The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, ich hoffe auf das Gefängnis!
    Staffel drei bietet in der Tat wieder mehr Action bzw. überhaupt mal wieder Bewegung und interessante Plots. Schlimmer als auf der Farm konnte es aber auch nicht mehr werden
    Dafür wird aber noch weiter auf den halbwegs vorhandenen "Realismus" (sofern bei Zombie-Serien davon sprechen kann) bzw. die auf "denkende Charaktere" aus Staffel 1 verzichtet und die Protagonisten scheinen nun allesamt zu Actionhelden mutiert oder wirklich nur dumm zu sein.

    Spaß gemacht hat Staffel drei aber schon, das muss ich ihr lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Wow, es gibt ja tatsächlich eine Serie die sich mit Zombies befasst und es bleibt endlich mal wesentlich mehr Zeit als die 1,5 Stunden eines Films, um eine gescheite Story zu erzählen.

    Staffel 1 war auch direkt richtig gut. Netter Einstieg, Einführung der wichtigsten Charaktere, interessante Handlungen und ein großes Ziel vor Augen. Schließlich erreicht man auch die Versuchseinrichtung die aber wie es der Zufall so will natürlich einen Tag später drauf geht.
    Sehr nett sind auch die kurzen Rückblicke die zeigen, wie alles losging.
    Leider bleibt für mich seit der ersten Minute die Frage: Wie können relativ träge Zombies Armeen mit Panzern und schwerem Gerät besiegen? Wie sollen Beißer einen Panzer knacken? Selbst wenn diesem die Munition ausgeht, könnte er immer noch alles plattfahren. In Atlanta sieht man aber keine Leichenberge bis zum Himmel.
    Staffel 2 ist leider direkt eine Enttäuschung. Mit jeder Episode hoffte ich man würde endlich die Farm verlassen, aber dieser langweilige Ort muss leider bis zum Ende hinhalten.
    Die eigentliche Apokalypse gerät auch irgendwie in Vergessenheit. Man sucht zunächst gefühlt 4 Wochen lang ein Kind, welches alleine im Wald umringt von gefährlichen Monstern verschollen ist.
    Die Farm wird ständig als sicherer Ort angepriesen, aber warum? Wegen ein paar Weidezäunen? Aber vor ein paar gut eingesperrten Zombies hat man plötzlich riesige Angst...
    Generell dreht sich Staffel 2 ja fast ausschließlich um die Probleme innerhalb der Gruppe.Jeder verheimlicht hier und da etwas, sagt jenes, tut aber das Gegenteil. Die Motivation einiger wird mir überhaupt nicht klar.
    Schon jetzt treten wieder die klassischen Dummheiten eines Zombie-Films auf. In Staffel 1 war das Thema Waffen und Munition noch groß geschrieben. Jetzt ballert man fröhlich umher, macht Schießtraining, obwohl Schüsse doch ursprünglich mal zu vermeiden waren.
    Der Highway ist voll mit flüchtenden Autos und man findet praktisch nichts wertvolles? Das Kind findet immerhin mal ein Messerset, aber keine Folge später sind die wirklich guten Tötungsutensilien spurlos verschwunden.
    Am Ende der Staffel friert es die Bande und das Benzin geht aus. Tja, es kam wohl nie einer auf die Idee sich eine Jacke zu besorgen oder vielleicht mal einen Kanister für Benzinreserven zu suchen.
    Aber der größte Wahnsinn überhaupt, man fährt mit einer Einkaufsliste zur Apothek. WTF? In so einer Situation nehme ich alles was da ist und wenn ich die Kondome benutze um Wasser auf zu fangen. Natürlich ist man jetzt auch wieder soweit, dass Räume betreten werden ohne dass man sie sichert. Der alte Opa stirbt auch schließlich klassich, weil er rumrennt als hätte er die letzten Wochen geschlafen und nicht mitbekommen, was das draußen abgeht.
    Der Kampf gegen die Zombies ist auch äußerst erbärmlich. Ich glaube jeder Gruppe von Neandertalern würde sich besser verteidigen. Feuer ist doch ganz offensichtlich ein gutes leicht zu habendes Mittel...
    Wenigstens ist Shane jetzt weg. Auch wenn er mMn oft Recht hatte und quasi als einziger situationsbedingt gehandelt hat, waren seine Spielchen doch nur noch langweilig.
    Staffel 2 begeht alle klassischen Fehler, aber das Gefängnis macht mir ein wenig Mut.

    Ist dieses ganze "wir sind alle verloren" und "ich will sterben, lass mich" eigentlich nicht völlig übertrieben? Es gibt viele Menschen die auch in einer heilen Welt ständig in Angst leben, andauernd Angehörige verlieren, nicht wissen ob sie den nächsten Tag erleben. Ist dieses Zombie-Szenario wirklich so viel schlimmer?
    Natürlich vorausgesetzt man würde halbwegs klug handeln. Ich kenne in meiner direkten Umgebung dutzende Orte die uneinnehmbar wären. Eine Kirche, ein alter Bahnhof, Hochhäuser, Industrieanlagen. Mächtige Zäune, dicke Wände und schwere Türen. Ist die Bauweise in den USA wirklich so anders, gibt es dort nur brüchige Holzbauten mit Einfachverglasung und wackligen Türen? Wie bereits gesagt, ich hoffe auf das Gefängnis!

