The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lord Sun
    antwortet
    Das die Walking Dead Zombies verhungern können hatte ich ganz überhört. Naja muss die 3 Staffel nach release nochmal gründlicher schauen

Aber hin oder her es bestehen wirklich noch viele Fragen die die kommenden Staffeln höffentlich lösen werden

Man muss Walking Dead zu gute halten das sie sich mit "Problemen" beschäftigen die Zombie Filme eben nicht hatten. Langfristige Zombies gabs in den 90min Movies eben nicht

Einen Kommentar schreiben:

• Schatten7
    antwortet
    Milton hat es gesagt als er die Zombies untersuchte.
    Sie verhungern allerdings extrem langsam.
    Deswegen fütterte der Gov. ja auch seine Tochter.

Wenn die Köpfe der Walker so weich sind weil ihre Knochen an Calciummangel leiden wieso können sie dann zupacken und beute halten?
    Und warum können sie überhaupt gehen? erstens müssten die Knochen der zb. Beine ebenso weich sein und ausserdem wie sollen tote Sehnen funktionieren?

Fragen über Fragen

• Tibo
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Sie können verhungern? Ist das definitiv so in der Serie etabliert worden? Würde mich wundern, da ja schon weit über ein Jahr vergangen ist und mir jetzt kein verhungerter Zombie bekannt ist.
    Wird sogar gesagt in Woodburry, sie verhungern, es dauert bloß länger als bei Menschen. Entweder sagt es Phil oder Milton sagen das.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    @DefiantXYX
    Das wird in der Serie so erklärt, das die Bisse extreme Infektionen auslösen, deren Verlauf immer tötlich enden.
    Die Erklärung ist mir ehrlich gesagt zu dünn. Jeder ist nur ein bisschen infiziert was kein Problem ist, solange man nicht irgendwie stirbt, aber ein Biss ist dann zu viel des Guten? Wird man nur ein klein wenig angeknabbert, könnte man dann überleben bzw. nicht tum Zombie werden?

Ich hoffe ja in dieser Richtung mehr zu erfahren, statt schon wieder eine Staffel mit 0815 Kram zu verbringen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Anders als das hier geschrieben wurde sind TWD-Zombies eben nicht tot. Sie leben und so schwachsinnig das ist, sie stoffwechseln und sie können verhungern.
    Sie können verhungern? Ist das definitiv so in der Serie etabliert worden? Würde mich wundern, da ja schon weit über ein Jahr vergangen ist und mir jetzt kein verhungerter Zombie bekannt ist.

Was wie weichen Schädel angeht, die Zombies ernähren sich schlecht, nehmen kein Calcium zu sich und haben demnach weiche Knochen

• Tibo
    antwortet
    Das Problem ist halt, dass die Macher angefangen haben. Die haben sich dazu entschieden es ne Seuche sein zu lassen. Wäre das Zombietun ein Zauberdings, das keinen Regeln folgt -bitte kein Problem- aber wenn sie es ne Infektion ist, sollte es auch wie eine Funktionieren. Da gehört eben die Frage von Defiant dazu, ist ein Biss denn nun problematisch, wenn man eh schon infiziert ist? Auch Dannyboys Frage nach der Kopfhärte ist berechtigt. Anders als das hier geschrieben wurde sind TWD-Zombies eben nicht tot. Sie leben und so schwachsinnig das ist, sie stoffwechseln und sie können verhungern. Es gibt für mich keinen Grund anzunehmen, dass sie faulen bevor sie den Stoffwechsel eingestellt haben. Natürlich kann an den Biestern ne Menge nekrotisches Gewebe sein, aber das was funktioniert hat keinen Grund zu verwesen.

• Lord Sun
    antwortet
    Ja das stimmt schon Wir bewegen uns jetzt in eine Tiefe der Zombiekunde.Welche uns wahrscheinlich nicht einmal mehr die Macher ohne ein "Äh...." erklären könnten

• Dannyboy
    antwortet
    Oh Mann, jetzt versuchst du Logik in TWD zu finden.
    Das ist ein total sinnloses Unterfangen. Wie will man erklären, dass Zombieschädel weich wie Melonen sind? Wie sollte bei denen ein Stoffwechsel funktionieren, obwohl doch die Organe oft bis zur Funktionslosigkeit geschädigt sind. Wie konnten die dummen, unbeholfenen Zombies überhaupt so weit kommen?

• Tibo
    antwortet
    Die stinken auch wie die Pest weil sie faueln und zerfallen.
    Hat bei Phils Tochter nicht so gewirkt. Warum hat Andrea die seit Monaten verwesende Leiche nicht gerochen?

• Lord Sun
    antwortet
    Warum sollen die verfaulen? Die stoffwechseln doch ganz normal, Organismen ohne Großhirnfunktion faulen doch nicht.
    Ich gebe dir mal nen Beispiel : Wenn jemandem der gesammte Unterleib oder eben nen auch nur nen Teil vom Arm fehlt....also keine durchblutung stattfinden kann und somit ganz normaler Wundbrand einsetzt. Dann fault der oder ? Nur weil bei den Zombies noch das Hirn zu 5% funzt heisst das noch lange nicht das alles versorgt wird wie bei gesunden Menschen. Die stinken auch wie die Pest weil sie faueln und zerfallen.

