First Wave; wie solls weitergehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

First Wave; wie solls weitergehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das würde es zwar rausreissen, ist aber in meinen Augen unwahrscheinlich.
    Es ist mehrmach von einem alten und einzigartigen Buch des Nostradamus die Rede. Das Buch ist auch uralt und fast mittelalterlich. Geschrieben ist es aber in englischer Sprache. Das will ich gar nicht schönreden. Das ist ein böser Fehler.
    Ich habe da eine sehr an den Haaren herbeigezogene Erklärung. Und irgendwie mag ich sie.
    Wäre ja möglich, daß Nostradamus die Eingebung bekommen hat, alles in modernem Englisch aufzuschreiben, weil die Prophezeinungen ja auch einen Menschen aus der Neuzeit meinen, bzw. einen Ami. Hätte den schönen Nebeneffekt, daß jemand zu der Zeit nichts damit hätte anfangen können.
    Aber genug der Spitzfindigkeiten.


    Nachdem ich jetzt die ersten vier Folgen der 3. Staffel gesehen habe:

    SPOILERDie Auflösung des Cliffhanger war sehr verwirrend. Lag vielleicht an der Uhrzeit, aber ich hatte erstmal nicht wirklich gerafft, daß fast die gesamte erste Folge in der Vergangenheit spielt und daß im Tank ein Klon von Cade lag. Dafür war es dann umso genialer, wie Cades Tod aufgelöst wurde. Inzwischen bin ich es so sehr gewöhnt, daß Tote im SciFi meist auf spirituelle Art und Weise zurückkehren, daß mir sowas Simples wie ein Klon und ein gefakter Tod gar nicht in den Sinn kam.

    Bisher muß ich sagen, daß sich die Staffel sehr schön entwickelt. Die Raven Nation ist klasse und Jordan gefällt mir richtig gut, dazu ist es toll, daß Joshua frei ist. Ärgerlich, daß er sich Cade nicht angeschlossen hat, aber naja, ich hoffe, daß er noch häufig auftaucht.


    Hach, ich fühl mich grade wie beim ersten Gucken der 3. Season von Farscape.

    Kommentar


      #77
      Wäre ja möglich, daß Nostradamus die Eingebung bekommen hat, alles in modernem Englisch aufzuschreiben
      LOL - Das ist nicht schlecht. Na klar ist das englische Nostradamus-Buch eigentlich ein "Fehler", allerdings ist die Serie sonst sehr gut gewesen und es ist letztendlich Unterhaltung.

      Was die Auflösung des Cliffhangers betrifft: Ich gebe Dir absolut recht, ich habe das erst auch nicht gerafft und erst später kapiert, was sie meinen. In jedem Fall ist der Cliffhanger besser als die Auflösung, allerdings denke ich, dass der Rest der Staffel das wieder wett macht.
      www.sttos.de

      Kommentar


        #78
        Wann kommt endlich die 3 Staffel von First Wave nach Deutschland

        Kommentar


          #79
          Dritte Staffel ist super!!

          Hab nun die dritte Staffel angesehen (gibts leider nur in Englisch) und ich muss sagen, die hat mir sehr gut gefallen. Wurde von Folge zu Folge immer spannender und das Ende war auch gut. Jedenfalls ist die Serie somit wirklich zuende. Man könnte allerdings noch eine vierte Staffel drehen, da ja immer noch Gua auf der Erde rumlungern.

          Traci Lords sieht natürlich auch Hammer aus

          Kommentar


            #80
            Hy,
            weiß jemand ob die 3 staffel irgendwo in Deutschland gezeigt wird ?
            Oder ob man die DVD dafür kaufen kann,natürlich auf Deutsch ?!

