Alias - Die Agentin (Pro7) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alias - Die Agentin (Pro7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Außendienst war durch das Mitwirken von Marshall erfrischend lustig. Alleine schon die Szene wo er bei der Besprechung erfuhr das er bei einem Außeneinsatz mitmachen muß, war zum Todlachen.
    Sloane (bei der Teambesprechung): "Deswegen werden sie auch von Marshall begleitet."
    Marshall: "Welcher Marshall?"
    Sein Gesichtsausdruck war einfach genial, als er überreißt das er gemeint ist.
    Aber auch die Szene mit ihm und Sydney im Flugzeug war sehr humorvoll, da Marshall seine Flugangst glaubhaft rüberbringt. Weiters fand ich dann den Einsatz mit ihm und Sydney in London auch klasse. Einerseits war Sydney mal wieder in einem sehr heißen Abendkleid zu sehen und andererseits war Marshall beim Einsatz einfach sehr lustig. Er hat sogar einen ausgiebigen Kuß von Sydney bekommen! Jetzt bin ich mal gespannt von wem nun Marshall entführt wurde bzw. wer der Auftraggeber des asiatischen Folterers ist!?
    Gut gefallen hat es mir auch das die Story rund um die entführte Emily und der Erpressung weiter verfolgt wurde.
    Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für die Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Fortsetzung der Doppelfolge Hafturlaub wurde sehr spannend weiter erzählt. Der Einsatz des Trios Sydney, Jack und Irina in Indien wurde teilweise lustig, spannend und überraschend umgesetzt. Es war lustig mitanzusehen wie Sydney andauernd die Streitereien zwischen ihren Eltern schlichten mußte. Aber auch die Landschaft war sehr schön anzuschauen und sehr hübsch fand ich Sydney und ihre Mutter in den indischen Outfits.
    Für überraschende Wendungen sorgte Sydneys Mutter, welche, wie es zuerst schien, Jack und Sydney verraten hatte. Doch glücklicherweise war das nur ein doppeltes Spiel von ihr und am Ende hat sie ihr Team gerettet. Interessant bei dem Einsatz in Indien fand ich die Tatsache das die Kernwaffen dazu dienten um ein Rambaldi-Artefakt zu aktivieren, welches eine 400 bis 600 Jahre noch blühende Pflanze beinhaltete!
    Auch war es interessant zu erfahren das Sark für einen noch nicht bekannten Auftraggeber arbeitete und die Zusammenarbeit mit Slone nur seinen Zielen dient. Gut gefallen hat es mir das die Story rund um Sloane und seine Frau weitergebracht wurde, und das hinter allem eine Erpressung steckt, die dazu dient Geld zu beschaffen.
    Alles in allem war das eine sehr gute Folge die von mir sechs von sechs Sterne bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Der erste Teil der Doppelfolge Hafturlaub hat ja schon einmal sehr spannend begonnen. Die Story rund um Sloane und die Szenen wo angedeutet wird das seine Frau nocht lebt, wurde sehr spannend weitergesponnen und mit der Botschaft in Form von Emily's abgetrennten Finger war schon etwas heftig.
    Aber auch der Teil mit Sark, der nun mit SD-6 zusammenarbeitet, wurde spannend und mit der Szene wo Sark dem Team vorgestellt wurde, auch lustig weitergebracht.
    Marshall zu Sark (als dieser den Teamraum betritt): "Hallo, willkommen. Nicht schießen bitte!"
    Auch ganz interessant fand ich die Tatsache das Vaughn Sydney seine Liebe indirekt gesteht und das Sydney auch von ihrer Mutter auf dieses Thema hingewiesen bzw. angesprochen wurde.
    Highlight dieser Folge war aber dann der Schluß, wo Irina frei gelassen wird und nun ein Team mit ihren Exmann und ihrer Tochter bildet, um die Kernwaffen in Indien zu besorgen. Erwähnen muß ich auch noch das Lena Olin, welche Sydneys Mutter spielt, trotz ihres Alters sehr heiß ist und eine top Figut hat. Die wurde mit der Szene beim Einsatz in Indien gezeigt, wo sie auf einmal vor Sydney Vater im weisen BH steht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode Kollaboration wurde wieder sehr spannend umgesetzt. Besonders gut gefallen hat mir der Teil rund um Vaughn's Infizierung und seine Rettung durch Sydney und der Hilfe ihrer Mutter. Schon der Anfang mit dem Dialog von Vaughn und Irina war sehr interessant. Liegt Irina doch etwas an ihrer Tochter!? Dies wurde auch mit dem Dialog am Ende der Folge wieder gezeigt, wo Vaughn seine Schuld bei Irina einlöst und indirekt gesteht, daß er Sydney liebt. Interessant fand ich hierbei Irinas Antwort das er das nicht ihr sagen sollte, sondern der Person für die er so empfindet!
    Weiters finde ich das die Beschaffung des Heilmittels für Vaughn durch Sydney spannend umgesetzt wurde und mit Sarks Auftauchen in dieser Story wurde die Spannung noch einmal gesteigert. Das er Sydney dazu brachte Sloane an ihn auszuliefern fand ich superspannend umgesetzt und die Gewissensbisse die Sydny dadurch bekam, obwohl sie Sloane haßt, fand ich glaubwürdig rübergebracht.
    Die riesen Überraschung war sicherlich die das danach Sloane wieder lebend auftauchte und noch dazu mit Sark zusammenarbeitet. Was ich mich jedoch frage: Was stand auf dem Zettel, den Sark als den zweiten Beweis Sloane volegte!?
    Durch diesen Schachzug erhält Sloane sein verlorengegangenes Ansehen bei der Allianz wieder zurück und dadurch konnte glücklicherweise Vaughn gerettet werden.
    Somit gibt es gute fünf von sechs Sterne von mir für diese spannende Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ja, bei der gelben Ampel muss ich auch immer schmunzeln. Aber man muss auch bedenken, dass die Straßen-Sets in Hollywood von verschiedenen Serien- und Filmproduktionen genutzt werden und ohne große Umbauten alle möglichen Städte auf der ganzen Welt darstellen sollen.
    Ok, dann ist es somit nachvollziehbar.
    Meistens fallen mir solche Details nicht auf, jedoch bei dieser gelben Ampel stach das doch sehr ins Auge!

