite Staffel war im Großen und Ganzen noch sehr spannend. Für mich war die Folge "Tot oder Lebendig" am spannendsten. Weiters sorgte der Konflikt zwischen Rick und Shane für viel Spannung. Die Idee mit der weiteren Gruppe von Überlebenden fand ich ganz gut gemacht und die Entstehung der Beziehung zwischen Maggie und Glenn hat mir sehr gut gefallen. Somit freue ich mich schon auf Staffel drei.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Killer Within" dürfte wohl die fieseste und emotionalste Folge bis jetzt gewesen sein und relativiert etwas den Eindruck, das die Gruppe sich zu einer Art von Superhelden-Truppe weiterentwickelt hat, der nichts mehr passieren kann. Angenehm finde ich auch den Wechsel zwischen der sehr actionreichen Handlung im Gefängnis und den (noch) eher ruhigen Passagen beim Gouvernor. Ein krass-psychotisches Kammerspiel auf höchstem Niveau, so darf es gerne weitergehen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: