The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Wirklich? Ich fand das war B-Movie Niveau.

    SPOILER
    Dass die Zombie-Welle erst gesehen wird als sie praktisch schon im Wohnwagen steht, oder dass Shane die Wasserkanister erst einmal zum Duschen benutzt, oder dass sie den Jungen überall hin mitnehmen obwohl sie genau wissen dass er sich bei der Suche niemals eigenständig verteidigen könnte, das Drängen der Blonden auf eine Knarre, wohl wissend dass ein Schuss noch mehr Zombies anlockt (ich glaube aber nicht dass sie einen Suizid begehen wollte), die drei Zombies in der Kirche (WTF?)...


    das waren für mich alles so eyeroll-Momente.
    Ich finde nicht, das es B-Movie Niveau war. Allerdings auch nicht sonderlich gut. Im großen und ganzen hat mir die erste Folge jedoch gut gefallen, auch wenn die letzten paar Sekunden eben wegen der letzten paar Sekunden vorhersehbar waren.
    SPOILERAlleine schon der Blick von Carl, wie er auf das Wild zugeht, man merkte sofort das jetzt kurz vor Schluss da irgendwas passieren MUSS und so kam es dann ja auch. Dachte allerdings eher an einen plötzlich auftauchenden Zombie^^
    Und ratet mal, wer da geschossen hat, unser alter bekannter aus dem Pilotfilm, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Allerdings muss ich dir Recht geben, einige Momente der ersten Folge aus Staffel 2 waren Facepalm-würdig.

    Kommentar


      Nach grad mal zwei Folgen wird die Serie schon um eine dritte Staffel verlängert.

      AMC renews The Walking Dead for season 3 - HitFix.com

      Und ich habe immer noch keine Folge davon gesehen
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Einige Sachen sind mir recht unklar:

        SPOILERWurde gegen Ende der 1.Staffel, bevor sie zum C.D.C. fuhren, nicht darüber diskutiert, dass sie von dort wegen Benzinmangel gar nicht mehr wegkämen?
        Jedenfalls nicht sonderlich weit?
        Das schien zu Beginn der 2.Staffel gar kein Thema mehr zu sein.

        In der ersten Staffel hat man rausgefunden, dass die Zombies wohl auf den Geruch von Lebenden reagieren. Da hat man sich mit dem Sud der Toten eingerieben und konnte sich so unerkannt unter sie mischen.
        In der 1.Folge der 2.Staffel schienen die Zombies sie gar nicht zu riechen, obwohl sie weniger als 1m entfernt unter den Autos lagen. Stattdessen wirkten sie sehr geräuschempfindlich.
        In der 2.Folge der 2.Staffel war es dann anscheinend das Licht, dass sie anzog.
        Was denn nun? Riechen? Hören? Sehen?
        Zuletzt geändert von truemmer; 26.10.2011, 14:35.

        Kommentar


          Die Serie hat Potential! Sie ist anders und das auf eine gute Art und Weise.

          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Nach grad mal zwei Folgen wird die Serie schon um eine dritte Staffel verlängert.
          Oh schön, danke für die Info.

          Und ich habe immer noch keine Folge davon gesehen
          Jetzt stellst du dich aber gefälligst in eine Ecke und schämst dich!


          Ich bin zwar kein(e) Expert(in) wenn es um Spoiler geht, aber truemmer, hättest du da jetzt nicht ein bisschen vor Spoiler warnen können?
          Kenne die Folgen zwar, dennoch...

          Kommentar


            @Truemmer

            Okay, aufgrund des vorigen Kommentars werd ich das Folgende mal mit Spoilertags versehen *_*

            SPOILERDie haben auf dem Highway in den alten Autos noch genügend Sprit gefunden. T-Dog hat selbst mit Hilfe eines Schlauchs das Benzin aus den Tanks abgepumpt. Zudem gab es noch genügend andere Vorräte, wie z.B. Wasser, welches in den Autowracks gefunden wurde.

            Und als die Zombies zwischen den Autos unterwegs waren, haben sich Daryl und T-Dog mit Leichen aus den Autos "zugedeckt". Die anderen haben die wohl nicht gerochen weil sie unter den Autos lagen. Vielleicht ist das schon ausser "Riechweite" für die Zombies^^
            Geräuschempfindlich waren die Zombies ja schon seit der ersten Folge, deswegen flippen immer alle aus wenn einer mal etwas lauter wird, oder unbedingt meint seine Schusswaffe benutzen zu müssen.
            Und das mit dem Licht kann man so erklären, dass die Zombies generell auf "ungewöhnliche" und aufmerksamkeits-erregende Dinge anspringen. Im Grunde alles, was nichts mit ziellos herumirren zu tun hat
            Zuletzt geändert von Borgcube; 26.10.2011, 14:57.

