Alias - Die Agentin (Pro7) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alias - Die Agentin (Pro7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode Maskerade ist bis jetzt die erste Folge die mir nicht ganz so gut gefallen hat, weil sie spannungsmäßig nicht ganz mit den vorangegangenen Folgen mithalten konnte.
    Interessant fand ich es ein paar weitere Informationen über Sydneys Mutter zu erhalten und es war auch sehr informativ zu erfahren wieso ihr Vater nach dem Tod ihrer Mutter sich nicht so gut um sie kümmerte, da er einerseits im Gefängnis saß und andererseits selbst große Probleme mit dem Tod seiner Frau hatte. Ein wenig verwunderte es mich zuerst das Sloane Sydney bei ihrer Suche nach ihrer Mutter half, aber dann wurden seine Motive klar gezeigt, er will das Sydney in seiner Schuld steht.
    Die Einführung des neuen Charakters fand ich zwar einigermaßen gut, jedoch muß ich ganz ehrlich zugeben das ich diesen nicht ganz traue. Ich bin schon mal sehr gespannt ob ich mit meinem Gefühl richtig liege.
    Somit vergebe ich für diese Folge gute drei von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Fragen und Antworten hat mir wieder gut gefallen, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne.
    Ich fand die Kombination aus Befragung bzw. Verhör mit den Rückblenden ganz gut umgesetzt. Einerseits war es sehr interessant zu erfahren wie Sydney zu SD-6 kam und wie sie sich dort zu einer Agentin hochgearbeitet hat und andererseits wurden die Befragungsszenen spannend umgesetzt. Sehr schön war es zu sehen wie dann Sydney aus den Fängen des FBI’s befreit wurde und wer ihre wahren Freunde sind. Weiters hat mir die abschließende Verfolgungsjagd, welche rasant und spannend inszeniert wurde, sehr gut gefallen. Auch sehr interessant war der Teil wo dann Sydney die Vermutung kam das ihre Mutter noch leben könnte, sowie die Szene wo sie das ihren Vater erzählte einfach klasse war. Seinen Gesichtsausdruck nach hat Sydney mit ihrer Vermutung den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich bin schon mal sehr gespannt wie es weitergehen wird!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Sehr gut an der Folge Rambaldis Prophezeiung hat es mir gefallen das die Story rund um Sydney und ihre "Verbindung" zu Rambaldi und seine Voraussagen weitergebracht wurde. Dies wurde in Form der neuen Behörde namens Department of Special Research, welche im 2. Weltkrieg gegründet wurde und welche die Grenzwissenschaften erforscht, sehr spannend umgesetzt. Interessant war es im Zuge dieser Ermittlungen zu erfahren, welche verschlüsselten Informationen die Seite 47 des Rambaldibuches noch enthielt. Leider waren diese neuen Erkentnisse nicht gut für Sydney, da sie Sydney als "Weltenvernichternin" beschrieben. Als kleine Auflockerung dieser Story diente der kleine Einsatz von Sydney und Vaughn im Vatikan.
    Auch war es interessant zu erfahren wer nun hinter dem Namen "The Man" steckt. Diese Information wurde mit der netten Anfangsszene, wo Sydney auf der Flucht von der Klippe springt und mit Hilfe des Fallschirms entkommt, optisch und rasant inszeniert. Im Zuge dieser Ermittlungen erfährt man auch mehr über SD-6 bzw. den Organisationsaufbau der Allianz. Weiters war es auch ganz nett ein bekanntes Gesicht zu sehen, nämlich Roger Moore.
    Ich bin schon mal gespannt wie sich nun Sloane, nachdem er benutzt und reingelegt wurde, rächen wird.
    Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich habe mir diese Serie vor einigen Jahren (2010 oder 2011) mal besorgt und ganz durchgesehen, im O-Ton natürlich. Sie war schon recht unterhaltsam und kurzweilig. Allerdings war die Gesamtstory ziemlich gaga. Das erinnerte mich glatt ein wenig an LOST und als ich dann mal gesehen habe, dass auch Alias ein Kind von Jayjayabrams ist, war der Fall irgendwie klar. Jedenfalls ist mir dann im Laufe der Serie mal aufgefallen, dass es eigentlich ständig nur darum geht die Charaktere unverhofft in eine neue, wirre, für sie verstörende Situation zu versetzen und dann zu zeigen wie sie damit umgehen. So bleibt zwar die Story auf der Strecke, aber es kommen durchaus interessante Charaktermomente dabei heraus. Guckt man die Serie unter dieser Prämisse - Story wirr und eigentlich nur dazu da irgendwie die Akteure in verstörende Situationen zu versetzen - kann man sich sehr gut unterhalten lassen. Ich werde, wenn ich das nächste mal LOST anschaue dieses auch unter dieser Prämisse anschauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Sehr gut hat mir an der Folge Seite 47 gefallen das die Story rund um Will und seine Nachforschungen weitergeführt wurde. Einerseits denke ich das er noch große Probleme mit seiner heißen (jetzt) Ex-Freunfdin bekommen wird und andererseits wurde der Teil rund um seine Entführung und Einschüchterung in Form von Morddrohungen gegen seine Familie und Sydney sehr spannend umgesetzt.
    Aber auch der Teil mit Sydneys Auftrag das Buch von Rambaldi vom K-Direktorat zurück zu holen, wurde spannend inszeniert. Jedoch wunderte es mich ein wenig das Sark dabei sehr gelassen zusah, wie Sydney mit dem Boot und dem Buch wegfuhr! Und es war doch klar das Sydney bei diesen Einsatz mal wieder ein sehr knappes Outfit trug.
    Gut gefallen hat es mir das man ein wenig mehr über Sloane und sein Privatleben erfährt bzw. das man endlich einmal seine schwerkranke Frau zu Gesicht bekam. Bei dieser Story fand ich es genial das Sydney als Begleitung für das Essen ausgerechnet Will mitnahm, welchen Sloane am liebsten tot sehen will! Das Aufeinandertreffen der beiden fand ich einfach klasse! Aber auch der Teil wo Sydney die Wanze unterbrachte und die 47te Seite des Buches austausche, wurde sehr spannend umgesetzt. Was ich mich jedoch frage: Hat Sloane davon etwas mitbekommen als er auf einmal hinter Sydney stand?!
    Highlight war aber sicherlich der Schluß, wo die CIA es schaffte die 47te Seite, welche Sydney beschaffte, lesbar zu machen. Das dort auf einmal das Gesicht von Sydney auftauchte war genial! Ähnliches wurde ja auch schon in einer vorangegangenen Folge angedeutet, nämlich in der Folge Zeiträtsel, wo der alte Mann sich vor Sydney stellte und so Sydney rettete. Auch sagte dieser ja noch das er Rambalid persönlich kannte.
    Alles in allem war das wieder eine sehr gute Folge, die von mir fünf von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Feindliche Übernahme konnte ganz gut unterhalten, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne.
    Angefangen hat diese mit dem brutalen Überfall und der Zerschlagung von FTL, einer Konkurrenz-Organisation von SD-6, ja schon mal ganz rasant. Weiters fand ich es sehr interessant etwas mehr über die dritte Macht, nämlich "The Man" und deren Absichten zu erfahren. Ich fand es sehr spannend wie diese mysteriöse Macht mit derm K-Direktorat umgesprungen ist!
    Interessant an diesem Storyteil finde ich die Einführung des neuen Charakters Julian Sark. Ich bin schon mal gespannt ob er noch öfters in Erscheinung treten wird.
    Auch in dieser Episode war Sydney mal wieder in einem sexy und heißen Outfit zu sehen, nämlich beim spannenden Einsatz in Las Vegas. Diesmal war es, so glaube ich, daß bisher mit dem wenigsten Stoff versehene Outfit!
