Serien - Was sind Eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien - Was sind Eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also, meine Fav´s außer ST sind zur Zeit:


    C.S.I. ( alle )
    Stargate SG1 und
    Babylon


    Die ST-Serien stehen sowieso alle immer auf Platz 1 (nicht nur zur Zeit )

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #77
      Meine Favoriten sind auf jeden Fall

      Babylon 5
      Kampfstern Galactica (1979)
      Star Trek und Star Trek - The Next Generation
      Lexx
      Nowhere Man
      Die dreibeinigen Herrscher
      The Avengers
      Earth 2
      Alien Nation
      Erben des Fluchs
      Xena

      und der zwar weit über die Schmerzgrenze hinaus gehend trashige, aber trotzdem immer wieder gern gesehene "Mann aus Atlantis"!

      Schade, dass so viele meiner Lieblingsserien nur eine Staffel hatten, aber besser die als gar nix

      Kommentar


        #78
        Oh Mann, jetzt hätte ich fast die Allerbeste vergessen:

        Robin of Sherwood!

        Ungeschlagen!

        Kommentar


          #79
          Meine persönliche Rangliste (update):

          1. Sopranos - mein momentaner Favourite. Optik in Kinoqualität (oft besser als Scorsese's und de Palma's Mafiafilme!) und pustet alle Mafiawerke locker weg! Einzig und allein die ersten beiden "Godfather" Filme können sich daneben behaupten und das nur, weil die Filme so einen eigenen Stil haben und somit nicht in direkter Konkurrenz stehen - Godfather + Sopranos, beides eine Klasse für sich! James Gandolfini IST Tony Soprano und sein Charakter ist genail ausgearbeitet. Im Laufe der Serie bekommen auch andere Charaktere wie Christopher und Camella einiges an Tiefe.
          Die erste Season war toll, die zweite ein wenig schwächer, 3 und 4 sind absolut konkurrenzlos! Ich liebe es, wenn Johnny Sack mal wieder Tony anscheien geht oder Ralphy wieder etwas wiederlich barbarisches tut. Auch möchte ich die unglaublichen und breit gefächerten Soundtracks nicht missen, was da für abgefahrene Ohrwürmer bei waren!!!
          HBO kann sich glücklich schätzen, so einen Wurf gelandet zu haben. Bin sehr gespannt auf Season 6!

          2. Twin Peaks ist der Urvater der modernen Serie. Eine unglaublicher Handlungsstrang, Kino-Optik und Badalamenti's unvergesslicher Jazz-Soundtrack. Abgefahrene Charaktere, viel Mystik, Atmosphere und düstere Hintergründe. David Lynch hat einen Meilenstein geschaffen und ich könnte jetzt noch schreien, wenn ich darüber nachdenke was aus "Mulholland Drive" geworden wäre, wenn die Serie mal zu stande gekommen wäre.
          Als ich Jung war hab ich immer so eine Angst bei der Serie bekommen, allein schon wenn Bob wieder plötzlich irgendwo im Raum hockte oder Leo auf 180 war.

          3. Carnivàle - habe zwar erst 8 Episoden dieser viel zu früh eingestellten HBO-Serie gesehen, diese hatten es aber in sich!
          Clancy Brown ist genial als Brother Justin, die Charaktere sind total abgefahren, die Serie erinnert sehr an David Lynch und das nicht nur wegen dem Kleinwüchsigen, den man auch schon aus Twin Peaks und Mulholland Drive kennt. Auch Ronald D. Moore hat Produziert und das ein oder andere Skript verfasst. Mystisch, bitter und es scheint einiges im Argen zu sein, ich kanns kaum abwarten den Rest von Season 1 und 2 zu sehen!

