Alias - Die Agentin (Pro7) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alias - Die Agentin (Pro7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit der Folge Prophet Five wurde ein ganz guter Start in die fünfte Staffel präsentiert.
    Sehr gut gefallen hat mir die Aufarbeitung des "Autounfalls" der vorangegangenen Episode. Sydney bemerkt sofort das mit den Sanitätern etwas nicht stimmt und macht sich vom Acker. Aber auch die Erklärung bzw. Aufdeckung von Vaughns Geheimnis wurde sehr gut gemacht. Jedoch sein Tod wurde sehr schlecht gemacht bzw. die Szene wo er etliche Kugeln von der Maschinenpistole in seinen Körper geschossen bekam und zuerst trotzdem überlebte. Dies kam total unglaubwürdig rüber, da man so eine große Anzahl von Schüssen einfach nicht überleben kann. Diesen für mich sehr negativen Teil kann leider die gute Szene im Krankenhaus, wo Sydney und Vaughn nochmals miteinander sprechen bevor Vaughn dann wirklich stirbt, nicht mehr retten. Sydney hat leider kein Glück mit ihren Männern.
    Umso bitterer ist Vaughns Tod gerade jetzt wo die beiden erfahren haben das Sydney schwanger ist.
    Ich bin schon mal gespannt wie es mit der Staffel weitergehen wird und vergebe somit für diese Folge gute vier von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Folge ... 1 ... konnte leider an Spannung mit der vorangegangenen Episode nicht ganz mithalten, deswegen bekommt diese auch nur vier von sechs Sterne von mir.
      Ein wenig überraschend fand ich die vielen Neuerungen in dieser Folge, wie zum Beispiel das Weiss das Team verlassen wird weil er ein besseres Jobangebot bekommen hat oder das ein neues Team-Mitglied angeworben wurde. Auch die neue Figur, nämlich die Auftragskillerin Renée Rienne, scheint mir sehr interessant zu sein und ich bin schon gespannt welches Spiel diese Dame spielt.
      Ein wenig komisch finde ich es das Sydney trotz ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft noch immer aktiv an Außeneinsätzen teilnimmt.
      Sehr gut gefallen hat mir der Einsatz mit dem B2-Bomber, besonders das Andockmanöver an dem Privatflugzeug fand ich klasse. Ich kann mich erinnern soetwas ähnliches schon einmal in einem Film gesehen zu haben, jedoch fällt mir der Titel des Films nicht mehr ein.
      Weiters bin ich schon sehr gespannt was es mit der neuen Verschwörung auf sich hat und wer oder was dahinter steckt!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Sehr gut gefallen hat mir der Einsatz mit dem B2-Bomber, besonders das Andockmanöver an dem Privatflugzeug fand ich klasse. Ich kann mich erinnern soetwas ähnliches schon einmal in einem Film gesehen zu haben, jedoch fällt mir der Titel des Films nicht mehr ein.
        War das nicht der Film Einsame Entscheidung mit Kurt Russell, Steven Seagal und Halle Berry. Dort war es aber ein Lockheed Martin F-117 Nighthawk.

        Kommentar


          Zitat von Titan Beitrag anzeigen
          War das nicht der Film Einsame Entscheidung mit Kurt Russell, Steven Seagal und Halle Berry. Dort war es aber ein Lockheed Martin F-117 Nighthawk.
          Das könnte in etwa hinkommen, den Film habe ich nämlich gesehen.



