Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Aktuelle schaue ich nur eine Serie, nämlich Virgin River mit Lexa Doig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Garak23
    antwortet
    Star Trek Strange New Worlds Staffel 1
    Akte X Staffel 8
    Quantum Leap Staffel 4
    Wunderbare Jahre Staffel 2

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaff
    antwortet
    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
    Nachdem ich zuletzt „進撃の巨人“ [shingeki no kyojin] und „86“ zu Ende gebracht habe sowie mir nochmal einiges von „star trek Deep Space 9“ sowie „star trek Voyager“ im home office gegeben habe, schaue ich gerade folgendes:

    Elden ring (Pietsmiet let's play)
    Elden ring ist ein sehr starkes open world RPG und hätte es gerne selber gespielt. Da es allerdings nicht für Linux erscheint und ich Spiele, die nur für eine Konsole und/oder Windows gemacht sind, boykottiere und nicht monetär honoriere, schaue ich mir dazu eben ein „let's play“ an.
    Hat Gold-Status bei ProtonDB, sollte also auch unter Linux laufen. Nativ wäre natürlich noch besser, aber man kann nicht alles haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Ich habe jetzt mit der ersten Staffel dieser Serie angefangen und die finde ich noch besser als die zehnte Staffel der Serie.
    Ich bin immer noch an der Serie dran, leider habe ich aber nur nuch ein paar Folgen vor mir.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cowboy bebop
    antwortet
    Nachdem ich zuletzt „進撃の巨人“ [shingeki no kyojin] und „86“ zu Ende gebracht habe sowie mir nochmal einiges von „star trek Deep Space 9“ sowie „star trek Voyager“ im home office gegeben habe, schaue ich gerade folgendes:

    Elden ring (Pietsmiet let's play)
    Elden ring ist ein sehr starkes open world RPG und hätte es gerne selber gespielt. Da es allerdings nicht für Linux erscheint und ich Spiele, die nur für eine Konsole und/oder Windows gemacht sind, boykottiere und nicht monetär honoriere, schaue ich mir dazu eben ein „let's play“ an.

    dark souls 2 (HandOfBlood lets'play)
    Ähnlich wie bei „Elden ring“, wobei das Spiel hier nicht so gut ist, allerdings HandOfBlood diese Spielereihe mit seiner Art humoristisch würzt.

    star trek Picard
    Egal wie öde und bescheuert die aktuellen Folgen sind, ich zieh das durch, weil ich wissen will, wie es ausgeht und das es halt ein relevanter Teil der ganzen star-trek-Geschichte sein wird.

    spy × family
    Ein Meisterspion in victorianisch angehauchten Parallelwelt hat einen Auftrag erhalten, wofür er ein junges Mädchen auf eine elitäre Privatschule schleusen muss. Er bedient sich in einem Waisenhaus, allerdings ist das Mädchen eine Telepathin, was sie aus Angst verheimlicht, und kann so trotz ihrer kindlichen Naivität und Verspieltheit gewisse Dinge beeinflussen, was zu komischen Situationen führt. Weiterhin braucht er zur Tarnung eine Ehefrau. Zufällig trifft er auf eine single-Frau, die widerum für Freunde und Familie endlich einen Freund benötigt. Heimlich ist sie nämlich eine Auftragskillering und hat so für einen Freund eigentlich keine Zeit. So arrangieren sie sich alle in gewisser Weise und müssen neben und für ihre Aufträge ein harmonisches Familienleben vortäuschen.

    とらドラ! [toradora]
    Die allein lebende und unbeholfene, kleine, giftige Taiga erlangt Hilfe von ihrem haushaltlich geschikten Nachbarn und Schulkameraden dabei, sich an ihren Schwarm in der Klasse zu nähern, da sie eigentlich dafür zu schüchtern ist. Im Gegenzug hilft sie ihm dabei, sich bei seinem Schwarm anzubahnen. Gilt als eine der besten romantic comedy seiner Zeit. Wollte ich schon immer mal nachholen.

    明日ちゃんのセーラー服 [Akebi-Chan no sailor fuku]
    Die lebensfrohe Akebi kommt an eine neue Schule, eine reine Mädchenschule, die selbe, auf der ihre Mutter ging. Es ist ihr Traum, dabei die alte hübsche Schuluniform ihrer Mutter zu tragen und viele neue Freunde zu finden. Da die Schule allerdings mittlerweile ganz andere, sachlichere Uniformen benutzt, ist sie als geduldete Ausnahme schnell eine herrausstechende Schülerin.

    スローループ [slow loop]
    Eine allein erziehende Mutter bekommt einen neuen Freund, einen ebenfalls allein erziehenden Vater. ihre beiden Töchter kommen so zusammen, wobei die eine, eher ruhige, als hobby das Angeln hat, das ihr verstorbener Vater einst enthusiastisch ausübte. Die neue „Schwester“ ist dagegen sehr energetisch und ist vom Angeln begesitert, muss es allerdings erstmal lernen. Beide nähern sich dadurch mehr an und dem Zuschauer werden dabei einige Sachen über das Angeln gelehrt.

