Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    spätestens in dem Moment als wir Lydia mit Babybauch erblicken durften, war klar worauf diese Folge hinauslaufen würde. Aber im großen und ganzen hat mir die Episode „Vatertag“ gefallen. Es war auch schön Sara Canning als Gaststar sehen zu können.

    Als Sam am Schluss Emma erschießt hat sich der Kreis bezüglich der Geschichte um Amy damit geschlossen. Das die Amazonen abgebrüht und gefährlich sind konnte man daran sehen wie schnell Emma von mordender Amazone auf kleines Mädchen umgeschaltet hat. Nur das sich Sam nicht im geringsten davon hat beeindrucken lassen.

    Die Informationsbeschaffung „ohne“ Bobby gestaltet sich, wie erwartet, schwierig.
    Doch so ganz ohne Bobby sind die beiden ja dann doch wieder nicht. Während ihrer Recherchearbeit wurden Sam und Dean auf mysteriöse Weise auf einen griechischen Text aufmerksam gemacht. Im Verlauf der Unterhaltung haben wir erfahren, dass sie Bobbys Leichnam verbrannt haben. Aber seinen Flachmann nicht. Und auf eben diesen Flachmann lag auch ein kleiner Fokus in dieser Folge.

    Da Bobby’s Geist sich wohl an seinen alten Flachmann klammert, ist er ja damit jetzt ein Flaschengeist?

    * * * * * * * * * *

    Die Episode „Es... sind schon wieder Clowns“ war mal wieder etwas anderes. Das gefällt mir an der jetzigen Staffel gut, dass hier wieder einzelne Episoden ganz ohne die Staffel- bzw. Hauptstory auskommen.

    Sam musste sich hier seiner Clown-Neurose stellen. Das war natürlich ein gefundenes Fressen für Dean und wir hatten unseren Spaß damit. Auch was die Sprüche betrifft. Ich kann mir die leider nicht immer merken.
    Im ersten Moment habe ich gedacht ich sehe nicht richtig, als Sam auf die beiden Clowns schießt aber die Kugeln sich in Regenbogenfarben und buntem Klitzer auflösen. Sams panischer Gesichtsausdruck war unbezahlbar…

    Die Handlung selbst war da schon fast nebensächlich. Obwohl ich die Todesvariationen kreativ fand. Ein Octopus, ein Einhorn und der Hai. Dabei war der Hai im Ballpool noch am genialsten.

    * * * * * * * * * *

    Auch in der Episode „Guten Morgen, Vietnam“ war die Nebenhandlung fast wieder interessanter als der „Fall der Woche“ selbst.

    Die Story um Jeffrey war wirklich gut gemacht. Zunächst sieht es so aus, als würde dem Armen, ehemals besessenem Jeffrey übel mitgespielt. Bis sein wahres Selbst zum Vorschein kommt. Damit hatte keiner gerechnet, dass Jeffrey ein psychopatischer Irrer ist, der durch den Dämon sein mörderisches coming-out hatte und mit allen Mitteln versucht den Dämon aus der Hölle zu befreien.
    Das mit dem kleinen Hund empfand - ich persönlich - als überflüssig. Aber das gehört in solchen Dämonen Geschichten leider dazu.

    Es war auch langsam an der Zeit sich mal wieder Sams psychischer Verfassung zu widmen. Dabei läuft Mark Pellegrino als Luzifer-Halluzination langsam zur Höchstform auf.
    In den letzten Episoden schien sich Sam ja einigermaßen im Griff zu haben. Zumindest erklärt sich – für mich – so Luzifers plötzliches wiedererscheinen.
    Wenn er nicht, als Teufel, der Inbegriff der Bösen wäre, könnte man schon fast Sympathie für ihn empfinden. Er hat eine genial-perfide Art Sam in den Wahnsinn zu treiben.