    Die Nebenstory dieser Folge rund um Sydney Studium bzw. das sie dieses abbrechen wollte, fand ich sehr gut. Besonders den Teil wo sie ihren Vater um Rat fragte, er aber auf die Schnelle keine Antwort wußte und erst beim nächsten Treffen einen guten Rat für sie hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Wurde die Serie damals vorzeitig eingestellt oder geplant zu Ende gebracht?
    Sie ist geplant zu Ende gebracht worden, die letzte Staffel ist aber aufgrund von Jennifer Garnes Schwangerschaft mit 17 Folgen kürzer ausgefallen als die Staffeln davor (jeweils 22 Folgen). Hat der Staffel aber meiner Meinung nach nicht geschadet, da sie dadurch wirklich sehr temporeich ist. Vor allem die letzten 4 Folgen der Serie haben mir sehr gut gefallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Wurde die Serie damals vorzeitig eingestellt oder geplant zu Ende gebracht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Gut gelöst wurde das Ende des ersten Teils der Folge Nadeln des Feuers, nämlich das sich Sydneys Vater für sie stellt.
    Spannend wurde die Story rund um die C4-Sprengsätze und deren Entschärfung weitergebracht. Hierbei hat es mir sehr gut gefallen das Vaughn mit in die Story eingebunden wurde und glücklicherweise wurde dies glaubhaft bewerkstelligt.
    Interessant war es zu erfahren das in McKenas Coles Team eine britische SIS-Agentin eingeschleust wurde, nur sehr schade das sie am Ende getötet wurde. Weiters fand ich es schade das man in dieser Folge so gut wie nichts neues über "The Man" erfahren hat und warum er hinter dem Rambaldi-Teil her war. Auch hätte ich nicht gedacht das Sloane so ein harter Hund ist und die Folter gut überstand und am Ende sich sogar seinen Finger für die Entschärfung der letzten Bome abschneiden läßt.
    Alles in allem war das ein spannender Abschluß der Doppelfolge, der von mir schwache sechs von sechs Sterne bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mit der Folge Nadeln des Feuers – Teil 1 wurde ein sehr spannender Beginn einer Doppelfolge präsentiert. Überzeugend kamen Sydneys Zweifel nach der großen Offenbarung rüber. Es ist für Sydney sicherlich sehr bitter das sie wahrscheinlich nur ein Kind zur Tarnung für ihre Mutter war, somit sind Sydneys gute Erinnerungen an ihre Mutter zerstört.
    Ehrlich gesagt kann ich ihre momentane Gefühlslage nachvollziehen und ihren Wunsch alles hinzuschmeißen, sogar die Vernichtung von SD-6. Gut kombiniert wurde dieser Teil mit der Vaughn-Story, welcher ein wenig wegen seiner Gefühle zu Sydney in Schwierigkeiten gerät.
    Sehr spannend wurde die Story rund um den Angriff auf SD-6 gemacht. Überrascht war ich als ich dann auf einmal Quentin Tarantino in der Rolle des ehemaligen SD-6 Agenten McKenas Cole sah. Hierbei war seine SD-6-Geschichte und seine Verbindung zu Sloane sehr informativ, sowie auch sein Auftraggeber sehr mysteriös eingeführt wurde. Ich bin schon mal sehr gespannt wer hinter dem Gentleman genannt "The Man" steckt! Besonder gut gefällt mir auch die Tatsache das ausgerechnet Sydney und ihr Vater SD-6 retten müssen, welche SD-& zerschlagen wollen!
    Ein wenig überrascht war ich von Marshalls Mut für das Ablenkungsmanöver und sein Spruch war zum todlachen.
    Marshall: "Verzeihen sie bitte. Irgendwie verspüre ich das sich bei mir das Stockholmsyndrom einstellt."
    Weiter wurde die Hauptstory gekonnt mit Wills Nachforschungen ergänzt, zu welchen er immer wieder "gezwungen" wird. Ich frage mich immer wieder wer hinter den mysteriösen Anrufen steckt bzw. wer ihn immer wieder Informationen zusteckt.
