24: Live Another Day (Neue Staffel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24: Live Another Day (Neue Staffel)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand die letzten staffeln auch nicht mehr soo toll weil es sich eigentlich wiederholt hat. Und die neue ist naja also ich hab mal die ersten folgen gesehn und es war jetzt nicht so super... hoffe die nächsten folgen werden besser

    Kommentar


      #32
      Leider hat man es nie gewagt das Universum mal entscheidend zu verändern. Russen und Chinesen haben über Staffeln hinweg die USA zum Narren gehalten, um es mal vorsichtig zu formulieren. Die USA haben aber immer brav den Schwanz eingezogen, um den Frieden zu wahren. Im Umkehrschluss schreckten Russen und Chinesen aber nie zurück die Konfrontation mit den USA zu suchen. Man hätte durchaus mal ein echtes Kriegsszenario auspacken können, bei dem Jack Bauer dann nicht größtenteils inoffiziell gegen irgendwelche Terroristen kämpft, die dann doch durch eine Regierung beauftragt wurden, sondern wirklich mal gegen richtige Soldaten/Agenten, um damit das Kriegsgeschehen maßgeblich zu beeinflussen.

      Kommentar


        #33
        Oh bitte nicht. Noch so eine Hurra-Militär-USA!USA!-Story brauchts nicht wirklich und ist mMn momentan das langweiligste das man zeigen kann.

        Ich für meinen Teil finde es ziemlich gut das die USA mal nicht als Supermacht Nr1 und Weltpolizei dargestellt wird sondern man deutlich macht das es auch andere Großmächte gibt die auch der USA gefährlich werden können und wo ein Status Quo besser ist als eine Auseinandersetzung.

        Ja es stimmt schon das 24 immer diesselben Muster abspielt. Und hätte LAD noch 12 weitere FOlgen gehabt wär bestimmt noch ein Anschlag auf den CIA Keller verübt worden.

        Aber kA, für mich hat das irgentwie was von liebgewonnenen Running Gags.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #34
          Ihr macht mich immer neugieriger auf diese 9.Staffel :-)

          Wisst ihr zufällig, wann die deutsche Free TV ausstrahlung sein wird?
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #35
            Für mich hätte man Jack Bauern nach der dritten spätestens nach der vierten Staffel serben lassen sollen und das Echtzeit Konzept dann mit anderen Personen mit anderem Hintergrund weiterführen sollen oder eben das Echtzeitkonzept komplett kippen sollen.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #36
              Was hätte das wir einen Unterschied gemacht?
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #37
                Es hätte den Nervenkitzel zurück gebracht wenn eben auch der Hauptdarsteller sterben kann. Gerade durch den Echtzeitfaktor hat man ja versucht am Anfang auf realistisch zu machen und dann wäre der Tod von Jack irgendwann konsequent gewesen. Jack blieb zu lange am Leben um mir wirklich sorgen um diese Figur zu machen. Das war am Anfang anders.

                Das Echtzeitkonzept hätte man kippen können weil dann vielleicht anders strukturierte Geschichten hätte erzählen können. So war man auch hier bis zum Schluss eingefahren und der Echtzeitfaktor wirkte auch nicht mehr sehr glaubwürdig und die Geschichten wurden dadurch etwas lächerlich.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #38
                  Und dann hätte es auch ein neues Privatleben zu erzählen gegeben. Ohne Kim u. Audrey, einfach neue Leute...
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Es hätte den Nervenkitzel zurück gebracht wenn eben auch der Hauptdarsteller sterben kann. Gerade durch den Echtzeitfaktor hat man ja versucht am Anfang auf realistisch zu machen und dann wäre der Tod von Jack irgendwann konsequent gewesen. Jack blieb zu lange am Leben um mir wirklich sorgen um diese Figur zu machen. Das war am Anfang anders.

