Serien - Was sind Eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien - Was sind Eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZackMallory
    antwortet
    naja habe ne menge lieblingsserien ^^

    - Roswell (weils einfach nur genial ist)
    - Malcolm mittendrin
    - Smallville ( bis auf staffel 1 )
    - Farscape
    - Doctor Who
    - Farscape
    - Buffy
    - Psych
    - One life to live
    - Sarah Jane adventures - Hotel zac und cody - die zauberer vom waverly place - One Tree Hill - THE OC - Gossip Girl - Melrose Place - Scrubs - Lexx the darkzone - Coupling - life on mars - the big bang theory - 2 and a half men - sunset beach - The Hills - Laguna Beach - pretender

    aso alles aus scifi, sitcom,drama,soap,mystery. vielfalt vom fensten ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kelshan
    antwortet
    1. Supernatural
    2. Scrubs
    3. Firefly
    4. Regenesis
    5. Stargate

    Danach folgen dann irgendwo Eureka, Californication, Greys Anatomy, Dr. House sowie die Ghost in the Shell Anime-Serie.

    War früher totaler Babylon 5 Fan, habe davon aber schon zu lange nichts mehr geschaut (und auch irgendwie keine Lust dazu) um es noch in die Top-Serien aufzunehmen. Galactica kann ich schon - obwohl ich die Serie anfangs sehr gut fand - seit der dritten Staffel irgendwie nicht mehr sehen, ist mir über.

    Dagegen kann ich mir Firefly eben immer wieder anschauen, obwohl es da nur die paar Episoden gab. Regenesis ebenso, einfach zu genial die Serie. Scrubs trifft einfach zu voll meinen Humor, wenn ich das schaue beschweren sich meist schon die Nachbarn () weil ich so laut lache. Stargate ist irgendwie Popcornkino fürs Fernsehen, genau das richtige zur Entspannung, und Supernatural wiederum eine geniale Mischung aus Humor, Horror und Mystery, von der ich jede Staffel (außer der vierten) schon 2-4 mal gesehen habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eagleeye
    antwortet
    Meine Favoriten sind bunt gemixt:
    ReGenesis
    McGyver
    BSG (neu)
    Dead like me
    The Closer
    Babylon 5
    Firefly
    Columbo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aishwarya
    antwortet
    Meine Favs sind

    NCIS
    BSG
    Dr.House
    Dexter
    Farscape
    Fringe
    Firefly
    SGA
    Eureka
    Moonlight
    Torchwood
    Hört mal wer da hämmert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaze
    antwortet
    Meine Top 10, ne bunte Mischung aus SciFi, Sitcom und Action.

    1. SGA
    2. Third Watch
    3. Akte X
    4. Firefly
    5. Allein gegen die Zukunft
    6. Hör mal wer da hämmert
    7. Die Nanny
    8. Moonlight
    9. 24
    10. Tropical Heat *lol*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Serano
    antwortet
    Meine Serienfavoriten lassen sich schwer in eine Rangliste einordnen, aber ich versuch es mal:

    1.Star Trek (alle Serien)
    2.Stargate (SG1 und SGA)

    Ab dem drittem Platz konnte ich mich schon nicht mehr entscheiden:

    3.American Dad und/oder Futurama
    4.Scrubs und/oder Two and a half Men

    Aber bei denen hier bin ich mir beim Platz wieder sicher.

    5.Life on Mars
    6.Akte X

    Einen Kommentar schreiben:


  • _Atlanter_
    antwortet
    Top 10

    1. Stargate Atlantis: Abwechslungsreiche Episoden und gute Charactere, wobei mir die ersten 2.Staffeln irgendwie besser gefallen haben als 3 & 4. Typ: Scifi

    2. Stargate SG1 Staffel 1-8: Geniale Serie, schöne Einzelepisoden + RDA. Ich hab zwar nichts dagegen das O´Neill gegangen ist, aber aber Mitchell und Landry sind einfach nicht das gleiche wie Hammond & O´Neill. Typ: Scifi