    Für den ersten Teil vergebe ich sechs von sechs Sterne und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    In der Folge Geständnis wurde die Flucht von Sydney und ihren Vater aus der verzwickten Situation in Kuba einigermaßen überzeugend und spannend gelöst. Was mich jedoch an der Folge ein wenig störte war der Umstand das Dixon auf einmal einfach wieder da ist, ohne irgendwelche erklärenden Worte oder Szenen.
    Und auch in dieser Folge war Sydney wieder bei einem Auftrag (in Athen) in einem heißen sexy Outfit zu sehen. Das kleine rote Kleid, die dazupassende Brille und die sexy Schuhe haben mir bis jetzt am besten gefallen.
    Highlight dieser Folge war aber sicherlich der wiederaufflammende Verdacht von Sydney gegenüber ihren Vater. Es werden schwere Anschuldigungen des Mehrfachmords an CIA-Agenten gegen ihn erhoben und Vaughns Besessenheit wurde mit dem Mord an seinem Vater sehr gut erklärt. Genial war hierbei die Schlussszene wo Vaughn und Sydney im Besprechungsraum warteten und alle hohen Tiere nach der Reihe einmaschierten und zum Schluß dann auch noch ihr Vater!
    Bei dieser Besprechung wurde dann auch meine Vermutung bestätigt, nämlich das Sydneys Mutter die KGB-Agentin war. Arme Sydney.
    Somit vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode Letzte Rettung hat mir sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich für diese fünf von sechs Sterne.
    Zuerst hat es mich schon ein klein wenig verwundert das Russek sich freiwillig verprügeln lies um so glaubhaft rüberzukommen und so Sydney zu einem Geständnis zu bewegen. Doch glücklicherweise ist Sydney nicht darauf reingefallen.
    Sehr spannend wurde der Teil rund um den Beweis von Sydneys "Unschuld" inszeniert. Zuerst dachte ich fast daran das Russek wirklich fürs K-Direktorat arbeitet, jedoch kam bei mir schon die sehr starke Vermutung hoch das Sydneys Vater dahintersteckt, was ja nun auch mit der klasse Szene von Jack und Vaughn bestätigt wurde. Weiters war es mal wieder sehr interessant etwas aus Sloanes Vergangenheit zu erfahren, wie zum Beispiel den Teil mit seiner kranken Frau. War er und Jack vorher echt einmal bei der CIA!?
    Aber auch der Teil mit Wills Nachforschungen wurde spannend inszeniert, besonders der Teil wo er auf den Namen SD-6 gestossen ist. Jedoch vermute ich das sein Verhältnis zu Jenny ihm noch sehr große Probleme bereiten wird.
    Ganz nett war die Szene wo Vaughn Sydney ein Weihnachtsgeschenk überreichte. Ich habe doch schon immer geahnt das er aus sie steht!
    Der Schluß mit der mißglückten Rettungsaktion von Sydney für ihren Vater war ja mal wieder sehr gemein und sehr spannend. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Mea Culpa löste leider für mich den Cliffhanger der vorangegangenen Folge nicht gut auf. Mich störte es sehr das Sydney nach diesen sehr tiefen Sturz so gut wie unverletzt überlebte und danach sogar noch Dixon retten konnte.
    Gut hingegen hat es mir gefallen das sie Dixon mit Hilfe der CIA das Leben rettete, obwohl es für sie dabei sehr schlimm ausgehen könnte. Weiters hat es mir sehr gut gefallen das man etwas mehr über die Beziehung von Sloane zu Sydneys Familie erfährt und das er sie schon als Baby kannte und mit ihre Eltern sogar noch früher befreundet war. Spannend war auch die Auswertung der Testergebnisse und der Umstand das dadurch Sydney in den Verdacht gerät der Maulwurf bei SD-6 zu sein, weil ihre Testergebnisse einfach zu perfekt waren. Ein wenig wunderte es mich jedoch das Sloane Sydney sogar indirekt vorwarnte. Spanned wurde die Story dadurch das Sydney den ersten "Maulwurftest" bestand, aber dann am Ende der Folge doch noch aufgeflogen ist.