            Danke Freunde

            Kommentar


              #81
              Es gibt meines Wissens "First Wave" nicht mal in den USA auf DVD, keine Staffel. Damit dürfte auch eine dt. DVD-Veröffentlichung bis auf Weiteres nicht realistisch sein. Da die erste und zweite Staffel vor einer ganzen Weile bei uns im Fernsehen liefen und dann eingestellt wurden, düfte es mit einer Synchronisation der letzten ebenfalls recht schlecht bestellt sein. "First Wave" hat offenbar keine Lobby, ohne die sich einfach kein rentabler Markt für Fernsehsender und Co bietet. Leider.
              www.sttos.de

              Kommentar


                #82
                First Wave Petition

                Habe mal ne kleine Petition gestartet, damit vielleicht doch noch die 3. Staffel First Wave, die bisher nie in Deutschland gezeigt wurde, ausgestrahlt wird.

                Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet.

                hier der link:

                First Wave - 3. Staffel soll ins TV! Petition : [ powered by iPetitions.com ]

                Kommentar


                  #83
                  Hm, ich habe diese Seite mit den englischen DVDs gefunden:
                  First Wave DVD : TV Shows and Series On Dvd from TVDVDWorld
                  Hat jemand da schon mal geordert? Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass es die DVDs nur da gibt und nicht bei amazon.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #84
                    Das sind Eigenproduktionen, aka TV-Aufnahmen, die wer auf DVD gepreßt hat.
                    Demzufolge ist das nix Offizielles.

                    Kommentar


                      #85
                      First Wave - DIe Prophezeiung

                      Hallo zusammen - bin neu hier!

                      Ich suche schon seit einiger Zeit Informationen zur Fernsehserie "First Wave - Die Prophezeiung".
                      Ich hab schon einige Informationen bei IMDB gefunden (LINK: "First Wave - Die Prophezeiung" (1998)).
                      Leider stand in keinen Informationen über die Produktionsfirma, die auch in Deutschland tätig ist, drin!
                      Gibt es diese TV-Serie auf DVD in Dtl. zu kaufen? Denn sollte diese Serie noch nicht in Deutschland zu kaufen geben, würd' ich gern die Produktionsfirma/Distributor/Verleihfirma anschreiben!
                      Ist jemand da draußen, der diese Informationen hat?

                      Vielen Dank - Grüße !

                      Kommentar


                        #86
                        Erstmal, willkommen im Forum.

                        First Wave, dass ist lange her, dass ich die Serie gesehen habe. Ist die denn jemals im Free-TV gelaufen, ich kann mich nur an die Premiere Ausstrahlung errinnern.

                        Bzgl. DVDs gibt es meines Wissens nach weltweit keine VÖ, ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

                        Kommentar


                          #87
                          Hier gibts schon einen Thread dazu.
                          Und es wurden leider keine DVDs veröffentlicht, auch nicht in den USA.

                          @ whoelse

                          First Wave wurde auf VOX ausgestrahlt, soweit ich weiß aber nie die dritte Staffel.

                          Kommentar


                            #88
                            Habe bei einigen Petitionen mitgemacht und einige Sender angeschrieben,nichts zu machen.Ich glaube die dritte Staffel von FW werden wir wohl nie in Deutscher Sprache sehen.
                            Schade war eine tolle Serie...

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Cade Beitrag anzeigen
                              Habe bei einigen Petitionen mitgemacht und einige Sender angeschrieben,nichts zu machen.Ich glaube die dritte Staffel von FW werden wir wohl nie in Deutscher Sprache sehen.
                              Schade war eine tolle Serie...
                              Hallo!

                              Ist dir denn bekannt, welche Firma (Produktion/Vertrieb/Distributor) in Deutschland die Rechte besitzt?
                              Ich hab schon einige Angeschrieben - leider haben diese alle verneint!

                              Grüße!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von seacher#26 Beitrag anzeigen
                                Hallo!

                                Ist dir denn bekannt, welche Firma (Produktion/Vertrieb/Distributor) in Deutschland die Rechte besitzt?
                                Ich hab schon einige Angeschrieben - leider haben diese alle verneint!

                                Grüße!
                                Nein leider nicht..
                                Entschuldige die Verspätung war krank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X