Serien - Was sind Eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien - Was sind Eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also meine Serienliste kann ich eigentlich nicht wirklich nummerieren, da ich viele Serien einfach gleichermassen supergut finde ...

    Spenser
    Robert Urich – Damals der Traummann meiner schlaflosen Nächte

    MacGyver
    Super, wie einfach alles möglich ist

    Stargate SG1
    Ein MUSS für mich als RDA-Fan

    Charmed
    Super Hexen ...

    Babylon 5
    Die beste SciFi Serie aller Zeiten

    Pretender
    Jarod - einfach nur GENIAL

    24
    Kiefer Sutherland konnte ich bis dahin nicht ausstehen, doch als Jack Bauer SPITZENKLASSE

    Die Profis
    Stand damals tierisch auf Lewis Collins

    King of Queens
    Arthur Spooner ... ohne Kommentar ;o)))

    Protector - Das Recht im Visier
    James MacCaffrey fand ich hier tausendmal besser als in Viper

    Star Trek TNG
    Durch TNG bin ich in den 80ern zum SciFi Fan geworden

    The A-Team
    War für George Peppard auf seine alten Tage das Comeback

    Die Zwei
    Mochte ich wegen der coolen und witzigen Sprüche, obwohl die ja nicht gerade der Originalübersetzung entsprachen

    Kommentar


      #62
      Hmm, also SciFi Genre Serien und non SciFi in einer Rangliste mischen, tu ich eigentlich ungern.

      Die meisten fehlen auch wieder in der Liste
      Dramaserien: Millennium, Twin Peaks (großer Fehler), Carnivale, Jeremiah, Doctor Who
      Comedy: Frasier, South Park
      Mini: From the Earth to the Moon, Children of Dune

      Aber die Serien haben für mich auch verschiedene Bedeutungen, was das wiederholte anschauen angeht. Daher ist so ein Zusammenpacken sehr schwer.

      Hab dann mal Farscape, Firefly, Babylon 5, BSG:TNS und Futurama angekreuzt. Also letztendlich doch nur SF, weil es doch den höchsten Stellenwert für mich hat.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #63
        Meine Liste (die Wichtigsten):

        1. Babylon 5
        2. ST: Deep Space Nine
        3. ALIAS
        4. Farscape
        5. ST: The Next Generation
        6. Andromeda
        7. ST: Enterprise



        Bin halt ein SF-Fan. Nur ALIAS hat mich als Non-SF-Serie dermaßen begeistert! Ich will endlich die 4. Staffel-Box kaufen dürfen!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #64
          Post Bitte löschen! (Verursacht durch/während Backup)
          Zuletzt geändert von Valen; 22.06.2006, 02:12.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #65
            Wieder eine Abstimmung in der Andromeda vergessen wurde

            1. Andromeda
            2. DS9
            3. Farscape
            4. B5
            5. TNG
            6. ALIAS
            7. Dark Angel
            8. Ent
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #66
              PSI FACTOR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

              Kommentar


                #67
                Also ich liste ma ein paar auf, die noch nicht in der Liste stehen:

                1.Andromeda
                2. Alias
                3. O.C.
                4. Dark Angel
                Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                Kommentar


                  #68
                  Meine Wertung ist:

                  1.) Babylon 5
                  2.) BSG
                  3.) StarTrek
                  4.) StarGate
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #69
                    Also Simpsons,Futarama und babylon 5 kann man doch nie genug von sehen
                    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                    Kommentar


                      #70
                      Hab mal abgestimmt für:

                      - Star Trek
                      - Akte X ( hab ich früher fanatisch geguckt! )
                      - Sex and the City ( liep diese Serie )
                      - Deesperate Houswives ( guck ich immer in Dänemark mit meinem Onkel )
                      - andere Serien:

                      - Absolutely Fabulous ( momentan an erster Stelle bei mir!!! )
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #71
                        Was ir gerade noch einfällt, was zwar nicht auf der Liste steht, aber SeaQuest hat mir auch immer getaugt.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Cypher
                          Wieder eine Abstimmung in der Andromeda vergessen wurde

                          Ok, habs vergessen. Aber man kann sowieso nicht alles reinnehmen ...