• Tibo
    antwortet
    Meinst du Zombies die Regelmässig essen würden nicht verfaulen ? In Walking Dead handelt es sich zum Glück um echte Zombies. Sprich wandelde Tote und die verfaulen eigentlich munter weiter. In 28Days Later zum Beispiel sind die Leute nur Infiziert und rennen recht schnell durch die Gegend. Wenn diese "Art" von Zombies regelmässig isst könnte das was bringen.
    Warum sollen die verfaulen? Die stoffwechseln doch ganz normal, Organismen ohne Großhirnfunktion faulen doch nicht.

• Lord Sun
    antwortet
    @DefiantXYX
    Das wird in der Serie so erklärt, das die Bisse extreme Infektionen auslösen, deren Verlauf immer tötlich enden. Kann man mit den vielen Amputationen in den Kriegen vergleichen, nur das hier selbst mit Medizien nichts mehr zu machen wäre.
    Wenn du dich erinnterst wurde 1 Folge später jemand in die Schulter gebissen, da gabs nichts abzuschlagen, der wurde gleich um die Ecke gebracht. Also klappt das eigentlich nur wenn man in Arme oder Beine gebissen wird.Denn diese Regionen kann man durch schnelles abschlagen noch vom Gesammtkörper trennen. Das ganze muss man dann nurnoch überleben

Die Kerle, die so verwandelt wurden und regelmäßig essen dürften genießbar sein.
    Meinst du Zombies die Regelmässig essen würden nicht verfaulen ? In Walking Dead handelt es sich zum Glück um echte Zombies. Sprich wandelde Tote und die verfaulen eigentlich munter weiter. In 28Days Later zum Beispiel sind die Leute nur Infiziert und rennen recht schnell durch die Gegend. Wenn diese "Art" von Zombies regelmässig isst könnte das was bringen.

• Schatten7
    antwortet
    man könnte Argumentieren das der biss einer Monatelang toten Leiche so mit Mikroben und Bakterien versetzt sein muss das man daran Stirbt und danach zu Walker wird^^

Aber vermutlich ist das halt eine Logiklücke denn wie wir wissen gibts ja keine Zombies und sie sind physikalisch unmöglich von daher gibts halt auch Logiklöcher wenn man sie trotzdem zu erklären Versucht.

Mein beispiel mit den Bürotürmen war halt nur ein beispiel für viele möglichkeiten wie man sich in zb. einer Stadt über die Dächer bewegen kann, da können unten noch so viele Walker rumlaufen.

Und wenn man in Woodbury eine Solaranlage hat findet man in einer Stadt erst recht reichlich davon.
    Aber man kann bei Woodbury bleiben und wie gesagt es gibt absolut keinen Vernünftigen Grund das angenehme Wohnen in echten Häusern mit echten Betten und begrenztem Wohlstand (Strom,Wasser, Kochen,Waschmaschinen und und und...) nicht zu nehmen und stattdessen in diesem verkommenen Gefängnis zu hocken (dessen Rückwand btw. eh eingestürzt ist wie wir wissen).
    Sicherheit kann es nicht sein da es auf dauer eher unsicher ist.

• Tibo
    antwortet
    Nein Tibo würden Sie nicht.
    Denn die Story von Walking Dead ist das die Leute schon alle infiziert sind. Daher kann man sich von Zombiefleisch nix mehr einfangen,Blut ins Auge ist in Walking Dead auch kein Stress.
    Jedoch bezweifele ich das man das Zombiefleisch noch essen kann, denn ihre Körper sind ja tot und somit ihr Fleisch verdorben.
    Der Verzehr des Fleisches wurde die Leute wohl umbringen, so wie wenn du dich jetzt entschliesen würdest tote verdorbene Tiere von der Autobahn zu futtern
    So klar ist mir das nicht, Jim zum Beispiel hat nur ne leichte Bissverletzung, die wird kaum tödlich sein, aus irgendeinem Grund (@Defiant da sehe ich wie du ne Lücke, die die Serie nicht schließt) schaltet sich dann bei walking dead aber alles außer dem Kleinhirn ab. Die Kerle, die so verwandelt wurden und regelmäßig essen dürften genießbar sein.

• DefiantXYX
    antwortet
    Nein Tibo würden Sie nicht.
    Denn die Story von Walking Dead ist das die Leute schon alle infiziert sind.
    Stimmt, alle sind infiziert und werden Zombies sobald sie sterben. Jetzt frage ich mich allerdings, warum um einen Biss so viel Theater gemacht wird? Dem alten Mann hat man sofort den Fuß abgehauen wegen des Bisses. Ein leichter Biss ist bei Weitem nicht tödlich, dennoch bedeutet ein Biss in der Serie, dass derjenige verloren ist sofern man die Stelle nicht sofort abschneiden kann.
    Irgend eine Art von zusätzlicher Infektion muss mit einem Biss dann scheinbar doch einhergehen, oder wie ist das zu erklären?

• Lord Sun
    antwortet
    Was sie natürlich in Zombies verwandelt, womit Aussage 1 widerlegt wäre. Also keine gekochten Zombies essen.
    Kann ja auch sein das jemand einen Saumagen hat und es überlebt
    oder
    Er es geht schneller wieder raus als es reinkommt

Also bleibe ich dabei, das essen ansich macht einem nicht zum Zombie. Sondern das mögliche Abtreten dadurch

Lädt...
X