24 - Season 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gut, dann klicke ich das mal nicht an.
    Das geschnitten wird bzw. dass das schon seit Beginn der Staffel gemacht wird, würde mich nicht mal sonderlich überraschen. Im deutschen Fernsehen ist das mehr oder weniger wohl ein Hobby der Cutter.

    Erstmals aufgefallen ist es mir wie gesagt gestern. Davor eigentlich nicht; zumindest nicht ohne speziell darauf zu achten. Aber ne ganze 1/4-Stunde zu kürzen finde ich von RTL II eigentlich schon recht unverschämt.

    Kommentar


      Zitat von Han Solo
      hätte dem Kim-Plot endlich nen Sinn gegeben
      Der hat doch jetzt schon nen Sinn... er füllt die Zeit, während der CTU und Daddy nix bildschirmfüllendes zu tun haben... gut, es ist ein wenig strange, wie sie da ziel- und planlos durch die Pampas irrt und von einer blöden Situation in die nächste turnt, aber irgendwie hat das auch was von nem Running Gag
      und ich vertraue einfach darauf, dass am Ende sich alle Fäden in einem Strickleibchen zusammenfinden war bei Staffel 1 ja auch so, dass man das meiste in den ersten 10 Stunden noch nicht absehen konnte...

      btw wann wird es eigentlich dunkel? sind das noch 2 oder 3 Folgen?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zitat von Sternengucker
        btw wann wird es eigentlich dunkel? sind das noch 2 oder 3 Folgen?
        Wie, wann wird es dunkel? Ist es doch bereits, oder verstehe ich grade denn Sinn der Frage nicht? Auf jeden Fall war in den Doppelepisoden am Dienstag bereits Nacht.

        Kommentar


          Keine Ahnung mehr wann es Dunkel wird. Auf alle Fälle geschiehts von einer Folge zu nächsten, dass es plötzlich ärgstens dämmert. Und der Part mit Kim wird noch besser!!!!

          Kommentar


            Es wurde doch schon langsam dunkel bei der Sache mit der Moschee, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem ist es ja wohl normal das es in LA schneller dunkel wird als bei uns. Schließlich liegt "etwas" näher am Äquator als Deutschland.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              Bei "24" wird es in allen Staffeln bisher zwischen 6 a.m. und 7 a.m. hell und zwischen 6 p.m. und 7 p.m. wieder dunkel. Das heißt... die eine Hälfte der Staffel spielt im Hellen und die andere in Dunklen

              Und nein... der Kim-Part wird nicht besser Dafür aber unterhaltsamer
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                Bald hat das leiden von Kim ein Ende und der Zuschauer darf sich entspannt zurücklehnen ... ODER kommt vielleicht danach noch eine unheimliche, unglaubliche und so zufällige Begegnung wie die letzten 1000 male?

                Ich finde Kim sollte Lotto spielen, den die Chance, dass solche Dinge an einem Tag geschehen ist in etwas so hoch wie wenn man Lotto spielt! Aber wer weiß, vielleicht wird sie bei ihrem Lotto 6er dann vom Blitz getroffen oder wieder entführt

                Kommentar


                  wann wird der kim plot denn unterhaltsamer ?
                  ich sehe da nur dunkle dunkle wolken...

                  @doc
                  zum spoiler...posts und posts zuvor...
                  SPOILEReigentlich hatte ich mich mit dem nasenbluten ja schon angefreundet, aber nachdem es letzte folge nicht kam, hm, da dachte ich soviel glück kann sie doch nicht haben und wenn man den gerüchten glauben schenken kann... das ihr aber nichts mehr passiert glaube ich inzwischen auch...
                  Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                  Kommentar


                    Zitat von star
                    wann wird der kim plot denn unterhaltsamer ?

                    Ich find das mit dem Supermarkt unterhaltsam.... aber vermutlich auch nur, weil's grottenschlecht ist
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      Zitat von AKB
                      Wie, wann wird es dunkel? Ist es doch bereits, oder verstehe ich grade denn Sinn der Frage nicht? Auf jeden Fall war in den Doppelepisoden am Dienstag bereits Nacht.
                      ...naja ich hab wohl gegen Ende nicht so aufgepasst, mir kam es aber noch "taghell" vor...
                      das mit dem "schlagartigen" Dämmern war mir aber von Staffel 1 noch bewusst darum fragte ich, eben weil es mir langsam zu lange hell vorkam
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Stichwort: Supermarkt! Ja, also das war ja wirklich grottenschlecht. Kim bekommt die Pistole abgenommen und wird bedroht bzw. kurzzeitig als Geisel genommen... überrascht uns das? Nein! Langsam beginne ich mich zu fragen, ob diese Figur noch eine andere Funktion hat, als entführt oder ähnliches zu werden...