          Beim Anschauen der Folge Substanz 33 kam ich mir ein wenig vor wie bei einer Invasion der heißen Bräute. Weil mit Rachel Gibson und Kelly Peyton zwei sehr heiße neue Figuren eingeführt wurden. Mir kamen beide Gesichter sehr bekannt vor, jedoch konnte ich diese beiden Damen keinen Namen zuordnen, erst als ich auf IMDb nachschaute kam ich auf die Namen der beiden Schauspielerinnen, nämlich Rachel Nichols (aus Continuum) und Amy Acker (aus Dollhouse). Sydney bekommt somit optisch starke Konkurrenz!
          Ganz nett fand ich es das Sydney mit ihren neuen Partner nicht zusammenarbeiten will. Der Einsatz in Prag wurde sehr spannend umgesetzt und mit Marshalls Beteiligung wurde etwas für Auflockerung und Humor gesorgt. Weiters fand ich es sehr gut das auch der Teil mit Nadia weitergebracht wurde bzw. das gezeigt wurde das noch immer mit allen Mitteln ein Heilmittel für sie gesucht wird.
          Somit vergebe ich für diese Folge gute fünf von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Die Folge Mockingbird bekommt wieder starke fünf von sechs Sterne von mir, weil sie sehr spannend war.
            Sehr gut hat es mir gefallen das Rachel Gibson den Bomben-Anschlag überlebt hat und nun mit der APO zusammenarbeitet. Ihr erster Fall war dann mal auch gleich extrem schwierig für sie, da sie einerseits an den Ort zurück mußte, wo alle ihre Kollegen getötet wurden und andererseits weil ihr alter Chef herausbekommen hat das sie noch lebt und sie umbringen will, weil sie zuviel über ihn weiß. Bei diesem Storyteil hat mir Sydneys Auftritt im Casino sehr gut gefallen, aber auch der Teil wo sie und Rachel dann gefangen im Auto 70 Meter über dem Erdboden hängen, war superspannend.
            Die Nebenstory rund um Sloane war auch ganz gut. Mal wieder bekommt er ein Angebot von einer kriminellen Organisation und so wie es scheint hat er dies auch angenommen. Ich bin schon gespannt wie es mit ihm weitergehen wird.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die Folge Wiederbelebung war wieder sehr spannend, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
              Sehr gut hat es mir gefallen das die Story rund um "Prophet Five" sehr spannend und informativ weitergebracht wurde. Ich fand es klasse das in diesen Storyteil die Figur Renée Rienne gelungen eingebaut wurde und man endlich ein wenig mehr über die Person erführ, die im Cryogenic-Behälter im Tiefschlaf gehalten wurde.
              Aber auch der Storyteil rund um Sloane wurde spannend weitergebracht. Mal wieder schafft er es durch Erpressung das zu bekommen was er will und kommt dadurch leider wieder ins APO-Team. Hoffentlich kommt man ihm bald auf die Schliche und kann somit auch "Prophet Five" das Handwerk legen!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Beim Anschauen der Folge Substanz 33 kam ich mir ein wenig vor wie bei einer Invasion der heißen Bräute. Weil mit Rachel Gibson und Kelly Peyton zwei sehr heiße neue Figuren eingeführt wurden. Mir kamen beide Gesichter sehr bekannt vor, jedoch konnte ich diese beiden Damen keinen Namen zuordnen, erst als ich auf IMDb nachschaute kam ich auf die Namen der beiden Schauspielerinnen, nämlich Rachel Nichols (aus Continuum) und Amy Acker (aus Dollhouse). Sydney bekommt somit optisch starke Konkurrenz!
                Ich kann mich garnicht erinnern das die beiden Damen auch in der Serie Alisa mitspielten. Ich sollte mir mal wieder die fünfte Staffel anschauen.

