Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
    Das ist total verwirrend, finde ich.
    Lief die Serie nicht auf Premiere?
    Was ist verwirrend?

    Läuft immernoch auf Premiere. Sendetermine findest du hier. Pro 7 scheint auch daran interessiert zu sein die im diesen Jahr auszustrahlen. Inwiefern das (noch) zutrifft weiß ich aber nicht.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #32
      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      I

      Aber das beste daran finde ich eigentlich, dass soviele Leute dabei sind, die man (ok, ich ) schon aus anderen Serien kennt: SPOILERRyan Robbins, Amy Acker, William B. Davis, Robert Duncan, McNeill, Julie Benz, Loretta Devine, Beth Broderick,...
      In Folge 11 (The Scarecrow) spielt Brent Stait mit, den man auch als Rev Bem aus Andromeda kennt. Interessant ihn mal ohne Maske zu sehen. Er spielt den Barbesitzer Scotty.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
        In Folge 11 (The Scarecrow) spielt Brent Stait mit, den man auch als Rev Bem aus Andromeda kennt. Interessant ihn mal ohne Maske zu sehen. Er spielt den Barbesitzer Scotty.
        Ich wusste, dass er mitspielt, aber erkannt habe ich ihn nicht
        (btw. Ich liebe dein Avatar )

        In der letzten Folge war Tricia Helfer mti dabei und sie hat wirklich einen guten Job geleistet!
        Die Folge allgemein war gut und der Schluss kam für mich überraschend,SPOILER dachte noch an eine Zeitschleife in der sie gefangen war und nur ihr Mann herrauskam als sie dann vorm Fenster standen. Aber dass sie auch ein Geist ist Fand ich aber gut, dass es auch mal "gute" gibt. Sam hatte also recht
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #34
          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
          Ich wusste, dass er mitspielt, aber erkannt habe ich ihn nicht
          (btw. Ich liebe dein Avatar )


          Ein weiterer Gaststar der mir aufgefallen ist, ist Beth Broderick, die in der Folge 1.14 "Nightmare" mitspielt. Sie kenne ich aus der Sitcom "Sabrina" wo sie einer der beiden Tanten von Sabrina spielte.




          Ich bin nun mit der ersten Staffel durch und mein Fazit fällt rundum positiv aus. Die Serie gefällt mir wesentlich besser als ich es für möglich gehalten habe. Der Grund hierfür ist das die Serie mehr ist als einfach "nur" eine Horrorserie. In jeder Folge hat man schöne, lustige und auch traurige, gefühlvolle Gespräche zwischen den beiden Winchester Brüdern was mir sehr gut gefällt. Überhaupt ist die Chemie zwischen den beiden ein ganz großer Pluspunkt für die Serie. Sehr gutes Casting. Auch Jeffrey Dean Morgan, der den Vater spielt macht seine Sache sehr gut. Die einzelnen Folge sind zudem Spannend und auch der übergreifende Handlungsbogen, der im Piloten seinen Anfang findet, wird zum Glück nie vergessen.

          Ich hoffe nun das die zweite Stafel in den USA schnell auf DVD erscheint, so dass ich sehen kann wie es weitergeht.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cypher Beitrag anzeigen


            Ein weiterer Gaststar der mir aufgefallen ist, ist Beth Broderick, die in der Folge 1.14 "Nightmare" mitspielt. Sie kenne ich aus der Sitcom "Sabrina" wo sie einer der beiden Tanten von Sabrina spielte.
            Ich hab mich über Loretta Devine gefreut (kenn sie aus Bosten Public)

            Ich bin nun mit der ersten Staffel durch und mein Fazit fällt rundum positiv aus. Die Serie gefällt mir wesentlich besser als ich es für möglich gehalten habe. Der Grund hierfür ist das die Serie mehr ist als einfach "nur" eine Horrorserie. In jeder Folge hat man schöne, lustige und auch traurige, gefühlvolle Gespräche zwischen den beiden Winchester Brüdern was mir sehr gut gefällt. Überhaupt ist die Chemie zwischen den beiden ein ganz großer Pluspunkt für die Serie. Sehr gutes Casting. Auch Jeffrey Dean Morgan, der den Vater spielt macht seine Sache sehr gut. Die einzelnen Folge sind zudem Spannend und auch der übergreifende Handlungsbogen, der im Piloten seinen Anfang findet, wird zum Glück nie vergessen.

