The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ductos
    antwortet
    Nein.
    Die meisten Leute hier versuchen einfach, ihre Meinung fundiert und ausführlich vorzutragen. Da ist es durchaus hilfreich, auf Einzelheiten einzugehen anstatt ein pauschales Statement ohne Begründung abzugeben.

Zum Thema:
    Nach dem Erfolg des Telltale-Spiels frage ich mich ja, ob einige der dortigen Charaktere auch ihren Weg in die Serie finden könnten. So wie ich das mitbekommen habe ist (Spoiler zum Videospiel)
    SPOILERLilly Caul, die selbsternannte Anführerin aus Lees Gruppe, inzwischen in den Comics wiederaufgetaucht, nachdem man sie zurückließ / mit dem Van davonkommen sah.

Aber erstmal muss ich zwei Staffeln aufholen. Habe immer noch nicht die 2. und 3. gesehen.

Einen Kommentar schreiben:

• Taxi Driver
    antwortet
    Wie manche hier immer ihre Kritiken loswerden wollen. Das hört sich alles irgendwie nur auswendig gelernt an.

Die Serie ist genial mehr kann man dazu nicht sagen.

Manche sind hier wirklich penibel bzw. richtige korinthenkacker !!!

• spidy1980
    antwortet
    Gut, dann wird der sechste die Studiobosse töten.
    Und der sechste Schwarze Rick.

• Slowking
    antwortet
    Zitat von @DRUNKHULK
    WALKING DEAD GET NEW SHOW RUNNER! THIS TELEVISION EQUIVALENT TO DEFENSE AGAINST DARK ARTS TEACHER!
    *rofl*

• Taxi Driver
    antwortet
    Daryl und seinen Bruder gibts in den Comics ja erst garnicht, die könnten also jederzeit abkratzen, gerade wo es so scheint, dass Kirkman immer mehr kreative Kontrolle an sich reißt und das Ding mehr und mehr in Richtung comic lenkt. (imo ist das keine gute Sache, aber nuja...)
    Niemals !!! Daryl entwickelt sich zum Publikumsliebling und wird der neue Star dieser Serie. ich finde den so genial diesen Typen. Nicht so abgefuckt wie Shane !!!

Daryl und Merle werden das Ding da rocken, da kratzt keiner ab von den beiden glaub ich nicht. Denke mal das Andrea dazwischen geht und versucht zu vermitteln...oder es kommt noch ne ganz große Überraschung womit absolut keiner rechnet

• Slowking
    antwortet
    Das erhärtet meine Befürchtungen, dass sich Kirkman da irgendwie immer mehr rein drängelt und die Serie mehr und mehr dem Comic angleichen will. Riesiger Fehler, denn der Comic ist einfach mal nur schlecht. Er ist zwar eine Art von schlecht, wo es schon wieder Spaß macht das Wrack anzugucken, aber ich glaube kaum, dass man das ins Fernsehformat übersetzen kann.
    Selbst wenn man es könnte, sowas will ich nicht sehen. Ich wünsche mir eigentlich wieder Staffel 1 Format zurück, aber ohne Derabont wird das wohl nichts werden. Mit dem jetzigen könnte ich auch noch leben, aber wenn sie es komplett in den Comic-Mist verwandeln bin ich raus.

• Xindi1985
    antwortet
    Ziemlich ärgerlich das Ganze, die Serie reift immer mehr zu einem TV-Juwel das auf einer Stufe steht mit anderen TV-Größen wie 'Game of Thrones', 'Mad Men', 'Sons of Anarchy',...um nur einige zu nennen.
    Ich meine damit Serien die mit ihrem eigenen oftmals ungewohnten Plot (für TV-Verhältnisse) ihre Muskeln spielen lassen und es trotz ihres Anti-Mainstream-Stils schaffen zu begeistern!
    Ich sehe es schon kommen...irgendwann holt man sich einen Showrunner an Bord der das Ganze an die Wand fährt, Studiobosse und Produzenten entzweien sich und eine großartige Serie geht sang- und klanglos unter.

• spidy1980
    antwortet
    Kurt Sutter (Showrunner von Sons of Anarchy) hat sich diesbezüglich mit einem herrlichen Rant zu Wort gemeldet.

Kurt Sutter Slams "Small-Minded" AMC Over 'The Walking Dead' Showrunner Exit - Deadline.com

AMC scheint kein gutes Heim für kreative Köpfe zu sein.

• Ductos
    antwortet
    Und schon wieder verliert The Walking Dead seinen ausführenden Produzenten und Showrunner:

Glen Mazzara, der zu Beginn der zweiten Staffel Frank Darabont beerbt hatte, verlässt die Serie mit Ende der dritten Staffel:
    'Walking Dead' Showrunner Glen Mazzara Leaving | TheWrap TV

Gerüchte besagen, dass ein Vertrags- oder Gelddisput augeschlossen werden kann.
    Mazzara verließ die Serie wohl aus Protest über die zukünftigen Pläne AMCs zur Ausrichtung der Serie, mit denen er nicht einverstanden war.

AMC verschleißt einen nach dem anderen. Wenn das so weitergeht, implodieren sie irgendwann von innen heraus.
    Zuletzt geändert von Ductos; 21.12.2012, 20:04.

