24: Live Another Day (Neue Staffel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24: Live Another Day (Neue Staffel)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich freue mich schon total auf die neuen Folgen :-) Wenn sie dann auch noch in London abspielen (auch wenn es nur zum Teil sein sollte) ist meine Freude noch größer^^ Ich muss allerdings auf die Deutsche Ausstrahlung warten….
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #17
      Jack Bauer und London?
      Das klingt schon mal nach gutem Chaos

      Freu mich jedenfalls, dass es neues Material gibt und ich bin auch davon überzeugt, dass 12-13 Folgen auch funktionieren werden. Vielleicht bleibt uns somit der ein oder andere irrsinnige Storytwist erspart.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18


        Mal schauen ob sich das Echtzeitkonzept trotz Aufweichungen hier und da weiter selbst im Wege steht.

        Kommentar


          #19
          Und hier der volle Trailer

          Kommentar


            #20
            Die ersten zwei Folgen liefen ja bereits.
            24 typisch beschäftigt man sich kaum mit den Konsequenzen vorheriger Staffeln. Was Russland in S8 getrieben hat und eigentlich veröffentlich werden sollte, scheint so nicht passiert zu sein. Es herrscht immer noch relativ Friede, Freue Eierkuchen.
            Technologisch scheint man rückständig geworden sein, bedenkt man den HighTech-Kram der CTU aus S8. Jetzt werklen mal wieder gute alte Desktop-PCs und die CIA Zentrale, wirkt auch wie ein Kellerloch.
            Irgendwie wirkten die ersten Folgen ziemlich befremdlich. Alte Charaktere scheinen zwanghaft eingebaut worden zu sein, allen voran der Präsident und seine Tochter.
            Besonder große Verwirrung herrschte bei mir, weil ich die blöde Hannah McKay, nun CIA Agentin, für Kim Bauer hielt und mich über das merkwürdige Zusammenspiel mit Jack wunderte.
            Naja, eine gewisse Ähnlichkeit besteht da ja schon

            Kommentar


              #21
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Besonder große Verwirrung herrschte bei mir, weil ich die blöde Hannah McKay, nun CIA Agentin, für Kim Bauer hielt und mich über das merkwürdige Zusammenspiel mit Jack wunderte.
              Naja, eine gewisse Ähnlichkeit besteht da ja schon
              Ich dachte zunächst, es handele sich um die NCIS-Ermittlerin, was auch irgendwie zeigt, wie austauschbar diese ganzen Crimeserien- Agenten doch sind. Und der Partner sah stark nach einem jungen Milo aus; vielleicht stellt der sich noch als dessen kleiner Brunder heraus.

              Chloe erinnert hingegen an diverse Spiegeluniversumsfolgen, in denen die Hauptcharaktere sich dunkle Perücken und Lederklamotten überstreifen, um zu zeigen wie verdreht sie doch sind- nicht sehr glaubwürdig. Der Präsident mit Jimmy Carter-Strickjacke und Habe-Alzheimer-Hundeblick erinnert auch nur noch entfernt an den Ultranationalisten, der in früheren Staffeln Verteidigungsminister war. Der gelungenste Charaktere war noch der Wikileaks-Typ mit dem besten Oneline der Doppelfolge: "Erwidern sie den Gefallen indem sie weggehen und nie wiederkommen!"
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #22
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Jetzt werklen mal wieder gute alte Desktop-PCs und die CIA Zentrale, wirkt auch wie ein Kellerloch.
                Könnte daran liegen das die CIA Außenstelle in London auch ein Kellerloch ist, wie man an der Flucht von dort sehen konnte
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #23
                  Allemal besser als diese SciFi-Kommandozentrale, das hat einfach nicht gepasst, auch wenn das Set schon billig wirkte.

                  Ansonsten fand ich die beiden Episoden zwar ganz nett, wäre insgesamt aber wohl glücklicher gewesen, wenn die 8. Staffel etwas getaugt und die Serie endgültig abgeschlossen hätte.

