NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hana Soline
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Auch konnte ich den militärischen Nutzen dafür nicht nachvollziehen, wo soll da der Unterschied zum Transport von Waffen liegen, welche doch auch zum Depot befördert werden müssen.
    Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann wurde das aber erklärt. Die Unterwasserbehälter waren doch undicht und Waffen wären durch das eindringende Wasser untauglich geworden. Die Drogen hingegen waren ja in Gläsern verschlossen und extra verfärbt, damit sie eindeutig als flüssiges Kokain erkennbar bleiben und man ein Vermischen mit Wasser sofort festgestellt hätte. Man hatte die sowieso schon vorhandenen Depots also nur zweckentfremdet.
    Oder meintest du etwas ganz anderes?

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Beim Anschauen der Folge Unter Druck mußte ich lange grübeln bis ich endlich draufkam das Meredith Agent 33 in der Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." spielt.
    Die Idee mit der Druckkammer und dem Tauchen in sehr großen Tiefen fand ich sehr interessant, jedoch fand ich dann die Auflösung mit dem Drogenkartell sehr unglaubwürdig. Wieso sollte ein Drogenkartell die Drogen so kostenintensiv und mit so viel Aufwand im Meer lagern. Auch konnte ich den militärischen Nutzen dafür nicht nachvollziehen, wo soll da der Unterschied zum Transport von Waffen liegen, welche doch auch zum Depot befördert werden müssen.

• Souvreign
    antwortet
    So, da ich leider den Start der neuen Staffel bei uns im Free TV verpasst habe, muss ich wohl mit dem arbeiten, was ich weis.

Die 12. Episode der 13 Staffel - Zwei Städte - wurde von Sat 1 übersprungen - anscheinend wird das Mitte Oktober nachgeholt..

Die 13. Episode - Mädchenhandel - habe ich wie gesagt dafür verpasst und kann daher nichts zu sagen.

Die gestrige, 14. Episode Unter Druck fand ich dafür aber ziemlich interessant. Die Situation mit der Druckkammer ist jedenfalls etwas sehr ungewohntes, auch wenn ich von so etwas schon mal gehört hat. Man macht es sich ja nicht klar, dass für solche tiefen Tauchgänge ein System notwendig ist, wo man sich über Tage "akklimatisieren" muss, wenn man dann Unterwasser arbeitet.

Die Auflösung des Falls wirkte aber sehr unrealistisch. Ich meine, da brüstet sich der Chef dieses Unternehmens damit, dass sie dieses Unterwasser-Depot-System für die Navy entwickeln - und es kostet den NCIS einen Anruf, um festzustellen, dass man dieses Projekt schon vor Wochen fallen gelassen hat, weil es unzuverlässig war. Ich stelle mir eh die Frage, welchen taktischen Vorteil so etwas haben sollte. Es verursacht doch enorme Kosten, so ein Waffenlager in der Tiefsee anzulegen - dazu noch die wohl notwendige regelmäßige Wartung. Da dürfte es doch weitaus effiziente sein, so eine Waffenlieferung per Drohne an den gewünschten Ort zu bringen.

Ansonsten war auch die Auflösung merkwürdig. Dieses Unternehmen legt also für die Mafia Unterseeische Depots für flüssige Drogen an. Mal wieder. Ist das nicht viel zu teuer und aufwendig?
    Und auf einmal hat die Täterin da diese allergische Reaktion auf die zur Anfärbung der Droge verwendete Lebensmittelfarbe, was sie dann überführt. Irgendwie überzeugt mich das nicht, es kommt zu plötzlich.

Sei es drum, ich gebe dennoch mal 4 Sterne - weil ich am Ende doch gut unterhalten wurde und nach eine längeren NCIS Pause war ich auch positiv gestimmt.

• Tibo
    antwortet
    Die Folge hieß ja nicht zufällig Deja vu. Da kam ganz viel aus alten NCIS-Festtagsepisoden zusammen (u.a. Übernachten bei Gibbs, Ist das Leben nicht schön) und eben Stewart Dorfman, der wegen seines Burn outs. Zuvor war er Lehrer für computergestützte Evolutionsbiologie, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Warum ist das wichtig RGF?

• Lord Yu
    antwortet
    Der ist in einer früheren Folge schon einmal aufgetaucht, ich kann mich allerdings auch nicht mehr daran erinnern, aus welchem Grund das war. So fand ich die Folge wieder mal sehr unterhaltsam, wobei mir das Ende am besten gefallen hat . Was mir hingegen nicht gefallen hat, war Ellie mit ihrem "Brief"...

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mal abgesehen das in der Folge Mädchenhandel Ellies ehemaliger Arbeitskollege schon beim ersten Treffen sehr verdächtig rüberkam, bot die Folge mit der Menschenhändlerhandlung spannende Unterhaltung.
    Ganz verstanden habe ich jedoch nicht wieso McGees ehemaliger MIT-Kollege freiwillig bei der Abfallentsorgung arbeitet, wurde da was in der Folge erwähnt was ich überhört habe?

