Serien - Was sind Eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien - Was sind Eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meien Lieblingsserien:

    - Voyager
    - Xena
    - Friends
    - Malcolm in the Middle
    - Sex and the City

    ab udn zu:

    Gilmore Girls ( boah, Lorelei is der Hammer XD )
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #32
      Hab ich des jetzt falsch verstanden, es ging doch hier eigentlich um Non Sci Fi Serien, oder?
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

      Kommentar


        #33
        zitat kathreenjaneway
        Hab ich des jetzt falsch verstanden, es ging doch hier eigentlich um Non Sci Fi Serien, oder?
        wie heißt es so schön: "wer lesen kann ist eindeutig im vorteil"
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #34
          Nachdem die meisten hier auch SF-Serien eingebaut haben, versuche ich auch ALLE meine Lieblingsserien in ne Reihenfolge zu bringen:

          1. Star Trek: Deep Space Nine
          2. Babylon 5
          3. Lost
          4. Twentyfour
          5. Battlestar Galactica: TNS
          6. Star Trek: Das nächste Jahrhundert
          7. Dead Zone
          8. Star Trek: Raumschiff Voyager
          9. Stargate: Kommando SG1
          10. Star Trek: Die Orignal-Serie
          11. Star Trek: Enterprise
          12. Stargate: Atlantis
          13. Akte X
          14. McGiver
          15. Dr. Quinn: Ärztin aus Leidenschaft
          16. Knight Rider
          17. Die Simpsons
          18. Alf
          19. Die Cosby-Show
          20. Baywatch

          Kommentar


            #35
            Da mir sowieso gerade langweilig ist, will ich das doch auch mal machen.

            1. Akte X
            2. Battlestar Galactica (TNS)
            3. Frasier
            4. Ally McBeal
            5. Eine schrecklich nette Familie
            6. Star Trek Voyager
            7. Futurama
            8. Rom
            9. Buffy
            10. Star Trek Deep Space Nine
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              weißt du zufällig wo "Eine schrecklich nette Familie" noch läuft oder gibts die im TV garnicht mehr. Ich würd mir nämlich gern wieder mal alle anschauen ^^

              Kommentar


                #37
                Irgendwann Mittags auf Kabel 1. Schau mal im entsprechenden Thread nach oder auf der Homepage.
                Ansonsten gibts ja noch die DVDs...
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  -South Park
                  -Prinz von Bel-Air
                  -King of Queens
                  -Futurama
                  -The Method & Red Show
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar


                    #39
                    1. LOST
                    2. Charmed
                    3. Smallville
                    4. Star Trek TNG
                    5. Knight Rider
                    6. A-Team
                    7. Mac Gyver

                    Eine Serie von der ich nur gutes gehört habe, aber die leider noch nicht im free tv läuft ist: "Dead like me" Würd die total gern mal sehen. Falls "Dead Like Me" auf Premiere laufen sollte, könnte mir das dann die Gucker der Serie hier mitteilen, dann kann ich vielleicht meinen Onkel fragn, ob er es mir aufnehmen kann. Weil ich gerade ide Werbung rechts im Forum sehe, bei Itunes kann man es ja auch nicht kaufen. Ungern würd ich mir die DVD der 1. Season ordern, da ich noch nicht weiß, ob mir die Serie wirklich gefällt.

                    Die ersten 3 Serien sammle ich auf DVD, STar Trek ist mir da viel zu teuer, um es mir auf DVD zuzulegen. Naja vielleicht wenn ich ein übriges Geld hab, kauf ich sie mir über den Griechischen Händler. Da kostet eine Season 25 Euro, sind aber die gleichen Boxen wie in Österreich - aber nichts gebranntes. *bg*
                    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                    Game Over

                    Kommentar


                      #40
                      1.Star Trek (alle Serien)
                      2.StarGate (SG-1 und SGA)
                      3.South Park
                      4.Simpsons
                      5.Schillerstraße (wenn das ne Serie ist)
                      6.King of Queens
                      7.Wahts up Dad

                      Man sieht schon ich bin Scinsfictionfan
                      und immer für Komidie offen .

                      Kommentar


                        #41
                        Ich mach auch mal:

                        1. Firefly
                        2. Lost
                        3. Buffy (hätte mir jemand vor 1 Jahr gesagt, dass Buffy mal so weit oben stehe würde, hätte ich denjenigen lauthals ausgelacht )

                        ab jetzt in willkürlicher Reihenfolge
                        4. Akte X ( hat für mich durch die letzten beiden Staffeln viel verloren)
                        5. Angel
                        6. Alias
                        7. Die Abenteuer des Brisco County jr. (hab ich geliebt die Serie damals- ist leider absolut kein Rankommen zur Zeit )
                        8. Angel
                        9. Stargate Atlantis
                        10. Hör mal wer da hämmert

                        Diese Reihenfolge kann sich aber bald ändern, da ich momentan noch einige Serien für sehr interessant halte, die ich bis heute aber noch nicht gucken konnte bzw. wo ich bisher zu wenig von gesehen habe : z.B. Dead like me, The Shield, Prison Break, Arrested Developement, Queer as folk uvm.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #42
                          Die Serien die ich Momentan am liebsten schaue sind.

