First Wave; wie solls weitergehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Wave; wie solls weitergehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von matrix089
    SPOILERSpoilerwarnung bedeutet, dass man bitte davor warnt, wenn Inhalte kommender Serien/Filme preisgegeben werden, damit man nicht schon vorher weis was los ist. Man möchte sich doch die Spannung erhalten.
    spoiler kannst du genauso wie "quote" benutzen, nur als "spoiler" schreiben, dann wird es so schwarz wie das hier.
    Wußt ich auch noch nicht ! Wieder was dazu gelernt ( danke )
    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
    zu tun braucht, was andere wollen.

    Kommentar


      #17
      Sorry wegen der fehlenden Spoiler-Warnung. Da die Serie mehrfach im Free-TV gezeigt wurde, dachte ich nicht, dass man da groß was verraten kann:
      Inhalte kommender Serien/Filme
      Und bei der Erwähnung der lang besagten dritten Staffel habe ich mich zurück gehalten Würde mich interessieren, ob Premiere die ausstrahlt oder nicht.(?)

      In den ersten zwei Staffeln ist es nicht zwingend, jede Folge zu sehen, obwohl es schon einen roten Faden gibt. Erst in der letzten Staffel bauen die Folgen stark aufeinander auf. Und die Serie ist wirklich gut

      Bzgl. des Buches bin ich immer noch am Liebäugeln, denke aber, dass ich das auf später, wenn überhaupt, vertagen werde, da der Preis (zgl. Versand) ziemlich gepfeffert ist.
      www.sttos.de

      Kommentar


        #18
        Jetzt ist Premiere grade wieder dabei die etwas älteren Folgen zu wiederholen, was mich eigl. auch nicht stört Bist ja nicht grad oft hier , hast du zu viel zu tun oder bist ma hier und ma dort Währe echt cool wenn du ma öfters hier wärst .
        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
        zu tun braucht, was andere wollen.

        Kommentar


          #19
          Leute ihr müsst euch die dritte staffel anders besorgen
          Die wurde nämlich wie Farscape nie Synchroniesiert.

          Kommentar


            #20
            Zitat von MikeTheMan
            Leute ihr müsst euch die dritte staffel anders besorgen
            Die wurde nämlich wie Farscape nie Synchroniesiert.
            Das ist aber nun wirklich sehr hilfreich
            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
            zu tun braucht, was andere wollen.

            Kommentar


              #21
              Leute ihr müsst euch die dritte staffel anders besorgen
              Die wurde nämlich wie Farscape nie Synchroniesiert.
              Nun ja, da ich kein Premiere habe, kann es immerhin von der reinen Annahme her sein, dass Premiere
              1. die dritte Staffel im Original ausstrahlt (hatte gerüchteweise gehört, dass hier und da etwas ähnliches geplant ist) bzw. das Premiere
              2. die Synchornisation selbst übernimmt. Wofür kriegen die denn ihr Geld?


              Ansonsten bin ich diesem überaus hilfreichem Hinweis schon nachgegangen Die dritte Staffel steht bei mir auf VHS im Original im Regal

              PS:
              Irgendwie habe ich aber nicht den Eindruck, als würden wir hier sonderlich viel ÜBER die Serie diskutieren als vielmehr, wie man sie überhaupt sehen kann
              www.sttos.de

              Kommentar


                #22
                Zitat von Zelda Scott
                Nun ja, da ich kein Premiere habe, kann es immerhin von der reinen Annahme her sein, dass Premiere
                1. die dritte Staffel im Original ausstrahlt (hatte gerüchteweise gehört, dass hier und da etwas ähnliches geplant ist) bzw. das Premiere
                2. die Synchornisation selbst übernimmt. Wofür kriegen die denn ihr Geld?


                Ansonsten bin ich diesem überaus hilfreichem Hinweis schon nachgegangen Die dritte Staffel steht bei mir auf VHS im Original im Regal

                PS:
                Irgendwie habe ich aber nicht den Eindruck, als würden wir hier sonderlich viel ÜBER die Serie diskutieren als vielmehr, wie man sie überhaupt sehen kann
                Sehe ich auch so Nur meine frage ist damit noch nicht beantwortet !
                Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                zu tun braucht, was andere wollen.

                Kommentar


                  #23
                  Welche Frage?

                  Meinst Du das hier: (?)

                  Bist ja nicht grad oft hier , hast du zu viel zu tun oder bist ma hier und ma dort Währe echt cool wenn du ma öfters hier wärst
                  Wenn ja, dann würde ich mal sagen, dass es offensichtlich ist, dass ich hier regelmäßig vorbei schaue Viel Zeit zum posten habe ich nicht, aber was mich interessiert, werde ich schon lesen
                  www.sttos.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Zelda Scott
                    Welche Frage?

                    Meinst Du das hier: (?)



                    Wenn ja, dann würde ich mal sagen, dass es offensichtlich ist, dass ich hier regelmäßig vorbei schaue Viel Zeit zum posten habe ich nicht, aber was mich interessiert, werde ich schon lesen
                    Hat mich halt so ma interessiert
                    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                    zu tun braucht, was andere wollen.

                    Kommentar


                      #25
                      3. Staffel

                      Also ich fand die ersten beiden Staffeln auch megageil ! Man konnte sich richtig in die Figuren versetzten !

