Serien - Was sind Eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien - Was sind Eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mr. Ronsfield
    antwortet
    Ich hab abgestimmt, aber da fehlen noch meine mit lieblings Serien: Space 2063 und NCIS! Ach ja und "King of the Hill" und M*A*S*H und "Ein Käfig voller Helden". Ich schäme mich etwas dafür das ich auch "Dawsons Creek" gut finde, vor allem die ersten 4 Staffeln! Da fällt mir auch noch ER und Chicago Hope ein. Und die schon etwas ältere Serie "Picked Fences" (kennt die noch jemand?)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nerys
    antwortet
    Momentan schau ich am liebsten Dr. Quinn (kenn die Folgen eh schon alle, und find sie trotzdem immer wieder gut), Superman - die Abenteuer von Lois und Clark, und Disneys Kim Possible.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dalek
    antwortet
    Comedy
    -Scrubs
    -Frasier
    -Cheers
    -Simpsons
    -Futurama
    -Mein Leben und ich

    Mystery
    -Early Edition
    -Mysterious ways
    -Buffy\Angel
    -Dead like me
    -Smallville
    -Supernatural

    Sonstiges:
    -Sopranos
    -Six Feet under
    -Monk
    -Dr. House
    -In der Hitze der Nacht
    -Boston Public
    -The shield


    Cartoons\Animeserien
    -Cowboy Bebop
    -Justice League
    -Batman: The animated Series
    -Noir
    -Wolf's Rain
    -Gargoyles
    -Static Shock
    -Galaxy Express 999
    -Captain Harlock

    Scifiserien habe ich in dem anderen Thread genannt

    mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 10.07.2006, 21:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MargueriteKrux2
    antwortet
    Ich bin ein Riesenfan von "Die verlorene Welt". Sonst mag ich Sex and the City, Stargate SG -1, Emergency Room und Superman - Die neuen Abenteuer von Lois und Clark ziemlich gerne. Ich finde es nur schade, dass sie diese Serie dann abgesetzt haben.
    Smallville ist nämlich nicht o mein Ding. Ich mag weder den Superman, noch die Lana Darstellerin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stupsi
    antwortet
    Zurzeit schaue ich immer alle CSI Serien (NY, Miami, Las Vegas)! Ich finde die so toll...früher habe ich immer Smallville geschaut, was mich aber zurzeit langweilt...passiert ja immer das gleiche..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lope de Aguirre
    antwortet
    Meine persönliche Rangliste (update):

    1. Sopranos - mein momentaner Favourite. Optik in Kinoqualität (oft besser als Scorsese's und de Palma's Mafiafilme!) und pustet alle Mafiawerke locker weg! Einzig und allein die ersten beiden "Godfather" Filme können sich daneben behaupten und das nur, weil die Filme so einen eigenen Stil haben und somit nicht in direkter Konkurrenz stehen - Godfather + Sopranos, beides eine Klasse für sich! James Gandolfini IST Tony Soprano und sein Charakter ist genail ausgearbeitet. Im Laufe der Serie bekommen auch andere Charaktere wie Christopher und Camella einiges an Tiefe.
    Die erste Season war toll, die zweite ein wenig schwächer, 3 und 4 sind absolut konkurrenzlos! Ich liebe es, wenn Johnny Sack mal wieder Tony anscheien geht oder Ralphy wieder etwas wiederlich barbarisches tut. Auch möchte ich die unglaublichen und breit gefächerten Soundtracks nicht missen, was da für abgefahrene Ohrwürmer bei waren!!!
    HBO kann sich glücklich schätzen, so einen Wurf gelandet zu haben. Bin sehr gespannt auf Season 6!

    2. Twin Peaks ist der Urvater der modernen Serie. Eine unglaublicher Handlungsstrang, Kino-Optik und Badalamenti's unvergesslicher Jazz-Soundtrack. Abgefahrene Charaktere, viel Mystik, Atmosphere und düstere Hintergründe. David Lynch hat einen Meilenstein geschaffen und ich könnte jetzt noch schreien, wenn ich darüber nachdenke was aus "Mulholland Drive" geworden wäre, wenn die Serie mal zu stande gekommen wäre.
    Als ich Jung war hab ich immer so eine Angst bei der Serie bekommen, allein schon wenn Bob wieder plötzlich irgendwo im Raum hockte oder Leo auf 180 war.

    3. Carnivàle - habe zwar erst 8 Episoden dieser viel zu früh eingestellten HBO-Serie gesehen, diese hatten es aber in sich!
    Clancy Brown ist genial als Brother Justin, die Charaktere sind total abgefahren, die Serie erinnert sehr an David Lynch und das nicht nur wegen dem Kleinwüchsigen, den man auch schon aus Twin Peaks und Mulholland Drive kennt. Auch Ronald D. Moore hat Produziert und das ein oder andere Skript verfasst. Mystisch, bitter und es scheint einiges im Argen zu sein, ich kanns kaum abwarten den Rest von Season 1 und 2 zu sehen!

