Alias - Die Agentin (Pro7) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alias - Die Agentin (Pro7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Wir haben doch in den ersten drei Staffeln gelernt, wie man infiltriert, tun wir uns zusammen und holen uns die Boxen selber .

    *grrr schon wieder ein Monat sicher länger warten. Die fünfer Box lacht mich zwar auch an, doch bin ich nicht der Einzigste, der meine Version schaut und daher "muss"/sollte ich auf die deutsche Version warten .
    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

    Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

    Kommentar


      Am 11. Juni 2007 startet Pro 7 die Ausstrahlung der 3. Staffel von "Alias - Die Agentin".
      Ab diesem Zeitpunkt werden jeden Montag zwei Folgen gezeigt.



      Ich verstehe bloss nicht, warum Pro7 in den letzten Monaten Staffel 1+2 nicht wiederholt hat ? Wie soll die 3. Staffel ein Erfolg werden, wenn viele Leute die ganze Vorgeschichte nicht kennen oder schon vergessen haben : Rambaldi, die Artefakte, Sydney´s Rolle als Doppelagentin, die Allianz, Sydney´s Mutter etc.

      Trotzdem freue ich sehr, dass es endlich weiter geht.

      Nochmal kurz zur Erinnerung:

      Sydney kämpft mit ihrer farbigen Mitbewohnerin auf Leben und Tod. Diese ist eine Agentin ihres ehemaligen Chefs, deren Aussehen per Gen-Behandlung "angepasst" wurde. Ihr Chef Sloane hat mit einen lang geplanten Handstreich die Allianz zerstört oder übernommen.

      Sydney geht aus dem Zweikampf schliesslich als Siegerin hervor und wird daraufhin bewusstlos. Sie "wacht" irgendwann an einem völlig fremden Ort wieder auf. Michael Vaughn, ihr Kontaktmann von der CIA und persönlicher Freund, nimmt sie in Empfang und teilt ihr mit, dass 2 Jahre (!) vergangen sind.

      Mehr Details über die Vorgeschichte : Alias - Charaktere: Sydney Bristow

      Bin gespannt, wie es demnächst weitergeht.

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Zuletzt geändert von Starcat66; 02.06.2007, 19:05.
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        ich finde gut, dass Alias demnächst wieder bei Pro7 läuft. Fangen die mit 1.1. an oder zeigen die wieder alles durcheinander???
        www.serienfans.tv

        Kommentar


          Ich muss sagen, dass sich Pro 7 mit dieser Ausstrahl-Taktik einiges von einer wirklich brillianten Serie kaputt gemacht hat. Erst kam Staffel 1, das war ja ok. Dann Staffel 2 zu unmöglichen Zeiten (Ok, mich hat es damals nicht gestört, aber das wird bei vielen anders sein) und dann bringen die die dritte Staffel erst jetzt, nachdem es diese schon seit 1,5 Jahren auf DVD gibt. Dabei werden dann aber noch nicht einmal die ersten beiden Staffeln wiederholt.

          Mich persönlich stört es nicht, da ich die bisherigen Staffeln auf DVD habe und kommende Woche die vierte Staffel in Empfang nehmen werde, bevor die dritte überhaupt im FreeTV startet.

          Meiner Meinung nach ist es einfach nur erbärmlich von Pro 7.

          Kommentar


            Sehe ich nicht anders. Ich hab aber die letzten Wochen grad die ersten beiden Staffeln auf DVD geschaut und bin jetzt schon mitten in Staffel 3. So lange die letzten Staffeln noch auf DVD (auf Deutsch) kommen, und Staffel 4 steht ja in den Startlöchern wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann mich Pro7 kreuzweise.

            Auch wenn ich das mit den ersten beiden Staffeln jetzt nicht sooo schlimm finde. Im Prinzip war ja nach Staffel zwei gerade ein großer Handlungsstrang beendet, Staffel 3 ist in mehrfacher Hinsicht eher ein Neuanfang. Lieber so, als wenn die nochmal mit Staffel 1 anfangen und sich dann wegen der Quoten überlegen, die dritte doch wieder nicht zu zeigen und sie noch zwei Jahre im Keller verstauben zu lassen.

            Kommentar


              Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
              Sehe ich nicht anders. Ich hab aber die letzten Wochen grad die ersten beiden Staffeln auf DVD geschaut und bin jetzt schon mitten in Staffel 3. So lange die letzten Staffeln noch auf DVD (auf Deutsch) kommen, und Staffel 4 steht ja in den Startlöchern wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann mich Pro7 kreuzweise.