                        Was Mason betrifft, nunja es war wohl abzusehen, dass er die Maschine fliegen würde. Wobei ich auch sagen muss, es hätte eigentlich kein passenderes Ende nach den Ereignissen um diesen Charakter geben können. Wobei es um Mason irgendwie dann doch etwas schade war.

                        Sehr gut insziniert fand ich dieses Mal die Detonation der Bombe. Nicht die Explosion selbst - viel mehr der Moment bzw. die Szene, in der dies gezeigt wurde. Hat einen (oder zumindest mich ) irgendwie nachdenklich gemacht. Nebenbei bemerkt war die Szene zwischen Kim und Jack natürlich auch "herzzerreißend". Oder anders ausgedrückt: es war wohl eine der sinnvolleren Szenen von Kim.

                        Zumindest aber geht die Spannung nach der Detonation der Atombombe nicht verloren und scheint nach den Ereignissen von heute noch einige Überraschungen parat zu haben. Man darf also gespannt sein.

                        BTW: Am Schluss der heutigen Ausstrahlung gabs einen kleinen Fehler: die Uhr ist von 23:59:59 auf 23:00:00 gesprungen.

                        Kommentar


                          So da ist die Bombe also wirklich explodiert, was ja nicht unbedingt typisch für eine Fernsehserie ist, wo solche Sachen im letzten Moment ja eigentlich immer verhindert werden. So richtig begeistern konnte mich die erste der beiden Folgen aber nicht so recht. Da ja irgendwie klar ist, dass Jack nicht sterben wird, war seine ganze Abschiedsunterhaltung mit Kim irgendwie sinnfrei. Die arg sentimentale Musik und die dadurch erzeugte Stimmung fand ich auch übertrieben, immerhin ist die Bombe ja ohne Opfer in der Wüste explodiert.
                          Die Episode 23.00 bis 00:00 Uhr hat mir dagegen sehr gefallen. Richtig schön wie die Spannung hier nach der Explosion hochgehalten wird, wenn die Generäle und die Berater den Präsidenten zum Waffengang überreden wollen. Statt einer Atombombenexplosion geht es nun anscheinend darum den dritten Weltkrieg zu verhindern. Jack Baur übernehmen sie!
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            Ich seh's schon kommen, Kim wird unseren guten alten Wesley vom Platz 1 der nervigsten TV-Charaktere verdrängen . Die halbe Zeit beim Kim-Plot habe ich nur "oh nein, nicht schon wieder" gestöhnt.

                            Was jedoch die eigentliche Folge/n anbelangt ... GEIL. Der Moment der Explosion ist einfach perfekt emotional. Also mich hat die erste Folge rund um Meason und Jack mehr als begeistert. Eben weil sie Meason einen mehr als gebührlichen Abschied verleiht und so richtig schön auf die Tränen-Drüse drückt.

                            Was die zweite Folge anbelangt so hat man zwar irgendwie das Gefühl als hätte noch schnell was drannmüssen um die 24 Stunden zu füllen, trotzdem aber gefällt mir die Wende doch ziemlich gut. Jack Bauer muss also den dritten Weltkrieg verhindern. Bin schon neugierig wie's weitergeht.
                            Tony erschien mir im Anbracht was er schon alles zusammen mit Jack durchgemacht hat doch ziemlich unsympathisch.

                            Und wieder heißt es warten, warten, warten.

                            Kommentar


                              Wie jedes 24-Triple-Feature hatte es auch dieses wieder mal voll in sich. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Absolut spannend - und Kim hatte zum Glück auch nicht mehr sooo viel zu melden - ihr Freund kann einem echt leid tun. Den Kurzauftritt von Jakob "Stargate" Cater fand ich auch ziemlich nett.
                              Jack ist in der nächste Folge sicherlich wieder voll da. Obwohl er einem schon leid tun konnte. Und die rund zehnte Person oder so die im Laufe der zweiten Staffel gefoltert wird.
                              Das mit Tony und Michelle fand ich süß.

                              Kommentar


                                Wieder mal zwei absolut spannende 24-Folgen (und Kim war gerade mal in einer einzigen Szene zu sehen *freu* - anscheinend habens die Autoren endlich begriffen). Der Cliffhanger ist schon gemein. Palmer der Präsidentschaft enthoben, die Infos auf dem Chip zerstört und Sherry so undurchschaubar wie eh und je.

                                Freu mich schon auf nächste Woche (schade, dass die letzte Folge noch auf sich warten lässt - hatte eigentlich auf ein finales Triple-Feature gehofft).

                                PS: Langsam habe ich das Gefühl hier Selbstgespräche zu führen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X