[06x16] "Der letzte Tag auf Erden" / "Last Day on Earth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[06x16] "Der letzte Tag auf Erden" / "Last Day on Earth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Finale war meiner Meinung nach die schwächste Episode seit langem. Die Überlänge hätte es nicht gebraucht.

    Die Episode fängt noch spannend, aber spätestens ab der Mitte der Episode war mir das einfach zu unlogisch und zu sehr in die Länge gezogen. Wie blöd müssen Rick & Co. eigentlich sein, dass sie selbst nach der vierten oder fünften gesperrten Strasse noch davon ausgehen, heil in Hiltop anzukommen. Man müsste sogar eher noch davon ausgehen, dass die Saviors Hiltop schon besetzt haben. Sinnvoll wäre es gewesen zurück nach Alexandria zu fahren und dort auf Negan und Co. zu warten. Die Überlebenschancen wären mit Heimvorteil deutlich höher. Mal davon ab, dass die Saviors dem ganzen schon bei einer der ersten Straßensperrungen ein Ende hätten machen können. Der Aufwand der Betrieben wird, um unserer Gruppe Angst einzujagen, ist einfach absurd sinnfrei. Bäume fällen, den einen Typen perfekt getimed an der Brücke aufzuhängen, die wöchentlichen Proben damit am Ende alle perfekt ihren Song pfeifen können

    Negans Monolog war mir auch viel zu lang und hat mich irgendwann nur noch gelangweilt. Und wie schon oft gesagt: Der Cliffhanger war so einfach nicht nötig und macht die ganze Episode noch irrelevanter.

    3 Sterne daher von mir.

    Achja: Carol und Morgan hatten wir ja auch noch. Hätte man zugunsten einer normalen Episodenlänge auch streichen können. Passiert ist da nicht viel. Wir wissen jetzt lediglich dass man mit Pferd eigentlich fast noch langsamer vorankommt als halb tot zu Fuss
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Wie blöd müssen Rick & Co. eigentlich sein, dass sie selbst nach der vierten oder fünften gesperrten Strasse noch davon ausgehen, heil in Hiltop anzukommen. Man müsste sogar eher noch davon ausgehen, dass die Saviors Hiltop schon besetzt haben. Sinnvoll wäre es gewesen zurück nach Alexandria zu fahren und dort auf Negan und Co. zu warten. Die Überlebenschancen wären mit Heimvorteil deutlich höher. Mal davon ab, dass die Saviors dem ganzen schon bei einer der ersten Straßensperrungen ein Ende hätten machen können. Der Aufwand der Betrieben wird, um unserer Gruppe Angst einzujagen, ist einfach absurd sinnfrei. Bäume fällen, den einen Typen perfekt getimed an der Brücke aufzuhängen, die wöchentlichen Proben damit am Ende alle perfekt ihren Song pfeifen können

      [...]

      Achja: Carol und Morgan hatten wir ja auch noch. Hätte man zugunsten einer normalen Episodenlänge auch streichen können. Passiert ist da nicht viel. Wir wissen jetzt lediglich dass man mit Pferd eigentlich fast noch langsamer vorankommt als halb tot zu Fuss
      Ich frage mich auch bei den ganzen Straßensperren, wie lange stehen die da? Also machen die das einfach jeden Tag bis Rick und Co da halt lang kommen, oder haben die Informanten in Alexandria oder beobachten sie die Siedlung dauernd?
      Negans Gruppe muss ne Mitgilederzahl im dreistelligen Bereich haben so wie sich das darstellt.

      Sehr ärgerlich fand ich den Umgang mit den Aufgehängten. Wäre an der Brücke einer mit Maggie im RV geblieben (warum gehen eigentlich ausgerechnet an der Stelle, wo man von hinten oben und von vorne null einschätzen kann wer alles ne Waffe auf einen richtet alle raus?), hätte der nur kurz zurückfahren müssen bissel rüber und vor und der Kerl kann erstmal stehen.
      Also das wäre mein erster Gedanke gewesen und nicht die Kette kaputt schießen. Dann haben wir auch noch Morgans gehängten Zombie. Saudumme Aktion den loszuschneiden. Morgan ist tot, wenn sich unten 20 Zombies sammeln und nach oben hat er keinen Ausweg. Ich hätte auch das Pferd in die Bibliothek mitreingenommen. Das lockt ja Walker und schlimmeres an. Aber ne es steht draußen vor der Eingangstür, damit alle sehen können, dass es da jemand drin ist.

