24 - Season 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von DocBashir
    Ductos , Ductos.... glaub mir, du hast noch keine Ahnung
    Hm...na ja, von mir aus, es ist ja auch erst ein Viertel der Staffel gelaufen..
    Bei mir löst 24 mal wieder die akute Paranoia aus: Traue niemandem, verdächtige alle und denke ja net, irgendjemand bleibt ungesühnd oder mit weißer Weste übrig.

    Aber ich bleibe meiner Maxime treu:
    Die bösen schwarzen Kästen werden net gelesen.

    Ach ja, nächste Woche gibt es sogar drei Folgen hintereinander.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #77
      Herrlich Kiefer Sutherlands Mimik und Gestik - hat sich den Emmy echt verdient. Die Atmosphäre in den Verhören mit Nina ist absolut genial (auch beide Daumen hoch für ihre Darstellung) - zwischen den beiden stimmt einfach die "Chemie". Nina gefällt mir als Schurke wirklich 1000 x besser als als Verbündete.

      Ansonsten werden die Handlungsbögen gut weitergesponnen. Nett das Wiedersehen mit "unserer Kesady".

      Alles in allem fand ich die Doppelfolge der Vorwoche auch etwas spannender. Trotzdem aber auch diese hier wieder mal genial und fiebere dem 3-Teiler von nächster Woche total entgegen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von HanSolo
        Nina gefällt mir als Schurke wirklich 1000 x besser als als Verbündete.
        Ich weiß gar nicht wieso, aber ich fand Nina in der 2. Staffel als Schurke eigentlich doch eher schleppend untergebracht, als das es wirklich nützlich gewesen wäre. Irgendwie wirkt das mit Nina doch etwas zu sehr konstruiert und alles in allem: Ich mochte Nina in Staffel 2 nicht ( auch frisurtechnisch )
        SPOILER Dafür ist sie in Staffel 3 aber einfach nur herrlich und endlich wirkt sie als Schurkin echt gefährlich und abgrundtief böse. Was Nina als Schurke wirklich bringt, ist meiner Meinung nach erst in der 3. Staffel wirklich realisiert worden. Und natürlich auch zu einem genialen Höhepunkt gebracht worden... und ich wiederhole es.... die Frisur hat sich gebessert
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #79
          endlich hat die warterei ein ende, die quälerei ist vorbei, morgen weiß ich wie es weitergeht und das vermutlich nicht gut...man, 5 wochen waren wir jetzt tapfer...und keine spoiler, ich bin so stolz auf mich !

          so heute abend kann ich auch wieder lachen, da die unwissenheit in person (mein kumpel) zu besuch kommt und wissen will wie es weitergeht...
          Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

          Kommentar


            #80
            Ich hab zwar ein paar kleiner Spoiler gelesen, aber nicht wirklich irgendwas, das mir helfen würde, um den Ausgang der Staffel zu erschließen Mit anderen Worten... ich geh auch ziemlich unspoiled in den finalen Zeitzyklus

            5 Wochen waren eine lange Zeit... aber die letzten Stunden ziehen sich jetzt doch etwas



            Edit: 20:47

            An alle, die schon die 2. Staffel gesehen haben :

            SPOILER Ich hab grad einen Bruch in der Apple-User = Good Guys Regel gesehen.... Mike benutzt nämlich einen Apple... und so ein "lieber" Charakter ist er ja eindeutig nicht.
            Zuletzt geändert von DocBashir; 30.03.2004, 19:50.
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #81
              SPOILER
              Ich vermute mal, dass die Macher am Anfang halt noch nicht wussten, dass Mike gegen Ende "weniger lieb wird". Typisch 24 eben.
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

              Kommentar


                #82
                Ok.... das ist einleuchtend....

                Aaaaaaaaaaber.... wieso benutzt denn Sherry nen Apple... jetzt bin ich gespannt SPOILER denn nächste Woche kommt die Splitscreenszene mit Stanton und das mussten die Produzenten doch da definitiv wissen Also ist die ganze Apple-These vollkommener Quatsch
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #83
                  Die Schwarzkästen-Anhänger wollen uns mal wieder verführen, aber bei mir beißt ihr da auf Granit.

                  An sich drei sehr spannende Folgen, wobei ich eigentlich ziemlich gut verstehen konnte, warum man hier drei statt normalerweise zwei Folgen gezeigt hat: Die Folterszenen hätte man unmöglich rauskürzen können, ohne viel von der Handlung unter den Tisch fallen zu lassen.
                  Mason tut mir sehr Leid.
                  Die Szene mit seinem Sohn war echt bedrückend.
                  Und hier mal wieder meine Verschwörungstheorien der Woche: Sherry steckt tiefer drin, als man eigentlich denkt, Reza ist nun doch kein Terrorist (oder doch? oder eher net?...eine Wendung jagt die nächste ) und Kim ist entweder sau dumm oder extrem leichtsinnig. "Es soll ja keine Panik ausbrechen"...ja ja.

                  Mal wieder ein möderischer Cliffhanger sowohl in der zweiten als auch in der dritten Folge und um Jack's letzten Satz noch mal zu unterschreiben:

                  "Es ist noch nicht vorbei."

                  In einer Woche für die Folgen ab 18 Uhr erwarte ich einiges, auch eine gute Rede von Palmer und mehr Jack/Nina.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #84
                    Was soll ich sagen ausser Wahnsinns-24-Marathon. Superspannend (die drei Stunden vergingen wie im Fluge), viele viele Wendungen und auch einige ziemlich gute Dialoge (wie Jack mit Nina über Terri gesprochen hat). Der Cliffhanger ist einfach nur gemein.

