Sitcom Top 10 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitcom Top 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1. Friends (Friends forever!)
    2. Will & Grace (Schwul ist cool! )
    3. Hör mal wer da hämmert (Tims Pannen sind zum kringeln)
    4. Malcolm mittendrin (Die ganze Familie ist so krank )
    5. Nikola (Das Gezoffe zwischen Nikola und Schmidt war genial)
    6. Die Nanny (Niles und CC waren die besten)
    7. Der Prinz von BelAir (Kult)
    8. Sabrina (Die ersten Staffeln waren gut, danach wurden alte Gags nur wieder aufgewärmt)
    9. Roseanne (Gute Serie mit bösem Humor, dass Ende war aber mehr als daneben)
    10. Bill Cosby Show (Die Familie mit dem besten Vater der Welt)

    Kommentar


      #32
      1. F*R*I*E*N*D*S* (das nonplusultra was Sitcoms angeht)
      2. M*A*S*H* (Hawkeye & Co sind einfach (fast) unschlagbar)
      3. Frasier (kultig)
      4. Wer ist hier der Boss? (Tony Danza und Alyssa Milano - genial)
      5. Eine schrecklich nette Familie (Al Bundy forever)
      6. Ein Käfig voller Helden (I seh nix,... garr nix)
      7. King of Queens (Irre lustig)
      8. Chaos City (war aber nur so lange gut, wie MJF dabei war)
      9. Sabrina - total verhext (PRO MJH)
      10. Hör ma wer da hämmert (Tim Allens Sprüche in Tool Time sind einfach der Brüller)

      Kommentar


        #33
        1. Friends ( ungeschlagen, einfach ein Klassiker)
        2. Spin City (jap, Michael J.Fox)
        3. Boy meets World (sehr schöne Serie aus den USA)
        4. Golden Girls (einfach herrlich, aber nur im englischen Original)
        5. Eine schrecklich nette Familie (Al Bundy ist immer noch der beste Schuhverkäufer)
        6. Prince von Bel-Air (immer wieder amüsant, wenn auch nur wegen der Klamotten *g*)
        7. Full House (Gehört irgendwie zur Kindheit...)
        8. Die Wilden Siebziger ("Ich bin der Austauschschüler")
        9. King of Queens (ja ok, Doug kommt auch noch rein)
        10. Seinfeld (ohne Seinfeld geht es auch nicht)
        Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
        Zoe: "We live in a spaceship, dear."
        Wash: "So?"

        Kommentar


          #34
          Hier sind meine Sitcom - Top10:

          1. The King of Queens (einfach nur das Beste im Bereich Comedy)
          2. Friends (Ich liebe Friends, die Charaktere sind genial)
          3. Hör mal wer da hämmert (Tim, Wilson, Al sind genial)
          4. Immer wieder Jim
          5. My Family
          6. Coupling
          7. Die Nanny
          8. Verrückt nach dir
          9. Alf
          10. News Radio
          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

          Kommentar


            #35
            1. Chaos City
            2. Friends
            3. Eine schreckliche nette Familie (und der komische Abklatsch davon mit "Fluffy" dem Plüschhasen)
            4. King of Queens
            5. Immer wieder Jim
            6. Nanny
            7. Gilmore Girls (Zählen die dazu???)
            8. Prince von Bel-Air
            9. Mein Leben und Ich
            10. Sabrina (Die Hexe)
            Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

            Kommentar


              #36
              Is schön zu sehen, dass King of Queens fast immer unter den Top 5 ist...

              also bei mir ist er klar auf Platz 1: ("Doug und Pizza, Doug und Pizza, Doug und Pizza, Doug und Pizza....Salami Salami Salami Salami...;")

              (einige sind aber keine Sitcoms, wie Simpsons oder Scrubs...aber egal)

              Platz 2: Chaos City (ich sehe viel größer aus, wenn ich hochhackige Schuhe trage)

              Platz 3: Stromberg (der Hammer...)

              Platz 4: Scrubs (mein Geheimfavorit)

              Platz 4: Alf (...einfach nur geil..."Da sind Haare in der
              Ernussbutter....wirf sie einfach weg...die Haare oder die Butter? BEIDE!")

