NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftde
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Duane Henry als SIS-Agent Clayton Reeves ist in der 14ten Staffel als festes Cast-Mitglied der Serie gelistet. Er taucht jedoch nicht in jeder Folge auf und wird auch nur dann im Vorspann gezeigt, wenn er dabei ist, dann aber gleichwertig mit den anderen Hauptdarstellern.
    Das stimmt nicht ganz. SPOILERIn Staffel 14 war Duane Henry in Folge 5 erstmals zu sehen und seit dieser Folge wird er durchgängig als Hauptdarsteller im Vorspann geführt, genau wie Rocky Carroll (Vance) und Brian Dietzen (Jimmy Palmer). Tatsächlich dabei war er in der aktuellen Folge 8 wieder. Derzeit arbeitet Clayton Reeves beim NCIS, aber nicht als festes Mitglied im Team Gibbs.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Bleibt noch zu sagen, dass Wilmer Valderarma (Fes aus "die wilden 70er) und Jennifer Esposito den Cast von NCIS in Staffel 14 komplettieren. Dass alle auch in Staffel 15 dazu gehören werden glaube ich nicht. Sarah Clarke ist raus, am 11.01. gibt es die deutsche Erstaustrahlung von Weatherlys Bull.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Duane Henry als SIS-Agent Clayton Reeves ist in der 14ten Staffel als festes Cast-Mitglied der Serie gelistet. Er taucht jedoch nicht in jeder Folge auf und wird auch nur dann im Vorspann gezeigt, wenn er dabei ist, dann aber gleichwertig mit den anderen Hauptdarstellern.

    Nur weil eine Figur fest zum Cast einer Serie gehört, muss sie ja nicht in jeder Folge auftauchen. Das gilt besonders für Nebencharaktere. NCIS Director Leon Vance ist auch nicht in jeder Folge zu sehen, ebensowenig die Charaktere Hetty Lang und Owen Granger bei NCIS: LA. Bei Hawaii Five-0 hat sogar Scott Caan, der die Hauptfigur Detective Danny Williams spielt, einen Vertrag mit verringerter Episodenzahl.

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Ich habe es so verstanden, dass er in Staffel 14 als recurring character geht und sich im Verlauf der Staffel entscheidet ob er ein regular cast member wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    ​Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte der ist wirklich neuer Bestandteil des Teams?
    Der MI6-Agent wird auf IMDb in nur insgesamt sieben Folgen gelistet, mehr Auftritte hat er anscheinend nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    In der nächsten Folge ist Monroe wenigstens noch zu sehen. Der MI6-Agent taucht noch in ein paar weiteren Folgen der nächsten Staffel auf.
    ​Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte der ist wirklich neuer Bestandteil des Teams?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

    Ok, dann hat mir wer wieder mal Quatsch erzählt. Na ja, macht nichts. Einfach vergessen, was ich da geschrieben habe...
    In der nächsten Folge ist Monroe wenigstens noch zu sehen. Der MI6-Agent taucht noch in ein paar weiteren Folgen der nächsten Staffel auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Sicher? Monroe wirkt jedenfalls nicht wie jemand, der Gibbs untergeordnet wird - und Wikipedia nennt auch einen anderen Namen .
    ​Was den MI6-Agenten angeht, der hat zumindest schon mal einen positiven ersten Eindruck hinterlassen, wie er sich letztendlich macht, werden wir dann ja sehen.
    Ok, dann hat mir wer wieder mal Quatsch erzählt. Na ja, macht nichts. Einfach vergessen, was ich da geschrieben habe...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    PS:
    An FBI Agentin Monroe und den dunkelhäutigen MI6 Agenten können wir uns übrigens schon mal gewöhnen. Die beiden werden nächste Staffel im Austausch für Tony das Team verstärken.
    Sicher? Monroe wirkt jedenfalls nicht wie jemand, der Gibbs untergeordnet wird - und Wikipedia nennt auch einen anderen Namen .
    ​Was den MI6-Agenten angeht, der hat zumindest schon mal einen positiven ersten Eindruck hinterlassen, wie er sich letztendlich macht, werden wir dann ja sehen.