          4. Firefly ist die perfekte Kreuzung aus Galactica und Leone-Western und das obwohl es die neue BSG noch gar nicht gab.
          Mal + Jayne rocken das Haus! Bitterböser Humor, cooles Wild-West-Ambiente im amoralischen Universum. Tolle Effekte und eine interessant zusammengewürfelte Crew. Der Film "Serenity" hat der Serie einen schönen Abschluß beschert.
          - Joss Whedon's beste Serie wurde leider bereits nach 13 Folgen eingestellt. Was ein Verlust für die Sci-Fi-Welt. Absolut gdelungener Genre-Mix aus Western und Science-Fiction!

          5. Farscape herrlich schräg! Sci-Fi mal anders und mit viel Humor. Ich kenne leider nur die ersten drei Staffeln, aber sie gefällt mir SEHR gut. Waren die ersten beiden Seasons mit den üblichen Trek-Problemen behaftet (keine durchgängig hohe Episodenqualität, Einzelepisoden) mauserte sich die 3. zum rasanten, noch abgefahrenerem und absolut hochkarätigem Sci-Fi! Crichton hat mir als "Loser" sehr gefallen, aber auch den neuen, lässigen habe ich nach einiger Gewöhnungszeit ins Herz geschlossen. Rygel, Dargo, Chiana + Co. sind sowieso genial. Ganz zu schweigen von den "Bösewichten".



          Cracker ist eine überragende Psycho-Krimi-Serie mit Robbie Coltrane, der zurecht preisgekrönt wurde für seine Darstellung des fetten, spielsüchtigen Loser-Psychologen. Mal abgesehen von Fitz Genie ist die Serie absolut deprimierend rauh und realistisch. Ob Pen Halligan oder Jimmy Back, die Charaktere ziehen udn die Geschichten gleichen Gesellschafts- und Charakterstudien. Absolut schade, dass ich sie momentan nicht in die Top 5 gesetzt habe...

          Battlestar Galactica (TNS) - Ronald D. Moore macht keine halben Sachen. Zeichnet er sich doch für ein paar der besten "The Next Generation"- und "Deep Space Nine"-Folgen verantwortlich. Diese Sci-Fi-Serie könnte genauso von HBO sein. Alles was bei "Voyager" falsch gemacht wurde, wird hier richtig gemacht.
          Wau - verdammt rauh und kompromisslos! Fantastische Darsteller mit Konflikten untereinander und eine apokalyptische Grundstimmung. Der Score setzt neben den von "Firefly" gaklauten Camera-Zooms und den "Babylon 5"-s/w-Rückblenden dem ganzen die Krone auf. Mal sehen ob Ron Moore die Qualität halten kann und sich auch im Vorfeld Gedanken um die Auflösung der Serie gemacht hat. Zumindest neben "Firefly" hat die Serie den Titel für die beste erste Staffel einer Sci-Fi-Serie sicher! Schön wurde sich auch bei "Space: Above and Beyond" bedient und die 9/11 und Terroristenthematik wurde Geschickt aufgegriffen.
          Bisher kenne ich nur Miniseries + Season 1 und die erste Hälfte von Season 2. Trotzdem muss ich sagen, dass es so scheint als würde es Moore eben nicht hinbekommen die Spannung bis auf Anschlag zu halten. Ich finde nach wie vor die Miniseries am besten und Season 1 besser als das, was ich von Season 2 gesehen habe - abwarten.
          Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 06.07.2006, 12:52.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #80
            Zurzeit schaue ich immer alle CSI Serien (NY, Miami, Las Vegas)! Ich finde die so toll...früher habe ich immer Smallville geschaut, was mich aber zurzeit langweilt...passiert ja immer das gleiche..

            Kommentar


              #81
              Ich bin ein Riesenfan von "Die verlorene Welt". Sonst mag ich Sex and the City, Stargate SG -1, Emergency Room und Superman - Die neuen Abenteuer von Lois und Clark ziemlich gerne. Ich finde es nur schade, dass sie diese Serie dann abgesetzt haben.
              Smallville ist nämlich nicht o mein Ding. Ich mag weder den Superman, noch die Lana Darstellerin.
              Marguerite Krux: Coffee is not food! It's a necessity!