              Platz 5: Eine schrecklich nette Familie (stinkende Socken und Dumpfbacke Kelly lernt das ABC...göttlich)

              Platz 6: Hör mal wer da hämmert (hat sich regelrecht bei mir eingehämmert)

              Platz 7: Die Simpsons (yuuuhhhuuu)

              Platz 8: Futurama (vor allem dei Star Trek und Star Wars Verarschungen waren genial, ebenso wie bei Simpsons)

              Platz 9: Prince von Bel-Air (lustig, aber nochmal würde ich es nicht schauen)

              Platz 10: Seinfeld (hatte seine Höhen und Tiefen...war lustig wie Cheers, aber lange hat die Freude nicht gehalten...)

              Kommentar


                #37
                1. King Of Queens (Ganz klarer Favorit, Arthur for President!)
                2. Malcolm mittendrin (Die Serie ist einfach so herrlich krank)
                3. Scrubs (Streng genommen ja keine Sitcom, aber wat mut dat mut)
                4. The Simpsons (siehe 3., mit das Beste, was das Fernsehen je hervorgebracht hat)
                5. Eine schrecklich nette Familie (Einfach zeitlos gut)
                6. Everybody hates Chris (Mein Geheimfavorit in letzter Zeit)
                7. Two and a half men (Auch ziemlich genial, wie 6. Geheimtip)
                8. Friends (lange nicht gesehen, aber absolut ans Herz gewachsen)
                9. Hör mal wer da hämmert (Tim Allen ist super, aber die Serie hab ich mir übergesehen)
                10.Bill Cosby Show (Klassiker, darf hier ebenfalls nicht fehlen)

                Klasse Thread, schön, dass der wieder ausgegraben wurde. Das Leben wär ohne Comedy doch echt fad!

                Kommentar


                  #38
                  Bin zwar nur auf acht gekommen, aber meine Reihenfolge sieht so aus:

                  1. News Radio
                  2. King of Queens
                  3. My Family
                  4. Verrückt nach dir
                  5. Full House
                  6. Golden Girls
                  7. Die Nanny
                  8. Coupling
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    #39
                    Mal Zwischendurch: Was ist eigentlich die Definition einer Sitcom? Ich dachte das wären Comedys, wo Leute mit im Studio sitzen und doof lachen, wenn das Schild "laugh" anspringt und bei "applause" losklatschen...
                    Jetzt habe ich ein paar Serien in den hiesigen Listen gesehen, die ich unter normale Comedy-Sendungen packen würde (Scrubs, Malcolm), weil man kein komisches Gelache hört...
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Wikipedia
                      Die Sitcom (kurz für situation comedy = Situationskomödie) ist ein ursprünglich US-amerikanisches Genre im Bereich der Fernsehsendungen und wird meist als Fernsehserie ausgestrahlt, wobei sie ihre Ursprünge in den amerikanischen Radio-Comedy-Shows der 1930er und 1940er Jahre hat (Amos 'n Andy, The Goldbergs).

                      Situationskomik bezeichnet die humorvolle Auseinandersetzung mit einer momentan vorliegenden Situation durch einen Beteiligten; ein Kennzeichen der Sitcom ist daher die ständige, schnelle Abfolge von Gags, Pointen und komischen Momenten, allerdings im Rahmen einer dramatischen Handlung und unterscheidet sich somit von Comedy-Shows, bei denen Sketche aneinander gereiht werden. Eher selten bekommt die Serie ein bewusst dramatisches Element wie in Roseanne, Sex and the City, The Simpsons und Scrubs.

                      Typisches äußeres Kennzeichen der klassischen Sitcom ist die Aufzeichnung im Studio: Die Darsteller agieren auf einer Guckkasten-Bühne; bei Innenräumen werden die vierte Wand und die Zimmerdecke nie im Bild sichtbar. Für die Handlung folgt daraus eine Beschränkung der Schauplätze auf wenige, stets wiederkehrende Orte. Häufig sind auch Außenschauplätze wie Straßenecken oder Gartenanlagen als Kulissen im Studio nachgebaut – ästhetisch ähnlich der Seifenoper. Die Bühnenwirkung wird verstärkt durch das Spiel der Darsteller zur Bühnenrampe und das für das Fernsehpublikum hörbare Gelächter des Studiopublikums, der sogenannte laugh track.

                      In der deutschen Ausstrahlung werden amerikanische Serien meist durch eingespielte Lacher untermalt (sog. Lachkonserven oder canned laughter), da die Folgen vor Publikum aufgezeichnet werden und dessen Lachen für die Synchronisierung nicht mehr verwendet werden kann.

