First Wave; wie solls weitergehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Wave; wie solls weitergehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja, ich hab's eigentlich auch immer gerne gesehen. FW ist ganz gute Unterhaltung. SF eben.
    Ich mag's, auch wenn's net so der Überbringer ist. Aber ich halte da weit mehr von, als von 7 Days oder Sliders.
    Das Ende der zweiten Staffel oder gar die 3. Staffel habe ich aber noch net gesehen.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Bis jetzt habe ich in diesem Thread ja eher Selbstgespräche geführt und dann irgendwann aufgegeben

      Ich mag's, auch wenn's net so der Überbringer ist.
      Naja, jeder hat so seinen Geschmack, FW war aber meiner Ansicht nach schon wesentlich mehr als die Durchschnittsserie, obwohl die ersten Folgen noch nicht die Qualität hatten wie das, was später kam.

      Ich rufe hiermit alle First Wave Fans auf: Erhebt euch, und sagt wenn ihr die 3te Staffel auf scifi sehen wollt.
      *Erheb* Hiermit tue ich kund und zu wissen, dass ich für eine Ausstrahlung der dritten Staffel auf SCIFI bin - und das, obwohl ich nicht mal Premiere habe und die Serie bei mir inzwischen auf Video im Regal steht. Letztendlich ist es aber schon kein feiner Zug, der Allgemeinheit das Ende vorzuenthalten. Es werden ja schließlich auch keine halben Bücher verkauft, weil es für die letzten Hundert Seiten nicht mehr gereicht hat...
      www.sttos.de

      Kommentar


        #33
        Aber: Ist die Serie eigentlich noch irgendwie beendet worden? Ich meine, sie ist doch gecancelt, oder?
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          Aber: Ist die Serie eigentlich noch irgendwie beendet worden? Ich meine, sie ist doch gecancelt, oder?
          Die Serie wurde eingestellt, allerdings wurde die Handlung zum Abschluß gebracht. Nur nicht in Deutschland, denn die letzte Staffel wurde hier bisher nie ausgestrahlt. Ich hoffe, das beantwortet die Frage.
          www.sttos.de

          Kommentar


            #35
            Guten Tag!

            Ich dachte immer, die Serie endet damit, dass Cade Foster erschossen wird.
            Und wie soll die Serie weitergehen, wenn Cade Foster tot ist, das verstehe ich nicht.
            Kann mir das jemand erklären?

            Kommentar


              #36
              Nein, tut sie nicht!
              Damit endet die 2. Staffel. Die erste Folge der 3. erklärt die Hintergründe, wie es zu der Szene kam, in der Cade "erschossen" wird und auch, warum er dann doch quicklebendig ist.

              Ich könnte die genaue Erklärung natürlich hier posten, das würde aber viel von dem vorweg nehmen, wie es weitergeht.

              Auf jeden Fall erhält die Serie noch sehr viel Tiefe und viele neue Aspekte kommen hinzu. Das eigentliche Ende bringt dann alle bis dahin offenen Enden zu einem Abschluß, so dass ein rundes Ganzes entsteht.
              www.sttos.de

              Kommentar


                #37
                Zitat von Zelda Scott
                Auf jeden Fall erhält die Serie noch sehr viel Tiefe und viele neue Aspekte kommen hinzu. Das eigentliche Ende bringt dann alle bis dahin offenen Enden zu einem Abschluß, so dass ein rundes Ganzes entsteht.
                Cool! Dann bin ich jetzt natürlich nochmal deutlich neugieriger und heißer auf FW geworden, wenn die auch noch ordnungsgemäß beendet wurde!
                Fand die eigentlich immer ganz gut.

                DVD-Boxen wären ganz gut. FW gehört da zu den Serien, die bislang leider sträflich vernachlässigt werden. (Genau wie Space: Above and Beyond, Earth: Final Conflict, etc.)
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #38
                  SAAB ist in den USA auf DVD erschienen. Auf eine deutsche Veröffentlich wartet man wahrscheinlich vergeblich
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Serenity
                    SAAB ist in den USA auf DVD erschienen. Auf eine deutsche Veröffentlich wartet man wahrscheinlich vergeblich
                    Das bleibt abzuwarten. Ich habe da durchaus Hoffnung! Ist nur die Frage, wie lange das dauert. Und in den USA erschienen, ja. Aber lange ist das noch nicht her. Daher...
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Tja, FW ist bisher immer noch nicht auf DVD erschienen. Nicht mal in den USA. Langsam glaube ich, das wird nix mehr...
                      www.sttos.de

                      Kommentar


                        #41
                        First Wave ist ne klasse SciFi - Serie

                        War echt erstaunt und durch Zufall hier auf diesen Link zur Serie: First Wave gekommen. Auch ich habe leider nie die 3.Staffel sehen dürfen !!
                        Wo habt ih die denn auf Video euch gekauft?
                        Da ich selbst die 1.& 2. Staffel auf Premiere gesehen habe würde ich natürlich gerne wissen wie es weiter geht in der nächsten 3.Staffel der Serie.