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Also ich freue mich schon auf die 4 Staffel.
    Den Trailer habe ich mir aber nicht ganz angeguckt, da dieser mit seinen 4 Minuten vielleicht etwas zu viel zeigt. Das Lawrence Gilliard Jr. mitmacht finde ich aus Klasse, mochte ihn schon in The Wire.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Trailer für die 4. Staffel:



    Sieht nach mehr vom Gleichen aus. Laso nichts für mich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ilu
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Dieser andere Junge aber hat einfach viel zu langsam reagiert und hatte noch seine Waffe in der Hand. Er sah so aus, als würde er was im Schilde führen.



    Als die Leute von Woodbury in das Gefängnis rein gefahren sind, haben sie erst einmal die ganzen Zombies niedergeschossen. Ein paar sind übrig geblieben, aber gegen einen Läufer sind sie halt zu langsam.
    der Junge sah so aus, als ob er gleich seine Hose nass machen würde und er sah nicht so aus als ob er einer wäre der oft mit waffen zu tun gehabt hätte bzw. schon vorm lauf stand...

    ein paar sind übrig geblieben? also als die herren wieder abgehauen sind und rausgefahren sind sah man eindeutig doch wieder einige beißer....

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    Sohn killt anderen Jungen????? Sehr viel Moral hat er wirklich nicht begebracht bekommen. Man tötet Keinen der sich ergibt.
    Dieser andere Junge aber hat einfach viel zu langsam reagiert und hatte noch seine Waffe in der Hand. Er sah so aus, als würde er was im Schilde führen.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    Andere Frage...wie kommt der Typ da hin??? ist er etwa an den Zombies vorbei gelaufen???^^
    Als die Leute von Woodbury in das Gefängnis rein gefahren sind, haben sie erst einmal die ganzen Zombies niedergeschossen. Ein paar sind übrig geblieben, aber gegen einen Läufer sind sie halt zu langsam.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet

    Das ist wieder reine Verarsche und nix anderes !
    Erst wird die geschnittene Version angeboten und irgendwann kommt die Uncut Version raus. Warum nicht gleich Uncut ????

    Einen Kommentar schreiben:


  • Balian
    antwortet
    Die erste Staffel gibt es demnächst übrigends als Special Uncut Version:

    The Walking Dead - Die komplette erste Staffel - Uncut [Blu-ray] [Special Edition]

    The Walking Dead - Die komplette erste Staffel Special Uncut Version, 2 Discs Special Edition: Amazon.de: Andrew Lincoln, Jon Bernthal, Sarah Wayne Callies, Robert Kirkman, Bear McCreary, Frank Darabont, Michelle Maxwell MacLaren, Gwyneth Horder-Payt

    Ich freue mich schon auf die Blu-ray im Herbst, ich gucke TWD nämlich nur darüber, da ich kein Sky/FOX Channel habe. The Walking Dead hat mich erst zu einem Zombie Fan gemacht.

    PS: Weiß jemand, ob die zweite Staffel in Deutschland auf Blu-ray/DVD wirklich Uncut war?

    PPS: Wundert mich, dass diese Serie noch kein eigenes Unterforum hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    Also hast du SKY irgendwas oder ?
    Erm nein, ich hab das Internet. Streams anschauen ist nachwievor nicht illegal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Sun
    antwortet
    Also hast du SKY irgendwas oder ? Ist das der gleiche Kanal auf dem auch Game of Thrones läuft ?

    Zum glück hab ich nicht alles von dir gelesen ich will das am Freitag noch geniesen...hoffe das es was zum geniesen gibt

    @Human8
    Danke jetzt hab ich es auch kapiert

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    In den USA ist sie Sonntag schon gelaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    Ich schaue Walking Dead sehr gerne und würde gerne mitdiskutieren aber dazu kurz nee Frage was sind Spoiler ? ich sehe jetzt im moment nur schwarz Ich selbst verfolge die Serie auf Fox-Serie da dieses Programm bei meinem Anschluss mit dabei ist.
    Ein Spoiler ist eine Information, die wesentliche Handlungselemente eines belletristischen Werks, eines Films, eines Hörbuchs oder zukünftiger Folgen einer Serie zusammenfasst und dadurch dazu geeignet ist, den Genuss am Konsum des vollständigen Werks zu verderben. (wikipedia)

    Wenn du mit der Maus über die schwarze Oberfläche fährst und diese anklickt, erscheint auch der Text

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Sun
    antwortet
    Ich schaue Walking Dead sehr gerne und würde gerne mitdiskutieren aber dazu kurz nee Frage was sind Spoiler ? ich sehe jetzt im moment nur schwarz Ich selbst verfolge die Serie auf Fox-Serie da dieses Programm bei meinem Anschluss mit dabei ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lowell
    antwortet
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Andrea ist in den Comics auch nicht so nervig, dass man sie am Liebsten tot sehen würde. Dort ist sie eigentlich recht kompetent. Sie hat dort auch keinen so furchtbaren Männergeschmack, sondern ist mit Dale zusammen. Leider ist der in der Serie eben abgenippelt bevor das passieren konnte.
    Die Andrea ist doch gar nicht nervig! Bloß weil Sie ihre Frau stehen will finden sie alle nervig? Hmmm...die und Dale? War der nicht ein bissel alt für sie, dachte bei den beiden mehr an die Vater/Tochter Rolle.

    Ist eigentlich in den Comics schon geklärt worden vorher die Zombie-Seuche kommt, genetisches Experiment, Gottes Zorn oder wie auch immer?

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    03x14

    Wieder einmal eine ziemlich gute Folge. Die Verfolgungsjagd mit Andrea war spannend und diese Musik dazu in der Fabrik war schon cool.
    SPOILERIch denke mal, dass Andrea irgendwie von Milton oder Tyrees und seiner Schweter gerettet wird, bevor der Governator ihr was antun wird.

    4.5*

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X