• kosmoaffe
    antwortet
    so...hab mich bei maxdome registriert und die ersten beiden Staffeln gesehen...wow das ist mal ne gelungene Serie,kein hirnloser zombie-gemetztel-stuff...sondern eine Endzeitserie mit Tiefgang.Gerade in der 2 Staffel,die (fast) komplett an einem Ort spielte (Die Farm) kam keine Langeweile auf.Die Zwischenmenschlichen Konflikte waren wirklich gut in Szene gesetzt.Für mich waren die Zombies nur nebenwerk.

Seit langen mal wieder eine interessante Serie gesehen.

• Slowking
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    3x08
    SPOILERLangsam wirds lächerlich mit den Quotenschwarzen. Kaum kommt ein neuer dazu, muss der vorherige sterben damit auch ja nicht mehr als ein männlicher Schwarzer im Cast ist. Das grenzt schon an Rassismus.
    Jo im television without pity forum war meine direkte Reaktion auch:
    "We have a new token black, let's throw away the old one", gets really insulting. The first time it could have been coincidence, now it's racist.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Tja, die erste Hälfte der dritten Season ist vorbei und endet in der Tat mit einem recht fiesen Cliffhanger. Als Comic-Nicht-Kenner kann man sich bei TWD schließlich nie sicher sein, wer die nächste Episode überlebt. (Leider warte ich auf Andreas Tod schon seit Season 1 vergebens )
    Das kannst du auch als Comic-Kenner nicht. Es haben ja schon einige Charaktere ins Gras gebissen, die im Comic ewig überlebt haben. So z.B. Dale und Sophia.
    Andrea ist in den Comics auch nicht so nervig, dass man sie am Liebsten tot sehen würde. Dort ist sie eigentlich recht kompetent. Sie hat dort auch keinen so furchtbaren Männergeschmack, sondern ist mit Dale zusammen. Leider ist der in der Serie eben abgenippelt bevor das passieren konnte.

Daryl und seinen Bruder gibts in den Comics ja erst garnicht, die könnten also jederzeit abkratzen, gerade wo es so scheint, dass Kirkman immer mehr kreative Kontrolle an sich reißt und das Ding mehr und mehr in Richtung comic lenkt. (imo ist das keine gute Sache, aber nuja...)

Edit:
    Oh vergessen, Lori macht im Comic auch ne gnaze Ecke später die Biege. Im Comic geht die Geburt des Kindes problemlos ab, wenn ich mich recht erinner.
    Zuletzt geändert von Slowking; 14.12.2012, 12:02.

• Dr.Bock
    antwortet
    Tja, die erste Hälfte der dritten Season ist vorbei und endet in der Tat mit einem recht fiesen Cliffhanger. Als Comic-Nicht-Kenner kann man sich bei TWD schließlich nie sicher sein, wer die nächste Episode überlebt. (Leider warte ich auf Andreas Tod schon seit Season 1 vergebens )

Als kleines Zwischenfazit kann ich sagen, dass mir jede einzelne Episode von Season 3 bisher besser gefallen hat, als weite Strecken von Season 2. Ist zwar sicherlich gewöhnungsbedürftig, dass die Hauptcharaktere plötzlich Actionhelden geworden sind, aber das bisschen weniger Realismus ist mir lieber als die Stagnation auf der Farm.

Warten wir mal ab was die zweite Hälfte der Season bringt. Und ein wenig ruhiger darf es meinetwegen zwischendrin auch mal werden, sofern es nicht Season 2 Niveau erreicht.

• Rarehero
    antwortet
    Och nööö! Die haben doch nicht ... Also genau als ... Cliffhanger? Jetzt muss ich bis Februar warten um zu erfahre, was mit ... Und außerdem ...? Das hasse ich an Weihnachten, denn Weihnachten ist auch Cliffhanger-Saison.

• human8
    antwortet
    Wieder eine sehr gute Folge in der ordentlich zur Sache ging.
    Der Cliffhanger war da schon etwas mies
    Jetzt heisst es bis 10 Februar warten.

SPOILERFand auch schade das Oscar sterben musste, mochte ihn. Dachte es mir aber schon als er mit der Gruppe mitgegangen ist, das er nicht zurück kommt.

5*

• Rotpest (Rev Bem)
    antwortet
    SPOILER So hab ich das auch aufgefasst, hat mich ziemlich gestört. Vor allem fand ich Oscar mit jeder neuen Folge cooler und es war schon offensichtlich, dass man ihn nur hat verrecken lassen weil man jetzt halt Tyreese reinbringen wollte. Regulars sterben lassen gerne, aber das Schema hier war schon seehr auffällig. Ich verstehe nicht wirklich warum sie am Anfang von Staffel 3 aus Oscar nicht einfach Tyreese gemacht haben. Nachdem er sich in 3x04 entschlossen hat seinen Mithäftling statt Rick abzuknallen wäre diese Enthüllung doch saucool gewesen. Die Einführung von Tyreese fand ich in 3x08 sowieso deplatziert und der Rest seiner Gruppe wird sowieso noch verheizt. Die hätten auch Überläufer von Woodburry oder so sein können. Davon abgesehen, dass ich schon T-Dogs Tod verfrüht fand weil er ja so nah dran war Merle wieder zu treffen.

Lädt...
X