              Auch wenn ich das mit den ersten beiden Staffeln jetzt nicht sooo schlimm finde. Im Prinzip war ja nach Staffel zwei gerade ein großer Handlungsstrang beendet, Staffel 3 ist in mehrfacher Hinsicht eher ein Neuanfang. Lieber so, als wenn die nochmal mit Staffel 1 anfangen und sich dann wegen der Quoten überlegen, die dritte doch wieder nicht zu zeigen und sie noch zwei Jahre im Keller verstauben zu lassen.
              naja...die 2. Staffel befasst sich ja auschließlich mit den Rambaldiartefakten, die am Ende zur Spieldose führten...aber dass Sydney jetzt 2 Jahre später "aufwacht"....tja...das scheint wirklich ein Neuanfang zu sein, wobei dann womöglich immer mal wieder zurückgeblickt wird, und sich Sydney dann auch an immer mehr aus den 2 Jahren erinnern wird...ich denke mal so ungefähr läuft das ab...aber was war eigentlich mit diesem Magnetfeldexperiment...das in einer Folge gigantisch groß war...ein roter mit Wasser gefüllter spherischer Ballon...der dann, als das Kraftfeld abgeschaltet wurde, platzte und Sydney fast ertrunken wäre...dieses Teil, da hätte ich gerne mehr gewußt...mal sehen, vielleicht bringt Staffel 3 mehr Antworten...

              Kommentar


                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                naja...die 2. Staffel befasst sich ja auschließlich mit den Rambaldiartefakten, die am Ende zur Spieldose führten...aber dass Sydney jetzt 2 Jahre später "aufwacht"....tja...das scheint wirklich ein Neuanfang zu sein, wobei dann womöglich immer mal wieder zurückgeblickt wird, und sich Sydney dann auch an immer mehr aus den 2 Jahren erinnern wird...
                Genau so ist es! Ein wirklicher Neuanfang ist das imo nicht. Ja, die Serie stellt sich an der Stelle mal wieder Upside-Down! Aber eine enorme Kontinuität besteht weiterhin, auch rückwärtsblickend. Da könnte man schon eher argumentieren, dass Mitte der 2.Staffel mit "Phase One" ein Neuanfang gemacht wurde. Aber aufgrund der Kontinuität auch wieder nicht. Bei der ganzen Serien nicht!
                Was Pro7 da abgezogen hat und noch abzieht, ist echt das Letzte! Ein Glück, dass ich das gar nicht im TV schaue, sondern auf DVD! Aber auch dort wurde man ja wie das Letzte behandelt! Erst kommen die ersten 3 Staffeln im 6-Monats-Rythmus, der für einen ALIAS-Fan, der eine Staffel, wenn er sich Zeit lässt, in ca. einem Monat durch hat, noch lange ist; und dann vergeht vom Erscheinen von Staffel 3 zu Staffel 4 mal gerade so eben mehr als 1,5 Jahre!!
                Was soll man da als Leidgeprüfter Deutscher machen? Ich war kurz davor und das werde ich auch noch tun, ist nur die Frage wann, mir die Rambaldi-Komplett-Box aus den USA zu holen!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  In so einen Listenthread schaut man ja eher nicht hinein, also noch einmal mein Statement aus diesem Thread. Ich finde Alias ist in gewisser Weise schon Science Fiction, zumindest in dem Sinne, wie auch einige Aspekte der James Bond Filme dem Genre zugeordnet werden können. Mueller Devices, Maschinen, die das Aussehen einer Person verändern können, Erinnerungswiederherstellungsgeräte? Klingt für mich stark nach SciFi.

                  Zitat von Valen
                  Aber ALIAS ist einfach der Hammer! Auch mit der Vorausplanung und Handlungssträngen kommt die Serie sogar JMS' B5 gefährlich nahe!
                  Welche Vorausplanung? Klar, innerhalb einer Staffel gibt es die, aber von einem wirklich übergreifenden Handlungsstrang kann nicht die Rede sein. Warte mal auf den Anfang von Staffel 4, wie dort das Finale von Staffel 3 auf eine völlig inkonsistente Art und Weise umgedeutet wird.