                Kommentar


                  Die Folge Solo war ganz nett und besonders gut gefallen hat es mir das in dieser Rachel Gibson mehr oder weniger im Mittelpunkt stand. So langsam nimmt sie immer mehr Sydneys Rolle ein und ist eine klasse Vertretung für Sydney. Gut gefallen hat mir der Umstand das Rachel ihren ersten Soloeinsatz absolvierte, bei welchen sie in einem sehr heißen und sexy Outfit zu sehen war und eine Edel-Prostituierte spielen durfte. Interessant war bei diesem Einsatz das Aufeinandertreffen von Rachel und ihrer alten Kollegin Kelly Peyton und der daraus resultierende Überlebenskampf. Glücklicherweise überlebete diesen Rachel auch durch die Hilfe ihres Teams.
                  Weiters wurde in dieser Episode das erste mal in dieser Staffel die infizierte Nadia gezeigt, was mit hoffen läßt das dieser Handlungsstrang weiter verfolgt wird.
                  Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Die Episode Vollendete Tatsachen bekommt fünf von sechs Sterne von mir, weil diese einerseits sehr spannend war und andererseits erfrischend humorvoll.
                    Endlich entschließt sich Sloane Jack anzuvertrauen und dadurch kann Gordon Dean gefaßt werden. Durch diesen werden einige sehr interessante Informationen preisgegeben und man bekommt einen kleinen Einblick in die Organisation "Prophet Five", welche somit auch dann gleich mal wieder Sloan in der Hand hat! Nadia ist hierfür ein sehr gutes Druckmittel und es war shön zu sehen das sie eventuell doch geheilt werden kann. Für Humor in dieser Folge sorgte zur Abwechslung einmal nicht Marhall, sondern Rachel und Sydney bei der Festnahme von Gordon Dean.
                    Sydney (zu Rachel über Funk): "Siehst du einen von ihnen?"
                    Rachel: "Ja, ich sehe, sehe Dean!"
                    Sydney: " Was macht er?"
                    Rachel: "Er liegt da. Ich habe ihn mit einer Schaufel geschlagen."
                    Sydney: "Einer Schaufel! Ist er bewußtlos?"
                    Rachel: "Nein ich denke nicht."
                    Sydney: "Dann schlag nochmal drauf!"
                    Aber auch die Schlussszene mit Sydney und Jack beim Zusammenbau des Gitterbetts war sehr schön und auch lustig, besonders der Teil wie sie es nicht aus dem Zimmer rausbekammen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die Folge Bob hat mir sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
                      Die Handlung rund um die neue Waffe wurde sehr spannend inszeniert und die Wirkungsweise der Micro-Puls-Bombe ist extrem verherend, dies wurde mit dem Anschlag im Zug auf grausame Weise gezeigt. Ich fand die optische Darstellung der verkohlten Skelette gelungen und das diese noch qualmten verstärkte das Bild noch.
                      Sehr gut hat es mir auch gefallen das Sark wieder mit dabei war und für zusätzliche Spannung sorgte der Umstand das ausgerechnet Rachel sich mit ihm einließ. Die anschließende Zusammenarbeit mit ihm und dem APO-Team fand ich sehr gut.
                      Was ich mich jedoch frage: Was wollte man mit der Szene am Schluß bezwecken, wo Jack im finsteren Zimmer Klavier spielte!?
                      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 06.07.2014, 13:34.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Die Folge Unter Hypnose fand ich jetzt nicht ganz so gut, da einfach zu wenig Spannung aufkam.
                        Sydneys Entführung und das anschließende Verhör mit Hilfe von Hypnose wurde ganz gut mit den Rückblenden von Vaughn gemacht, besonders der Teil wo sie sich der Hypnose bewußt war fand ich klasse. Gut fand ich es das sie nur vorspielte gebrochen worden zu sein und ihren Befrager nur einen falschen Namen und Standort preisgab. Besonders überraschend war der Umstand das sich die Stimme hinter der Scheibe als ihre Mutter entpuppte! Klasse fand ich dann auch den Teil wo sich Sydney befreite, indem sie Kelly Peyton mit einer Spritze niederstach, jedoch leider feststellen mußte das sie auf einen Schiff gefangen ist.
                        Eine Frage bleibt am Ende der Folge jedoch offen: Was bedeutete die Szene wo Jack und Renée Rienne in Ungarn im verlassenen Haus auf einmal in einem Kinderzimmer standen?
                        Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für die Folge.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Eine Frage bleibt am Ende der Folge jedoch offen: Was bedeutete die Szene wo Jack und Renée Rienne in Ungarn im verlassenen Haus auf einmal in einem Kinderzimmer standen?
                          Dort soll Sydneys Baby hingebracht werden. Der angeschossene Entführer hatte ja einen Kalender bei sich, in dem er eingetragen hat, wann er immer in diesem Haus war und der nächste Termin hätte sich mit Sydneys voraussichtlichem Geburtstermin gedeckt.