                    Das Echtzeitkonzept hätte man kippen können weil dann vielleicht anders strukturierte Geschichten hätte erzählen können. So war man auch hier bis zum Schluss eingefahren und der Echtzeitfaktor wirkte auch nicht mehr sehr glaubwürdig und die Geschichten wurden dadurch etwas lächerlich.
                    Ist das nicht ein Problem das jeder Film und jede Serie hat? Schau dir the Rock an. Sean Connery, Nicolas Cage und 20 Elitesoldaten greifen Alcatraz an. Hmm wer wird wohl überleben? Oder Robert Downy Junior ist Iron-Man, wer ist überrascht das er den Iron-Man Film überlebt?

                    Ganz ehrlich es gibt einiges was nicht funktioniert mit dem Echtzeitkonzept, angefangen davon das alle wichtigen Handlungsorte 15 Autominuten voneinander entfernt sind weil man nicht mehr Zeit mit Autofahren verschwenden will. Aber der Serie ein Grundkonzept von Film und Fernsehen vorzuwerfen ist schon etwas übertrieben.

                    Zumal 24 schon sewhr verschwenderisch mit Nebencharakteren umgeht. Ich erinner nur mal an eine bestimmte Staffel wo innerhalb von 15 Minuten 3/4 des Hauptcasts getötet werden.

                    Wie oft ist es den z.B: in Stargate oder StarTrek vorgekommen das ein Maincastmember gestorben ist? Und ich meine komplett gestorben, ohne das in der nächsten Episode/Staffel/Film der Charakter doch wieder zum Leben erweckt wird?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #40
                      In einem Film wie "The Rock", den Iron Man Filmen oder Star Trek ist es auch schlicht egal. Der Unterhaltungswert dieser Werke ist unabhängig von der Frage ob der Hauptdarsteller überlebt oder nicht. Die Geschichten drehen sich schlicht nicht um diese Frage. 24 ist erst mit der Zeit zu einer Show geworden, wo sich diese Frage nicht mehr stellt.

                      Bei "24" war mal anders. Zumindest lebte die Serie gerade in den ersten Staffel davon, dass man als Zuschauer im Prinzip alles für möglich gehalten hat. Auch ein Ableben von Jack Bauer wurde damals während der Erstaustrahlung der ersten drei Staffeln nicht nur für möglich, sondern sogar für unausweichlich gehalten. Sutherland hat damals sogar noch damit kokettiert, dass er die Figur nur 2-3 Staffeln lang spiele können weil die Echtzeitprämisse der Serie sonst an Glaubwürdigkeit verlieren würde. Genau das ist dann auch irgendwann passiert und es wurde zu einer Serie über den Superdude Jack Bauer.

                      Sorry, aber 24 war zu Beginn keine normale TV-Serie, sondern wollte sich bewusst von dem Einheitsbrei den du hier beschreibst abheben. Das hat auch zu Beginn sehr gut geklappt, nur irgendwie wurde es versäumt der Serie ab einem gewissen Zeitpunkt neue Impulse zu geben oder die Serie zu beenden. Irgendwann gab es dann kein zurück mehr und darunter hat die Serie irgendwann nur noch gelitten. Die Geschichte von Jack Bauer war irgendwann einfach durch. Er hat so viel Schei*e erlebt, dass es egal ist, ob da noch ein Häufchen mehr hinzu kommt. Daher wäre ein frühzeitig eingeführter frischer und unverbrauchter Charakter als Jack Bauer Nachfolger eher dienlicher gewesen.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Er hat so viel Schei*e erlebt, dass es egal ist, ob da noch ein Häufchen mehr hinzu kommt. Daher wäre ein frühzeitig eingeführter frischer und unverbrauchter Charakter als Jack Bauer Nachfolger eher dienlicher gewesen.
                        Das sehe ich ähnlich. Mal abgesehn davon, dass ich mir spätestens wärend der achten Staffel, die ich als erste Staffel wirklich nicht mochte, ein Ende der Serie gewünscht hätte, hatte ich dann auch einfach den Eindruck, dass der Tod für Jack im Grunde eine Erlösung wäre.
                        Und das ist IMHO auch das große Problem mit der Spannung. Jack Bauer ist kein Mensch mehr, er ist ein Roboter. Ganz besonders seitdem er nicht mehr für die CTU arbeitet, ist er ständig irgendwie im Untergrund, hat keine sozialen Kontakte mehr und arbeitet 24/7 nur daran, die USA und ein paar alte Bekannte zu schützen.
                        Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass Renee Walker in Staffel 7 ein Ausweg wäre, aber das kam dann ja nicht so.
                        if in doubt, throw the first punch