    Gruß Night…
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

    Kommentar


      Die Folge Es … sind schon wieder Clowns war jetzt zwar nichts besonderes, jedoch fand ich Sams Angst vor Clowns ganz amüsant. Somit war es ja schon fas klar das er auch von Clowns heimgesucht wird. Dies wurde mit den beiden angreifenden Clowns ganz gut umgesetzt. Weiters fand ich die Schlussszene, wo Dean Sam einen Miniclown überreichte, zum Brüllen!
      Alles in allem war die Foge einigemaßen unterhaltsam, konnte aber mit der letzten Episode leider nicht ganz mithalten.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Die Folge Guten Morgen, Vietnam konnte im Großen und Ganzen gut unterhalten. Der typische Demonenfall wurde spannend inszeniert und gut gefiel mir dabei das dieser in Verbindung mit einem Fall in der Vergangenheit stand. Jedoch finde ich das diese Folge mehr von der Nebenstory rund um Sam und seine Erscheinungen von Luzifer lebt. Es wurde ja Zeit das dieses Problem weiterbehandelt wurde, weil nach den letzten paar Episoden bekam man den Eindruck das es dieses schon fast nicht mehr gab.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber irgendwie fand ich die neue Folge jetzt nicht so gut, wie das Staffel Finale Vielleicht muss ich sie einfach noch einmal schauen
          Auch wenn Bobby nur in "Sams" Kopf auftaucht sollten sie doch bitte nicht immer wieder alle Charaktere auf welche Art und Weise wieder in die Serie holen. So langsam nervt mich das, auch wenn mir die 8. Staffel extrem gut gefallen hat.
          "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
          (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

          Kommentar


            Zitat von herzmercy Beitrag anzeigen
            Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber irgendwie fand ich die neue Folge jetzt nicht so gut, wie das Staffel Finale
            Keine Angst, das wird schon niemand tun. Hier wird sowohl positive als auch negative Kritik gerne gelesen.
            Jedoch wäre interessant zu erfahren von welcher Folge bzw. Staffel du sprichst?


            Ich habe gerade eben die Folge Von schwarzen Schwänen gesehen und muß sagen das mir diese ganz gut gefallen hat. Angefangen mit der Ballettszene, welche in einem Blutbad und den Tod der Tänzerin ausartete, hat diese Episode ja schon mal ganz gut. Weiters sorgten auch noch die anderen verfluchten Gegenstände für einige sehr ekelige Szenen. Nur schade das man nicht gesehen hat welche Wirkung das alte Pornomagazin hatte!
            Weiters sah es in dieser Foge schon so aus das Sam und Dean einen Ersatz für Bobby gefunden haben, nämlich den paranoiden Frank. Dieser Ersatz wurde aber dann leider am Ende der Folge warscheinlich wieder getötet. Interessant war es zu erfahren das die Leviathane ein Forschungszentrum zur Heilung von Krebs erbauen wollen. Falls das die Wahrheit ist, ist Krebs vielleicht eine wirksame Waffe gegen die Leviathane? Ich bin schon mal sehr gespannt auf die Auflösung.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              @Roomies's Greatest Fan: Dann ist ja gut Ich spreche vom Staffel Finale der 8. Staffel, sowie die erste Folge der 9.
              "Sie haben zuviele Science-Fiction Filme gesehen"
              (Archer zu Reed in "ENT - Freund oder Feind")

              Kommentar


                Zitat von herzmercy Beitrag anzeigen
                @Roomies's Greatest Fan: Dann ist ja gut Ich spreche vom Staffel Finale der 8. Staffel, sowie die erste Folge der 9.
                Ok, dann bist du mir weit voraus, ich bin erst bei der Mitte der 7. Staffel. Jedoch auch mir ist es schon ein klein wenig negativ aufgefallen, daß einfach zu viele gestorbene Charakter wieder auftauchen.



                An der Folge Identitätsverlust hat mir Sams immer schlimmer werdender Geisteszustand sehr gut gefallen, weil dies in Form der geschlossenen Anstalt und Luzifers immer schlimmer werdenden Foltermethoden sehr glaubhaft rüber kam und gut geschauspielert wurde. Die ganzen Szenen in der geschlossenen Anstalt fand ich klasse und auch die kleine Nebenstory mit Sams Hilfe für das "verrückte" Mädchen, welches in Form des Geistes ihres toten Bruders heimgesucht wurde, rundeten diesen Storyteil ab. Auch die Überraschung mit Castiel fand ich gelungen, jedoch finde ich es ein wenig schade das dieser nun weggesperrt ist und mehr oder weniger von einem Dämonen bewacht wird.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Die Folge Garths Welt – Party Zeit – Exzellent! fand ich nicht so gut. Zwar war die Story rund um das japanische Alkohol-Monster "Shojo" ganz nett und eine willkommene Abwechslung zu den typischen Monstern, Geistern und Dämonen, welche bei Supernatural auftreten, jedoch finde ich das die Story nicht sonderlich spannend umgesetzt wurde. Weiters störte es mich doch sehr das Sam und Dean trotz ihrer vielen Erfahrungen mit Geisten nicht daran glauben das all die vielen hilfreichen Hinweise von Bobby stammen könnten, was sie ja auch tun. Auch finde ich es nicht gut andauernd irgendwelche toten Charaktere wiederzusehen bzw. wiederauferstehen zu lassen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Das mit den Toten stimmt. Bei castiel fand ich es noch ganz gut aber Bobby ist freiwillig mit dem Sensenmann mitgegangen und da dachte ich das es mit Bobby zuende ist. Aber aufeinmal ist er wieder da als Geist.