      Noch mal ne Frage in die Runde:
      Ist das Carls Schatten?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 981203_1050591821645697_2786143817965788923_o.jpg
Ansichten: 195
Größe: 179,5 KB
ID: 4429617

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Noch mal ne Frage in die Runde:
        Ist das Carls Schatten?
        Ja, da könnte ein Hut abgebildet sein. Wenn Negan Rick richtig bestrafen würde, dann müsste er schon Carl töten.
        Ich denke mal aber, dass die Macher solche kleine Spielchen eingebaut haben, damit die Fans genug zu grübeln haben.
        Denen war bewusst, dass die Szene penibelst analysiert wird um wilde Diskussionen und Spekulationen anzuheizen.
        Auch die Tonaufnahmen wurden ganz gewiss so gemacht, dass nichts eindeutiges hervorgeht.



        Kommentar


          #19
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Noch mal ne Frage in die Runde:
          Ist das Carls Schatten?
          Ich glaube da traust du den Machern zuviel zu. Das ist einfach nur Zufall, sonst nichts.

          Kommentar


            #20
            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Ich hör da nix raus ohne Untertitel.
            SPOILERAlso ich meine da z.b. bei der 17. oder 18. Sekunde ein "Nooo" von einer jugendlichen Stimme, Carl, zu hören...ich kann mich natürlich auch täuschen. Ich kenne die englischen Originalstimmen von den Schauspielern nicht...und auch dieses "Mag"...das sagt doch da einer...meine Meinung. Ok....das "Gleeeeen", wenn es denn eins ist, ist schwer zu verstehen weil es halt geschrien wird und ziemlich schrill dazu noch ist. Auch hier weiß aber nicht ob das wirklich die Stimme von Lauren Cohan ist...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Wie blöd müssen Rick & Co. eigentlich sein, dass sie selbst nach der vierten oder fünften gesperrten Strasse noch davon ausgehen, heil in Hiltop anzukommen. Man müsste sogar eher noch davon ausgehen, dass die Saviors Hiltop schon besetzt haben.
              Ja, aber ich denke die Verzweiflung hat sie getrieben. Maggie braucht unbedingt zum Arzt und ich denke keiner konnte oder wollte begreifen, dass die Feinde derart mächtig sein könnten. Ggf. habe ich das falsch mitbekommen, aber wollten sie gegen Ende nicht sogar umdrehen?
              Ich hatte die ganze Zeit gehofft der Raktenwerfer käme nochmal zum Einsatz. Hatte man nicht mehr als die zwei Schuss gehabt?
              Der Aufwand der Betrieben wird, um unserer Gruppe Angst einzujagen, ist einfach absurd sinnfrei. Bäume fällen, den einen Typen perfekt getimed an der Brücke aufzuhängen, die wöchentlichen Proben damit am Ende alle perfekt ihren Song pfeifen können
              Im Nachhinein denke ich macht das sogar doch Sinn.Das Ziel war niemals Ricks Gruppe zu vernichten, oder sie einfach nur zu besiegen und sie dann zu erpressen. Negan scheint das zu tun, was Gul Dukat mit der Erde im Falle einer Niederlage der Föderation mit der Erde vorhaben. Dem Feind zu zeigen, dass es falsch war sich aufgelehnt zu haben, sodass niemals wieder jemand es wagt einen Aufstand zu beginnen.
              Wären Rick und Co. an der ersten Straßensperre einfach nur überwältigt worden, um fortan für die Savior zu arbeiten, man hätte sofort an einen Aufstand gedacht.
              Jetzt aber hat man die schier unglaubliche Stärke der Savior gesehen, sowohl was deren Anzahl, als auch deren Möglichkeiten angeht. Hinzu kommt deren Brutalisät und Konsequenz. Gut möglich, dass die Saviors so wachsen, indem sie ihre Feinde brechen und eingliedern. Sie sind nicht nur einfach die mit den Waffen, wie es sonst bei Walking Dead so üblich ist.
              Meine Befürchtung ist daher auch, dass man Rick und Co. nach der Bestrafung gehen lässt und sich mindestens eine halbe Staffel damit beschäftigt, wie und ob die gebrochene Truppe jemals wieder auf die Beine kommt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lemurian Beitrag anzeigen

