Highlander- Die Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Highlander- Die Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nach langem noch mal Zeit hier zu stöbern.

    Was finde ich einen Thread mit Highlander. Na sagt mal kommt die Serie denn wieder im Fernsehen?? Hab ich da was verpasst?? Wann? Wo? Wer klärt mich auf??
    >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
    http://www.burg-kurzweyl.de.vu

    Kommentar


      #32
      Zitat von Octantis
      ~1995 ist das Ozonloch riesig, viele Menschen sterben, der inzwischen ja sterbliche Connor hilft mit die Erde mit eine Art Schutzschild auszustaaten wodurch der Himmel rot wird. 25 Jahre später ist er ein alter abgewrackter Mann, plötzlich tauchen vom Planeten Zeist (lol, man erfährt nämlich das die Untersterblichen Verbrecher sind die auf die Erde verbannt wurden) leute auf dadurch wird Connor wieder jung und unsterblich und naja den Rest erspar ich dir lieber...
      In der Renegade Version haben die es wohl so umschneiden können, dass es keine Aliens mehr sind, sondern weitere unsterbliche. Trotzdem ist es nicht sonderlich sinnvoll, dass der Film in der Zukunft spielt und Ramirez wiederbelebt werden kann.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #33
        Ich hoffe, die veröffentlichen bald mal die anderen Staffeln hier in Deutschland.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Whyme
          Aber im Gesamtkontext der Serie kann man sie auch so interpretieren, wie ich es tue.
          Ja natürlich, das kann natürlich sein - zu Beginn der Serie war dieses Konzept wahrscheinlich noch nicht ausgereift und deshalb nicht explizit bestätigt. Eine schöne Spekulation ist es auf jeden Fall - da will ich nicht wirklich widersprechen.

          Zitat von Bethany Rhade
          Ich hoffe, die veröffentlichen bald mal die anderen Staffeln hier in Deutschland.
          Du meinst auf DVD - meines Wissens nicht, weil das Intersse an der ersten Staffel eher gering war, wird wohl 2-6 erstmal nicht kommen. Wenn man tief im Internet kramt, findet man diese Info auch.

          Kommentar


            #35
            Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe und den gesamten Thread hier durchgelesen habe, habe ich festgestellt, das Highlander dann kommt, wenn ich bereits lang in Morpheus Armen liege.

            Trotzdem danke, das ihr so nett wart und mir meine Frage beantwortet habt. Sehr aufmerksam von euch.
            >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
            http://www.burg-kurzweyl.de.vu

            Kommentar


              #36
              Zitat von Leia_Organa_Solo
              Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe und den gesamten Thread hier durchgelesen habe, habe ich festgestellt, das Highlander dann kommt, wenn ich bereits lang in Morpheus Armen liege.

              Trotzdem danke, das ihr so nett wart und mir meine Frage beantwortet habt. Sehr aufmerksam von euch.
              Der Thread ist nicht lang und die Frage wurde von mir am Anfang der zweiten Seite beantwortet. Du hättest nur ein paar Postings über deinem schauen müssen.

              Zudem ist es, glaube ich, nicht zu viel verlangt, einen Thread zu lesen, an dem man sich beteiligen möchte. Ich hoffe, Du hast Dir vom vielen Lesen keinen Augenkrampf geholt.

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #37
                Highlander is doch eigentlich ne nette Serie...wieso die von RTL2 so verheizt wurde, evrsteh ich nicht.... Aber ich glaub, dass is bei dem Sender ganz normal...*hüstel*
                Was ich auch nervig find: die erste Staffel konnten sie zwar in Deutschland rausbringen, die restlichen aber nicht. Ich hass sowas: wenn sie was anfangen, solls doch bitte auch zuende gebracht werden! *grummel*

                Hey, aber Methos is klasse!! Hab irgendwo Gerüchte gehört, dass es einen neuen Kinofilm geben soll...
                Jayne: "I'll be in my bunk."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Marvek
                  Ja natürlich, das kann natürlich sein - zu Beginn der Serie war dieses Konzept wahrscheinlich noch nicht ausgereift und deshalb nicht explizit bestätigt. Eine schöne Spekulation ist es auf jeden Fall - da will ich nicht wirklich widersprechen.



                  Du meinst auf DVD - meines Wissens nicht, weil das Intersse an der ersten Staffel eher gering war, wird wohl 2-6 erstmal nicht kommen. Wenn man tief im Internet kramt, findet man diese Info auch.
                  Na toll. Dann kriege ich den Horsemen Zweiteiler ja nie.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von elyc
                    Highlander is doch eigentlich ne nette Serie...wieso die von RTL2 so verheizt wurde, evrsteh ich nicht.... Aber ich glaub, dass is bei dem Sender ganz normal...*hüstel*
                    Was ich auch nervig find: die erste Staffel konnten sie zwar in Deutschland rausbringen, die restlichen aber nicht. Ich hass sowas: wenn sie was anfangen, solls doch bitte auch zuende gebracht werden! *grummel*

                    Hey, aber Methos is klasse!! Hab irgendwo Gerüchte gehört, dass es einen neuen Kinofilm geben soll...

                    Jop der fünfte Teil der Saga kommt.