    Ziva ist jetzt 3 Jahre weg und wenn die Macher jetzt die Gelegenheit nutzen wollen, diese ehemalige Hauptfigur off-screen zu töten, dann hätte das auf mich keine besonderen Auswirkungen. Evtl. wird damit aber Tonys Ausstieg konstruiert, wer weis.
    ​Ersteres halte ich für ziemlich unwahrscheinlich und würde wohl auch wenig Sinn machen, ich denke vielmehr, dass Tony jetzt merkt, dass er Ziva liebt und lieber mit ihr leben möchte. Zumindest war das mein erster Gedanke, als Ziva in der Vorschau zu der Episode zu sehen war... Kann natürlich auch sein, dass die Zivas Tod als Grund für Tonys ausstieg nehmen, allerdings würde ich die erste Variante dann doch bevorzugen, die zweite wirkt dann doch eher konstruiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    PS:
    An FBI Agentin Monroe und den dunkelhäutigen MI6 Agenten können wir uns übrigens schon mal gewöhnen. Die beiden werden nächste Staffel im Austausch für Tony das Team verstärken.
    Die FBI Agentin Monroe gefiel mir in dieser Folge ganz gut, besonders weil sie es schaffte Gibbs problemlos die Stirn zu bieten. Auch kam es mir ein wenig so vor das sie ein Auge auf Gibbs geworfen hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Gibbs Unverwundbarkeits-Schutzschirm muss wohl auf Fornell abgefärbt haben, denn der überlebt tatsächlich die drei Schüsse aus nächster Nähe in die Brust - und das sogar ohne viel OP-Drama mit Herzstillstand und Co.. Das Drama verbreitet hingegen seine Tochter - und zwar so viel, dass es schon zum Overacting reicht, gerade in der Szene mit der Patientenverfügung. Keine Ahnung ob das gewollt war, aber mir war das selbst in der Synchro irgendwo zu dick aufgetragen.

    Ansonsten nimmt der große Handlungsbogen in der Folge Tödlicher Wettlauf (13x23) eine komplett neue Wendung. Der bisher als Täter gesuchte Ex-MI6 Agent stellt sich dem NCIS und behauptet seine Unschuld. Und tatsächlich stimmt das auch, denn der wahre Täter ist der nun auftauchende (Ex-)CIA Agent Trend Cord. Den haben wir ja schon lange nicht mehr gesehen, er wirkt als großer Übeltäter jetzt aber irgendwo wie aus dem Hut gezaubert. Immerhin wird der Fall damit persönlich. Cord war es, der seinerzeit die Infos an die Russen verraten hat, wodurch die Frau des MI6 Agenten ums Leben kam. Jetzt will er mit allen Zeugen aufräumen, da die Sache durch die Flucht des Agenten wieder hochgekocht ist. Einige Akten dazu sollen sich auch im Besitz von Zivas Vater befunden haben, also wird Ziva ein paar mal erwähnt. Am Ende sehen wir denn auch in einer Nachrichtensendung, dass Zivas Haus in Israel explodiert ist. So nett die Nennung dieses ehemaligen Team-Mitglieds auch ist und so sehr in mir einen Gastauftritt von ihr im Finale wünschen würde - ich glaube da nicht dran. Ziva ist jetzt 3 Jahre weg und wenn die Macher jetzt die Gelegenheit nutzen wollen, diese ehemalige Hauptfigur off-screen zu töten, dann hätte das auf mich keine besonderen Auswirkungen. Evtl. wird damit aber Tonys Ausstieg konstruiert, wer weis.

    Nächste Woche geht es denn also ins große Finale - und auf das Überleben von Cord würde ich keine 5 Cent wetten. Die heutige Folge war gut und hatte alles, was NCIS ausmacht. Daher gebe ich mal 5 von 6 Sternen und 8 von 10 Punkten.


    PS:
    An FBI Agentin Monroe und den dunkelhäutigen MI6 Agenten können wir uns übrigens schon mal gewöhnen. Die beiden werden nächste Staffel im Austausch für Tony das Team verstärken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ansonsten war die Folge ganz spannend, jedoch vermisste ich Tony ein wenig.
    SPOILERDas wird ab Staffel 14 ja Dauerzustand ....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Hmm, die räumen bei NCIS jetzt aber recht ordentlich auf mit den alten und zum Teil liebgewonnenen Charakteren. Nach dem Urgestein der ersten Stunde - Morrow - erwischt es in 13x22 Henry nunmehr Fornell (Kann mir doch keiner erzählen, dass man drei Schüsse direkt in die Brust überleben kann).
    Von dem Teil war ich auch sehr überrascht. Ich wäre sehr verwundert wenn Fornell das überleben würde, jedoch wäre es nicht das erste mal das eine Figur in einer Serie oder Film so einen Mordversuch überleben würde.