                SPOILERAlso ich meine da z.b. bei der 17. oder 18. Sekunde ein "Nooo" von einer jugendlichen Stimme, Carl, zu hören...ich kann mich natürlich auch täuschen. Ich kenne die englischen Originalstimmen von den Schauspielern nicht...und auch dieses "Mag"...das sagt doch da einer...meine Meinung. Ok....das "Gleeeeen", wenn es denn eins ist, ist schwer zu verstehen weil es halt geschrien wird und ziemlich schrill dazu noch ist. Auch hier weiß aber nicht ob das wirklich die Stimme von Lauren Cohan ist...
                Glaubst du wirklich die haben da Hinweise bei der ADR eingebaut wer da stirbt? Das Gegenteil dürfte der Fall sein, die werden jeden irgendein passendes Geräusch haben machen lassen um Spekulationen in alle Richtungen zu ermöglichen, davon lebt dieser Cliffhanger und das Ziel ist ja die Quoten für den Herbst damit zu heben.

                Davon abgesehen dürfte es nicht unwahrscheinlich sein das die Schauspieler noch nicht einmal wussten beim Dreh wer da gekillt wird damit keiner was verraten kann und das ganze klärt sich erst bei den Dreharbeiten zu Staffel 7auf. Und im dümmsten Fall hatten noch nicht einmal die Drehbuchschreiber einen planen und wollten einfach nur nen fiesen Cliffhanger haben.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen

                  Davon abgesehen dürfte es nicht unwahrscheinlich sein das die Schauspieler noch nicht einmal wussten beim Dreh wer da gekillt wird damit keiner was verraten kann und das ganze klärt sich erst bei den Dreharbeiten zu Staffel 7auf. Und im dümmsten Fall hatten noch nicht einmal die Drehbuchschreiber einen planen und wollten einfach nur nen fiesen Cliffhanger haben.
                  Wie soll das laufen? Die Schauspieler wollen Verträge und da stehen sicher auch Folgenanzahl, Gehälter und Drehtag drin. Dass man mit dem gesamten Main Cast (außer Carol und Morgan), und außer Heath, Tarra, Spncer und Gabriel auch allen Seasons Regulars so verfährt, dass man Folge zu Folge erfährt wie viele Drehtage oder Folgen man noch hat, macht keine Gewerkschaft mit.

                  Kommentar


                    #24
                    Woher weißt du das es nicht nur staffellange Verträge gibt und somit jetzt alle bzw. diverse auslaufen bzw. ganz regulär der Vertrag über x Staffel ausgelaufen ist? Wir reden nicht von der gleichen Staffel sondern einem Staffelsprung so das da noch gar nix feststehen muss bezüglich Verträge und Drehtage.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #25
                      Nach dem was ich so gelesen habe waren die Schauspieler alle schon im Feierabend, als die PoV-Szene gedreht wurde. Also wussten sie es tatsächlich nicht. Das ist natürlich schon einige Monate her, mittlerweile sind die Drehbücher fix und jeder dürfte wissen ob er noch dabei ist oder nicht.
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Negan scheint das zu tun, was Gul Dukat mit der Erde im Falle einer Niederlage der Föderation mit der Erde vorhaben. Dem Feind zu zeigen, dass es falsch war sich aufgelehnt zu haben, sodass niemals wieder jemand es wagt einen Aufstand zu beginnen.
                      Hehe. Ich hab die letzten Tage mal den kompletten Negan-arc in den Comics durchgearbeitet, und Negan's ständiges "Ich will das alles nicht, ihr zwingt mich dazu" erinnert tatsächlich stark an Dukat,

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Woher weißt du das es nicht nur staffellange Verträge gibt und somit jetzt alle bzw. diverse auslaufen bzw. ganz regulär der Vertrag über x Staffel ausgelaufen ist? Wir reden nicht von der gleichen Staffel sondern einem Staffelsprung so das da noch gar nix feststehen muss bezüglich Verträge und Drehtage.
                        Ich hatte doch explizit die Passage markiert, in der du in den Raum gestellt, hast, " das ganze klärt sich erst bei den Dreharbeiten zu Staffel 7" . Ich dachte du meinst damit, dass es sich für die Schauspieler erst während der Dreharbeiten klärt, weil du davor geschrieben hast, dass die Schauspieler nicht wissen, damit sie nix verraten. Diese beiden Aspekte passen nicht zusammen. Wobei natürlich auch zwei oder drei Schauspieler Verträge für z.B. 5 Folgen bekommen könnten und einer halt in 7X01 stirbt und viermal in Träumen oder Rückblenden auftauch und der andere einfach nur 5 mal auftritt. Kurz gesagt, ich habe dich wohl einerseits falsch verstanden andererseits auch noch zu kurz gedacht.