            Ich hoffe nun das die zweite Stafel in den USA schnell auf DVD erscheint, so dass ich sehen kann wie es weitergeht.
            Oh in Season 2 wird imo noch mehr dieser intensiven Geführt. Vorallem weil SPOILERSam ja böse sein soll und Dean das nicht wahrhaben will. Und dann auch wieder die Verweise auf den Vater. Irgendwie hab ich das gefühl da kommt noch was
            Letzte Folge war dann auch traurig, vorallem dann wegen den Paralellen zwischen Sam und Madison.
            Aber beste Szene immernoch zwischen Dean und Sam als sie Stein, Schere, Papier spielen Dean ist so Durchschaubar!
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              Top-Serie mit prima Darstellern und dichter Handlung. Habe alle Folgen auf Premiere gesehen und werde die beiden Brüder jetzt montags immer vermissen. Geister- und Dämonenjagd ohne "Fachkräfte" vom FBI.

              Man kann auch privat ganz gut Gespenster aufspüren und seltsame Phänomene untersuchen, wenn man persönliche Motive hat, die einen antreiben. Gut gespielte Charaktere und eine intelligente Gruselhandlung mit deftigen Tricks haben mich über 20 Wochen bestens unterhalten.



              Gut war auch die immer wiederkehrende "Background"-Handlung um den Dämonen, der... SPOILER...die Mutter der beiden Brüder und die Freundin von Sam getötet (?) hat. Geschickt wurde der Vater langsam in die Handlung eingebaut, bis zum dramatischen Finale in der letzten Folge...

              Wann läuft jetzt bloss die 2. Staffel

              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
              Starcat66
              Zuletzt geändert von Starcat66; 30.03.2007, 01:03.
              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

              Kommentar


                #37
                Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                Top-Serie mit prima Darstellern und dichter Handlung. Habe alle Folgen auf Premiere gesehen und werde die beiden Brüder jetzt montags immer vermissen. Geister- und Dämonenjagd ohne "Fachkräfte" vom FBI. Diese Serie hat es "Mulder" und "Scully" kräftig gezeigt.
                Für Mulder/Scully schau besser Bones

                Gut war auch die immer wiederkehrende "Background"-Handlung um den Dämomen, der die Mutter und die Freundin der beiden getötet (?) hat.
                Mutter der beiden und die Freundin von Sam. Allerdings tötet der Dämon noch mehrere Leute, mit vorliebe solche, die besondere Fähigkeiten haben (deswegen ist er ja auch hinter Sam her)

                Geschickt wurde auch der Vater langsam in die Handlung eingebaut, bis zum dramatischen Finale in der letzten Folge...
                Und darüber hinaus

                Wann läuft jetzt bloss die 2. Staffel
                Sind sie schon fertig? Ich seh noch 2 Sendetermine für 1x21 und 2x22
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                  ...
                  Sind sie schon fertig? Ich seh noch 2 Sendetermine für 1x21 und 2x22
                  Wann denn ?
                  Habe die April-Montage bei Premiere.de gecheckt: Kein "Supernatural" mehr, stattdessen "Criminal Minds". Die letzte Folge war "Die Teufelsfalle".