• TheDoc
    antwortet
    Gibt es eine Möglichkeit, die neuen Seasons auch AUSSERHALB von Schrott &Kabel 1 zu verfolgen? ???Ich blockiere derzeit beide Sender

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Ist scheinbar ein Zweiteiler zusammen mit New Orleans. Somit dürfte Teil eins dann kommen, wenn New Orleans soweit fortgeschritten ist, dass Teil zwei dort laufen würde (bleibt nur zu hoffen, dass das noch vor Ende der 13. passiert, innerhalb der Staffel sollte ein Episodentausch ja nicht allzu viel ausmachen.
    NCIS: New Orleans ist an der richtigen Stelle. Beide Serien hörten bei der Ausstrahlung so auf, dass die jeweils nächste Folge die Crossover-Folge ist.
    Aber bis jetzt ist noch kein neuer Sendetermin für NCIS: NOLA bekannt (gegeben), was schade ist ...

• Lord Yu
    antwortet
    Ist scheinbar ein Zweiteiler zusammen mit New Orleans. Somit dürfte Teil eins dann kommen, wenn New Orleans soweit fortgeschritten ist, dass Teil zwei dort laufen würde (bleibt nur zu hoffen, dass das noch vor Ende der 13. passiert, innerhalb der Staffel sollte ein Episodentausch ja nicht allzu viel ausmachen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Am Sonntag dem 11. September geht es mit der 13. Staffel um 20 Uhr 15 auf Sat.1 weiter, jedoch scheint es so das die 12. Folge (Zwei Städte) leider nicht gezeigt wird und gleich mit der 13. Folge weitergemacht wird.

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    .Aber die sehr wertvolle Briefmarke ist in Philatelistenkreisen sehr bekannt.Es ist nämlich die berühmte BLAUE MAURITIUS . Und die ist wirklich megamäßig wertvoll.Nur wie kommen die Brüder Mellert da ran?
    Sicher das das die blaue Maritius war. In der deutschen Synchro wurde soweit ich weis ein anderer Name genannt.

Die Herkunft wurde aber geklärt. Als Ducky in jungen Jahren dem einen Oberst von der englischen Armee das Leben gerettet hat, hat der ihm ein paar Briefmarken aus seiner Sammlung in das Sammelalbum seines Bruders gesteckt - der Oberst ging irrigerweise davon aus, dass Ducky Briefmarken sammelt, weil er das Album dabei hatte. Darunter war auch dieser eine Markensatz, der damals wohl auch schon wertvoll war, aber nicht so wie rund 40 Jahre später. Und Duckys dementer Bruder hat mit einer von den beiden Marken den einen Brief frankiert, wobei ihm der heutige Wert der Marke sicher nicht mehr bewusst war.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    Nur wie kommen die Brüder Mellert da ran?
    Ducky hat seinen jüngeren Halbbruder von seinen Auslandseinsätzen immer Briefmarken mit nach Hause gebracht. Auch hat Ducky von einem Patienten, welchen er das Leben rettete, einmal ein paar Briefmarken für seinen Halbbruder bekommen.

• TheDoc
    antwortet
    Donny und Clyde, äh Nicholas. Diese Folge hat mir sehr gefallen.Gerade weil es um Duckys Vergangenheit ging.Von der man sehr wenig weiß .Aber die sehr wertvolle Briefmarke ist in Philatelistenkreisen sehr bekannt.Es ist nämlich die berühmte BLAUE MAURITIUS . Und die ist wirklich megamäßig wertvoll.Nur wie kommen die Brüder Mellert da ran?

• Athena Tyrol
    antwortet
    Bei `Donnie und Nicholas´ fand ich den Rückblick in Duck´s früheres Leben sehr interessant und wirklich gut gemacht, wenn auch der Fall ein wenig daneben unterging. Süß war das mit den Geschenken, die die noch fehlenden Infos enthalten haben und erklären, warum er seinen Halbbruder nicht finden konnte.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Donnie & Nicholas ist unverkennbar die Weihnachtsepisode dieser Staffel, aber eine recht gute. Es ist schön, etwas mehr aus Duckys Vergangenheit zu erfahren und es wird, zumindest für mich, logisch gut begründet, warum er seinen Halbbruder nie erwähnt hat - er ging ja davon aus, er sei lange tot und das war sehr schmerzhaft für ihn. Als die beiden am Ende durch das Team zusammengeführt werden, ist das eine richtig schöne und emotionale Szene, wobei es schon etwas schade ist, dass Nicholas bereits mit Alzheimer in einem Pflegeheim sitzt. Damit fühlte sich das Ende schon wieder etwas melancholisch an.
    Mir hat es auch gut gefallen das man diesmal Ducky in den Mittelpunkt setzte und das man ein wenig aus seiner Vergangenheit erfuhr. Mit den Rückblenden wurde dies gut gelöst.
    Jedoch der Fall wurde für mich wenig schlüssig und glaubhaft rübergebracht. Auch das dann das Team Gibbs in wenigen Stunden so rasch Duckys Halbbruder gefunden hat, fand ich doch sehr unrealistisch.

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Das Fall tritt dabei in den Hintergrund und ist auch nicht wirklich gut ausgearbeitet. Habe ich es doch richtig verstanden, dass wegen dieser einen, einige zehntausend Dollar wertvollen Briefmarke erst ein unbeteiligter Marine sterben musste, dann ein Gangster den anderen umgebracht hat und schließlich Verbrecher Nr. 2 von Gibbs und Co. erschossen wurde?
    So in etwa stimmt das und noch dazu war der letzte überlebende Kriminelle ein Privatdetektiv.

Lädt...
X