24: Live Another Day (Neue Staffel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24: Live Another Day (Neue Staffel)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    @ Dark Angel: Tony war auch noch dabei, auch wenn der dann erst in der Mitte der Staffel gestorben ist.
    Stimmt, Tony wollte mir nicht mehr einfallen. Vermutlich weil er ja später wieder auftauchte. Verstehe immer noch nicht, wie das gehen konnte....

    Ich habe die 7.Staffel nicht mehr ganz angeschaut. die 8. gar nimmer und die 9. würde ich aber gerne wieder. Hoff sie kommt bald im deutschen Free TV :-)
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #47
      Mit mehr als vier Jahren Abstand hat die Staffel für mich in den ersten Episoden vor allem über die Nostalgieschiene gezogen. Die letzten Folgen habe ich dann auch eher nur noch so mitgezogen.

      @ Dark Angel:

      Im Free-TV läuft sie nicht, aber man kann sie sich beispielsweise aktuell noch auf Sky-Go anschauen. Falls man Zugang dazu hat.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #48
        @ Dark Angel:

        Im Free-TV läuft sie nicht, aber man kann sie sich beispielsweise aktuell noch auf Sky-Go anschauen. Falls man Zugang dazu hat.
        Aber irgendwann wird sie doch bestimmt im free tv ausgestrahlt? Oder ist das für diese Staffel grundsätzlich nicht geplant?
        Wäre sehr schade...

        Was ist Sky Go? Pay TV? (Habe ich nicht)
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #49
          Sky Go ist die Online Videothek von Sky. Und, ja ist Pay TV. Die Free TV Rechte sind von Prosiebensat.1Media gekauft worden. Wird also ausgestrahlt. Die Frage ist nur wann das passiert. Synchronisiert ist die Staffelja schon.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #50
            Vielen Dank für die Info!!!
            Dann warte ich noch :-) Wenn die Serie schon synchronisiert wurde, dann wird es hoffentlich nimmer ewig dauern.
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              @ Stargamer: Ich denke das ist nur im übertragenen Sinne gemeint. Die fünfte Staffel passt aber zu diesem Beispiel.
              Das ist dann aber sehr sehr weit übertragen gemeint da liegen ja nur knapp 12h zwischen den Toden, und das sind in der Staffel, wenn ich mal die Special Guests mitzähle (ohne die darf man 3 gleich wieder abziehen), 5 von 14 Hauptfiguren die da sterben, also noch nicht einmal die Hälfte des Hauptcasts.

              Das ist in etwa so als würde ich sagen Hamburg grenzt an München.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Das ist dann aber sehr sehr weit übertragen gemeint da liegen ja nur knapp 12h zwischen den Toden, und das sind in der Staffel, wenn ich mal die Special Guests mitzähle (ohne die darf man 3 gleich wieder abziehen), 5 von 14 Hauptfiguren die da sterben, also noch nicht einmal die Hälfte des Hauptcasts.

                Das ist in etwa so als würde ich sagen Hamburg grenzt an München.
                Ich habe da mit Sicherheit keine Rechnung aufgemacht, aber ich kann dir sagen, dass es damals genauso auf mich gewirkt hat. Schwubs, ein Moment und viele Säulen der Serie sind weg. Ich kann mich nicht erinnern, dass Tony in der Staffel noch eine große Rolle gespielt hat, aber da kann ich mich auch irren.

                Ich kann dir noch nichtmal mehr sagen wer die 9 anderen Personen des Casts der Staffel gewesen sein sollen. Ist für das Argument auch völlig unerheblich, denn mit Palmer, Tony und Michelle wurden schon die tragendsten Figuren der vorherigen Staffeln ausgelöscht und das praktisch von jetzt auf gleich. Das Tony erst später tatsächlich abnippelt tut da nichts zur Sache. Danach war die Serie definitiv nicht mehr die selbe. Es waren für mich alle Sympathieträger weg und das Festhalten an der Figur Jack Bauer hat das ganze dann für mich auch extrem zäh gemacht. Da wäre ein langfristiger Neuaufbau der Serie wichtiger gewesen.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #53
                  Hab dich Staffel mittlerweile durch und fand sie sehr gut. Weit besser als das was uns die reguläre Serie seit Staffel 5 abgeliefert hat (wobei die zweite Hälfte von 8 ja toll war, dafür aber die erste Schei**e).

                  Positiv ist auf alle Fälle die Kürzung auf 12 Folgen zu erwähnen. Dadurch blieben uns unnötige Filler wie vor allem in Staffel 8 großteils erspart und die Geschichte wurde ziemlich straight erzählt. Auch merkt man, dass die Autoren diesmal mehr vorausgeplant haben und nicht einfach "drauflos" schrieben und sich dann in komischen Wendungen verzetteln.

                  Der Schauplatzwechsel nach London ist zwar nett, allerdings hätte die Handlung ohne große Änderungen auch ruhig in Los Angeles spielen können. Sprich hätte man mehr rausholen können. Auch ist die Behörde inkompetent wie e und je, hat den obligatorischen Maulwurf usw.

                  Als bekannte Charaktere wurden einem Chloe, Audrey, Heller und am Ende Che geboten. Während mir Dark Chloe recht gut gefallen hat (erinnert an "The Girl with the Dragon Tattoo"), mochte ich Audrey und Heller nie wirklich. Trotzdem beschert die Staffel den beiden ein sehr trauriges Ende, was mir dann doch wieder gefallen gefallen hat und die Charaktere durchaus Sympathiepluspunkte sammeln ließ.

                  Serienfinale ist "Life another Day" aber noch weniger als Staffel 8. Offene Handlungsstränge wie über Tony oder Ninas Auftragsgeber werden weiterhin nicht aufgegriffen und das Ganze endet dann auch noch mit einem Cliffhanger, der "etwas " an den von Staffel 5 erinnert. Jack in der Gewalt einer Supermacht. Hoffentlich wird im angekündigten Spin-off noch etwas darauf eingegangen, denn so lässt man eine Serie nach 8,5 Staffeln nicht wirklich enden.

                  Kurz mein endgültiges Staffel-Ranking:

                  1. Staffel 2
                  2. Staffel 1
                  3. Staffel 5
                  4. Live another Day
                  5. Staffel 3
                  6. Staffel 8
                  7. Staffel 7
                  8. Staffel 4
                  9. Staffel 6

                  Noch kurz aktuelle News zu der Season: Nachdem die Staffel mittlerweie auf Pro7 Maxx seine Free-TV-Premiere feierte, gibt es ab 3. September die Blue Ray 24 Live Another Day: Season 9 [Blu-ray]: Amazon.de: Kiefer Sutherland: DVD & Blu-ray.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X