    鬼滅の刃 [kimetsu no yaiba]
    Die Dämonenjäger der Meiji-Zeit sind weiter unterwegs. Nach eine dämonischen Zugfahrt geht es als nächstes wohl in ein Vergnügungsviertel in Tokyo, um dort einen der hochrangigen Dämonen zu erwischen.

    盾の勇者の成り上がり [tate no yuusha no nariagari]
    Die Geschichte um den Schildhelden geht weiter. 4 Helden wurden in eine fantasy-Welt beschworen, um regelmäßig auftauchende Wellen von Monstern zu bekämpfen. Sie alle können nur ihre jeweils legendäre Waffe benutzen. Der Schildheld allerdings hat eben nur seinen Schild und muss mit dieser defensiven „Waffe“ klar kommen, wird wegen seiner angeblichen Schwäche oft ausgestoßen oder eckt mit der Politik an und muss sich selber um seine eigene zusammen gewürfelte party kümmern. Dabei kann sein Schild dennoch durchaus mächtig sein.

    ああっ女神さまっ [aa megami-sama]
    Ein dude muss auf einmal mit ein paar Engeln leben. Ist Anfangs eher romantic comedy, aber die späteren Folgen sollen mehr epische fantasy beinhalten. Gilt as Klassiker, weswegen ich es mir bei Gelegenheit gebe.

    はねバド! [hane bado]
    Sportserie über einen Badminton-Schulverein.

    やくならマグカップも [yakunara mug cup mo]
    Serie über einen Töpfer-Schulverein, bei dem eine neue Schülerin das Töpfern lernt, so wie ihre verstorbene Mutter. Die Stadt, in der diese Serie spielt, ist wohl bekannt für ihr Töpferhandwerk.

    Chrno crusaid
    Ordensschwester jagd Dämonen, um ihren entführten Bruder wieder zu finden. Dabei ging sie einen Pakt mit einem Dämonen ein, der sie unterstützt.

    Twin Peaks
    Hab das mal angefangen, um diesen Klassiker nachzuholen. Geb ich mir ab und an mal.

    Gibt noch ein paar andere, aber die hab ich erstmal auf hold gesetzt. Beispielsweise hab ich „soul eater“ ausgesetzt, weil ich das erst zur Halloween-Zeit weiter schauen will. ^^ Anderes wie „one piece“ dagegen hab ich gerade keine Lust. Beende ich mal später bzw. lese ich lieber.

    Beginnen will ich noch u.a. folgende Dinge:

    であいもん [Deaimon]
    Typ kehrt in seine alte Heimat Kyoto zurück und übernimmt den traditionellen Süßigkeitenshop seiner Familie.

    僕だけがいない街 [boku dake ga inai machi]
    Zeitreise-Drama-crime. Soll sehr gut sein.

    異世界行ったら本気だす [mushoku tensei isekai ittara honki dasu]
    Typ wird als Reinkarnation in eine fantasy-Welt hinein geboren, in der er viele dramatische Ereignisse erlebt, aber auch gut zaaubern kann. Soll für Reinkarnations-fantasy auch sehr gut sein.

    かぐや様は告らせたい [Kaguya-sama wa kokurasetai]
    Psychological school romantic comedy.

    moon knight
    DIese Marvel-Superheldenserie soll ja ganz gut sein.

    und viele mehr …
    Zuletzt geändert von cowboy bebop; 04.05.2022, 16:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nelthalion87
    antwortet
    - Picard Staffel 2
    - Halo
    - Tedd Lasso
    - See
    - Titans

    Die letzten 3 schaue ich mit meiner Frau zusammen daher brauchen die was länger bis wir durch sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Weiters schaue ich mir auch die Serie Hubert und/ohne Staller an, die Serie ist genial und der Humor zum Brüllen!
    Ich habe jetzt mit der ersten Staffel dieser Serie angefangen und die finde ich noch besser als die zehnte Staffel der Serie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich bin nun leider schon mit der zweiten Staffel von Motherland - Fort Salem duch. Ich fand diese superspannend und freue mich schon sehr auf die dritte und letzte Staffel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Garak23
    antwortet
    Star Trek Picard Staffel 2
    Akte X Staffel 7
    Quantum Leap Staffel 3

    Einen Kommentar schreiben:


  • NewNemo
    antwortet
    Seit einem Jahr schaue ich RAWHIDE - eine Westernserie aus den 6oern und zwischendurch immer mal wieder eine Episode Voyager, Lower Decks und TOS. - Und ca. 1 mal im Monat eine Folge von Columbo.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Aktuell Star Trek Discovery Staffel 2.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich habe gerade mit der zweiten Staffel von Motherland - Fort Salem begonnen. Die ersten beiden Folgen sind wieder sehr spannend und die Handlung interessant. Weiters schaue ich mir auch die Serie Hubert und/ohne Staller an, die Serie ist genial und der Humor zum Brüllen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Aktuell schaue ich gerade die DC Serie Stargirl. Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen, um einiges besser als die Serie "The Flash".
    Mich wundert es das es für die Serie keinen eigenen Thread im entsperechenden Unterforum gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Aktuell schaue ich die Serie "Mit Liebe zum Mord" mit der süßen Rommie, ich meinen natürlich Lexa Doig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Aktuell habe ich gestern mit Terra Nova auf Disney Plus angefangen.

    Ist auch schon wieder ein paar Jährchen her....

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X