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Zumal 24 schon sewhr verschwenderisch mit Nebencharakteren umgeht. Ich erinner nur mal an eine bestimmte Staffel wo innerhalb von 15 Minuten 3/4 des Hauptcasts getötet werden.
                          Also ich kann mich nicht an eine solche Staffel erinnern. In welcher Folge soll das denn gewesen sein? Bisher starben in Folgen afair maximal 2-3 wichtige Figuren was bei einem Hauptcast der mindestens immer 5 Personen hatte keine 75% ausmachen kann.

                          Deine Erinnerung scheint dich da also zu täuschen genau wie darin das die Serie eben nicht vorgab das Jack Bauer zwangsweise überleben muss, bis Staffel 4 war nie absehbar das Jack immer überleben wird, danach wurde die Serie dann zum üblichen Einheitsbrei der sich ständig wiederholte und zur Jack Bauer One Man Show.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Also ich kann mich nicht an eine solche Staffel erinnern. In welcher Folge soll das denn gewesen sein? Bisher starben in Folgen afair maximal 2-3 wichtige Figuren was bei einem Hauptcast der mindestens immer 5 Personen hatte keine 75% ausmachen kann.

                            Deine Erinnerung scheint dich da also zu täuschen genau wie darin das die Serie eben nicht vorgab das Jack Bauer zwangsweise überleben muss, bis Staffel 4 war nie absehbar das Jack immer überleben wird, danach wurde die Serie dann zum üblichen Einheitsbrei der sich ständig wiederholte und zur Jack Bauer One Man Show.
                            Ich kann mich da auch gut dran erinnern :-)
                            Das war in der ersten oder den ersten Beiden Folgen der 5. Staffel. Als Michelle, David Palmer u. noch jemand gestorben sind….
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #44
                              @ Stargamer: Ich denke das ist nur im übertragenen Sinne gemeint. Die fünfte Staffel passt aber zu diesem Beispiel.

                              @ Dark Angel: Tony war auch noch dabei, auch wenn der dann erst in der Mitte der Staffel gestorben ist.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                              Jack Bauer ist kein Mensch mehr, er ist ein Roboter. Ganz besonders seitdem er nicht mehr für die CTU arbeitet, ist er ständig irgendwie im Untergrund, hat keine sozialen Kontakte mehr und arbeitet 24/7 nur daran, die USA und ein paar alte Bekannte zu schützen.
                              Bei mir war spätestens mit Staffel 6 die Luft raus. Staffel 7 und 8 habe ich dann jeweils angefangen aber gar nicht mehr zu Ende geschaut.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #45
                                Zukünftiges Szenario für die 10. Staffel: Der russische Präsident holt Jack Bauer aus dem Knast und beauftragt ihn eine Verschwörung innerhalb des russischen Staatsaparats aufzudecken, denn er kann sonst niemanden trauen. Jack geht auf das Angebot ein, weil durch die Verschwörung auch die Sicherheit der USA bedroht ist.

                                Was hatte die 9. Staffel zu bieten:

                                1. Sie war angenehm kurz

                                2. Sie haben einen weichgespülten Claire Danes Klon aus Homeland an Jacks Seite gestellt, die ihn zuerst jagt und dann treu an seiner Seite steht.

                                3. Chloe wurde zum "Girl with the Dragon Tattoo"

                                Ansonsten alles wie gehabt. Das ganze 24 Staffelprogramm wurde abgefahren mit Maulwürfen, internen Verschwörungen die Jacks Bemühungen immer wieder behindern und natürlich kommt noch eine dritte Partei die eine Verschwörung in der Verschörung war. Und dadurch kommt es das Internet User jeden noch so kleinen VT Mist glauben. London hatte als Handlungsort so gut wie nichts zur Staffel beizutragen, es hätte auch jede andere Stadt sein können.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X