              Kommentar


                #82
                Comedy
                -Scrubs
                -Frasier
                -Cheers
                -Simpsons
                -Futurama
                -Mein Leben und ich

                Mystery
                -Early Edition
                -Mysterious ways
                -Buffy\Angel
                -Dead like me
                -Smallville
                -Supernatural

                Sonstiges:
                -Sopranos
                -Six Feet under
                -Monk
                -Dr. House
                -In der Hitze der Nacht
                -Boston Public
                -The shield


                Cartoons\Animeserien
                -Cowboy Bebop
                -Justice League
                -Batman: The animated Series
                -Noir
                -Wolf's Rain
                -Gargoyles
                -Static Shock
                -Galaxy Express 999
                -Captain Harlock

                Scifiserien habe ich in dem anderen Thread genannt

                mfg
                Dalek
                Zuletzt geändert von Dalek; 10.07.2006, 21:53.
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #83
                  Momentan schau ich am liebsten Dr. Quinn (kenn die Folgen eh schon alle, und find sie trotzdem immer wieder gut), Superman - die Abenteuer von Lois und Clark, und Disneys Kim Possible.
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar


                    #84
                    Ich hab abgestimmt, aber da fehlen noch meine mit lieblings Serien: Space 2063 und NCIS! Ach ja und "King of the Hill" und M*A*S*H und "Ein Käfig voller Helden". Ich schäme mich etwas dafür das ich auch "Dawsons Creek" gut finde, vor allem die ersten 4 Staffeln! Da fällt mir auch noch ER und Chicago Hope ein. Und die schon etwas ältere Serie "Picked Fences" (kennt die noch jemand?)
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      #85
                      Eigentlich habe ich nur 3 Lieblingsserien:

                      1. Akte X + Millenium
                      2. ST (alle)
                      3. B5 + Crusade
                      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                      Kommentar


                        #86
                        Ihr habt 'queer as folk' nicht in der Liste?! Meine güte, das ist so lustig und einfach nur Hämmer!

                        1. Star Trek Voyager
                        2. Stargate und zwar beide
                        4. 4400
                        5. 24
                        "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                        Die Zeit heilt keine Wunden
                        Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                        Kommentar


                          #87
                          Simpsons, Star Trek, B5, Futurama, Band of Brothers, BSG, Stargate, Scrubs, 24, Smallville haben eine Stimme von mir bekommen. wobei es sicher noch andere gäbe die ich in diese Reihe einreihen würde und nicht alle die ich nicht be"vote"t habe mir nicht gefallen haben...
                          letztlich kann man das an den Posts in diesem und anderen Foren ablesen was ich supergut und supermies finde zusammenfassen in ein Fazit lässt sich das wegen Masse so schlecht.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #88
                            Meine Serienfavoriten sind:
                            1. Star-Trek (TNG)
                            2. JAG (nicht aufgeführt)
                            3. Andromeda (nicht aufgeführt)
                            4. Babylon 5
                            5. Band of Brothers
                            6. King of Queens
                            7. Nash Bridges (nicht aufgeführt)
                            8. Miami Vice (nicht aufgeführt)
                            9. Law an order (nicht aufgeführt)


                            Mehr fallen mir jetzt um die Uhrzeit nicht ein ...
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              #89
                              Meine Top 10

                              1. Star Trek
                              2. Babylon 5
                              3. Stargate
                              4. Akte X
                              5. Monk
                              6. King of Queens
                              7. Lost
                              8. Firefly
                              9. Battlestar Galactica (TNS)
                              10. Futurama
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Skymarshal
                                Würde bei mir noch "South Park", "A-Team" und "Muppet Show" zufügen.

                                Aber gucken tue ich eigentlich im Moment fast gar nichts mehr an Serien. Gelegentlich Columbo und Tatort. Vielleicht mal Balko....das wars.
                                Habe zwischenzeitlich New BSG geguckt. Hat mir gefallen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X