                  Und warum kriegen die das mit den Drohnen-Bezeichnungen eigentlich nie auf die Reihe (war in Homeland schon ähnlich)? Die MQ-1 Predator sieht volkommen anders aus.
                  if in doubt, throw the first punch

                  Kommentar


                    #24
                    Die Serie bleibt sich treu. In 09x06 wird nun endlich der erste große Maulwurf enthüllt und ich muss sagen vor dieser Episode, hätte ich das nicht gedacht. Spannung ist garantiert, wer steckt wohl dahinter? Vielleicht Logan, der aus dem Rollstuhl heraus nur noch mit einer Hand Befehle in einen Laptop eingibt?
                    Oder noch mächtigere Geschäftsmänner, die hinter den bis dato mächtigsten Geschäftsmännern standen?

                    Kommentar


                      #25
                      Logan habe ich irgendwie auch heimlich im Verdacht, möglicherweise im Zusammenspiel mit den Chinesen und/oder Russen.

                      Nachdem man inzwischen offenbar wieder versucht, jedes erdenkliche 24-Klischee abzuspulen (Maulwurf in der CTU/CIA, Bedrohung des Arztes mit der Waffe, Rettung in letzer Sekunde, kaltblütige Ermordung des bereits überwältigten Terroristen) wäre das nur folgerichtig.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #26
                        Tja, das war es dann wohl und die Leiche "24" darf endlich in Frieden ruhen. In einem Serienfinale aber gleich drei alte Staffelfinals wiederzukäuen, war schon sehr uninspiriert (wobei Chengs Hinrichtung zumindest noch als Selbstparodie taugt ).

                        Lediglich der letzte Gang des Präsidenten war recht ergreifend und das Highlight der Folge.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Tja, das war es dann wohl und die Leiche "24" darf endlich in Frieden ruhen. In einem Serienfinale aber gleich drei alte Staffelfinals wiederzukäuen, war schon sehr uninspiriert (wobei Chengs Hinrichtung zumindest noch als Selbstparodie taugt ).
                          Welche denn? Ich komme wenn überhaupt nur auf 2.

                          So endet nun also die Serie? Mir fällt gerade kein Film, keine Serie ein, die negativer hätte Enden können.
                          SPOILER
                          Der Präsident verliert seine Tochter und leidet an einer schlimmen Krankheit.
                          Der Stabschef bekommt wohl lebenslange Haft.
                          Die Agentin an Jacks Seite gibt ihren Traumjob auf, versagt am Ende noch mit tragischen Konsequenzen und durchlebte ohnehin schon eine Tragödie.
                          Chloe verliert eigentlich auch alles was sie hatte.
                          Und Jack? Verliert seine große Liebe und tritt ein weiteres Mal die Gefangenschaft beim Feind an, wobei keiner seiner Erfolge gewürdigt wird.
                          Seinem Gesichtsausdruck nach muss er ja schon selbst darüber lachen...
                          Twenty Four endete ja schon fast immer ohne Happy End und einem Schlag ins Gesicht der "Helden", aber ich finde jetzt, da großartige Serie wirklich komplett endet, hätte man Jack und Co. zumindest ein neutrales Ende spendieren können. Das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack!

                          Kommentar


                            #28
                            Ist es wirklich gesichert, dass "Live Another Day" das endgültige Ende von 24 gewesen sein soll?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Welche denn? Ich komme wenn überhaupt nur auf 2.
                              1. Jack glaubt einen geliebten Menschen verloren zu haben und metzelt aus Zorn sämtliche überlebenden Terroristen nieder (Staffel 1).

                              2. Jack wird von einem anderen Staat verschleppt (Staffel 5).

                              3. Jack muss ein Wundergerät sicherstellen, damit es zu keiner militärischen Auseinandersetzung mit einer anderen Großmacht kommt (Staffel 6).
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                24 merkt man einfach an, dass die Plotpoints der Handlungsstränge immer die gleichen sind. Da gibt es im Prinzip NULL Varianz und das ist für diese Art von Serie etwas tödlich. Das ist aber schon seit spätestens Staffel 6 sehr offensichtlich.

                                Ich fand die Staffel trotzdem nicht schlecht. Ein Hauptgrund war die verkürzte Laufzeit. Staffel 7 und 8 habe ich damals gar nicht mehr zu Ende geschaut. Hier war es dann vorbei als ich so langsam wieder das Interesse verlor. Von daher passte das ganz gut.

                                Ich denke auch, dass Jack Bauer noch mindestens für ein ähnlich aufgebautes Event wieder rausgekramt wird.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X