                  Die Autoren haben auch mehrfach betont, dass man den Rambaldi Kram nicht zu ernst nehmen soll. Er gibt der Serie 'ne nette Mythologie, aber im Prinzip erfüllt er die gleiche Funktion, wie der Koffer im Film "Ronin" (siehe auch MacGuffin). Rambaldi gibt den Charakteren einfach einen Handlungsgrund und treibt die Action voran. In Ronin bekommt der Zuschauer nie zu sehen, was sich im Koffer befindet, aber letztendlich ist dies auch nicht von Belang. Genauso wenig wie der Rambaldi Kram bei Alias, auch wenn wir dort ein oder anderen Blick in den Koffer werfen dürfen.

                  Mmh, tut mir leid um die Zweckentfremdung deines Abstimmungsthreads, Valen.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                    In so einen Listenthread schaut man ja eher nicht hinein, also noch einmal mein Statement aus diesem Thread. Ich finde Alias ist in gewisser Weise schon Science Fiction, zumindest in dem Sinne, wie auch einige Aspekte der James Bond Filme dem Genre zugeordnet werden können. Mueller Devices, Maschinen, die das Aussehen einer Person verändern können, Erinnerungswiederherstellungsgeräte? Klingt für mich stark nach SciFi.

                    Welche Vorausplanung? Klar, innerhalb einer Staffel gibt es die, aber von einem wirklich übergreifenden Handlungsstrang kann nicht die Rede sein. Warte mal auf den Anfang von Staffel 4, wie dort das Finale von Staffel 3 auf eine völlig inkonsistente Art und Weise umgedeutet wird.

                    Die Autoren haben auch mehrfach betont, dass man den Rambaldi Kram nicht zu ernst nehmen soll. Er gibt der Serie 'ne nette Mythologie, aber im Prinzip erfüllt er die gleiche Funktion, wie der Koffer im Film "Ronin" (siehe auch MacGuffin). Rambaldi gibt den Charakteren einfach einen Handlungsgrund und treibt die Action voran. In Ronin bekommt der Zuschauer nie zu sehen, was sich im Koffer befindet, aber letztendlich ist dies auch nicht von Belang. Genauso wenig wie der Rambaldi Kram bei Alias, auch wenn wir dort ein oder anderen Blick in den Koffer werfen dürfen.

                    Mmh, tut mir leid um die Zweckentfremdung deines Abstimmungsthreads, Valen.

                    Wer kam denn bitteschön auf so einen Mist...auf die Lösung der Rambladi Rätsel hab ich mich immer gerfreut und man kam von Epi zu Epi der Endlösung immer näher...und dann...alles weg, alles verpufft...Friede...Wahnsinn, mehr gabs nicht. Total schwach...ich dachte, denen würde das Geld ausgehen, aber das scheint ja wohl nicht so sehr ihr Problem zu sein.

                    SCI-FI? Naja, so weit würde ich da nicht gehen...die Technik ist hochentwickelt und einige Teile sind schon revolutionär, wie der kleine ferngesteuerte Buggy mit der Tarnung, aber Sci-Fi ist das nicht direkt, da diese Sachen teilweise in der Entwicklung, teilweise sogar schon als Prototyp existieren...

                    aber bis jetzt muss ich sagen, gefallen mit Staffel 1 und 2 einfach besser, da es mehr ein Mix aus Indiana Jones, Tomb Raider und JAmes Bond ist...aber jetzt........Naja, mal sehen was noch kommt.

                    Kommentar


                      Passt bitte auf bei allem was später als Season 3 ist. Da wäre wohl ein Spoiler Tag je nachdem angesagt. Lief ja auch noch nicht in Deutschland. Ansonsten wäre es besser das im allgemeinen ALIAS Thread zu diskutieren.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Wer kam denn bitteschön auf so einen Mist...auf die Lösung der Rambladi Rätsel hab ich mich immer gerfreut und man kam von Epi zu Epi der Endlösung immer näher...und dann...alles weg, alles verpufft...Friede...Wahnsinn, mehr gabs nicht. Total schwach...ich dachte, denen würde das Geld ausgehen, aber das scheint ja wohl nicht so sehr ihr Problem zu sein.
                        Hast du den Rest mittlerweile gesehen, picard? Denn im Juli hast du doch noch auf Staffel 3 gewartet. Wenn du mitten in der Pro Sieben Ausstrahlung bist, kann ich dir nur raten einfach abzuwarten. Zu Ende ist die Geschichte ganz sicher nicht.

                        Spoiler bis Ende der Serie über den Rambaldi Anteil
                        SPOILERRambaldi bleibt natürlich durchgängig Thema bei Alias. Speziell wenn es in Richtung der jeweiligen Staffelfinale geht, taucht der Name immer wieder auf und seine Hinterlassenschaften spielen eine große Rolle. Nur sollte man eben nicht auf eine sonderliche schlüssige Erklärung und eine durchdachte Mythologie hoffen.