                          Was ich mich jedoch frage: Was wollte man mit der Szene am Schluß bezwecken, wo Jack im finsteren Zimmer Klavier spielte!?
                          Das war nur eine kleine Anspielung auf die Szene, als sich Jack und diese MI6-Agentin wiedertreffen. Dort klimpert er auf dem Klavier herum, während er auf sie wartet und sie fragt ihn dann, ob er noch Klavier spielt, was er verneint. Am Ende der Folge beschließt er offenbar spontan wieder zu spielen. (Zusammen mit dem Telefonat mit Sydney davor wollte man damit wohl Jacks sentimentale Ader etwas hervorheben, die er zusammen mit vielem anderen unter seiner sonst stoischen Fassade versteckt.)
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            @MFB: Danke für die ausführlichen Erklärungen, jetzt ist mir einiges klarer.

                            Die Folge SOS hat mir sehr gut gefallen, besonders der Teil mit Sydneys versuchter Flucht. Nur blöd das ausgerechnet dann Probleme mit ihrer Schwangerschaft auftreten, als sie sich gerade befreien konnte, das ist nicht gerade hilfreich bei ihrer Flucht, macht diese aber umso spannender. Auch sehr interessant war es das am Ende Prophet Five Sydneys Baby vermutlich gerettet haben.
                            Weiters wurde die Story rund um das Eindringen des APO-Teams in das CIA-Hauptquartier fesselnd umgesetzt. Hierbei zeigt sich das Thomas Grace ein Geheimnis verbirgt und auf eigene Faust etwas unternimmt um an Informationen ranzukommen. Ich bin schon mal sehr gespannt um was es sich dabei handelt. Schön fand ich es das im Zuge dieser Story Eric Weiss mal wieder zu sehen war, wenn auch leider nur sehr kurz.
                            Und für Humor hat mal wieder Marshall gesorgt, welcher für Rachel eine Tür für ihre Flucht öffnen sollte und sie anwies durch diese zu laufen, jedoch Rachel an dieser Tür heftig abbrallte!
                            Marshal: "Tut mir leid ich habe vergessen ENTER zu drücken!"
                            Alles in allem war das eine sehr gute Folge, welche ausgezeichnet unterhalten konnte.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Und für Humor hat mal wieder Marshall gesorgt, welcher für Rachel eine Tür für ihre Flucht öffnen sollte und sie anwies durch diese zu laufen, jedoch Rachel an dieser Tür heftig abbrallte!
                              Marshal: "Tut mir leid ich habe vergessen ENTER zu drücken!"
                              Auf diese Szene muß ich das nächste Mal beim Anschauen achten, diese Kling ja total lustig!

                              Kommentar


                                Sehr gut an der Folge Mutterinstinkt hat es mir gefallen das in dieser Irina wieder auftauchte und mehr oder weniger im Mittelpunkt stand. Irgendwie mag ich diesen Charakter sehr gerne und außerdem ist es ein Genuß Lena Olin zu sehen. Es ist immer wieder erstaunlich wie sie ihre Tochter eiskalt anlügt und hintergehen kann, jedoch dann aber wieder ein klein wenig Schuldgefühle bekommt und auf Sydney schaut. Brennend interessiert es mich wie genau Irina in der Prophet Five Sache drinsteckt und welche Rolle sie spielt. In dieser Folge kam es nämlich ein wenig so rüber das sie dies eventuell nicht freiwillig macht. Gut hat es mit gefallen das im Zuge dieser Story Sydney ihre Tochter gesund zur Welt bringt. Und das Ende der Folge hatte eine riesige Überraschung zu bieten, Vaughn lebt!
                                Somit vergebe ich gute fünf von sechs Sterne für diese Folge.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X