Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht "unfair", wenn man TV-Serien mal etwas miteinander vergleicht. Typische Themen, wie z.B. Unsichtbarkeit, Telekinese oder "Dämonen", kommen in vielen phantastischen TV-Serien vor.
    Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, ich finde es nur nicht gut, wenn es "erzwungen" wird und so scheint es mir hier.
    Es sind eben Serien aus dem selben Genre, natülich gibt es da gemeinsame Punkte, das ist der Punkt daran. reicht doch, wenn man das so sagt.

    Gerade das hatte ich ja erwähnt. Das nähmlich die beiden Brüder auf eigene "Faust" vorgeben und improvisieren müssen, während Mulder und Scully bei Bedarf (und wenn Skinner es erlaubt) die "Power" des FBI´s hinter sich haben. Mulders Antrieb ist zum Teil auch die Suche nach seiner entführten Schwester. Hier werden nicht nur Fälle "abgearbeitet", er will die "Wahrheit" finden. Z.B. die Machenschaften des Zigarettenraucher aufdecken...
    Schon, aber das ist ja gerade das, Äpfel mit Birnen vergleichen. Nur weil es Obst ist muss ich da nicht noch mehr daran finden.
    Die Wahrheit, die in einem Netzwerk von Konspiration steckt. Und eben das ist es doch, dass es da um etwas größeres weitreichenderes, menschliches geht. Bei SPN ist es nur ein bestimmter Dämon den sie vernichten wollen (dass das noch etwas weiter geht ist klar, aber es bleibt auf dieser


    Das "Supernatural" dunkler ist als "Akte X" glaube ich nicht. Auch Mulder und Scully haben sich gelegendlich mit "Dämonen" und sogar dem Teufel persönlich rumärgern müssen. Ich fand allerdings die in "Akte X" dargestellten menschlichen Triebtäter wesentlich bedrohlicher und unheimlicher. Denk nurmal an diesen Typen, der "Heuler" im Kopf hatte und Scullys Kopf anbohren wollte.
    Und Akte X ist insofern nicht dunkel, weil du immer in dem "hellen" Millieu der Zivilisation bist bzw. dahin zurückkehrst. Dean und Sam kehren nicht dorthin zurück, sie knüpfen zwar Bunde, aber sie können nicht in eine schöne Wohnung oder Büro zurück gehen. Sie haben keine Base of Operation und es ist schon etwas anderes, wenn ich einen Fixpunkt habe. Man kann so auch ganz anders mit Dingen umgehen.

    Aber warten wir erstmal ab. "Supernatural" wird sich bestimmt noch weiter entwickeln
    Tut es und imo auch sehr interessant. Hätte den Daddy-Arc so nicht erwartet.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #47
      Juhuu! Es ist offiziell! Supernatural bekommt eine dritte Season!
      Quelle
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #48
        Gott sei Dank!
        OMG nach der letzten Folge habe ich schon befürchtet das war's Aber dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass SPOILERSam überlebt
        Zumindest bin ich da mal optimistisch^^
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #49
          Ich bin gerade noch dabei, die zweite Stafel zu Ende zu schauen. Aber ich freue mich schon auf eine dritte.
          Ich habe die Serie bisher nur in englisch gesehen, deswegen werde ich sie mir wohl auch noch mal in deutsch ansehen. Wurde wieder geschnitten oder so?
          Save the cheerleader. Save the world.

          Kommentar


            #50
            Ich schaue die Serie auch nur in englisch, deutsch kann ich mir nicht an tun.
            Habe bisher aber auch nicht gehört, dass sie geschnitten wurde. Vermutlich, weil es eh (noch) auf Premiere läuft.

            Und noch etwas zum Season Finale SPOILEROMFG, das war wirklich wow! Dean hat nur noch ein Jahr zu leben und das yellow-eyed-monster ist tot.
            Season 3 wird dann vermutlich wieder mit Road-Trip weitergehen (freu mich schon drauf) und der Main-Plot wird dann sein eine Lösung für Deans Problem zu sein (und der "Krieg").


            Freu mich schon irrsinnig auf Season 3, mehr noch als auf Season 2.
            Weiß jemand wie lange wir warten müssen?
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #51
              Ich bin noch bei Folge 18. Aber bisher war die zweite Staffel der Hammer. Ich kann die dritte auch kaum noch erwarten. Habe noch nichts gelesen. Leider.
              Save the cheerleader. Save the world.

