Heroes - Season 1 (Genesis) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 1 (Genesis)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slowking
    antwortet
    Man sollte ja meinen irgendwann würde die Serie das Nivaue und die Spannung nicht mehr halten können, aber nein! Es wird immer besser! o.O *begeistert von Homecoming sei*

So Sylar ist jetzt also erstmal aus dem Weg geräumt. War es eigentlich eine Überraschung für irgendjemanden, dass die Frau ein Hero ist?

Das mit den Cliffhangern ist schon böse. Die hängen da ja jede Woche nen neuen auf. Allerdings werden sie und die meisten Geheimnisse ja doch recht schnell aufgelöst und es ist auch immer ein Konzept dahinter, anders als bei anderen Serie. *mal wieder zu Lost schiel*

Und George Takei als Hiros Vater? Stylo!

Btw. mir fällt jetzt erst so auf, dass ja auch in Heroes der Desperate Housewives Erzähler Stil angewendet wird. Also am Anfang klug schwätzen, um die Folge einzuleiten und dann am Ende nochmal eine philosphische Betrachtungsweise auf die ganze Folge legen.
    Wobei ich sagen muss, dass Marie-Alice da Mohinder um Meilen vorraus ist. Die Tonfälle die sie dabei drauf hat sind einfach unschlagbar (im deutschen nich ganz so gut).

Nebenbei noch etwas das mir grade so einfällt awärend ich versuche einzuschlafen und was ich jetzt erst runterschreiben muss bevor ich das kann:
    Könnte es sein, dass dieser Traumguide-junge auch seine Finger im Spiel hatte als Fähigkeiten-kopier-Guy (ja ich kann mir keine Namen merken) mit seinem im Koma liegenden Patienten im Traum geflogen ist? Ich meine wie sonst ist es möglich, dass beide haar genau das gleiche geträumt und praktisch im Traum miteinander geredet haben?
    Zuletzt geändert von Slowking; 22.11.2006, 03:54.

Einen Kommentar schreiben:

• Bardock
    antwortet
    Sulu and Doctor Who Are Coming to Heroes! ^^

oohhmm man
    die sollten nurnoch doppelfolgen ausstrahlen
    schon wieder so ein cliffhanger

• Harmakhis
    antwortet
    Hehe... aber in der neusten Folge hatte jemand ein Battlestar Galactica T-Shirt an.

• Dalek
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    What do you want?" Wer hat sich da bitte NICHT an Babylon 5 erinnert?

Naja, dafür hat der Tonfall nicht wirklich gepasst. Deshalb würde ich es eher unter Zufall einordnen.

mfg
    Dalek

• Snobantiker
    antwortet
    Oh ja, ich fänds auch schade, wenn die Kellnerin wirklich sterben müsste. Sie ist wirklich sehr süß

Die Theorie, dass sich Sylar die Kräfte aneignet finde ich eigentlich sehr interessant, da könnte was dran sein.

Btw: Mir ist gestern beim anschauen der Folge noch was aufgefallen: Als Mohinder auf den Jungen trifft, da fragt er doch gleich: "Who are you? What do you want?" Wer hat sich da bitte NICHT an Babylon 5 erinnert? Ob das jetzt ne absichtliche Anspielung war oder nur Zufall kann ich nicht beurteilen, aber ich fands irgendwie witzig^^

• Slowking
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Nein, der war doch eindeutig ein Junge, und zwar genau der Junge dessen Akte er dann später aus dem Schreibtisch von seinem Vater zieht. Der hieß irgendwie Sanjong Iyer oder sowas. Eindeutig ein Junge. Auf den Zeitungsartikel in der Akte stand auch irgendwas von "kann Vergangenheit in Träumen zeigen" oder so, passt also zu dem was Mohinder erlebt hat.

Lustig, dass unglaublich viele Leute glauben, dass das seine Schwester war. In den Ami-Boards hat das zunächst jeder zweite geglaubt.
    Ich bin auch sehr lange davon ausgegangen, dass das Mohinders Schwester ist. Einziges Problm für mich ist, dass nicht der richtige Name auf der Akte steht. Aber vielleicht hat sein Vater auch einfach nen falschen Namen drauf gepinselt um Leute die das eventuell finden zu verwirren. Ich lass mich von der Theorie noch nich ganz abbringen. Man wird sehen. ^^
    Übrigens steht in dem Artikel nur "Scientists say learning continues in sleep" und in dem anderen dass ein neuer Hirnbereich der wärend des Schlafs aktiv ist entdeckt worden ist und dass man noch keinen Schimmer hat was dieser macht.