                  Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                  Starcast66
                  Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                  Kommentar


                    #39
                    wunschliste.de (und serienjunkies.de) geben Mo 02.04., 21.00 Uhr und Mo 09.04., 21.00 Uhr an.
                    Auch auf Premiere.de steht hier, dass es gezeigt wird. Allerdings nicht auf Premiere Serie, sondern auf Premiere HD.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                      wunschliste.de (und serienjunkies.de) geben Mo 02.04., 21.00 Uhr und Mo 09.04., 21.00 Uhr an.
                      Auch auf Premiere.de steht hier, dass es gezeigt wird. Allerdings nicht auf Premiere Serie, sondern auf Premiere HD.
                      Diese beiden Folgen liefen schon auf Premiere Serie !

                      "Die Erlösung"
                      "Die Teufelsfalle" <--- auf Premiere Serie schon am 26.3.2007

                      Danach ist auf HD auch Schluss mit "Supernatural".

                      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                      Starcat66
                      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                      Kommentar


                        #41
                        Ok, weiß ich nicht, schau ja kein Premiere
                        Aber man kann sich ja die Folgen wieder anschauen, schadet auch nicht

                        Wann Season 2 in D kommt weiß ich nicht, in den USA ist ja mittlerweile bei 2x17, 2x18 kommt erst am 19. April (netter Geburstagsgeschenk ).
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #42
                          Ich warte da auf die zweite DVD Box in den USA. Dann kann ich die Folgen hintereinander ohne große Unterbrechungen schauen. Dafür muss ich natürlich jetzt erstmal ein paar Monate warten.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #43
                            "Supernatural" wird ab Herbst 2007 auf ProSieben laufen.
                            Laut Andreas Bartl, dem Geschäftsführer von ProSieben, hat "Supernatural" das Zeug dazu, zum "Akte X" dieses Jahrzehnts zu werden.

                            Tatsächlich erinnern einige Folgen an Fälle aus den X-Akten. Die beiden Hauptdarsteller Sam und Dean Winchester, müssen jedoch auf die Möglichkeiten von Mulder und Scully weitgehend verzichten. Also keine staatlichen Autopsien und Insider-Quellen.

                            Stattdessen hilft Ihnen nur das Notizbuch Ihres Vaters (ein Dämonenjäger) und Ihr Improvisationsgeschick vor Ort. Das macht die beiden irgendwie sympatischer als die "Akte X" -Agenten. Mit Steinsalz und ihrem gesunden Menschenverstand schaffen sie es, so manchen verfluchten Dämon zurück in die Hölle zu schicken.

                            Wer denkt es handelt sich um eine Art lockeren "Buffy"-Verschnitt, täuscht sich. Die beiden jungen Hauptdarsteller sind durchaus ernst zu nehmen. Trotzdem gibt es auch viele witzige Momente und sehr heftige Streitereien zwischen den beiden Brüdern.



                            Anders als bei "Akte X", ist das Spektrum auf Horror/Übernatürliches festgelegt. Es gibt in der ersten Staffel viele Folgen, die durchaus mit "Akte X" - Folgen aus diesem Bereich vergleichbar sind. Die Aussage vom ProSieben-Chef ist aber wohl doch etwas übertrieben.

                            Spätestens in der 3. Folge sind die Charaktere klar erkennbar, und es macht viel Spass die beiden bei der Auflösung übernatürlicher Fälle zu verfolgen. Die Serie lebt nicht von Spezialeffekten, sondern von Handlung und Inhalten. Wenn Effekte vorkommen, sind sie sehr düster, eindrucksvoll und erstklassig gemacht.

                            Einige Auseinandersetzungen mit Dämonen drücken einen förmlich in den Fernsehsessel hinein.
                            Wer "Supernatural" noch nicht kennt, kann sich schonmal tüchtig auf einen gruseligen Herbst bei ProSieben freuen.

                            Leider kenn ich schon alle Folgen der 1. Staffel von Premiere, irgendwie schade...
                            Ich kann euch diese tolle Serie auf jeden Fall empfehlen ! Angucken !

                            Deutsches "Supernatural" - Forum und Episodenguide: Lonely Hunters VORSICHT SPOILERGEFAHR !!!

