24 - Season 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24 - Season 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also die 3 Folgen gestern hatten es wieder mal voll in sich. Der totale Adrenalin-Kick. Sowohl Jack als auch der Präsident erschienen einem ungewöhnlich hart (nun dürfen sogar auch schon die guten zur Methode der Folter greifen). Dass das ganze mit Alis Familie nur gespielt war empfand ich als gelunge überraschung - und lässt einen Jack nicht ganz so unsympathisch erscheinen.

    Auch sonst bot die Folge einiges an Überraschungen. Zum Beispiel dass Mrs. Palmer doch nicht auf einmal auf Gut macht. Oder, dass in Wahrheit die Schwester die Terroristin ist und nicht ihr Bräutigam bzw. Vater.
    Nur der Kim-Plot ist an Nerv-Faktor kaum noch zu übertreffen. Hat dieser überhaupt irgend einen Sinn, außer dass sie von einem Missgeschick ins nächste gerät (der Puma setzte dem Ganzen schließlich noch die Krone auf; und ich wette ihr "Retter" ist auch eine Art Terrorist oder Psychopath)?

    Wie auch immer, freu mich schon total auf nächste Woche.

    Kommentar


      #92
      Weiß vielleicht wer, was das bei RTL II soll?
      Im TV-Programm steht immer: von Mi auf Do um 01.00 die Wiederholung von 24.
      Diese und auch letzte Woche kam aber irgendwas anderes.
      Wird das jetz nicht mehr wiederholt oder wie?
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


        #93
        RTL II(.klassig) mal wieder

        RTL II hat die Nachtwiederholungen "wegen zu geringer Quoten" abgesetzt. Ein Hohn. AFAIK waren die Nachtwiederholungen ungekürzt (das weiß ich aber nicht so genau)- somit eigentlich die favorisiertere Ausstrahlung für Fans. 24 hatte keine Jugendfreigabe, deshalb ist die Ausstrahlung um 20:15 100%ig geschnitten.

        Damit macht sich RTL II wohl (noch freundlich ausgedrückt) keine Freunde. Wird aber wohl den Absatz der DVD-Box, die so im Sommer kommt, anheizen.

        Kommentar


          #94
          Habe es letzte Woche leider versäumt, was zu den Episoden zu schreiben, das hole ich jetzt mal nach.

          Am Ende der ersten Folge letzte Woche ist mir echt die Kinnlade runtergerutscht. ich hätte nie im entferntesten damit gerechnet, dass Marie eine solche falsche Schlange und kaltblütige Mörderin wäre. Die Szene, wie sie Ali mit seiner Familie belastet haben fand ich recht hart inszeniert. Das hätte ich net mal Jack zugetraut und mein Verdacht wurde dann mit der Auflösung auch bestätigt.

          Na ja, heute nur zwei Folgen, dafür nächste Woche wieder drei.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #95
            Also, hab ich was verpasst oder hat RTL II heute irgendwie etwa 15 Minuten rausgeschnitten. Irgendwie war die Doppelfolge schon um 22 Uhr zu Ende. Wenn ich es recht in Erinnerung hatte gab es doch in Season 2 eine Duschszene von Kim? Nunja, wenn das die gewesen sein soll, die in dem Handlungsabschnitt in dieser Holzhütte (mit dem Bunker) gezeigt wurde... dann war sie entweder extrem kurz oder RTL II hat da ein wenig Hand angelegt.

            Auf jeden Fall dachte ich noch, als dieser "Aussiedler" Kim die Explosion der Bombe vorgetäuscht hat: "Nein, nicht schon wieder. ES WIRD LANGWEILIG!"...

            Was ist eigentlich mit Nina passiert. Wars das schon, oder kommt die nochmal? Anmerkung: Diese Frage will ich nicht wirklich beantwortet haben... zumindest nicht solange bis "24" S2 zu Ende ist ). Irgendwie war die nach Jacks Befreiung wieder so schnell von der Bildfläche verschwunden. Was den Handlungsstrang betrifft fand ich das doch etwas sehr abrupt und einige Fragen sind da mehr oder weniger unbeantwortet geblieben.