    4. Firefly ist die perfekte Kreuzung aus Galactica und Leone-Western und das obwohl es die neue BSG noch gar nicht gab.
    Mal + Jayne rocken das Haus! Bitterböser Humor, cooles Wild-West-Ambiente im amoralischen Universum. Tolle Effekte und eine interessant zusammengewürfelte Crew. Der Film "Serenity" hat der Serie einen schönen Abschluß beschert.
    - Joss Whedon's beste Serie wurde leider bereits nach 13 Folgen eingestellt. Was ein Verlust für die Sci-Fi-Welt. Absolut gdelungener Genre-Mix aus Western und Science-Fiction!

    5. Farscape herrlich schräg! Sci-Fi mal anders und mit viel Humor. Ich kenne leider nur die ersten drei Staffeln, aber sie gefällt mir SEHR gut. Waren die ersten beiden Seasons mit den üblichen Trek-Problemen behaftet (keine durchgängig hohe Episodenqualität, Einzelepisoden) mauserte sich die 3. zum rasanten, noch abgefahrenerem und absolut hochkarätigem Sci-Fi! Crichton hat mir als "Loser" sehr gefallen, aber auch den neuen, lässigen habe ich nach einiger Gewöhnungszeit ins Herz geschlossen. Rygel, Dargo, Chiana + Co. sind sowieso genial. Ganz zu schweigen von den "Bösewichten".



    Cracker ist eine überragende Psycho-Krimi-Serie mit Robbie Coltrane, der zurecht preisgekrönt wurde für seine Darstellung des fetten, spielsüchtigen Loser-Psychologen. Mal abgesehen von Fitz Genie ist die Serie absolut deprimierend rauh und realistisch. Ob Pen Halligan oder Jimmy Back, die Charaktere ziehen udn die Geschichten gleichen Gesellschafts- und Charakterstudien. Absolut schade, dass ich sie momentan nicht in die Top 5 gesetzt habe...

    Battlestar Galactica (TNS) - Ronald D. Moore macht keine halben Sachen. Zeichnet er sich doch für ein paar der besten "The Next Generation"- und "Deep Space Nine"-Folgen verantwortlich. Diese Sci-Fi-Serie könnte genauso von HBO sein. Alles was bei "Voyager" falsch gemacht wurde, wird hier richtig gemacht.
    Wau - verdammt rauh und kompromisslos! Fantastische Darsteller mit Konflikten untereinander und eine apokalyptische Grundstimmung. Der Score setzt neben den von "Firefly" gaklauten Camera-Zooms und den "Babylon 5"-s/w-Rückblenden dem ganzen die Krone auf. Mal sehen ob Ron Moore die Qualität halten kann und sich auch im Vorfeld Gedanken um die Auflösung der Serie gemacht hat. Zumindest neben "Firefly" hat die Serie den Titel für die beste erste Staffel einer Sci-Fi-Serie sicher! Schön wurde sich auch bei "Space: Above and Beyond" bedient und die 9/11 und Terroristenthematik wurde Geschickt aufgegriffen.
    Bisher kenne ich nur Miniseries + Season 1 und die erste Hälfte von Season 2. Trotzdem muss ich sagen, dass es so scheint als würde es Moore eben nicht hinbekommen die Spannung bis auf Anschlag zu halten. Ich finde nach wie vor die Miniseries am besten und Season 1 besser als das, was ich von Season 2 gesehen habe - abwarten.
    Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 06.07.2006, 12:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logan5
    antwortet
    Oh Mann, jetzt hätte ich fast die Allerbeste vergessen:

    Robin of Sherwood!

    Ungeschlagen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Logan5
    antwortet
    Meine Favoriten sind auf jeden Fall

    Babylon 5
    Kampfstern Galactica (1979)
    Star Trek und Star Trek - The Next Generation
    Lexx
    Nowhere Man
    Die dreibeinigen Herrscher
    The Avengers
    Earth 2
    Alien Nation
    Erben des Fluchs
    Xena

    und der zwar weit über die Schmerzgrenze hinaus gehend trashige, aber trotzdem immer wieder gern gesehene "Mann aus Atlantis"!

    Schade, dass so viele meiner Lieblingsserien nur eine Staffel hatten, aber besser die als gar nix

    Einen Kommentar schreiben:


  • makkie
    antwortet
    Also, meine Fav´s außer ST sind zur Zeit:


    C.S.I. ( alle )
    Stargate SG1 und
    Babylon


    Die ST-Serien stehen sowieso alle immer auf Platz 1 (nicht nur zur Zeit )

    makkie

    Einen Kommentar schreiben:


  • picard47
    antwortet
    Dann will ich auch mal. Ich bin überrascht, welch guten Geschmack man hier antrifft .