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese "Wien-Szene" in "Alias" sogar bei Paramount gedreht. Diese Straße sieht man häufig in Star Trek-Episoden, die auf der Erde spielen. (Auch in "Friends" - als New York - und in JAG - ich glaube als Belfast - taucht diese Straße auf.) Ich bemerke das immer an diesem charakteristischen Gebäude mit dem Bogen beim Eingang:

    [ATTACH=CONFIG]85142[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]85143[/ATTACH]

    Als Serien-Fan ist mir diese Straße sogar noch besser vertraut als die Bäume in einem kanadischen Wald nahe Vancouver.
    Das ist eine sehr interessante Information!



    Die Folge Virus bekommt gute vier von sechs Sterne von mir. Einerseits fand ich es sehr gut das die Story rund um Sloane und seine Gewissensbisse bezüglich seiner Frau weiter verfolgt wurden und er in dieser Folge sogar Emily lebend sah. Und andererseits wurde die Story mit dem Virus sehr spannend und dramatisch inszeniert.
    Ich fand es recht witzig das ausgerechnet Sydney und ihr Vater gemeinsam einen Einsatz absolvieren müssen, obwohl sie gerade erst einen heftigen Streit hatten und Sydney das Vertrauen in ihren Vater verloren hat.
    Weiters war der Schluß der Folge sehr dramatisch, wo Vaughn merkt das er mit dem Virus infiziert ist. Dies würde auch die Szene in einer schon etwas länger zurück liegenden Folge erklären, wo Vaughn in den Händen von Sydney Mutter war und auf einer Krankenbahre in ein medizinisches Labor gebracht wurde, wo er aber dann glücklicherweise von Sydney gerettet wurde.
    Auch sehr gut gefallen hat es mir das Sydney ihren Vater durch eine Notlüge vorm Gefängnis bewahrte und ihre Mutter vor dem Tod durch die Giftspritze rettete. Ich denke einmal somit ist Irinas Plan vollkommen aufgegangen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Aufgefallen ist mir noch ganz am Anfang bei der Szene in Wien, daß diese sicherlich nicht in Wien gedreht wurde, weil es dort nicht diese hängenden gelben Ampeln gibt! Da haben die Macher dieser Szene wohl etwas schlecht recherchiert!
    Ja, bei der gelben Ampel muss ich auch immer schmunzeln. Aber man muss auch bedenken, dass die Straßen-Sets in Hollywood von verschiedenen Serien- und Filmproduktionen genutzt werden und ohne große Umbauten alle möglichen Städte auf der ganzen Welt darstellen sollen.