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    ... In dem Zusammenhang gibt es denn auch einen Gastauftritt von Michelle Obama, ja der echten Michelle Obama, die offenbar eine Initiative leitet, um diesen Misstand auszuräumen. Und die Szene mit ihr ist sogar recht lang.
    Damit habe ich jetzt nicht gerechnet, ich dachte das sei eine Schauspielerin die ihr sehr ähnlich sieht.

    Ansonsten war die Folge ganz spannend, jedoch vermisste ich Tony ein wenig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ftde
    antwortet
    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Hmm, die räumen bei NCIS jetzt aber recht ordentlich auf mit den alten und zum Teil liebgewonnenen Charakteren. Nach dem Urgestein der ersten Stunde - Morrow - erwischt es in 13x22 Henry nunmehr Fornell (Kann mir doch keiner erzählen, dass man drei Schüsse direkt in die Brust überleben kann).
    SPOILER In Fernsehserien kann man das.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Souvreign
    antwortet
    Hmm, die räumen bei NCIS jetzt aber recht ordentlich auf mit den alten und zum Teil liebgewonnenen Charakteren. Nach dem Urgestein der ersten Stunde - Morrow - erwischt es in 13x22 Henry nunmehr Fornell (Kann mir doch keiner erzählen, dass man drei Schüsse direkt in die Brust überleben kann). Der aktuelle Gegenspieler ist denn auch mal wieder einer der Sorte "Übermächtig", bis Gibbs auf den Plan tritt. So schafft es dieser Fiesling diesmal offenkundig von den USA nach England zu fliegen, um dort das Team Vance/Fornell zu stalken, nur um dann sogar noch vor den beiden wieder in DC zu sein. Ziel des Bösewichts ist diesmal übrigens die Ex-Leiterin des MI6, die damals auch den Einsatz geleitet hat, bei der die Frau des Täters starb. Die erwischt es am Ende natürlich auch - und das in Gibbs Haus. Und wie wir erfahren haben, gibt es offenbar beim NCIS einen Maulwurf, der dem Täter die Informationen steckt. Hoffentlich ist es nicht Tony, der diese Folge gar nicht auftritt (er ist in Russland unterwegs). Das dürfte wohl die erste NCIS Episode ohne ihn gewesen sein, sofern ich mich nicht ganz täusche - nun daran müssen wir uns ja wohl bald gewöhnen.

    Gemein finde ich es jedenfalls von den Schreibern, dass die jetzt Emily Fornell binnen Jahresfrist zur Vollwaisen gemacht haben. Und auch bei Gibb bin ich gespannt, wie er es verarbeitet, dass einer seiner wenigen Freunde in seinem eigenen Haus ermordet wurde.

    Neben dieser immer noch nicht abgeschlossenen Rahmenhandlung - die damit definitiv das Staffelfinale wird - verblasst leider die gar nicht so uninteressante Rahmenhandlung. Hier geht es um einen recht klassischen Mord im Verbrechermilieu, der aber dafür benutzt wird, auf einen Missstand in den USA hinzuweisen. So kann man offenbar nicht unbedingt mit der Berufsausbildung in einem US-Bundesstaat so ohne weiteres in einem anderen US-Bundesstaat arbeiten. Das war mir echt nicht bekannt. Ich dachte, innerhalb der USA wären wie bei uns alle Berufsabschlüsse anerkannt, aber offenbar ist das nicht der Fall. In dem Zusammenhang gibt es denn auch einen Gastauftritt von Michelle Obama, ja der echten Michelle Obama, die offenbar eine Initiative leitet, um diesen Misstand auszuräumen. Und die Szene mit ihr ist sogar recht lang. (Nach Bill Clinton weiland in JAG dürfte dies erst der zweite Auftritt eines bekannten Politik-Gesichtes in diesem Serienuniversum sein.)
    Schade ist halt nur, dass dieser bemerkenswerten Szene dann direkt durch den Mord an Fornell und der MI6 Dame die Bedeutung genommen wird, die ihr zustehen müsste.

    Wie soll ich die Folge bewerten? Schwierig. Die Spannung bleibt hoch, der Fall der Woche ist interessant und bodenständig. Aber der Endgegner fürs Staffelfinale ist mal wieder so übermächtig dargestellt, dass es schon einer sehr guten Erklärung bedarf, wie der am Ende ausgeschaltet werden wird. Ich gebe daher nur 4 von 6 Sternen und 7 von 10 Punkten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X