                      Das Prem die jetzt zum xten male ohne die 3. Staffel zeigt finde ich zum kotzen ! Warum erbarmt sich bloss keiner und syncrinosiert die Staffel mal ????

                      genau wie farscape die 4. Staffel *heul*

                      würde echt geren wissen wies weitergeht

                      Kommentar


                        #26
                        Finde ich auch nicht gut, ist Premiere aber vermutlich zu teuer
                        Irgendwie hatte ich ja auch immer auf eine DVD-Version gehofft, aber da selbst die USA das (noch) nicht umgesetzt haben, ist wohl kaum damit zu rechnen...

                        Wie dem auch sei, ich könnte hier ein paar Inhalte zur dritten Staffel (natürlich mit Spoiler-Warnung ) posten, wenn Interesse besteht...?
                        www.sttos.de

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde es auch schade das firstwave und farscape irgendwie nicht Intresse in (de) findet. Habe mir zu farscape die session 1 auf dvd gekauft mit netten Bonus auf der letzten dvd "making off" wo man richtig sehen kann das es nichtmal eine "billig" produktion ist sondern sehr aufwendig produziert wurde.

                          Vielleicht ist die Story einfach ein wenig zu SCFI freakig das es nicht so für die Masse ist.

                          First Wave findet vielleicht nicht so den anklag weil es zu wenig special effekte hat wie Beamen oder Laser feuer, teilweise sind ja garkeine effekte in episoden. Aber ich finde First Wave ist ein reines Story dingen das einfach super konzept hat und viele logische rückschlüsse (Also gut durchdacht). Nur könnte ein wenig abwechselung vielleicht auch nicht schaden. Vielleicht eine Epi wo Foster mal in die Zukunft verschwindet und man einen ausblick bekommt ala Terminator *G

                          Ich habe premiere aber finde englisch nicht so toll wenn die neuen episoden in englisch orginal ausgestrahlt werden, habe mich mit den deutschen schon zu sehr angefreundet.

                          Kommentar


                            #28
                            Habe durch Zufall dieses Forum gefunden. Bin ebenfalls ein großer First Wave-Fan und habe die 3. Staffel auch im Original. Diese ist die beste von allen drei Staffeln. Es ist echt eine Schande, dass so eine großartige Serie nicht fortgesetzt wurde, bzw. bei uns nicht mal läuft, aber so ein Mist wie "Big Brother und Co." uns jeden Tag vorgesetzt wird. Da bin ich froh, dass ich meinen DVD/Videoplayer habe und solchen Quatsch nicht sehen muß. Vielleicht wird auch von einem Normalseher zuviel verlangt, wenn er mal über was nachdenken muß oder eine qualitativ gute Serie gezeigt wird. First Wave zeigt, dass eine Serie auch ohne große Effekte, Knallereien usw. funktioniert und hauptsächlich auf gute Charakteure, Schauspieler und Stories setzt.
                            Wie auch immer, ich bin und bleibe ein riesiger First Wave-Fan

                            Kommentar


                              #29
                              Na endlich mal jemand, der nicht nur die Serie kennt, sondern auch so verrückt war, sich die 3. Staffel zu "organisieren"
                              Ich finde auch, dass sich FW in der letzten Staffel noch mal sehr steigern konnte, gerade auch, da hier mit einem längeren Handlungsbogen gearbeitet wurde.
                              In Dt. hat sich FW wohl aufgrund des Sendeplatzes nie durchsetzen können, das erkennt man ja schon daran, dass kaum jemand je von der Serie gehört hat und dementsprechend gar nicht wissen kann, ob sie ihm/ihr vielleicht doch gefallen hätte. Mich würde mal interessieren, ob hier jemand eine Lieblingsfolge der Serie hat? Da ja alle Episoden zusammen gehören, ist das nicht so leicht zu beantworten, aber ich dachte, ich stelle die Frage mal in den Raum...

                              Richtig beeindruckt als SF-Geschichte hat mich z. B. "Versteinerte Seelen", aus der dritten Staffel fand ich die Folge, die sich mit Cades Kindheit befasst (Titel fällt mir gerade nicht ein...) sehr gut gelungen.
                              www.sttos.de

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Leute.

                                Habe diesen Thread über die Suchfunktion im Forum gefunden. (Gibt ja auch nicht viele First Wave Threads auf scifi.de )

                                Als eingefleischter FW Fan sehe ich es hiermit als meine Pflicht an diesen Thread am leben zu erhalten.

                                Da der letzte Eintrag nun fast wieder 1 Jahr her ist, hier mal ein update:
                                Habe die letzte Folge der 2ten Staffel nun wirklich schon 10 mal gesehen, und Premiere bzw scifi hats noch immer nicht geschafft die 3te Staffel anzuleiern.

                                @Premiere und SciFi Programmverantwortliche: MACHT ENDLICH WAS!
                                Der Grund dass die 3te FW Staffel nicht synchronisiert wurde, sollte doch kein Hindernis sein. Strahlt es halt in OV aus! Bei Farscape wars ja auch kein Problem oder? (Da ich auch Farscape Fan bin: Hut ab dafür Premiere!)

                                Ich rufe hiermit alle First Wave Fans auf: Erhebt euch, und sagt wenn ihr die 3te Staffel auf scifi sehen wollt.

                                Nennen wirs ne Forum-Petition

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X