Roseanne im Free TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roseanne im Free TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was, was , WAS ??? gerade eben habe ich mich noch darüber gefreut, dass eine meiner Lieblingsserien aus meiner Jugend/Kindheit wieder mit neuen Folgen gestartet wird. Und dann diese Horrormeldung ! Das ist wirklich Schade ! Warum nur ? Heutzutage muss mal eben besonders aufpassen was man sagt bzw. was man twittert, warum macht man so einen &§%"$"! ! mehr lässt sich dazu nicht sagen. Außer das ich es Schade finde das man so ein Comeback erst mal vergeigt hat.

    Kommentar


      #62
      Tut mir leid, aber die Kommentare die Frau Barr da von sich gegeben hat sind so bösartig rassistisch, dass es sich auf keinen Fall um quasi eine beiläufige political incorrectness handelt. Das ist einfach blanker Rassismus der übelsten Sorte

      Vermutlich hat sie sich von dem "anything goes" anstecken lassen mit dem der derzeitige US Präsident problemlos davonkommt?

      Frau Barr hat eine schwarze Amerikanerin als Affe tituliert, Trump illegale südamerikanische Einwanderer und Asylsuchende als Tiere.

      Kommentar


        #63
        Barr ist ja sowieso ziemlich "crazy" was ihre politische Einstellung anbelangt. Da mir die alte "Roseanne"-Serie nur bedingt gefallen hat (und ich nur sehr wenig davon kenne), allerdings kein Wehmutstropfen für mich.

        Kommentar


          #64
          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
          Tut mir leid, aber die Kommentare die Frau Barr da von sich gegeben hat sind so bösartig rassistisch, dass es sich auf keinen Fall um quasi eine beiläufige political incorrectness handelt. Das ist einfach blanker Rassismus der übelsten Sorte

          Vermutlich hat sie sich von dem "anything goes" anstecken lassen mit dem der derzeitige US Präsident problemlos davonkommt?

          Frau Barr hat eine schwarze Amerikanerin als Affe tituliert, Trump illegale südamerikanische Einwanderer und Asylsuchende als Tiere.
          Ich bin ganz deiner Meinung ! Es wundert mich eben, dass man so was öffentlich verbreitet, das ist schon sehr dumm. das ist nicht zu entschuldigen, was da gesagt bzw. geschrieben wurde.
          Da dürften wir uns alle einig sein.

          Kommentar


            #65
            Der Disney Channel verzichtet außerdem auf eine Ausstrahlung der neuen Folgen in Deutschland.
            Nachdem gestern bereits der US-Sender ABC beschlossen hat, die Sitcom „Roseanne“ mit sofortiger Wirkung zu beenden, bestätigt der deutsche Disney Channel am MIttwoch auf DWDL.de-Anfrage, auf die geplante Ausstrahlung der Neuauflage der Sitcom zu verzichten.


            Vorerst weitergehen werden ihre eigenen Wiederholungen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #66
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Barr ist ja sowieso ziemlich "crazy" was ihre politische Einstellung anbelangt. Da mir die alte "Roseanne"-Serie nur bedingt gefallen hat (und ich nur sehr wenig davon kenne), allerdings kein Wehmutstropfen für mich.


              Kann auch sein dass Leute die emotional so abhängig davon sind ständ in den Medien prominent erwähnt zu werden sich mit solchen Kommentaren einfach ins Rampenlicht stellen wollen. So wie kleine Kinder, denen auch negative Aufmerksamkeit jederzeit recht ist wenn sie mal gelernt haben, dass man mit Unflätigkeiten brüllen automatisch und sofort im Mittelpunkt steht.

              Sie hat halt evtl gedacht, dass sie so unabkömmlich ist, dass sie sich alles erlauben kann.

              Kommentar


                #67
                Ein wirklich guter Artikel über das Roseanne-Drama:
                https://slate.com/culture/2018/05/ro...to-please.html

                Es ist schon traurig zu sehen, wie sich Roseanne Barr seit den 80ern von der progressiven zur reaktionären Seite bewegt hat. Nach allem, was man so liest, hat sie in den letzten Jahren sehr seltsame Statements auf Twitter rausgehauen, die in der Gesamtschau ziemlich irrational rüberkommen (da ist sie Trump sehr ähnlich).
                Mich würde es nicht wundern, wenn das zum Teil auf übermäßigen Drogenkonsum zurückgeht, sei es nun Gras oder Schlaftabletten (auf die sie ihren letzten Ausfall ja jetzt schiebt). Andererseits ist es, wie der Artikel gut herausstellt, aber auch eines ihrer typischen Charaktermerkmale, eine große Klappe zu haben, gegen den Mainstream zu schwimmen und sich einen Dreck darum zu scheren, was andere darüber denken.
                Nur leider hat sie es diesmal einfach deutlich übertrieben.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #68
                  Und jetzt hat auch der Disney Channel die Wiederholungen der alten Serie abgesetzt.
                  Schon am Mittwoch hatte der deutsche Disney Channel angekündigt, auf die Ausstrahlung der Neuauflage von "Roseanne" zu verzichten. Zu den zahlreichen Wiederholungen von Episoden der alten Staffeln machte der Sender zunächst keine Angaben - bis jetzt.