    3. EUReKA, ich freu mich schon auf die nächste Staffel, wie auch in SG1, eine tolle Einzelepisodeserie mit Humor. Typ: Mystery
    7.Eureka:
    Lustige Scifi-Serie, schade das sie wie so viele Serien schon wieder abgesetzt wurde.
    Eureka abgesetzt Davon hab bisher noch nichts gehört, gleich mal nachforschen.
    4. Im Moment fällt mir an der Stelle nix ein
    5. Reaper, ebenfalls lustige Einzelepisoden Typ: Komödie

    6. Surface: Interesante gut umgesetzte Serie. Typ: Mystery Wurde leider abgesetzt Typ: Mystery

    7. Stargate SG1 Staffel 9-10 Typ: Scifi

    8. Primeval Staffel 1-2 Typ Mystery

    9. Heroes, die 2. Staffel war leider bedingt durch einen Streik ziemlich schlecht geworden, naja vielleicht wirds mit 3 wieder besser. Typ: Mystery/Scifi

    10. Torchwood: Hab ich mir vor ein paar Wochen angefangen zu schauen, ist mal etwas anderes. Leider hab ich nur ca. die Hälfte der 1. Staffel gesehen. Typ: Mystery/Scifi

    Mich wundert es etwas, dass von meinen Favorieten nur Stargate auf der Liste steht, schade.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cotillion
    antwortet
    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    Also, da Du ja schon zwei der besten HBO-Serien für Dich entdeckt hast (The Sopranos + Six Feet Under), kann ich Dir nur "Carnivale" ans Herz legen, zumal "Lost" beweist, dass Du Mystery nicht ganz abgeneigt bist -> da kann ich Dir auch gleich David Lynchs "Twin Peaks" empfehlen.

    Ausserdem im Sci-Fi-Bereich kann ich Dir nur "Firefly", welches parallelen zu BSG hat, und "Farscape" empfehlen.
    Sry war länger nicht mehr aktiv hier im Forum, und habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

    Mittlerweile sind es sogar 3 HBO Serien. Bin vor 2 Monaten auf The Wire gestoßen und war extrem beeindruckt von der Komplexität der Serie. Auch liebe ich diese subtile Art der Informationsweitergabe an den Zuseher. Hier stellt sich kein Charakter stumpfsinnig plakativ vor die Kamera und fasst quasi nochmal alles zusammen. Mitdenken unbedingt notwendig. Leider schaff ich es bei der Serie kaum dem O-Ton zu Folgen, und ich muss des öfteren auf Synchro zurückgreifen -.-

    Und da wir ja bereits schon einmal über Carnivale diskutiert haben, und du ja meinen Geschmack in der Serienlandschaft teilst, hab ich mir diese nun auch bestellt. Ich warte nur mal auf einen guten Augenblick, da ich mir bei neuen Serien immer gleich mindestens 3-4 Folgen am Stück ansehen will. Bin schon sehr gespannt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • gandimed
    antwortet
    Ich finde, das Serienfernsehen ist heutzutage richtig gut geworden. Da gibt es einige Serien, die mir regelmäßig Spaß machen. Ich habe sogar das Gefühl, noch ein paar vergessen zu haben. Aber macht nichts. Vermutlich fehlt mir auch nur die Systematik bei der Aufzählung. Ich versuche es mal mit dieser:

    -----------------------------
    Abteilung A : Meine Favoriten, irgendwie
    -----------------------------
    1. Dr. House
    Tolle Dialoge, fulminante Wendungen und unvorhersehbare Charakterentwicklungen. Sensationell gut geschrieben. Humor und Drama auf engstem Raum beieinander.

    2. Friends
    Die Wohlfühlserie mit tollen Charakteren und viel gut getimtem Humor.

    3. Boston Legal
    Bill Shatner und James Spader in Hochform. Da bleibt kein Auge trocken.

    4. How I Met Your Mother
    Für mich ein würdiger Friends-Nachfolger. Habe ich erst letztens auf Hinweis entdeckt und bin gleich süchtig danach geworden. Sehr witzig und sehr harmlos.