                      Da sich das Publikum in jeder Folge sofort zurechtfinden soll, darf sich das Grundprinzip der Serie nie ändern, es sei denn, Schauspieler (und damit ihre Rollen) scheiden aus oder kommen dazu. Allgemein folgt das Geschehen einer zirkulären Dramaturgie – die Figuren sind am Ende der Episode so klug wie zuvor. Dies hat zur Folge, dass Sitcoms prinzipiell eine eher konservative Ausrichtung haben. Seriencharaktere dürfen daher nicht sterben (die berühmte Ausnahme: John Goodman in Roseanne) oder ernsthafte bzw. tragische Ereignisse erleben (Vergewaltigung, „schmutzige Scheidung“, Mord, Selbstmord, Abtreibung).

                      Sitcoms sind üblicherweise als halbstündiges TV-Format angelegt; die Netto-Laufzeit einer Folge (d. h. die Laufzeit ohne Werbeunterbrechungen) beträgt somit zwischen 22 und 24 Minuten.

                      Mit Serien wie Hör mal wer da hämmert, Friends, Seinfeld, Die Nanny o. Ä. hatten Sitcoms ihren Höhepunkt Mitte bis Ende der 1990er Jahre.
                      Noch Fragen?!

                      Allerings führen unsere Freunde bei Wikipedia Scrubs und Simpsons ebenfalls als Sitcom, da soll mal einer draus schlau werden.
                      Für mich sind das irgendwie keine Sitcoms, da da a) das Publikumsgelächter fehlt und b) die Schauplätze doch relativ oft wechseln. Aber vielleicht hat sich die Definition in den letzten Jahren ja auch ein wenig gewandelt...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
                        Noch Fragen?!

                        Allerings führen unsere Freunde bei Wikipedia Scrubs und Simpsons ebenfalls als Sitcom, da soll mal einer draus schlau werden.
                        Für mich sind das irgendwie keine Sitcoms, da da a) das Publikumsgelächter fehlt und b) die Schauplätze doch relativ oft wechseln. Aber vielleicht hat sich die Definition in den letzten Jahren ja auch ein wenig gewandelt...
                        Nein, hat sie nicht...habe ich meinem ersten Post schon angesprochen...Scrubs und Malcom, genauso wie die Simpsons oder Futurama sind keine Sitcoms...sondern reine Comedy-Serien...habs vergessen, wird in Chaos City und Friendsauch gelacht? Kann mich nicht mehr erinnern...

                        Kommentar


                          #42
                          1. Eine schrecklich nette Familie
                          2. Auf schlimmer und ewig
                          3. Simpsons
                          4. Futurama

                          Alles andere finde Ich schlicht und einfach langweilig. Ich brauche einfache Sitcoms die einen förmlich mit Sarkasmus erschlagen.

                          Kommentar


                            #43
                            Bei Choas City kann ich mich auch nicht daran erinnern, aber Friends ist auf jeden Fall eine waschechte Sitcom, mit Lachern und Aufzeichnung vor Publikum. Auch gibt es hier die fehlende vierte Wand. Die Sicht in die Appartements ist immer die gleiche.

                            Die Aufzeichnung vor Publiku ist für mich das ausschlaggebende Merkmal einer Sitcom. Von daher gehören Simpsons,usw. nicht dazu.
                            Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
                            Zoe: "We live in a spaceship, dear."
                            Wash: "So?"

                            Kommentar


                              #44
                              meine Top10 der Sitcoms:
                              1. King of Queens
                              2. Friends
                              3. Gilmore Girls
                              4. Bezaubernde Jeanny
                              5. Ein Käfig voller Helden
                              6. Sabrina
                              7. Hör mal, wer da hämmert
                              8. Eine himmlische Familie
                              9. Eine schrecklich nette Familie
                              10. Die Nanny

                              Meiner Meinung gehören die Simpsons und Futurama wirklich nicht zum Genre der Sitcoms. Sonst hätte ich sie gleich an erster Stelle hier aufgeführt.
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab nur 'ne Top-4-Liste, weil ich nicht so der Sitcom-Fan bin (bis auf folgende vier Ausnahmen)

                                1.) Die Nanny (find ich einfach klasse, jede Folge 3-4-mal gesehen und immer wieder gelacht)
                                2.) Simpsons
                                3.Hör mal wer da hämmert
                                4.) Alf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X