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese "Wien-Szene" in "Alias" sogar bei Paramount gedreht. Diese Straße sieht man häufig in Star Trek-Episoden, die auf der Erde spielen. (Auch in "Friends" - als New York - und in JAG - ich glaube als Belfast - taucht diese Straße auf.) Ich bemerke das immer an diesem charakteristischen Gebäude mit dem Bogen beim Eingang:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alias_gebaude.jpg
Ansichten: 1
Größe: 586,7 KB
ID: 4270771Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pastense2_540.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,9 KB
ID: 4270772

    Als Serien-Fan ist mir diese Straße sogar noch besser vertraut als die Bäume in einem kanadischen Wald nahe Vancouver.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Projekt Weihnachten war eine etwas ruhigere Folge, welche weniger Action beinhaltet, aber einige sehr interessante Informationen preisgibt.
    Sehr gut hat es mir gefallen das in dieser Folge Vaughn zufällig auf Jack's Plan draufgekommen ist seine Exfrau kalt zu stellen. Es war spannend zu sehen wie er darauf gekommen ist und wie er dann Jack zur Rede stellte. Gut gemacht wurde dann auch die Überleitung zur Waffe der nächsten Generation und das diese dann ausgerechnet Kinder sein sollten und das auch Sydney dieses Programm durchlief, fand ich sehr interessant. Die Verwicklung ihres Vater wurde spannend inszeniert und der Dialog am Ende mit Sydney und ihren Vater fand ich klasse. Somit steht Sydney mal wieder belogen und alleine da, arme Sydney!
    Ganz gut gefallen hat mir auch die Weiterverfolgung der Story rund um Sloane und die mysteriösen Hinweise auf seine tote Frau. Steckt da etwa Jack dahinter!?
    Aufgefallen ist mir noch ganz am Anfang bei der Szene in Wien, daß diese sicherlich nicht in Wien gedreht wurde, weil es dort nicht diese hängenden gelben Ampeln gibt! Da haben die Macher dieser Szene wohl etwas schlecht recherchiert!
    Somit vergebe ich für diese Folge gute vier von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Der Cliffhanger der vorangegangenen Folge mit Sydney's Einbruch im sibirischen Eis wurde mit der Folge Bewährungsproben sehr gut gelöst. Zwar wurde meine Vermutung mit der Rettung durch Dixon nicht ganz bestätigt, jedoch fand ich ihre Rettung durch den von Dixon erschossenen Taucher sehr gut und glaubhaft gemacht.
    Sehr gut an dieser Folge hat es mit gefallen wie die "Dreiecksbeziehung" von Sydney, ihrer Mutter und ihrem Vater dargestellt wurde. Es war schön zu sehen wie Irina Derevko Sydney immer mehr für sich gewinnen konnte und ihr Vater anfangs vergebens versuchte Sydney vor Irina zu warnen. Somit mußte ihr Vater schwerere Geschütze ausfahren und einen gemeinen Plan schmieden und umsetzten um Irina endgültig aus dem Verkehr zu ziehen. Leid tut mir bei dieser Sache nur Sydney, die immer wieder von allen Seiten belogen und getäuscht wird!
    Weiters bin ich schon sehr gespannt was hinter dem mysteriösen Anruf an Sloane steckt! Wer will ihn da in den Wahnsinn treiben oder was steckt da genau dahinter?
    Weiters hat es mir sehr gut gefallen das Sark auch wieder mit dabei ist. Jedoch frage ich mich immer wieder wie er an die wichtigen Informationen rankommt und wie er es immer wieder schafft zu entkommen!?
    Auch ganz interessant fand ich den Test von Sloane an Will, welcher eine Agentin auf Will angesetzt hat um ihn zu testen ob er nun endlich Ruhe geben wird.
    Alles in allem war das wieder eine sehr spannende und interessante Folge, die von mir fünf von sechs Sterne bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode Musik aus dem Eis war im Großen und Ganzen wieder sehr spannend. Gut fand ich es das die Rambaldi-Story weiterverfolgt wurde und das Sark wieder mit dabei war. Ein wenig Sorgen mache ich mir um Sydney, weil ich finde das sie schon ein wenig von ihrer Mutter eingewickelt wurde. Gut hingegen fand ich Jack's erstes Treffen mit seiner Exfrau und der Drohung ihr gegenüber falls sie Sydney wieder enttäuschen sollte. Auch gut gefallen hat mir der Teil rund um Sloane und sein Gespräch mit Sydney bezüglich seiner verstorbenen Frau. Jedoch Frage ich mich wieso in einer Szene danach auf einmal Rosen in seinem Garten waren, obwohl er sagte das diese seit dem Tod seiner Frau abgestorben wären!?
    Das Ende war mal wieder gemein, ich bin schon mal gespannt wie Sydney sich aus dem zugefrorenen See befreien wird, in den sie zuvor eingebrochen ist. Ich vermute einmal Dixon wird sie retten. Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Für fünf lange Staffeln ist das ja schon fast geschenkt!