    -----------------------------
    Abteilung B: Intelligenter Humor
    -----------------------------
    -30 Rock
    Gerade erst entdeckt. Zum Brüllen komisch. Alec Baldwin in einer Traumrolle.

    -Frasier
    Ein Klassiker zum immer wieder anschauen.

    -Scrubs
    Hysterisch und in nicht zu großer Dosis sehr witzig.

    -My Name Is Earl
    Nicht jede Folge aber die meisten sprühen vor aberwitzigen Gags.

    -----------------------------
    Abteilung C: Heutiges Sci-Fi - fast so gut wie Star Trek
    -----------------------------
    -Heroes
    Bunt, wendungsreich und für jeden ist etwas dabei. Rettet die Cheerleaderin!

    -Battlestar Galactica 2004
    Schnell, langsam, brutal, düster und fast immer atemberaubend. Sehr entstaubtes Sci-Fi-Fernsehen.

    -The 4400
    Leider nicht sehr langlebig. Aber fast besser als Heroes und mit einem ähnlichen Thema.

    -Eureka
    Nimmt sich selber nicht zu ernst und als kleine Serie zwischendurch immer wieder ein Vergnügen.

    -Stargate Atlantis
    Sam Carter als Chefin war eine Enttäuschung. McKay ist dafür umso genialer. Ein überzeugender Nachfolger von SG-1.

    -----------------------------
    Abteilung D: Vermischtes
    -----------------------------
    -West Wing
    Viel Politik, viele Weisheiten und viele sehr gekonnte Beobachtungen der menschlichen Seele.
    Und alle sprechen ganz schnell und sind ziemlich schlau. Ein wenig komplex aber, in kleinen Dosen verabreicht, schmeckt das sehr gut.

    -Pushing Daisies
    Die skurrile Serie mit dem ganz eigenen Märchenstil. Hat was.

    -Wonderfalls
    Wirklich witzig und skurril. Nur 13 Folgen und deshalb nie langweilig geworden.

    -Lost
    Macht süchtig.

    -NCIS
    Wie hier bereits gesagt wurde. Die ständigen Sticheleien zwischen den Hauptcharakteren sind hier der Star. Sehr vergnüglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Edain
    antwortet
    Hm, gibt nur eine Handvoll Serien, die ich gern schau, aber die dafür regelmäßig:

    Scrubs
    Ich mag den Banane-Humor einfach. Da ist einfach jede Folge wie ein Schmuckkästchen, in das man blind reingreifen und irgendwas buntes, glitzerndes (lustiges/ernstes/völlig durchgeknalltes) rausgreifen kann.

    NCIS
    Ich schau keine einzige CSI-Serie, mir sind diese mehr oder weniger aufgepeppten klassischen Krimis einfach nicht erträglich. Aber NCIS macht mir durch die Bank Spaß: Ein Setting, das über die normale Ermittlungsarbeit der anderen Serien hinausgeht, unglaublich gute Charaktere, deren Interaktion eigentlich für mich der Hauptgrund der Serie ist - kaum ein Satz fällt da ohne versteckte Sticheleien, Rangkämpfe oder sonst was - aber alles auf freundschaftlicher Basis. Großartig!

    Criminal Minds
    Weiß nicht, wieso mir diese Serie so gut gefällt, ich find wohl einfach die Thematik, in die Psyche von Serienkillern oÄ einzudringen, spannend - und idR ist auch jede Folge wirklich spannend gemacht und inszeniert. Humor gibt's hier eigentlich kaum, aber die Ernsthaftigkeit der Folgen wirkt auch nicht aufgesetzt (wenn man sich die Hilfe-ich-kann-nicht-schauspielern-melodramatischen Blicke eines Horatio in CSI ansieht ... brr).