                        Für alle die sich die 1. & 2.Staffel zulegen wollen auf DVD, können sich ja bei mir melden!!

                        PS:Vielleicht zeigt Premiere ja wirklich noch die 3.Staffel im OT
                        Serien auf DVD bannen ist mein Hobby!! Wer eine bestimmte sucht, kann sich ja bei mir melden!!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe mir die 3. Staffel vor ein paar Jahren "gekauft" (Kontakt über eine Zeitschrift), die Folgen sind vom UK-Scifi mitgeschnitten - die Qualität könnte besser sein und der Preis war gesalzen. Seis drum, mir war es das wert.

                          Ich habe mich entschlossen, doch ein paar Infos zur 3. Staffel zu posten - mit der eindeutigen Warnung, dass vieles von der Spannung verloren geht. Also muss jeder selbst entscheiden, ob er die kursiven Infos lesen möchte!

                          ACHTUNG - RIESENSPOILER 3. Staffel

                          Nachdem Cade Ende der zweiten Sfaffel von Eddie erschossen wurde, beginnt die dritte Staffel zeitlich davor und erklärt die Hintergründe. Demnach gibt es eine Art Anführer der Gua, "Mabus", dessen Geist so stark ist, dass er nicht in einem normalen menschlichen Körper überleben kann. Entsprechende Wirtskörper zersetzen sich nach einiger Zeit. Daher haben die Gua einen speziellen Klon hergestellt - und wer sollte ein besseres Vorbild sein als der Mensch, der den Gua bisher am meisten Widerstand geleistet hat? Richtig, Cade Foster. Allerdings erfährt der echte davon und beschließt, sich mittels der Fernsehshow zumindest seiner menschlichen Verfolger zu entledigen, denn niemand sucht mehr einen toten Verbrecher. Eddie erschießt also lediglich eine seelenlose Hülle und kann so den Gua einen empfindlichen Schlag versetzen. Der Kampf Mabus und die Gua auf der einen und Cade und Eddie auf der anderen zieht dann auch einen Faden durch die ganze Staffel. Verstärkung erhalten Cade und Eddie dabei von einer Gruppe, der sog. "Raven Nation", die von einer Frau, Jordan Radcliffe (gespielt von Traci Lords) geleitet wird. Jordan hat durch die Gua ebenfalls viel erlitten und beginnt gerade, Cade näher zu kommen, als Mabus Jordans Körper übernimmt...
                          Die dritte Staffel ist durch den roten Faden noch spannender als die restliche Serie und kann auch noch mit vielen weiteren Enthüllungen aufwarten - so war das Experiment zur Erforschung des menschlichen Willens nicht der erste Alien-Versuch, dem Cade unterzogen wurde...
                          www.sttos.de

                          Kommentar


                            #43
                            Der Spioler war gut von dir !!!!

                            Also ich danke dir für die kurze Info zur 3.Staffel, die mir ja leider, wie vielen anderen Fan's verschlossen bleibt, bis vielleicht ein Sender mal die ganze 3.Staffel wenn auch nur im OT sendet ?!!!

                            gruss skjm
                            Serien auf DVD bannen ist mein Hobby!! Wer eine bestimmte sucht, kann sich ja bei mir melden!!

                            Kommentar


                              #44
                              n'Abend..

                              Habe gerade diesen Thread entdeckt.. nun, ich habe FW auch gerne gesehen.. ok, die 1. Staffel war recht "dünn" (wie bei StarTrek TNG, DS9, Voyager auch) aber interessant auf einer gewissen Art. Der Pilotfilm war für mich der Entscheider mir die Serie weiterhin anzuschauen. Jetzt wo ich gelesen habe, wie es in der dritten Staffel aussieht, würde mich dies auch sehr interessieren! Wurde die Serie auch einfach ohne richtiges Ende aus und peng eingestellt (so wie Sliders)?

                              Gruß Dirk..

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von skjm
                                Für alle die sich die 1. & 2.Staffel zulegen wollen auf DVD, können sich ja bei mir melden!!
                                Hier!!
                                ab schon versucht die Folgen zu saugen (was soll man ohne DVD verkauf sonst machen) aber nix gescheites rausbekommen

                                Leider ist FW ja so ein fall orginell,gut oder beides wollen die leute nicht
                                die wollen immer nur das selbe Drehbuch mit anderen Chara Namen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X