            Kommentar


              Sorry fürs spoilern, hab jetzt entsprechende tags gesetzt.
              Leider werden die in borgcubes Zitat nicht übernommen, hat also nix geholfen

              Kommentar


                So, habs uns jetzt ganz einfach gemacht, siehe mein Kommentar weiter oben

                Kommentar


                  Zweite Folge extremst langweilig und kitschig.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Einige Sachen sind mir recht unklar:

                    SPOILERWurde gegen Ende der 1.Staffel, bevor sie zum C.D.C. fuhren, nicht darüber diskutiert, dass sie von dort wegen Benzinmangel gar nicht mehr wegkämen?
                    Jedenfalls nicht sonderlich weit?
                    Das schien zu Beginn der 2.Staffel gar kein Thema mehr zu sein.
                    SPOILERWurde ja schon erwähnt. Man sieht ja wie sie u.a. aus den liegengebliebenen Fahrzeugen auf dem Highway Sprit abpumpen.

                    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    SPOILERIn der ersten Staffel hat man rausgefunden, dass die Zombies wohl auf den Geruch von Lebenden reagieren. Da hat man sich mit dem Sud der Toten eingerieben und konnte sich so unerkannt unter sie mischen.
                    In der 1.Folge der 2.Staffel schienen die Zombies sie gar nicht zu riechen, obwohl sie weniger als 1m entfernt unter den Autos lagen. Stattdessen wirkten sie sehr geräuschempfindlich.
                    In der 2.Folge der 2.Staffel war es dann anscheinend das Licht, dass sie anzog.
                    Was denn nun? Riechen? Hören? Sehen?
                    SPOILERIMHO reagieren die Zombies als erstes immer auf Bewegung (da gehört dann auch Licht zu) und Geräusche. Was den Geruch angeht: Ich denke sie gehen auf alles los was sich bewegt, Geräusche macht und nicht nach Verwesung stinkt. Darum hat das in der Season 1 Episode auch nur so lange funktioniert bis es anfing zu regnen und der Verwesungsgeruch abgewaschen wurde.

                    Sie riechen also nicht die Lebenden, sondern nehmen nur die Abwesenheit ihres Eigengestanks wahr, wenn etwas ihre Aufmerksamkeit durch Bewegung und/oder Geräusch erregt hat...

                    Kommentar


                      Was mir persönlich an dieser Serie noch gefällt ist das endlich mal *normale* Leute mitspielen, also damit meine ich welche die nicht nur 20 Jahre alt sind und wie aus dem Katalog aussehen.

                      Kommentar


                        Dem stimme ich unbedingt zu. Da hat man sich zum Glück recht eng an die Vorgaben der Comics gehalten und den cast nicht nur nach seiner fuckability besetzt.

                        Ich bin mal auf die ersten Folgen gespannt, die nicht mehr von Frank Darabont produziert wurden. Bis jetzt kann ich keinen gravierenden Qualitätsverlust feststellen.

                        Kommentar


                          Mir hat die erste Folge der 2.Staffel ebenfalls wieder gut gefallen, ich kann auch keine Abwertstrend bemerken.

                          Kommentar


                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Nach grad mal zwei Folgen wird die Serie schon um eine dritte Staffel verlängert.

                            AMC renews The Walking Dead for season 3 - HitFix.com

                            Und ich habe immer noch keine Folge davon gesehen
                            Mit 7,3 Millionen Zuschauern bei der ersten Folge der zweiten Staffel wundert mich das auch nicht. Jedoch auch wenn ich das natürlich toll finde, etwas verfrüht scheint es doch zu sein finde ich.

                            http://www.serienjunkies.de/news/wal...el2-35170.html

                            Also mal sehen wie sich die nächsten Folgen so machen. Wenn das so weitergeht haben wir bis zum Ende der zweiten Staffel im Februar schon die Zusage für eine vierte Staffel

                            Kommentar


                              Die erste Folge der 2 Staffel war ganz gut.
                              Kann es sein das die Serie etwas brutaler wird wie die in der ersten Staffel oder irre ich mich da ?

                              Kommentar


                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Die erste Folge der 2 Staffel war ganz gut.
                                Kann es sein das die Serie etwas brutaler wird wie die in der ersten Staffel oder irre ich mich da ?
                                Eigentlich nicht. Falls du bisher die deutsche Ausstrahlung mitverolgt hast, so war die erste Staffel an einigen deftigen Stellen geschnitten. Zur ersten Folge der 2. Staffel liegt aber noch kein Schnittbericht vor, falls diese überhaupt gekürzt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X