            Mason tut mir irgendwie leid. Sieht so aus, als wenn er es nicht mal mehr bis zum Ende der 2. Staffel schaffen sollte. Seine Figur wieder irgendwie im weiteren Verlauf der Serie fehlen.

            Und Sherry: nunja, irgendwie sind wir wieder da, wo wir in der ersten Staffel schon mal angelangt gewesen sind... David verliert wieder mal das Vertrauen zu ihr. Wohl entgültig denke ich. Aber so wie ich jenen Charakter einschätze, dürfte sie noch nicht ganz verschwunden sein nach ihrem Rauswurf. Mal gespannt, wie es weiter gehen wird.

            Kommentar


              #96
              Wars das schon, oder kommt die nochmal?
              Ja!

              (bei DER Fragestellung selber schuld suchs dir aus


              Ich war irgendwie schockiiert, dass George jetzt schon weg vom Fenster ist, ging ja ziemlich schnell. Halte Tony aber für ne gute Wahl des Nachfolgers. Da hätte schlimmeres kommen können.

              Irgendwie konnte mich 24 heute aber nicht so recht fesseln, der Kim Plot ist an mir vorbei gerauscht und auch für die CTU und Jack hab ich meist nur ein halbes Ohr übrig gehabt... da gabs schon spannendere Folgen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #97
                Na, wenn das mal keine Absicht von mir war. Ich such mir was aus. Gegen Staffelende kann ich dir ja sagen, was ich genommen habe.

                BTW: Tony halte ich ebenfalls für eine gute Wahl, was die Nachfolge von Mason betrifft. Aber wie gesagt: schockiert, dass er jetzt schon geht, war ich auch. Ansonsten denke ich, muss man nicht wirklich viel mehr über die heutige Episoden loswerden.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Adm. K.Breit
                  Auf jeden Fall dachte ich noch, als dieser "Aussiedler" Kim die Explosion der Bombe vorgetäuscht hat: "Nein, nicht schon wieder. ES WIRD LANGWEILIG!"...
                  Jo, es nervt so langsam wirklich, wie sie ständig vom Regen in die Traufe gerät :rolleyes:

                  Aber stimmt, ich fands auch merkwürdig, dass gestern 24 schon so früh zuende war. Obwohl es mich nicht gestört hat, wenn da ne sicher aufgesetzte Duschszene gefehlt hat

                  Was ich doch ganz interessant ist, das Penny Johnson (Sherry) im Gegensatz zu DS9 mal richtig zeigen kann, dass sie wirklich gut schauspielern kann.
                  Ob sie das Intrigante auch ein wenig von Kai Winn hat?
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Irgendwie konnte mich 24 heute aber nicht so recht fesseln
                    Merkwürdigerweise ging es mir genauso. Ich glaube, dass sich mittlerweile vielleicht einfach zu viele Sache wiederholen. Hier wird ja ein Verhör nach dem nächsten gestartet, um irgendwelche Informationen zu erhalten. Sherrys Unterhaltungen mit Palmer, und auch die mit Michelle Forbes, laufen auch immer gleich nach dem gleichen Schema ab. Es wird wohl Zeit für den nächsten Plot Twist vom Kaliber "Marie ist eine Terroristin", damit wieder mehr Schwung reinkommt.
                    Kim hatte in beiden Folgen natürlich wieder zu viel Screentime, wobei ich nicht glaube, dass RTL 2 irgendetwas von einer Duschszene schneiden würde. Erstens sind wir in Deutschland, wo wir keine Angst vor nackten Tatsachen haben, und zweitens bei RTL 2, ein Sender der sich durch diese sogar definiert.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      Zitat von U'Tor
                      Aber stimmt, ich fands auch merkwürdig, dass gestern 24 schon so früh zuende war. Obwohl es mich nicht gestört hat, wenn da ne sicher aufgesetzte Duschszene gefehlt hat
                      Mich auch nicht. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass besagte Szene etwa 15 Minuten gedauert haben soll. Demnach muss man wohl davon ausgehen, dass RTL II möglicherweise noch an anderen Stellen gekürzt hat. Auf den Fortlauf der Uhr habe ich gar nicht wirklich geachtet.
                      ...es sei denn, der Sender hat erkannt, dass die Szenen mit Kim mehr oder weniger überflüssig sind und haben das "nervigste" rausgestrichen...