              Kommentar


                #52
                eine Info für alle die wie ich auf die DVD Box zur zweiten Staffel warten. In der UK ist Vol1 schon draußen, Vol2 erscheint am 10 September. Ich werde mir aber die US Box holen in der die Staffel komplett in einer Box einen Tag später, also am 11 September erscheint.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #53
                  Nur noch 56 Tage. Am 4.10. gehts endlich weiter.

                  Supernatural Episode Guide - Supernatural Season Episodes - TV.com

                  Ich liebe diese Serie spannend, dark und ...... Dean

                  Have Fun
                  ezri
                  Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                  - QAF 314 -
                  He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                  Kommentar


                    #54
                    Und Sam
                    Passen beide doch gut zusammen - als Brüder.

                    Nach dem Season Finale konnt ich nimmer, das war echt gemein Aber ich freu mich schon wenn es weiter geht. Sieht wohl so aus als wenn sie wieder zurück gehen zum Season 1 konzept. Oder zumindest für ein paar Episoden.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #55
                      Sam ist nicht so mein Fall. Von den Gilmore Girls hab ich ihn in schlechter Erinnerung. Im Gegensatz dazu war von Jensen Ackles schon in Dark Angel hingerissen.

                      Ich hab mich so gefreut das der Winchester-Papa wieder auftaucht. Monate zuvor war ich gespoilt das er wieder auftaucht und dann.....

                      Die Serie hats überhaupt mit gemeinen Cliffhaengern. Der vom Winter-Hiatus war ja auch gemein.

                      Have Fun
                      ezri
                      Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                      - QAF 314 -
                      He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                      Kommentar


                        #56
                        Neuigkeiten: Supernatural startet bei ProSieben am 15.10.

                        Quelle: fictionBOX Network | SciFi, Fantasy & Mystery - Termin für "Lost" & "Supernatural"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                          Sam ist nicht so mein Fall. Von den Gilmore Girls hab ich ihn in schlechter Erinnerung. Im Gegensatz dazu war von Jensen Ackles schon in Dark Angel hingerissen.
                          Ich mochte ihn bei den GG, war erstmal etwas verwirrend, weil er nicht mehr Dean ist sondern sein Bruder
                          Jensen Ackles kannte ich gar nicht.

                          Ich hab mich so gefreut das der Winchester-Papa wieder auftaucht. Monate zuvor war ich gespoilt das er wieder auftaucht und dann.....

                          Die Serie hats überhaupt mit gemeinen Cliffhaengern. Der vom Winter-Hiatus war ja auch gemein.
                          Was war das denn nochmal für einer? Ist schon zu lange her

                          Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                          Neuigkeiten: Supernatural startet bei ProSieben am 15.10.

                          Quelle: fictionBOX Network | SciFi, Fantasy & Mystery - Termin für "Lost" & "Supernatural"
                          Sehr cool! Endlich im deutschen Free-TV. vielleicht finden sich dann hier auch mehr Fans..trotz der extrem schlechten deutsche Synchro *schauder*
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #58
                            Was war das denn nochmal für einer? Ist schon zu lange her

                            Der in dem Dean gerade dabei ist Sam zu erzählen war ihm der Vater am Sterbebett ins Ohr geflüstert hat.

                            Have FUn
                            ezri
                            Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                            - QAF 314 -
                            He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                            Kommentar


                              #59
                              ja das war gemein! Ich bin fast ausgeflippt!

                              Wobei die Sache mit Dean jetzt auch nicht gerade beruhigend ist. 1 oder 2 Jahre waren das? Freue mich nur, dass das Road House jetzt weg ist, mochte ich nie besonders, dass sie einen Platz hatten, wo sie hingehen konnten. Mochte da lieber das "on the road" feeling mehr. Was jetzt hoffentlich wieder kommt.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #60
                                @Orovingwen Ich mochte die Damen des Road House. Ich hab aber die Junge - der Name fällt mir jetzt nicht ein - nie als Loveinterrest für Dean gesehen, mehr als kleine Schwester. Das mit dem 1 Jahr zu Leben gibt der Serie eine gewisse Dringlichkeit und es stellt sicher das die Handlung am Ende der nächsten Staffel aufgelöst werden muss. Und soviel Potential für Angst....

                                Das war übrigens Ackles in Dark Angel: YouTube - Broadcast Yourself.

                                Crossover: So eine dichte und konsequente Charakterentwicklung würde ich mir in Torchwood wünschen.

                                Have FUn
                                ezri
                                Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                                - QAF 314 -
                                He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X