                        @Spidy Bei Dukat haben die Macher von DS9 sich ziemlich genau an die Kriterien von ASPD nach DSM und ICD gehalten. Negan geht ja schon in ne ähnliche Richtung Walter White hatte das auch so werden Leute mit ASPD oder im Falle von WW evtl. auch NPD im TV halt dargestellt.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Glaubst du wirklich die haben da Hinweise bei der ADR eingebaut wer da stirbt?
                          Warum sollten sie das nicht als eine Art Easteregg eingebaut haben...und was ist ADR?

                          Kommentar


                            #28
                            Der Sinn des Cliffhangers ist das man die nächste Folge anschaut. Wenn man eindeutige Hinweise einbaut wer da stirbt nimmt das dem Cliffhanger in Zeiten des Internets, wo sich alles schnell verbreitet den gewünschten Effekt.

                            ADR = Additional Dialog Recording, das nachträgliche aufnehmen von Dialogen/Sprache weil vor Ort das nicht in der gewünschten Qualität oder aus anderen Gründen nicht möglich war oder nachträglich was geändert wurde im Text.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #29
                              Das Video übrigens, das ich auf der 1. Seite gepostet habe und im Spoiler ist, das ist offensichtlich ein Fake. Hab mal in die Kommentare dieses Videos geschaut und einer schreibt da:

                              SPOILEROh for fucks sake!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! I am getting sick and tired of all these damn articles I see using that damn BS audio as proof for ANYTHING! IT IS FAKE! FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE! The person that created it used audio from episode 9 of season 6 from when they were fighting walkers when Maggie was screaming at Glenn just before Abe gunned all them down. The only real audio is the Negan audio and the crushing noises. Seriously! Watch the ending scenes as it was happening, you can't even hear faint versions of what they are saying, and they skip audio from negan in the moments they are inserting the screams. You people call yourself fans. They haven't even filmed the kill scene yet so the actors don't even know yet. Do your damn research you click bating ass holes.!!!!

                              Danach hab ich mir mal über Kopfhörer die andere Audiodatei angehört, die vor der Ausstrahlung der US Folge geleaked wurde, und tatsächlich: die Stimmen hört man dort definitiv nicht! Heißt also dass das Video da ich gespostet habe eine Fälschung sein muss.

                              Dafür entschuldige ich mich...das hätte ich vorher überprüfen müssen aber bin nicht auf die Idee gekommen dass das einer fälscht...bin ich wohl zu blauäugig an die Sache rangegangen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Der Sinn des Cliffhangers ist das man die nächste Folge anschaut. Wenn man eindeutige Hinweise einbaut wer da stirbt nimmt das dem Cliffhanger in Zeiten des Internets, wo sich alles schnell verbreitet den gewünschten Effekt.
                                Es bleibt ebenfalls ein Cliffhanger, wenn sich die Macher bzw. der Sender dazu entschieden hätten, zu zeigen, wer da mit Lucille zermatscht wird. Der Unterschied wäre gewesen, dass man den Cliffhanger nicht auf ein reines Gimmick um in der Buzztrommel zu rühren reduziert hätte. TWD wurde in letzter Zeit u.a. deswegen kritisiert, da die Macher bisher keine Eier gezeigt hätten wirklich mal ernst zu machen und einen der Hauptdarsteller über die Klinge hüpfen zu lassen, insb. nach dem Fake-out mit Glenn in der ersten Hälfte der 6. Staffel. Der Auftritt Negans wäre der perfekte Moment gewesen um die Zweifel des Publikums zu zerstreuen und die Kritik zu widerlegen. Stattdessen lief es nun auf ein blödes Ratespielchen für Marketingzwecke hinaus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X