                  Konsequent.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #69
                    Bei ABC will man den übrigen Darstellern und Mitarbeitern wegen Barrs Entgleisungen wohl noch nicht ganz kündigen.

                    Gerade laufen Gespräche, wie die neue Serie als Spin-Off mit neuem Fokus weiterlaufen kann - mit allen anderen Darstellern außer Roseanne Barr.
                    Sara Gilbert soll als Darlene dann die Hauptrolle übernehmen. Eine Entscheidung dazu wird in den kommenden Tagen erwartet. Starten könnte diese umgebaute Serie dann schon diesen November.
                    Netflix schickt "Tote Mächen lügen nicht" in die dritte Staffel, Schluss ist hingegen für die von Constantin produzierte Serie "Shadowhunters". Sony kann sein "Bad-Boys"-Spinoff doch umsetzen. Und die Entscheidung über ein "Roseanne"-Spinoff steht kurz bevor.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe die ganze Geschichte nur am Rande verfolgt. In den 1990ern habe ich ja ab und an in Roseanne eingeschaltet, aber damals fand ich US Sitcoms auf noch lustig. heute kann ich mir sowas ohne große Fremdschähm-Attacken kaum mehr ansehen. Dass man sofort und klar mit Mrs. Barr gebrochen hat, war nach deren rassistischen Aussagen nur konsequent und die einzig mögliche Entscheidung, die man treffen konnte. Alles andere hätte die Diskussion nur noch mehr befeuert.

                      Das man nun aber auch die ganzen alten Folgen aus den 90ern provisorisch in den Giftschrank verbannt, halte ich dann doch für übertrieben. Wie hier schon erwähnt war Frau Barr damals noch eine andere Person und nur auf Grund der jüngsten Verfehlungen ihr ganzes Werk quasi zu tilgen ist für mich etwas zu viel des Bildersturms.

                      PS:
                      Ich denke auch nicht, dass eine Fortsetzung des Serienrelaunchs ohne die Figur Roseanne funktionieren wird.

                      Kommentar


                        #71
                        Es ist offiziell:

                        "The Conners" heißt der Spin-Off und alle Darsteller aus dem Revival sind wieder dabei, inklusive John Goodman. Roseanne Barr hingegen wurde vollkommen herausgestrichen. Unklar, wie das in der Serie erklärt wird. Auch kreativ hat sie nicht das geringste mehr zu sagen.
                        https://www.dwdl.de/usupdate/67504/r...ack_fr_picard/
                        Zuletzt geändert von Ductos; 28.08.2018, 09:02.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich kenne die Serie zwar nicht, gehe aber mal davon aus, dass Roseanne in einer Serie mit dem Namen "Roseanne" eine recht große Rolle spielt. Wenn man diese Rolle nicht mit einer anderen Darstellerin besetzen kann, muss man die Serie halt einstellen.

                          "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" mögen für die Beteiligten bequem sein, helfen den Fans der Serie aber nicht. Bei "House of Cards" ist es das Gleiche: Die Serie ist Kevin Spacey und wenn man den aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr beteiligen will, muss man die Serie halt einstampfen und nicht mit der B-Besetzung weiterführen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Ich kenne die Serie zwar nicht, gehe aber mal davon aus, dass Roseanne in einer Serie mit dem Namen "Roseanne" eine recht große Rolle spielt.
                            Jo. Und in der Serie "Die Connors" werden dann die Connors eine recht große Rolle spielen.

                            Glaube mir, allein die Charaktere Dan, Darlene und Jackie (ich weiß, du kennst sie nicht, aber deswegen erwähne ich das ja noch mal extra) bieten sooo viel Potenzial; da kann man locker eine Serie sinnvoll mit füllen.

                            Und ehrlich gesagt war Roseanne selbst für mich auch immer der Abtörner. Ohne diese Person stelle ich mir das Ganze sehr viel witziger und sympathischer vor.
                            Auf jeden Fall bleibe ich gespannt.

                            Pluto for Planet!

                            Kommentar


                              #74
                              Laut John Goodman stirbt Roseanne den Serientod zwischen dem Revival der Serie und The Conners.


                              Bin überrascht, dass sie auch nur ein Wort noch über ihren Charakter verlieren werden. Ich hätte sie einfach totgeschwiegen und Andeutungen gemacht über ihr Schicksal.

                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #75
                                frage: hat die serie selbst mal einen rassistischen unterton gehabt ? und wie war es bei der Neuauflage ?
                                ​​​​​davon abgesehen hat die Frau nicht nur an ihren eigen ast gesägt, sondern auch allen anderen Darstellern die Rückkehr versaut, bzw. den neudarstellern ihren karrieresprung...

                                ​​​​​​kenne die serie selbst nicht.. mochte sie damals nicht die Sendung.... keine ahnung warum...

                                und was macht der semder mit den bereits gedrehten folgen ? in den Müll werfen ?
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X