                      Kommentar


                        Ich hab es zwar nicht auf RTL2 gesehen, aber soweit ich mich erinnere war da gar keine große Duschszene, glaube nicht dass da viel zu kürzen war

                        Kommentar


                          Also ne Dusch-Szene wäre doch nett gewesen - hätte dem Kim-Plot endlich nen Sinn gegeben .

                          Ansonsten mal wieder ziemlich spannende Folge. Kim nervte. Dass die erste Bombe ne Attrappe war war auch ziemlich klar - voll gemein der Cliffhanger. Ansonsten find ich es irgendwie merkwürdig, dass nun schon die dritte Woche in Folge bei 24 jemand mehr oder weniger grausam (diesmal halt die Schwester) verhört wird. American Patriot Act halt.

                          Freu mich auf jeden Fall schon auf nächste Woche.

                          Kommentar


                            Zitat von Dax
                            Ich hab es zwar nicht auf RTL2 gesehen, aber soweit ich mich erinnere war da gar keine große Duschszene, glaube nicht dass da viel zu kürzen war

                            Da ist auch definitiv keine Duschszene... und wieso sollte denn unser lieber Tittensender... erm... unser gutes RTLII gerade diese Szene auch rausschneiden

                            Also... ich hatte das Gefühl, dass bei Marie's Verhör gekürzt wurde... bin ich mir aber nicht so sicher... müsste ich mir mal wieder das Original ansehen. Ansonsten hat die Szene gefehlt, in der sich Mason übergeben musste... warum auch immer die rausgeschnitten wurde

                            Ansonsten.... schlimme Synchronisation



                            Und ich will Sonntag haben
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              Zitat von DocBashir
                              Da ist auch definitiv keine Duschszene... und wieso sollte denn unser lieber Tittensender... erm... unser gutes RTLII gerade diese Szene auch rausschneiden
                              Auch wieder war. Hätte doch irgendwo sehr zum Senderimage gepasst. Nun gut. Offensichtlich hatte ich da dann wohl was falsch in Erinnerung. Zumindest meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass es eine solche Szene in Season 2 geben würde. Da das gestern dann nicht der Fall war und die Serie bereits um 22 Uhr fertig war, kamen mir etwas Zweifel auf.

                              Zitat von DocBashir
                              Also... ich hatte das Gefühl, dass bei Marie's Verhör gekürzt wurde... bin ich mir aber nicht so sicher... müsste ich mir mal wieder das Original ansehen. Ansonsten hat die Szene gefehlt, in der sich Mason übergeben musste... warum auch immer die rausgeschnitten wurde
                              Was dann aber zumindest bestätigen würde, dass gekürzt wurde, wodurch es zu der Differenz von etwa 15 Minuten kommt. Da ich die Originalfassung von Season 2 allerdings nicht gesehen habe, ist es schwer dazu was zu sagen.

                              Kommentar


                                Zitat von Adm. K.Breit
                                Was dann aber zumindest bestätigen würde, dass gekürzt wurde, wodurch es zu der Differenz von etwa 15 Minuten kommt. Da ich die Originalfassung von Season 2 allerdings nicht gesehen habe, ist es schwer dazu was zu sagen.

                                Vertraue meinem Urteil

                                Also ganz im Ernst... da wird jede Woche einiges gekürzt. Da sind mir schon öfters Sachen aufgefallen, die bei uns nicht zu sehen sind, aber im Original auf jeden Fall enthalten sind. Naja... deutsche TV-Sender nehmen eben Serien bei Weitem nicht so ernst, wie das die amerikanischen Sender tun

                                Ah... jetzt hab ich den Satz geschrieben und da fällt mir natürlich direkt eine Pressekonferenz ein, die meinen Ausspruch Lügen strafen

                                Das nächste würde ich nur auf eigene Gefahr lesen...
                                SPOILER Laut sämtlichen Gerüchten, die im Umlauf sind, überlebt Michelle den Aufenthalt im Hotel wohl, da Reiko in einer der letzten Episoden nochmal so richtig was zu tun haben soll
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X