NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Souvreign
    antwortet
    Nach den Vergewaltigungen in der Navy von letzter Woche haben wir mit Blue bereits die zweite Folge mit kritischen Untertönen hintereinander. Diesmal geht es um Obdachlose im Allgemeinen und obdachlose Ex-US-Armeeangehörige im Speziellen. Ich fand die gezeigten Missstände wirklich erschreckend. Natürlich weis ich nicht, ob es in Washington D.C. tatsächlich so viele Heimatlose gibt, aber unrealistisch ist das nicht - und in den USA ist Obdachlosigkeit ja eine ganz andere Hausnummer als bei uns. Der Fall ist dann am Ende auch in den Milieu angesiedelt und ich war ehrlich gesagt froh, dass der Täter nicht wie anfangs zu vermuten war im Armeeumfeld zu suchen ist. Da ist es auch nur konsequent, dass der angesprochene JAG Fall hier nicht aufgelöst wird und es somit offen bleibt, ob der Soldat jetzt verurteilt oder freigesprochen wird.

    Gefallen hat mir außerdem Abbys soziales Engagement, wobei die Auflösung hier vielleicht einen Tick zu versöhnlich war. Ach ja, eventuell ein Fehler, aber wie kann ein Mädchen, dass 5 Jahre auf der Straße gelebt hat, perfekt blondierte Haarsträhnen haben?

    McGee darf außerdem mal kurz Undercover. Ist nicht schlecht gemacht und der Bart steht ihm, wie ich finde. Lustig, dass von allem im Team er ausgerechnet vom einzigen Bartträger (Vance) direkt darauf angesprochen wird.

    Alles in allem bin ich wirklich zufrieden und gebe der Folge 5/6 Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoc
    antwortet
    Die Idee den Anzug- und -Krawatte - MIT- Super - Absolvent McGee als Obdachlosen undercover einzusetzen fand ich geil.Auch dass Abby ´s soziales Engagement weiter gezeigt wurde . Diese Folge hatte für mich eine sozialkritische Aussage.
    Nämlich dass sehr viele Kriegsveteranen nach der Rückkehr abstürzen und weiter nicht versorgt werden . (Gartenzaun Wink in Richtung White House )Die Folge hat mir rundum gefallen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Athena Tyrol
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    .... jedoch McGee als verschmutzten und stinkenden Obdachlosen zu sehen war ganz nett.
    Hier tat er mir so leid, als sie ihn mit Katzenpisse eingesprüht haben....*brrr*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Blue hat mir sehr gut gefallen, einerseits war es nett einmal McGee undercover ermitteln zu sehen und andererseits wurde der Fall spannend und mit einigen überraschenden Wendungen inszeniert. Zwar war die Überleitung von McGees Ausschlag zu seinem Undercover-Einsatz vorhersehbar, jedoch McGee als verschmutzten und stinkenden Obdachlosen zu sehen war ganz nett.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Athena Tyrol
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Von dem neuen Team hat mich Scott "Captain Archer" Bakula auch erst mal überrascht, da ich den gar nicht auf dem Schirm hatte. Als Star Trek Fan ist es auf jeden Fall ein gelungenes Widersehen. Auch der Rest des neuen Teams kann überzeugen. Insgesamt gefällt mir die Truppe schon jetzt besser als die Jungs und Mädels aus LA, mit denen ich nie so richtig warm werden konnte.
    Dem kann ich nur zustimmen, mir gefiel die Folge ausnehmend gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Aussage gegen Aussage fand ich nicht sonderlich gut und konnte mich auch nur mäßig unterhalten. Der Fall war einigermaßen spannend und konnte einige Wendungen aufweisen, jedoch wirklich fesseln konnte dieser leider nicht. Irgendwie wirkte Holly Farrell, dass Vergewaltigungsopfer, ein wenig hölzern und weiters fand ich auch das sie Abby zu schnell vertraute und ins Herz schloß. Auch der rasche Sinneswandel von ihr konnte mich nicht überzeugen, da sie sich ja anfangs gegen eine Anzeige so sehr sträubte. Ich hoffe die nächste Folge wird wieder besser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    So, mal wieder die Folgen kurz von mir nachgetragen:

    In Trauzeugen gesucht! erfüllt sich mal wieder eines der Klischees in vielen US-Ermittler-Serien, dass, wenn eine US-Behörde Dreck am Stecken hast es mit ziemlicher Sicherheit die CIA ist. So auch hier. Leider habe ich die Folge schon vor einer Woche gesehen und kann mich heute nicht mehr an die Details des Falls erinnern. Eigentlich kein gutes Zeichen - irgendwas damit, dass ein verdeckter Ermittler als Tod gemeldet wurde, denn aber doch lebte und ein CIA-Knilch hatte den gefangen genommen und den Tod nur vorgetäuscht, um an Geld zu kommen.