    Star Trek: Sowieso unschlagbar. Ich mag alle Serien, von ENT bis VOY.

    King of Queens: Die einzige Comedy, über die ich wirklich lachen kann.

    Emergeny Room: Beste Krankenhaus Serie und wird von Staffel zu Staffel besser. Besonders gefallen mir die vielen unterschiedlichen Schauspieler und die Wow-Momente in der Serie, beispielsweise Flugzeugabstürze oder Hauseinstürze.

    Firefly
    : Eine wirklich wunderschöne SciFi Serie, die mal einen völlig anderen Weg geht und Western Ambiente nutzt. Ich bedauere zutiefst, dass sie abgesetzt wurde. Sie hatte enormes Potenzial.

    Alias: Einfach genial diese Serie. Ordne ich in die selbe Sparte ein wie "24", nur mit etwas mehr Selbstironie. Astreine Schnitte, feinste Action, eine traumhafte Hauptdarstellerin^^ und viel Technik Zeug - was will man mehr ? Außerdem verflucht spannend.

    "24": Schnitt und Action perfekt. Auch die Schauspieler könnten passender nicht sein. Ich mag einfach diese endlose Dramatik und anhaltende Spannung in dieser Serie. Sie hat zwar wirklich ein klein wenig abgebaut, aber hält sich weit über vielen anderen Serien.

    Stargate SG1/Atlantis: Guck ich immer wieder gerne. Besonders, weil es mal die leichtere Unterhaltungskost darstellt. Man brauch keine intellektuellen Höchstleistungen vollbringen und die Story und Action ist dennnoch gut. Die Serien fallen durch sympathische Schauspieler auf. Außerdem eine Serie, die meiner Meinung nach nach hinten raus immer mehr zulegt. Hab kürzlich SG1 Staffel 9 Folge 20 geguckt. Einfach gigantisch diese Schlachten.

    Angel: Buffy halte ich für Müll. Angel ist (allein wegen den viel sympathischeren Schauspielern) eher mein Fall. Bis zur Staffel 4 empfand ich die Serie immer als netten Zeitvertreibt mit etwas zu trashigem Ambiente, aber guten Story's. Bei Staffel 5 bemerkte ich persönlich dann einen kompletten Umbruch. Das Budget scheint sich enorm gesteigert zu haben, denn die Kulissen wurden größer und der Plot ausgefeilter. Sogar etwas Ernsthaftigkeit kam dazu. Guck ich nach wie vor gern.

    Nip/Tuck: Eine der wie ich finde am meisten unterschätzten Serien. Die Story ist mit einem Wort genial. Hin und wieder wird man von mächtig geilen Schnitten umgehauen. Die Charaktere hätten passender nicht sein können, aber das beste an der Serie ist die Unvorhersehbarkeit im Plot. Nie wurde ich in einer Serie so oft überrascht wie in dieser. Eine meiner aktuellen Favs.

    Battlestar Galactica: Meine aktuelle Lieblingsserie. Für mich die realistischste Science Fiction mit der packendsten Handlung. Selten hab ich zugleich solche ernsten, tiefgründigen, fast schon philosophischen Handlungen in Kombination mit sinnvoll eingesetzter Action und genialen Dialogen gesehen. Das könnte die Zukunft der Sci Fi werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Ich habe meine Stimmen an Babylon 5 , Akte X und andere (namentlich M*A*S*H) gegeben , wobei Babylon 5 mein absoluter Favorit ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nash
    antwortet
    CSI Las Vegas
    TNG
    Simpsons/Futurama
    Akte X
    Scrubs
    Andere Serien: Nash Bridges, McGyver

    Frühr habe ich den ganzen tag mit TV-Sreien zugebracht, heute bin ich froh wenn ich es 1x die Woche zu CSI LV rechtzeitig vors TV schaffe.
    Das schwere Los der arbeitenden Bevölkerung

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Zitat von Cypher
    Wieder eine Abstimmung in der Andromeda vergessen wurde

    Ok, habs vergessen. Aber man kann sowieso nicht alles reinnehmen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ayin
    antwortet
    Was ir gerade noch einfällt, was zwar nicht auf der Liste steht, aber SeaQuest hat mir auch immer getaugt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Hab mal abgestimmt für:

    - Star Trek
    - Akte X ( hab ich früher fanatisch geguckt! )
    - Sex and the City ( liep diese Serie )
    - Deesperate Houswives ( guck ich immer in Dänemark mit meinem Onkel )
    - andere Serien:

    - Absolutely Fabulous ( momentan an erster Stelle bei mir!!! )

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X