    Die Folge Erpressung war nicht mehr ganz so spannend wie die vorangegangene Episode, dewegen gibt es diesmal "nur" fünf von sechs Sterne von mir.
    Sehr gut gefallen hat mir Sydneys und Jacks Mißtrauen gegenüber Irina Derevko. Weiters finde ich die Figur Irina Derevko einfach super, da diese sehr mysteriös, manipulierend und interessant rüberkommt. Irgendetwas führt diese Frau im Schilde, ich bin schon mal gespannt auf ihren Plan!
    Die Szene wo Vaughn versuchte etwas aus Irina rauszubekommen fand ich klasse, besonders den Teil wo Irina Vaughn auf seinen Vater ansprach. Aber auch die Szene mit Sydney und Irina am Schluß der Folge, wo Sydney versucht das Verhältnis der beiden klarzustellen, fand ich klasse.
    Auch war es interessant zu sehen wie Sloane nun als jüngstes Vollmitglied in die Allianz aufgenommen wurde.
    Und auch in diese Folge war Sydney mal wieder in einem heißen Outfit zu sehen, nämlich in Rabat im hellbraunen gestreiften Kleid. Das liebe ich so sehr an der Serie, Sydney in wunderschönen Kleidern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Die Gesamtstaffelbox ist bei Amazon für günstige 37,97 EUR zu haben!
    Alias - Komplettbox, Staffel 1-5 [29 DVDs]