                          Kommentar


                            #73
                            CSI Las Vegas
                            TNG
                            Simpsons/Futurama
                            Akte X
                            Scrubs
                            Andere Serien: Nash Bridges, McGyver

                            Frühr habe ich den ganzen tag mit TV-Sreien zugebracht, heute bin ich froh wenn ich es 1x die Woche zu CSI LV rechtzeitig vors TV schaffe.
                            Das schwere Los der arbeitenden Bevölkerung
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe meine Stimmen an Babylon 5 , Akte X und andere (namentlich M*A*S*H) gegeben , wobei Babylon 5 mein absoluter Favorit ist.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #75
                                Dann will ich auch mal. Ich bin überrascht, welch guten Geschmack man hier antrifft .

                                Star Trek: Sowieso unschlagbar. Ich mag alle Serien, von ENT bis VOY.

                                King of Queens: Die einzige Comedy, über die ich wirklich lachen kann.

                                Emergeny Room: Beste Krankenhaus Serie und wird von Staffel zu Staffel besser. Besonders gefallen mir die vielen unterschiedlichen Schauspieler und die Wow-Momente in der Serie, beispielsweise Flugzeugabstürze oder Hauseinstürze.

                                Firefly
                                : Eine wirklich wunderschöne SciFi Serie, die mal einen völlig anderen Weg geht und Western Ambiente nutzt. Ich bedauere zutiefst, dass sie abgesetzt wurde. Sie hatte enormes Potenzial.

                                Alias: Einfach genial diese Serie. Ordne ich in die selbe Sparte ein wie "24", nur mit etwas mehr Selbstironie. Astreine Schnitte, feinste Action, eine traumhafte Hauptdarstellerin^^ und viel Technik Zeug - was will man mehr ? Außerdem verflucht spannend.

                                "24": Schnitt und Action perfekt. Auch die Schauspieler könnten passender nicht sein. Ich mag einfach diese endlose Dramatik und anhaltende Spannung in dieser Serie. Sie hat zwar wirklich ein klein wenig abgebaut, aber hält sich weit über vielen anderen Serien.

                                Stargate SG1/Atlantis: Guck ich immer wieder gerne. Besonders, weil es mal die leichtere Unterhaltungskost darstellt. Man brauch keine intellektuellen Höchstleistungen vollbringen und die Story und Action ist dennnoch gut. Die Serien fallen durch sympathische Schauspieler auf. Außerdem eine Serie, die meiner Meinung nach nach hinten raus immer mehr zulegt. Hab kürzlich SG1 Staffel 9 Folge 20 geguckt. Einfach gigantisch diese Schlachten.

                                Angel: Buffy halte ich für Müll. Angel ist (allein wegen den viel sympathischeren Schauspielern) eher mein Fall. Bis zur Staffel 4 empfand ich die Serie immer als netten Zeitvertreibt mit etwas zu trashigem Ambiente, aber guten Story's. Bei Staffel 5 bemerkte ich persönlich dann einen kompletten Umbruch. Das Budget scheint sich enorm gesteigert zu haben, denn die Kulissen wurden größer und der Plot ausgefeilter. Sogar etwas Ernsthaftigkeit kam dazu. Guck ich nach wie vor gern.

                                Nip/Tuck: Eine der wie ich finde am meisten unterschätzten Serien. Die Story ist mit einem Wort genial. Hin und wieder wird man von mächtig geilen Schnitten umgehauen. Die Charaktere hätten passender nicht sein können, aber das beste an der Serie ist die Unvorhersehbarkeit im Plot. Nie wurde ich in einer Serie so oft überrascht wie in dieser. Eine meiner aktuellen Favs.

                                Battlestar Galactica: Meine aktuelle Lieblingsserie. Für mich die realistischste Science Fiction mit der packendsten Handlung. Selten hab ich zugleich solche ernsten, tiefgründigen, fast schon philosophischen Handlungen in Kombination mit sinnvoll eingesetzter Action und genialen Dialogen gesehen. Das könnte die Zukunft der Sci Fi werden.
                                Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X