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    OMG, ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht! Die Serie ist einfach nur mega genial! Btw: Ich fand, dass Hiro auf dem Bild der Geburtstagsparty nicht besonders glücklich aussah, eher dass er weinte oder so... Ich glaub da wird einiges schief laufen...
    Ich denke, dass er noch nicht lange in dieser Zeit ist. Er hat ja auch noch die gleichen Klamotten an. Die beiden scheinen nur generell sehr schnell eine Chemie zu entwickeln, das sah man schon beim ersten mal und sieht man hier auf dem Foto wieder. ^^
    Anyway: Hiro ist also grad erst in der Zeit angekommen und ist natürlich nicht so sonderlich glücklich darüber, dass er sich so verbeemt hat und jetzt auch noch in einer Zeit in die er nicht gehört fotografiert wird.
    Im penny-arcade forum kam auch die theorie auf, dass alles schon passiert ist und das Hiro damit nichts mehr ändern kann, also praktisch Vorbestimmung. Das würde auch erklären von wem sie das Japanischbuch hat, nämlich von Hiro. Warum sie sich nicht mehr an ihn erinnern kann würd ich einfach mal dem Vater der Cheerleaderin zuschreiben. Immerhin scheinen ihre Kräfte ja danach erst richtig hart geworden zu sein, was ja mit vielen passiert ist die von ihm entführt wurden.
    Aber ich persönlich hoffe mal, dass diese Theorie nicht stimmt. Ich finde die Kellnerin so verdammt sympatisch und fänd es einfach nur furchtbar wenn sie endgültig tot wäre.

Noch eine Theorie die ich gelesen habe ist, dass sich Scylar die Kräfte aller Heroes die er tötet aneignet (wahrscheinlich durch gehirnspachteln oder so XD ). Diese Theorie is irgendwie wesentlich besser als meine bisherige und ich bin da irgendwie voll ncih drauf gekommen. XD
    Zuletzt geändert von Slowking; 17.11.2006, 01:12.

• Chrno
    antwortet
    Kann man denn irgendwo die Quoten sehen? Würde mich mal interessieren wie sich die Serie so schlägt.

• Snobantiker
    antwortet
    OMG, ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht! Die Serie ist einfach nur mega genial! Btw: Ich fand, dass Hiro auf dem Bild der Geburtstagsparty nicht besonders glücklich aussah, eher dass er weinte oder so... Ich glaub da wird einiges schief laufen...

• Bardock
    antwortet
    ich finde "er" hatte was weibliches *G*

• Harmakhis
    antwortet
    Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
    der kleine "junge" war doch seine schwester oder?

so hab ich es zumindest verstanden
    Nein, der war doch eindeutig ein Junge, und zwar genau der Junge dessen Akte er dann später aus dem Schreibtisch von seinem Vater zieht. Der hieß irgendwie Sanjong Iyer oder sowas. Eindeutig ein Junge. Auf den Zeitungsartikel in der Akte stand auch irgendwas von "kann Vergangenheit in Träumen zeigen" oder so, passt also zu dem was Mohinder erlebt hat.

Lustig, dass unglaublich viele Leute glauben, dass das seine Schwester war. In den Ami-Boards hat das zunächst jeder zweite geglaubt.

• Bardock
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Na das war schon der kleine Junge mit dem Fußball, der ihm die Bilder gezeigt hat, würde ich ihm sagen.
    Aber Mohinder hat wahrscheinlich auch irgendwelche Fähigkeiten, wenn seine Schwester welche hatte.
    der kleine "junge" war doch seine schwester oder?

so hab ich es zumindest verstanden

• Harmakhis
    antwortet
    Na das war schon der kleine Junge mit dem Fußball, der ihm die Bilder gezeigt hat, würde ich ihm sagen.
    Aber Mohinder hat wahrscheinlich auch irgendwelche Fähigkeiten, wenn seine Schwester welche hatte.

• Slowking
    antwortet
    Hach ja die Folge war mal sehr geil. Dachte mir doch, dass Daddy nicht wirklich böse ist, auch wenn es am Anfang der Folge sogar noch gesagt wird.
    Ich hoffe doch mal stark, dass Hiro es schafft die Bedinung zu retten. Die war mir gleich im ersten Moment so sau sympatisch. Wäre echt eine Schande sie zu verlieren. Bis auf ihre Geburtstagsparty hat er es offensichtlich schonma geschafft.
    jetzt frage ich mich auch noch: hat Mohender (oder wie man den schreibt) die Fähigkeit in die Vergangenheit zu blicken, oder war das der Geist seiner kleinen Schwester, die ihm das ganze zeigte. Scheinbar hatte sie ja, als sie noch lebte auch. Spezielle Fähigkeiten.
    Fragen über fragen, die einen mal verdammt süchtig werden lassen, vorallem weil sie irgendwann auch mal beantwortet werden. *mit zu lost schiel*

• Harmakhis
    antwortet
    Hehe, stimmt. Ich hab gar nicht auf die Zahl geachtet... ich bin einfach von dem ganzen Aufbau hin zur Folge "Homecoming" ausgegangen, da das so typisch für das Mid-Season-Finale ist.

Nein, dass kann dann natürlich nicht sein. Die Staffel hat glaub 20 oder 22 Folgen.

• Chrno
    antwortet
    Mid-Season Finale nach nur 9 Folgen? Wird die erste? Staffel dann nur 18 Folgen haben?

Lädt...
X