                    Kommentar


                      Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                      Das mit den Toten stimmt. Bei castiel fand ich es noch ganz gut aber Bobby ist freiwillig mit dem Sensenmann mitgegangen und da dachte ich das es mit Bobby zuende ist. Aber aufeinmal ist er wieder da als Geist.
                      Das mit dem Sensenmann finde ich auch ein wenig komisch. Vielleicht gibt es dafür ja noch eine Erklärung in kommenden Folgen.



                      Die Folge Die Geister, die ich riefwar von der Story mit den Geisten und dem Spukhaus großteils spannend und konnte auch mit einigen lustige Szenen aufwarten. Auch wurde mit dieser Epsiode nun offiziel bestätigt das Bobby wieder da ist, leider! Ich mochte Bobby zwar sehr gerne und sein Charakter war sicherlich eine Bereicherung für die Serie, jedoch fängt es langsam extrem zu nerven an das andauernd irgendwelche Toten, in welcher Form auch immer, wieder zurückkehren. Dies kann man von mir aus ein oder zwei mal machen, jedoch bei dieser Serie ist das gang und gäbe!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ich hoffe das das kommt. Bei bobby war ja auch das Gehirn total zerstört deshalb war es so Dunkel und er hat sich das mit Dean und sam aufbewahrt. Bei Castiel finde ich es noch ganz ok immerhin ist es da noch etwas Plausibel den Gott hatte ihn ja schon ein paar mal wiederbelebt.

                        Kommentar


                          Die Episode Verblendung, Verliese und Drachen hat mir sehr gut gefallen, weil einerseits mit Felicia Day in der Rolle der Charlie Bradbury ein erfrischender, sympathischer, taffer und netter Charakter auftrat und andererseits weil die Story rund um die Leviathane spannend weitergebracht wurde und man endlich deren großen Plan erfährt. Gut gefallen hat mir auch Bobbys Geisterauftritt und seine "kleine" Rache an Dick Roman. Ob dieser mit seinen Bemerkungen wußte das er von einem Geist angegriffen wurde!?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Hehe eigentlich ne ziemlich coole Serie .. Finde das so witzig mit Sams Haaren.. habt ihr den Artikel auch gelesen.. ??
                            ?Supernatural?: Jared Padalecki on Sam?s evolving hair - Zap2it

                            Kommentar


                              Die Folge Erzengel war im Großen und Ganzen wieder spannend und brachte die Story rund um die Leviathane ein wenig weiter und endlich, so wie es scheint, haben Sam und Dean eine Waffe gegen diese gefunden. Gut gefallen hat es mir das Castiel sich ein wenig gefangen hat und so halbwegs wieder zurück ist. Auch die Zusammenarbeit von Sam, Dean, Castiel und Meg wurde sehr gut umgesetzt, da diese einerseits für Konflikte anfällig ist und andererseits durch das Engel/Dämon/Mensch Gespann sehr interessant ist. Was mich jedoch an der Folge ein wenig störte war der Schluß wo die beiden Engel so einfach vom Leviathan getötet werden konnten und ihren Schutzbefohlenen verloren haben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Die Folge Blutvergiessen wurde wieder ganz spannend umgesetzt und die Story rund um die Leviathane wurde ein großes Stück weitergebracht. Sehr gut gefallen hat mir die Beschaffung der "Zutaten" für die Leviathan-Waffe. Auch gut umgesetzt wurde dabei der Teil rund um Bobby, besonders der Umstand das dieser immer mehr zum Poltergeist wird und sich selbst immer weniger unter Kontrolle hat. Weiters bin ich sehr gespannt was der Leviathan-Anführer mit Crowley vorhat!?
                                Somit freue ich mich schon sehr aufs Staffelfinale!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X