    The Mentalist
    Einfach sympathisch. Eine locker-flockige Mörderhatz mit einem hervorragenden Hauptdarsteller (kommt aber nur in Folgen, in denen seine coole Fassade bröckelt wirklich zum Tragen), intelligenten Scripts, die immer wieder Überraschungen bereithalten. Kann man sich immer wieder anschauen.

    Columbo.
    Auch wenn ich jede Folge schon mindestens 2, 3x gesehen hab. Wehe, da sagt wer was dagegen. Schau ich aber auch nicht regelmäßig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Selected
    antwortet
    1. Dexter

    Wunderbare Gesellschaftskritik. Ein Mensch, der seine wahre Natur und die Notwendigkeit sie vor den anderen zu verbergen erkennt und sie dennoch auslebt.
    Eine Serie über Masken und über das Tier Mensch.

    2. Californication

    Auch ne klasse Abhandlung über die tierisch / menschliche Art. Schön sind auch die Anklageschriften gegen so manche Konvention.

    3. Stargate: SG-1 + Atlantis

    Beides sehr unterhaltsam mit Sense of Wonder und vor allem unterscheidbar von dem ganzen Rest. Angst hab ich nur ein bissele vor der angekündigten Serie Stargate Universe. Hoffentlich wird das kein Pickelteenie Angriff...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Yoko
    antwortet
    1. Friends
    2. Stargate Atlantis
    3. Star Trek
    4. Scrubs
    5. Babylon5

    Warum?
    Friends ist IMO die vielleicht beste und lustigste Serie der TV Geschichte und alle 6 Hauptcharaktere sind sehr authentisch. Man findet sich selbst immer mindestens in einem der 6 wieder.

    Es hat keine Sitcom zuvor oder danach gegeben, die so spannend, lustig und zugleich ernsthaft war, wie F*R*I*E*N*D*S* - abgesehen von M*A*S*H*

    Knapp hinter diesen 5 rangieren bei mir ANGEL und Simpsons.

    Alles andere ist - IMO - Mainstream oder langweilig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
    1. Dexter,

    steht nur nicht auf der Liste.
    Warum steht Dexter nicht drauf, die Serie ist nunmal die Beste von allen.
    Es wäre möglich, dass das daran liegt, dass a) die Anzahl der Poll-Optionen begrenzt ist und man in einem Scifi Forum vor allem Scifi Serien einstellen wird, wenn man so etwas fragt und b) die Umfrage älter sein könnte als Dexters erste Ausstrahlung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rebellion666
    antwortet
    1. Dexter,

    steht nur nicht auf der Liste.
    Warum steht Dexter nicht drauf, die Serie ist nunmal die Beste von allen.

    Die Serie ist einfach phänomenal. Das Beeindruckenste ist natürlich das leben von ihm, oder besser seine zwei Leben. Wie er zu dem geworden ist, wer er ist und wie er versucht, i-wie das Leben zu meistern mit seinem kleinen Problem. Die Idee stammt zwar aus einem Buch, aber bei der Serei haben sie sich echt Mühe gegeben, ihn so ausführlich darzustellen. Und der Schauspieler passt auch wirklich gut zu der Rolle. Im Interview da wirkt er fast noch abgedrehter als in der Serie. ICh kenne keine andere Serie, die sich so intensiv mit einem Charakter beschäftigt, aud so faszinierende Art. Ok, das mit seinem Stiefvater war etwas krotest, aber ansonsten. Sie sind ja richtig tief in seine Psyche eingetaucht und alles so, ach keine Ahnung, es ist ziemlich gut gelungen. Auch die anderen Schauspieler passen da sehr gut rein. Kompliment.

    2. Dr. House natürlic, abgeschlagen auf Platz 2. Auch ein echtes unikat.

    3. South Park

    Einen Kommentar schreiben:


  • advocatus diaboli
    antwortet
    Derzeit schaue ich gerne
    1. Navy-CIS
    2. Dr. House.


    Früher, als es noch ausgestrahlt wurde, habe ich auch sehr gerne
    1. Akte X
    2. JAG


    geschaut.

    Dies sind auch meine Favoriten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X