                            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                            Starcat66
                            Zuletzt geändert von Starcat66; 30.03.2007, 02:05.
                            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                            Kommentar


                              #44
                              Ich finde diese Verbindung zu Akte X udn Buffy einfach nur unfair der Serie gegenüber. Es ist eine eigenständige Serie und hat bis auf das Genre nichts mit Buffy oder Akte X zu tun.
                              Dean und Sam sind auf einem Road Trip und bedienen sich fake Ausweise, Uniformen u.ä. um Informationen zu sammeln und dann gegen das Übernatürliche (~Böse) zu bekämpfen. Akte X ist völlig anders angesiedelt mit offiziellen Ermittlungen und einer ganzen Organisation (und deren Mitteln) dahinter. Scully und Mulder bekämpfen auch nicht das Übernatürliche, sondern bearbeiten Fälle.
                              Bei Buffy stehen die Charactere im Vordergrund und selten sind die Kämpfe gegen das Böse das Wichtige sie sind vielmehr Schauplatz/Umgebung (zumal Buffy eine Gang als Unterstützung hat, die sich an einem Ort befindet).
                              Außerdem ist Supernatural viel dunkler als Buffy oder Akte X, was den Stil und auch die Geschichten angeht. Es ist zugeschnitten auf ein junges Publikum, aber nicht auf ein zu junges (Teenager).
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                                Ich finde diese Verbindung zu Akte X udn Buffy einfach nur unfair der Serie gegenüber. Es ist eine eigenständige Serie und hat bis auf das Genre nichts mit Buffy oder Akte X zu tun.
                                Ich finde es nicht "unfair", wenn man TV-Serien mal etwas miteinander vergleicht. Typische Themen, wie z.B. Unsichtbarkeit, Telekinese oder "Dämonen", kommen in vielen phantastischen TV-Serien vor.

                                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                                Dean und Sam sind auf einem Road Trip und bedienen sich fake Ausweise, Uniformen u.ä. um Informationen zu sammeln und dann gegen das Übernatürliche (~Böse) zu bekämpfen. Akte X ist völlig anders angesiedelt mit offiziellen Ermittlungen und einer ganzen Organisation (und deren Mitteln) dahinter. Scully und Mulder bekämpfen auch nicht das Übernatürliche, sondern bearbeiten Fälle.
                                Gerade das hatte ich ja erwähnt. Das nähmlich die beiden Brüder auf eigene "Faust" vorgeben und improvisieren müssen, während Mulder und Scully bei Bedarf (und wenn Skinner es erlaubt) die "Power" des FBI´s hinter sich haben. Mulders Antrieb ist zum Teil auch die Suche nach seiner entführten Schwester. Hier werden nicht nur Fälle "abgearbeitet", er will die "Wahrheit" finden. Z.B. die Machenschaften des Zigarettenraucher aufdecken...

                                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                                Bei Buffy stehen die Charactere im Vordergrund und selten sind die Kämpfe gegen das Böse das Wichtige sie sind vielmehr Schauplatz/Umgebung (zumal Buffy eine Gang als Unterstützung hat, die sich an einem Ort befindet). Außerdem ist Supernatural viel dunkler als Buffy oder Akte X, was den Stil und auch die Geschichten angeht. Es ist zugeschnitten auf ein junges Publikum, aber nicht auf ein zu junges (Teenager).
                                Das "Supernatural" dunkler ist als "Akte X" glaube ich nicht. Auch Mulder und Scully haben sich gelegendlich mit "Dämonen" und sogar dem Teufel persönlich rumärgern müssen. Ich fand allerdings die in "Akte X" dargestellten menschlichen Triebtäter wesentlich bedrohlicher und unheimlicher. Denk nurmal an diesen Typen, der "Heuler" im Kopf hatte und Scullys Kopf anbohren wollte.

                                Aber warten wir erstmal ab. "Supernatural" wird sich bestimmt noch weiter entwickeln

                                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                                Starcat66
                                Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X