    Im Gedächtnis bleibt, dass Delila jetzt ein Jobangebot in Dubai bekommt, dass sie auch annimmt. Kommt für mich sehr überraschend und soll wohl einen langsamen Ausstieg dieser Nebenfigur ermöglichen. Finde ich schade und bestätigt mal erneut den "Running Gag", dass dem NCIS Team einfach kein privates Glück vergönnt ist. Na ja.

    Insgesamt wohl eine Folge mit 4/6 Sternen, guter Durchschnitt


    Aussage gegen Aussage stellt mal ein ganz anderes Thema in den Mittelpunkt, nämlich sexuelle Übergriffe in der Navy. Der deutsche Titel ist dabei etwas irreführend, denn zu dem Punkt Aussage vs. Aussage kommt es in der Folge nur im übertragenen Sinn. Auch wird mir der Täter jetzt nicht wirklich überführt, nur das Indiz existierte, dass er immer bei mehreren Vergewaltigungsfällen mit vorheriger Betäubung des Opfers zugegen war. Daher fand ich den Angriff der Ermittlerin auf ihn als er etwas aufbrausend hochfährt auch ziemlich überzogen. Nicht falsch verstehen. Das ist ein ernstes Thema, vor allem in der US-Armee mit ihrem großem Frauenanteil. Nur hätte ich mir eben eine deutlichere Überführung des Täter gewünscht. Ach ja, der vordergründige Mordfall entpuppt sich übrigens als Unfall und leitet nur in die Vergewaltigungsgeschichte ein - mal was anderes.

    Die Nebenhandlung um Tonys und McGees Diät fand ich übrigens etwas überzogen. So was zieht man doch nicht weiter durch, wenn ein anstrengender Fall ansteht. Ach ja, Delila ist schon weg. Schade, gab keine Abschiedsszene zwischen ihr und McGee...

    Ich gebe auch hier 4/6 Sternen, 5 hätte es gegeben, wenn man den Täter stichhaltiger überführt hätte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Trauzeugen gesucht! hat mir sehr gut gefallen, was sicherlich daran lag das Delilah in die Story miteingebunden wurde bzw. das sie der Grund des Falls war. Der Fall wurde spannend inszeniert und konnte einige Überraschungen bieten. Was mich jedoch ein wenig wunderte war der Umstand das Delilah ein Jobangebot in Dubai annehmen will bzw. das ihre Dienststelle dort überhaupt eine Außenstelle hat.
    Vermutlich wurde das in die Serie so eingebaut um eine Erklärung für Delilahs abnehmender Bildschirpräsenz zu liefern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Kurz mal wieder recht spät meine Meinungen nachgetragen.

    Mit der Doppelfolge bzw. dem Serienspecial New Orleans wird also das neue Team der nunmehr zweiten NCIS-Ableger "NCIS: New Orleans vorgestellt. Insgesamt gefiel mit die Einführung doch deutlich besser als damals die Präsentation des NCIS Teams im Rahmen von JAG. Dies mag wohl daran liegen, dass zwei Cop-Serien einfach besser miteinander harmonisieren als die damals doch sehr militärisch durchsetzte Anwaltsserie JAG mit den unkonventionellen Ermittlern vom NCIS.