    Anmerken möchte ich noch das auch diesmal Sydney einen Auftrag im heißen Outfit erledigte.
    Alles in allem war die Folge unterhaltsam, weswegen ich vier von sechs Sterne vergebe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    An der Folge Zeiträtsel ist mir mal wieder aufgefallen, nämlich bei Sydney's Auftrag in Oxford, daß sie bei mindestens einem Einsatz pro Folge in einem sehr heißen und sexy Outfit rumläuft! Bei diesem Einsatz ist mir auch aufgefallen das Sydney bei ihrer Flucht aus dem Labor durchs Fenster ein schweineteures Oszilloskop als Leiter mißbrauchte!
    Sehr gut fand ich es das das K-Direktorat wieder mit von der Partie war und das Sydney wieder gegen ihr Gegenspielerin
    Anna Espinosa antreten mußte. Gut und spannend wurden Wills Nachforschungen bezüglich Danny's Tod in die Hauptstory integriert. Es war interessant zu erfahren das das nun auch ermordete Kate Jones für Sydney's Vater arbeitete und Will ablenken sollte, es war auch sehr interessant zu erfahren das sie im Auftrag von Sloane ermordet wurde und das sie auch eine Jung-SD-6 Agentin war. Somit hat sich Will mit seinen Nachforschungen in arge Bedrängnis gebracht und schwebt nun in Lebensgefaht! Sehr gut gefallen hat es mir das Sydney und ihr Vater nun durch die Beschattungsaktion von Sydney durch Sloane vermuten das Sloane vom Maulwurf bei SD-6 weiß. Dies wird sicherlich noch sehr spannend werden.
    Highlight dieser Folge war aber Sydneys Besuch beim alten Uhrmacher, besonders der Teil wo er sich versprach und darauf hindeutete das er Rambaldi persönlich kannte! Wie alt muß der nun sein und wie konnte er nur so alt werden!? Aber auch der Teil wo er Sydney's Leben rettete war sehr sehr spannend.
    Der Schluß bzw. der Auftrag in Argentinien erinnerte ein wenig an Indiana Jones. Die Suche nach Rambaldi's Artefak und der Einstieg in die tiefe Höhle wurden ganz gut gemacht. Natürlich mußte das Ende mal wieder mit einem großen Knall enden. Ich bin schon gespannt wie Sydney den Sturtz überleben wird und was mit Dixon passiert ist.
    Somit gibt es sechs von sechs Sterne von mir für diese spannende und informative Folge!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Farbenblind war wieder einmal so richtig spannend. Sydneys Anstrengungen um aus der Nervenklinik in Bukarest zu fliehen wurden sehr spannend inszeniert, leider waren diese aber erfolglos. Glücklicherweise schafft sie es sich mit dem Insassen Shepard zu verbünden und somit können sie gemeinsam aus den Fängen des K-Direktorats fliehen. Jedoch lies Shepard die Bombe platzen als er herausfindet in welcher Beziehung er zu Sydney steht, nämlich ist er der ungewollte Mörder von Sydneys Verlobten Danny! Ich fand die Szene wo er dies Sydney gesteht hervorragend gemacht, weil man Sydneys Gefühlsausbruch voll und ganz nachvollziehen kann und dieser glaubhaft rüberkam. Klasse wurde aber auch der Teil rund um den Computervirus bei SD-6 inszeniert. Sloane läßt Marshall im Glauben das dies alles nur ein Test war, schmiedet aber im Hintergrund Pläne und vermutet das es mindestens einen Maulwurf bei SD-6 gibt. Dieser Storyteil verspricht für zukünftige Folgen noch extrem viel Spannung! Aufgefallen ist mir am Ende dieser Episode, das diese einmal etwas gemütlicher endet und nicht mit einem fiesen Cliffhanger. Somit vergebe ich für diese Folge gute fünf von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X