                    Was die Folter-Szenen angeht so fand ich diese eigentlich nicht soo hart. Sieht man um 20:15 Uhr oft genug Härteres. Trotzdem, obwohl die Kamera sofort umschwenkte und man nur das Sägegeräusch und die Schreie hörte lief es mir kalt den Rücken hinunter. Mel Gibson kann von den 24-Machern eindeutig noch was lernen. Nichts zu zeigen ist oft genug härter und unter die Haut gehender als die ärgste Splatter-Szene.

                    Wie auch immer, freue mich total auf nächste Woche. Die zweite Staffel wird ja immer besser besser und schlägt jetzt schon die erste um Längen. Bin ernsthaft am Überlegen mir eventuell (erstmaligst) die DVD-Box zu ner Staffel zu kaufen.

                    Kommentar


                      #85
                      Dank eines vernünftigen Ausstrahlungsrhythmus komme ich nun mit Staffel 2 auch dazu mir 24 anzusehen. Streckenweise ist es natürlich etwas verwirrend wenn man von der Ersten nur den Piloten kennt, aber die Show funktioniert ja auch so. Ich frage mich nur was Penny Johnson verbrochen hat, dass Palmer sich scheiden lies. Vielleicht kann mich irgendwer aufklären.
                      Bisher macht die Serie wirklich Spaß. Sowohl die Story als auch der interessante Einsatz von Splitscreen und Co überzeugen. Einzig dieser Kim Handlungsstrang nervt mich irgendwie. Wie langweilig kann ein Charater eigentlich sein? Wenigstens ist jetzt erstmal das kleine Kind weggeschaft und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

                      Ansonsten ist es überaus problematisch wirklich Spoilerfrei zu bleiben. Beim Durchblättern meiner TV Zeitschrift bin ich etwa irgendwie kurz in die Beschreibung der nächsten Episode reingerutscht und schwupps schon hatte ich wichtiges vom Inhalt mitbekommen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #86
                        Oh mein Gott, was is denn hier los?

                        Naja heut is wieder ...

                        Kommentar


                          #87
                          Eigentlich wollt ich mich ja heute ausschlafen und bin extra früh ins Bett gegangen. Vor einer halben Stnde bin ich dann allerdings aufgewacht ... :/ Naja egal ... Mir is dann jedenfalls die Serie durch den Kopf gegangen. Mich fasziniert sie total. Einerseits finde ich das Konzept der Echtzeit erfrischend und andererseits gefällt mir der Umgang der Themen in der Serie. Besonders bei Staffel 2 wird ersichtlich wieviele Faktoren bei so einem Terroranschlag eine Rolle spielen können. Das ganze mag in 24 zwar fiktiv sein, aber dennoch halte ich das (bis auf den Kim Bauer Teil ) alles nicht für unwahrscheinlich.

                          Naja... Wollt ich nur los werden ...

                          Kommentar


                            #88
                            "Kimberly verläuft sich im Wald" war wirklich eine Zumutung und ich dachte, dass es viel dämlicher in diesem Strang nicht mehr zugehen würde. Naja, der Rest der drei Folgen war aber wieder mal sehr gute Unterhaltung. Es hat mich richtig gefreut, dass Marie sich als Terrorist herausstellt und gleich mal ihren Verlobten erschießt. So hat Laura Harris wenigstens etwas mehr zu tun, als nur die Braut des mutmaßlichen Islamisten zu spielen. Richtig süß wie sie noch ein Tränchen verdrückt und dann den armen Razor erschießt. (also süß wie sie da aussieht, nicht wie sie ihn tötet)
                            Jacks kleinen Inszenierung fand ich richtig überzeugend. Irgendwie hätte ich dem Charakter es schon zugetraut die Familie Syeds für die 2 Mio Menschen zu opfern.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #89
                              So langsam geht es ja richtig rund. Dass sich Marie Warner so entwickeln würde, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Aber sie hat mich an Nina in der 1. Staffel erinnert. Die Charakterwandlung vollzog sich sehr schnell.

                              Die Inszinierung von Jack fand ich auch sehr überzeugend. Allerdings muss ich bis zu der Auflösung sagen, dass ich sie ihm "abgekauft" habe. Da dachte ich noch, dass das Verhalten sehr widersprüchlich sei. Was wäre gewesen, wenn Kim auf diese Weise erschossen worden wäre? Für ihn ist seine Tochter alles aber die Kids von Terroristen erschießt man? Wurde aber dann wie gsagt ja aufgelöst.

                              Sherry hat sich auch nicht verändert. Sie ist immer noch so machthungrig wie eh und je. Schürrt Intriegen, um sich bei David wieder "Lieb Kind" zu machen. Mit der Hoffnung, dass sie doch noch First Lady wird. Tja, jetzt bin ich echt gespannt, wie es weitergeht.

                              Und Kim? Naja... ich glaube das muss ich nicht nochmal wiederholen. So langsam wirds etwas nervend.

                              Kommentar


                                #90
                                War mal ein wenig positiv überrascht. Außer natürlich ein paar für mich unlogische Sachen. Kann man nicht die Mosche stürmen in der Sayed (oder wie er heißt) betet? Warum wartet man bis zum Ende des Gebets? Sowas passiert bei 24 andauernd, nur das der Spannungsbogen dadurch trotzdem nicht ganz fällt.
                                Kim allein im Tierpark (wollte schon umschalten, dachte wär im falschen Film) war natürlich auch stuss.
                                Aber der Präsidentenpart gefällt mir. Er machte ja schon die ganze Zeit den Eindruck, dass er seiner Ex nicht traut...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X