                        Zitat von Francine
                        SCI-FI? Naja, so weit würde ich da nicht gehen...die Technik ist hochentwickelt und einige Teile sind schon revolutionär, wie der kleine ferngesteuerte Buggy mit der Tarnung, aber Sci-Fi ist das nicht direkt, da diese Sachen teilweise in der Entwicklung, teilweise sogar schon als Prototyp existieren...
                        Diesen ganze "Im Körper des Feindes" Kram mit Francine fand ich schon recht abgedreht. Klar Tarnungen sind in der Entwicklung, aber weit davon entfernt ausgereift zu sein. Alias zeigt sie funktionstüchtig. Ist halt das "Science" in Science Fiction.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                          Hast du den Rest mittlerweile gesehen, picard? Denn im Juli hast du doch noch auf Staffel 3 gewartet. Wenn du mitten in der Pro Sieben Ausstrahlung bist, kann ich dir nur raten einfach abzuwarten. Zu Ende ist die Geschichte ganz sicher nicht.

                          Diesen ganze "Im Körper des Feindes" Kram mit Francine fand ich schon recht abgedreht. Klar Tarnungen sind in der Entwicklung, aber weit davon entfernt ausgereift zu sein. Alias zeigt sie funktionstüchtig. Ist halt das "Science" in Science Fiction.

                          ok ok...so weit bin ich noch nicht...ich sehe momentan nur die Austrahlungen, da ich noch etwas enttaäuscht bin, sah ich davon ab, die Staffeln 3 und 4 auf DVD zu kaufen...

                          finde ich schade, dass sie Rambaldi nicht besser in die Gesamtstory einbauen, denn da besteht doch richtig gutes Potenzial, mit sehr viel mythischem Charakter. Aber naja, schauen wir mal wie es weitergeht...

                          die Face OFF Sache hab ich noch nicht gesehen, hab gestern beide Teile aufgenommen und sehe mir heute den zweiten Teil an. Den ersten hab ich noch gesehen, dann war ich zu müde...aber der Tarnbuggy, ok, so weit sind wir tatsächlich noch nicht...

                          Kommentar


                            NEUIGKEITEN NEUIGKEITEN NEUIGKEITEN!

                            Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der 4. Staffel von Alias. Ich hab sie für 40€ bei Staurn gekauft (von wegen Geiz ist geil) und bin absolut begeistert. Die ersten 6 Folgen hab ich schon durch und sie machen mit dem tempo weiter, wie sie aufgehört haben. Die 5. und letzte Staffel ist im Bookled für den Herbst 2007 angekündigt. Ich sag euch, ich bin sowas von froh, das ich endlich weitergucken kann.

                            In diesem Sinne.

                            J.J.

                            Kommentar


                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              die Face OFF Sache hab ich noch nicht gesehen, hab gestern beide Teile aufgenommen und sehe mir heute den zweiten Teil an. Den ersten hab ich noch gesehen, dann war ich zu müde...aber der Tarnbuggy, ok, so weit sind wir tatsächlich noch nicht...
                              Die Face Off Geschichte stammt doch aus Staffel 2. Das Gerät wurde in der Episode "Double Agent", die mit Ethan Hawke als Gaststars, eingeführt und wir erfahren, dass damit Francine, die Freundin von Sidney, ersetzt wurde.

                              Und Rambaldi wird in die Gesamtgeschichte einbezogen. Ich wollte nur sagen, dass sich am Ende kein vollständig konsistentes Bild ergibt, da schlichtweg keine Vorausplanung stattfand. wie Valen behauptete.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                                Die Face Off Geschichte stammt doch aus Staffel 2. Das Gerät wurde in der Episode "Double Agent", die mit Ethan Hawke als Gaststars, eingeführt und wir erfahren, dass damit Francine, die Freundin von Sidney, ersetzt wurde.

                                Und Rambaldi wird in die Gesamtgeschichte einbezogen. Ich wollte nur sagen, dass sich am Ende kein vollständig konsistentes Bild ergibt, da schlichtweg keine Vorausplanung stattfand. wie Valen behauptete.
                                oh, echt? Ethan Hawke? Also dann hab ich die Folge nicht gesehen..

                                aber sind wir hier überhaupt richtig? Ist nicht der THread besser?
                                Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X