                          Andromeda
                          Dazu habe ich schon im SF Thread genug geschrieben. Erst auf den zweiten Blick mehr als nur Actionquark. Geniale und abgedrehte Ideen die so noch nirgendwo im TV vorkamen, die (bis jetzt) letzte Space Opera.

                          The Shield
                          Absolut brilliante Cop-Show. Spannend, schockierend, schonungslos und krasse Charaktere. Fantastisch.

                          Rome
                          Exzellente und erfrischend unverklemmte Serie mit großer Atmosphäre und klasse Darstellern. Selten wirkte die Darstellung des Lebens im antiken Rom so realistisch.

                          Desperate Housewives
                          Diesen durchgeknallten Frauen (und Männern) zuzuschauen macht einfach nur einen Heidenspaß! Ein wohldosierter Schuß Mystery rundet das gelungene Konzept ab. Diese Nachbarn muß man lieben.


                          Folgende Serien finde ich auch klasse, schaue ich aber aus Zeitgründen im Moment nicht (nur Non-SF).
                          Hier kann ich noch nicht sagen, ob sie mal zu den All-Time-Favorites zählen werden.


                          24
                          Unkonventionelles Konzept und sauspannende Momente. Klasse. Kenne 24 bisher nur bis Staffel 2. Die Idee könnte sich aber schnell abnutzen.

                          Alias
                          Wow. Was für eine coole und frische Actionshow mit Mysteryelementen.
                          Kenne ich nur bis Staffel 2, aber die Serie macht echt Spaß.

                          Lost
                          Die Show begann phantastisch und der Ausgangspunkt ist vielversprechend.
                          Das Setting und die Figuren machen einfach Spaß und die Andeutungen Hunger auf mehr.
                          Doch die ewig gleichen Storymuster und die mangelnde Bereitschaft ein paar Geheimnisse zu lösen nervt langsam. Womöglich haben die Autoren selbst gar keinen Plan? Mal sehen wie lange es noch Spaß macht.

                          CSI
                          Cooles Konzept anspruchsvoll aufbereitet. Macht immer wieder Spaß.
                          Mir fehlt allerdings die Zeit und es gibt einfach zuviel davon.


                          All-Time-Classics (non-SF):

                          Twin Peaks
                          Irre, abgedreht, kultig, Lynch! (...und Engels, der den Stil später Teils in Andromeda einführte.)

                          Millennium
                          Herrlich düstere und bedrückende Atmosphäre und ich liebe einfach Lance Henriksen. Die Show hatte aber auch so ihre Macken und Schwächen.

                          Six Feet Under
                          Anspruchsvolles Charakterdrama, mutig und schwarzhumorig. Klasse.
                          Aber auch teils etwas langatmig.

                          X-Files
                          Ein Klassiker. Damals wegweisend und innovativ, tolle Einzelstories, die späteren Staffeln fielen aber qualitativ deutlich ab.

                          Xena
                          Schon ewig nicht mehr gesehen, aber diese Fantasyshow hatte einfach etwas.
                          Zwar oft etwas trashig und schwerlich authentisch, aber Xena und Gabrielle waren ein tolles Paar und einige Stories und Ideen waren klasse.

                          Kommentar


                            #43
                            1 - Die Simpsons ( Homer for Presi )
                            2 - Dragon Ball Z ( !?!?!?!?!?!?!?!?!? )
                            3 - E.R. ( Kabel 1, die Wiederholungen )
                            4 - American Chopper ( Coole Bikes )
                            das wars an Serien
                            ansonsten nur SciFi
                            Lebt lang und fröhlich!

                            Kommentar


                              #44
                              Also meine lieblingsserien sind 1. Die simpsons
                              2. Futarama
                              3. ALF
                              4. South Park
                              5. Eine Schreklich nette Familie
                              6. King of Queens

                              Das sind meine No-Scifi lieblings Serien.
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                              Kommentar


                                #45
                                Also Non-SciFi, hmmmm.

                                1. Akte X (Die Serie ist einfach insgesamt der Hammer, auch wenn die letzten Staffeln qualitativ stark abfallen; bin mir sicher, hätte es Millenium nicht gegeben, wäre aus Akte X der Grower schlechthin geworden)
                                2. Buffy (einfach toll von Whedon gemacht)
                                3. Lost (bislang sehr gut, glaube aber auch diese Serie wird kein gutes Ende finden)
                                4. Alias (schade, dass es keine 7 Staffeln geben wird)
                                5. Desperate Housewifes (einfach nur gut)
                                6. King of Queens (selten so gut gelacht)
                                7. South Park (herrlich unkorrekt und gesellschaftskritisch)
                                8. Simpsons (nur Platz 8 weil beinahe die letzte Hälfte aller Folgen totaler Müll ist)
                                9. Millenium (gute erste und zweite Staffel)
                                10. 24 (sehr spannend und dramatisch)
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X