Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Serien - Was sind Eure Favoriten?
Einklappen
X
-
Meine Wertung ist:
1.) Babylon 5
2.) BSG
3.) StarTrek
4.) StarGate
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich liste ma ein paar auf, die noch nicht in der Liste stehen:
1.Andromeda
2. Alias
3. O.C.
4. Dark Angel
-
Wieder eine Abstimmung in der Andromeda vergessen wurde
1. Andromeda
2. DS9
3. Farscape
4. B5
5. TNG
6. ALIAS
7. Dark Angel
8. Ent
-
Meine Liste (die Wichtigsten):
1. Babylon 5
2. ST: Deep Space Nine
3. ALIAS
4. Farscape
5. ST: The Next Generation
6. Andromeda
7. ST: Enterprise
Bin halt ein SF-Fan. Nur ALIAS hat mich als Non-SF-Serie dermaßen begeistert! Ich will endlich die 4. Staffel-Box kaufen dürfen!
-
Hmm, also SciFi Genre Serien und non SciFi in einer Rangliste mischen, tu ich eigentlich ungern.
Die meisten fehlen auch wieder in der Liste
Dramaserien: Millennium, Twin Peaks (großer Fehler), Carnivale, Jeremiah, Doctor Who
Comedy: Frasier, South Park
Mini: From the Earth to the Moon, Children of Dune
Aber die Serien haben für mich auch verschiedene Bedeutungen, was das wiederholte anschauen angeht. Daher ist so ein Zusammenpacken sehr schwer.
Hab dann mal Farscape, Firefly, Babylon 5, BSG:TNS und Futurama angekreuzt. Also letztendlich doch nur SF, weil es doch den höchsten Stellenwert für mich hat.
-
Also meine Serienliste kann ich eigentlich nicht wirklich nummerieren, da ich viele Serien einfach gleichermassen supergut finde ...
Spenser
Robert Urich – Damals der Traummann meiner schlaflosen Nächte
MacGyver
Super, wie einfach alles möglich ist
Stargate SG1
Ein MUSS für mich als RDA-Fan
Charmed
Super Hexen ...
Babylon 5
Die beste SciFi Serie aller Zeiten
Pretender
Jarod - einfach nur GENIAL
24
Kiefer Sutherland konnte ich bis dahin nicht ausstehen, doch als Jack Bauer SPITZENKLASSE
Die Profis
Stand damals tierisch auf Lewis Collins
King of Queens
Arthur Spooner ... ohne Kommentar ;o)))
Protector - Das Recht im Visier
James MacCaffrey fand ich hier tausendmal besser als in Viper
Star Trek TNG
Durch TNG bin ich in den 80ern zum SciFi Fan geworden
The A-Team
War für George Peppard auf seine alten Tage das Comeback
Die Zwei
Mochte ich wegen der coolen und witzigen Sprüche, obwohl die ja nicht gerade der Originalübersetzung entsprachen
-
ich mag die am liebesten.....
1.star trek (alle!)
2. CSI NY
3 .The Sopranos(habe ich aber zu spät gesehen ,dass das in der auswahl ist)
4.Simpsons
5. Ein Käfig voller Helden
-
Für mich ganz klar:
1. Stargate SG1
2. Babylon 5
3. CSI Miami
4. SeaQuest
5. Stargate Atlantis
-
Meine Lieblings-Serien:
1. Scrubs
2. alle Star Trek Serien
3. Die Nanny
4. Ein Käfig voller Helden
5. Hör mal wer da Hämmert
-
Gar nicht so einfach sich auf 5 festzulegen
Zwei sind ohne Diskussion darunter:
Arrested Development
Firefly
Aber dann gibt es eine gewaltige Liste von denen ich nicht wirklich 3 herauspicken kann:
Simpsons
Futurama
Scrubs
24
Lost
BSG
Deadwood
Prison Break
also bei den Top10 würds mir um einiges leichter fallen
Oz kenne ich noch gar nicht, kommt auf meine Liste, davor wird aber noch Deadwood zu Ende geschaut, dann Farscape, dann Twin Peaks, dann Rome, dann House MD... genug zu tun im Sommer o_O
-
Zitat von SerenityDie Auswahl geht schon größtenteils in Ordnung, wenn man einigermaßen objektive Maßstäbe ansetzt, wie Qualität der Drehbücher, Anspruch, Komplexität, Tiefgang, Schauspieler, Innovation (auch Einfluss auf andere Serien und setzen von Standards), Cinematographie, Set Design, etc.
Natürlich ist da auch eigene Meinung dabei, aber man kann in bestimmten Fällen schon objektiv sagen, dass eine Serie besser geschrieben ist als eine andere. z.B. "Oz" vs "Prison Break" um mal im Gefängnis-Genre zu bleiben.
Ich finde "Prison Break" auch gut, aber es ist eben nun mal eine einfache Actionserie ohne Tiefgang oder viele Aussagen. Das gleiche gilt für viele andere Network Serien wie 24, Lost, Desperate Housewives oder CSI.
Sicherlich nicht schlecht und ich sehe sie mir teilweise gerne an, aber es eine andere Liga.
Es ist kein Zufall, dass so viele HBO Serien darunter sind. Der Werbespruch "it's not television" hat schon einen wahren Kern
Wem das nicht gefällt kann ja wie gesagt "per Hand" abstimmen anstatt die Umfrage zu verwenden
Miniserien wie "Band of Brothers" würde ich aber nicht dazunehmen
Das Problem bei einer solchen Umfrage in einem deutschen Forum ist, dass wirklich gute und hochgelobte Serien wie Sopranos, Oz, The Shield, The Wire, Carnevale, oder Deadwood hier fast völlig unbekannt sind - da sie entweder nie gezeigt, oder sofort abgesetzt wurden, oder nur im PayTV laufen - und daher kaum Stimmen abbekommen werden.
In einem internationalen Forum würde das Ergebnis ganz anders aussehen
Streng genommen müssten B5 + DS9 auch rausfliegen, weil sie nicht letztlich nicht glaubhaft und gut genug geschrieben sind.