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die zweite Staffel fängt mit der Folge Wahrheit braucht Zeit sehr spannend an. Mir hat es sehr gut gefallen wie der Cliffhanger der ersten Staffel aufgelöst wurde. Es war schön zu sehen das Vaughn überlebt hat und wie er überlebt hat wurde glaubhaft umgesetzt. Weiters wurde Sydneys Flucht vor Khasinau und ihrer Mutter gut umgesetzt. Hierbei fand ich es schon ein klein wenig heftig wie eiskalt Sydneys Mutter Sydney eine Kugel in die Schulter schoß um sie so zum Reden zu bringen, jedoch paßt dieses Handeln sehr gut zum Charakter ihrer Mutter.
    Gut gefallen hat mir auch die Erklärung wie Will in Leben zurück geschickt wurde. Zwar ist die Drogenstory sicherlich sehr hart für ihn und kostet ihn seinen Job, jedoch kann er dadurch weiterleben. Und endlich muß Sydney ihn nicht mehr anlügen, da er jetzt fast die ganze Wahrheit kennt.
    Was ich jedoch noch nicht ganz glauben kann ist der Umstand das Sloanes Frau tot ist. Zwar wurde dies im Staffelfinale der ersten Staffel angedeutet und jetzt in dieser Folge mit der Beerdigung bestätigt, jedoch hat man nie ihre Leiche gesehen! Hat Sloane das nur vorgetäuscht!?
    Auch finde ich den Teil um Dixons "Verrat" überzeugend umgesetzt, da dies gut zu seinem ehrlichen Charakter paßt. Nur gut das Sydneys Vater hierfür eine gute Ausrede hatte und so Sydney retten konnte, mal wieder!
    Und wieder wirft die Folge etliche neue Fragen auf. Wieso erschießt Sydneys Mutter Khasinau und wieso stellt sie sich dann der CIA? Und wozu dienten die Operationen von Khasinau an den vielen Menschen, welche bei bewußtsein waren?
    Alles in allem war das ein extrem starker Beginn der zweiten Staffel, der von mir sechs von sechs Sterne bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mit der Folge Kreisumfang wurde ein super spannendes Staffelfinale präsentiert, welches von mir natürlich sechs von sechs Sterne bekommt.
    Das Will nach dem Ende der letzten Folge doch noch am Leben ist, hat mich schon ein wenig überrascht, jedoch ist es nachvollziehbar und logisch das Sark ihn "nur" für seinen Auftraggeber entführte, um durch ihn an Informationen bezüglich des Kreisumfangs ranzukommen. Sehr gut umgesetzt fand ich die Szenen mit ihm, wo er verhört und gefoltert wurde, jedoch nichts preisgab, da er ja auch nichts wußte.
    Weiters hat es mir an der Folge sehr gut gefallen das Sydney gemeinsam mit ihren Vater SD-6 und die CIA hintergehen mußten um so Will zu befreien. Die gesamte Story rund um die Austauschaktion wurde sehr spannend umgesetzt und mit Vaughns Einstieg in diese Mission wurde für eine kleine Überraschung gesorgt.
    Weiters wurde die Nebenstory rund um Sloane und seine wieder gesundende Frau sehr dramatisch inszeniert. Zwar bekommt Sloane einen Spitzenjob in der Allianz angeboten, jedoch muß er dafür selbst seine Frau töten! Wird er das echt durchziehen!?
    Auch fand ich es klasse das Dixon immer mißtrauischer gegenüber Sydney wird, Nachforschungen anstellt und sie auf die Ungereimtheiten anspricht. Wird er dicht halten und vertraut er Sydney!?
    Und wieder einmal ist Sydney in einem heißen Outfit bei einem Einsatz unterwegs! Das sehe ich immer wieder gerne.
    Der Schluß der ersten Staffel präsentiert dann endlich für wen Sark arbeitet und das Khasinau nicht "The Man" ist. Somit wurde meine Vermutung mit "The Man" bestätigt, nämlich das das jemand aus Sydney Verwandschaft ist!
    Auch bin ich noch gespannt ob Vaughn überleben wird! Ich denke ja.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    In der Folge Rendezvous überschlagen sich mal wieder die Ereignisse. Alleine schon die Story rund um Sloanes todkranke Frau sorgte für sehr viele gute Szenen, wie zum Beispiel die Szene wo er für sie eine Galgenfrist vor den Allianzmitgliedern bat. Aber auch die Szene wo die Ärztin am Ende der Folge den beiden sagte das sie wahrscheinlich überleben wird, war einfach super.
    Besonders gut gefallen hat mir aber auch die Szene wo Sydney auf Dixon traff, nachdem beide von den Einsätzen zurückkamen. Ich denke Dixon ahnt schon etwas, dies würde ja auch mit de Szene am Ende der Folge angedeutet, wo bei ihn Erinnerungen zurückkamen, als er angeschossen wurde und fast starb.
    Besonders gut gefallen hat mir der Einsatz wo Sydney als Sängerin in einem sehr heißen und sexy Outfit auftrat!
    Das dieser Einsatz dann mit dem Einsatz von Jack Bristo zusammenfiel und Sydney Will retten mußte, war einfach genial. Wills Verhalten als er Sydney sah, war einfach klass. Sein "Mädchenschrei" war einfach lustig. Somit ist nun Sydneys Geheimnis gegenüber auch Will raus. Jedoch zeigt dieser Einsatz auch auf das Wills Informant wahrscheinlich nicht von der CIA ist, sondern vermutlich zu Khasinau gehört, oder sogar noch der Boss von Khasinau ist.
    Und das Ende der Folge war sehr mysteriös. Wieso konnte Sark das geheime Versteck der CIA ausfindig machen und Will erschießen und wie gelangte er von Genf so schnell dorthin!
    Somit vergebe ich für diese Folge gute fünf von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Es schon eine Weile her, dass ich die Serie gesehen habe, aber diese Aktion war doch koordiniert, oder? Es war eine "Skyhook"-Rettungsaktion (z.B. auch zu sehen in den Filmen "The Dark Knight" oder dem James Bond-Film "Feuerball").
    Stimmt, diese Rettungsaktion war koordiniert.
    Nachdem ich jetzt den Artikel durchgelesen habe bin ich total überrascht das solch ein Rettungsmanöver möglich ist.
    Somit ist diese Szene im Nachhinein betrachtet ja total in Ordnung!



    Gut an der Folge Ratten hat es mir gefallen das Sydney ihren Verlust mit Hilfe eines Gespräches mit Vaughn aufarbeitete. Hierbei fand ich die Rückblenden bzw. die Einblendungen von ihren Boxtrainig sehr passend. Auch Vaughns aufmunternde Worte fand ich sehr schön.
    Interessant wurde auch die Story rund um Will und seine Nachforschungen weitergebracht. Nun weiß er das Jack Bristo hinter der seiner Entführung steckt. Auch ganz gut hat es mir gefallen das die beiden jetzt zusammenarbeiten müssen um herauszufinden wer der geheimnisvolle Informant ist.
    Bitter fand ich die kleine Nebenstory, wo Sloanes Frau Sydney auf SD-6 anspricht, was wiederum dazu führt das diese getötet werden muß. Ich bin schon mal gespannt wie sich Sloane aus der Affäre ziehen wird.
    Spannend wurde der gemeinsame Einsatz von Sydney und Vaughn umgesetzt, welcher in weiterer Folge dazu dienen soll um Khasinau eine Falle zu stellen.
    Highlight war sicherlich der Schluß mit dem ungewollten Aufeinandertreffen beim Geschäft von Vaughn/Sydney mit Sark auf das SD-6 Team mit Dixon.
    Ich bin schon sehr auf die Auflösung gespannt und vergebe somit für diese Folge vier von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X