                    Der Titel zur Zeit heißt Highlander- The Source und Adrien Paul wird der Hauptcharakter
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      #40
                      Nein, die Serie hats selten leicht gehabt! Bei der ersten Austrahlung hatte sie noch nen guten Sendeplatz, aber dann...
                      Und jetzt Donnerstag 1-4 Uhr bei RTL2, hab ich richtig gelesen? Das klingt ja nach einem Lückenfüller. Traurig, traurig!
                      Da hilft nur: aufnehmen und zur eigenen Sendezeit ansehn. Es lebe der alte Videorecorder!
                      "Alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht!"- Mephisto, Faust-der Tragödie erster Teil

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Bethany Rhade
                        Na toll. Dann kriege ich den Horsemen Zweiteiler ja nie.
                        Ja leider. Es gibt allerdings immer noch Menschen, die mit Mitschnitten aus dem Fernsehprogramm arbeiten, was hier wenigstens ein kleiner Ersatz sein könnte ....

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand die Serie auch ganz gut, besser als die Filme 2,3 und 4
                          war mal was anderes als ganze sonstige serien Matsche
                          Lebt lang und fröhlich!

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe mir auch die erste Staffel bei Amazon geholt. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. *gier*

                            Den zweiten Teil der Kinofilme kann man voll knicken, finde ich. Völlig absurd.
                            In der Serie fand ich Mythos nachher richtig cool.
                            Naja, und dieses "Monster oder Bösewicht der Woche"-Prinzip findet man ja fast überall.
                            Save the cheerleader. Save the world.

                            Kommentar


                              #44
                              Highlander ab November auf AXN

                              Habe gute Neuigkeiten für Highlander-Fans!

                              Ab 01.November 2006 um 17.50 Uhr läuft täglich Highlander - Die Serie auf dem Pay-Tv-Kanal AXN - The Action Channel empfangbar über Kabel Deutschland (Kabel Digital Home) oder Primacom (PrimaTV). Hoffe auch das AXN die Serie komplett zeigt (alle 6 Staffeln) bzw. auch die Ablegerserie "The Raven", wovon es leider nur eine Staffel gibt.

                              Nächstes Jahr kommt vorraussichtlich der fünfte Highlander-Film "The Source" im Kino, der soll der erste Teil einer neuen Highlander Trilogie sein.
                              Ob der Film im Kino kommt oder nur auf DVD vermarktet wird, ist noch unklar.
                              Auf jeden Fall spielt Adrian Paul wieder mit.

                              Kommentar


                                #45
                                neue Highlander-Filme... ? mit Adrian Paul... ? Das sind ja wirklich großartige Neuigkeiten !!!

                                Wirklich im Ernst - auch wenn die Filme nur zu einem viertel als gelungen angesehen werden können, so bleibt doch zu hoffen, dass neue Spielfilme eher an die Serie angelegt sein werden und dann - vor allem wenn das ganze als Trilogie daher kommt - mit einem durchdachten Konzept auch richtig Freude machen werden. Da bin ich schon sehr gespannt.

                                Ich war wirklich ein riesiger Fan der Highlander-Serie. Es ist schon recht lange her, so dass ich mich nicht mehr an alle Details erinnere. Aber auch diese Serie brauchte seine Zeit, um richtig zum Laufen zu kommen (die anfänglichen Geschichten um den jeweils aktuellen Unsterblichen Fiesling der Woche waren wirklich nicht so fesselnd). Es gab ein paar Handlungsstränge, die nicht immer gelungen waren, aber gerade die Geschichten um Amanda und Methos waren genial. Da wurde das Thema Unendlichkeit doch erst wirklich mal interpretiert. Der Wandel im Laufe der Zeit, unendlich währende Freundschaft, unendliche Liebe - Wau !!!
                                Und die bittersüße Stimmung, wenn Duncan die Highlands besucht - ein wirklicher Genuss ! Die Musik war zum Teil Megegenial ("Bonny Portmore" - damit endet auch die Serie in der allerletzten Folge, was habe ich geheult!)

                                Die Filme, ausser natürlich Teil 1, haben das Highlander-Thema letztlich sogar ein wenig zerstört. Teil 2 und 3 liefen unabhängig von der Serie mit völlig abgegrenzten Geschichten, wodurch die Serie sogar erst einmal abgewertet wurde. In Teil 4 gibt es plötzlich eine Vereinigung von TV-Serie und Kino-Serie. Leider mit einer auch nicht ganz gelungenen Story. Aber ich würde es trotzdem als nicht ganz so tragisch ansehen, da es anscheinend nur der Auftakt zu einer neuen Film-Reihe war mit Duncan McLeod in der zentralen Rolle. Konzeptionell erinnert mich das an Star Trek - und Star Trek 7 als "Vereinigungsfilm von Star Trek classic und next Generation" war auch nicht so toll - hat aber seine Berechtigung.

                                Noch mal zur Serie: ich habe mir, seitdem die erste Ausstrahlung beendet wurde (das muss so 7-8 jahre her sein), nie wieder eine Folge angesehen. Ich kann das nicht, mal so zwischendurch die eine oder andere Folge sehen, gerade wenn ich mal eine Serie so geliebt habe. Das ist für mich wie den Teil eines genialen Films zwischen 2 Werbepausen zu sehen, also ohne Anfang und Ende. Dazu ist mir das Gesamtwerk dann einfach zu schade. Ich kann aber allen, die die Serie noch nicht gesehen haben, nur empfehlen dran zu bleiben und Geduld aufzubringen - es lohnt sich, wenn man mit der übergeordneten Thematik etwas anfangen kann.

                                McKenn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X