    Von dem neuen Team hat mich Scott "Captain Archer" Bakula auch erst mal überrascht, da ich den gar nicht auf dem Schirm hatte. Als Star Trek Fan ist es auf jeden Fall ein gelungenes Widersehen. Auch der Rest des neuen Teams kann überzeugen. Insgesamt gefällt mir die Truppe schon jetzt besser als die Jungs und Mädels aus LA, mit denen ich nie so richtig warm werden konnte. Wobei man ja sagen muss, dass man hier auch auf die erprobten Charaktere mit leichten Variationen setzt. Einen harten Hund als Teamleiter, der schon mal Vorschriften bricht, um die Ermittlungen zum Erfolg zu führen. Einen jungen Stellvertreter, der etwas verspielt daherkommt. Eine toughe Lady mit Vergangenheitsgeschichte als dritte im Bunde. Dazu noch die obligatorisch spleenigen Figuren der Gerichtsmedizinerin und des Forensikers. Der Schauplatz New Orleans ist auch mal eine Abwechslung und könnte einiges an Potential bieten. Schade irgendwie, dass die schwarze FBI Agentin als Gegenpart zum Team gleich in der Folge wieder abserviert wird.

    Ansonsten ist der Fall um einen Serienmörder gelungene Standardkost. Nett noch, dass gerade Bishop mit Gibbs nach New Orleans fliegen darf und somit etwas mehr Screentime bekommt, damit man sich als Zuschauer weiter an sie gewöhnt. In der Free TV Ausstrahlung muss aber am Ende definitiv was geschnitten gewesen sein, denn ich kann nicht glauben, dass Gibbs und Archer den Mörder einfach so erschießen, bestimmt wollte der nochmal zum Streich ausholen, ansonsten käme dass ja eher wie eine Hinrichtung rüber.

    Ich war zufrieden daher gibt es von mit 5/6 Sternen und 8/10 Punkten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Die Doppelfolge New Orleans überraschte mich ein wenig, da gleich zwei bekannte Gesichter aus zwei unterschiedlichen Scifi-Serien auftauchten. Einmal Scott Bakula (Captain Jonathan Archer) aus Star Trek - Enterprise und dann noch CCH Pounder (Mrs. Irene Frederick) aus Warehouse 13.
    Michael Weatherly aus Dark Angel und Zoe McLellan aus Star Trek Voyager und David McCallum aus Babylon 5 waren auch noch dabei. Ein wahres Stelldichein bekannter Gesichter aus Scifi Serien.
    Lustig fand ich diesmal, dass Collegquarterback Mark Harmon (Sohn von "Heisman Trophy Gewinner" Tom Harmon) sagte er habe keine Ahnung von Collegefootball.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Doppelfolge New Orleans überraschte mich ein wenig, da gleich zwei bekannte Gesichter aus zwei unterschiedlichen Scifi-Serien auftauchten. Einmal Scott Bakula (Captain Jonathan Archer) aus Star Trek - Enterprise und dann noch CCH Pounder (Mrs. Irene Frederick) aus Warehouse 13. Weiter diente diese Folge auch als Präsentation der neuen Serie NCIS: New Orleans, was ich im Großen und Ganze recht gelungen fand.
    Der Fall der Doppelfolge wurde mit der Verbindung in Gibbs Vergangenheit und seinen damaligen Ausbildnern und Kollegen spannend umgesetzt und es war schön zu sehen das mehr oder weniger an zwei unterschiedlichen Orten Ermittlungen durchgeführt wurden. Die Lösung des Falls hat mir auch gut gefallen, nur das McGee sich so leicht überrumpeln lies, fand ich nicht ganz nachvollziehbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    irgendwann bald müssen sie aufhören.
    Sie haben nun wohl jedes denkbare Thema durch.
    Gibs wird Direktor und Toni bekommt seinen Job^^
    Wieso müssen sie bald aufhören? Die Quoten sind hervorragend. Die Folgen von heute schlugen vor zehn Tagen sogar in der Wiederholung "America's Got Talent" kurz vor dem Finale und hatten an dem Tag die meisten Zuschauer in den USA.
    Jedes denkbare Thema durch haben sie auch nicht, da kann noch viel kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    irgendwann bald müssen sie aufhören.
    Sie haben nun wohl jedes denkbare Thema durch.
    Gibs wird Direktor und Toni bekommt seinen Job^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Ist es nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TheDoc
    antwortet
    Ich weiß welchen Post du meinst. Ich glaub das werd ich mir ansehen. Allein schon wegen "Captain Archer" .Aber ich hoffe das ist nicht das Ende vom Original

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X