Die Serien meiner Kindheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Serien meiner Kindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja. Die Serie "Dr. Who" ist eigentlich ziemlich trashig, hat aber eine Menge Charme. Und es gibt in der Tat schon 22. Staffeln seit 1963. Die Serie wurde immer mal wieder abgesetzt, dann meist aber auch sehr schnell wieder aufgenommen.
    Auch das Ausscheiden des ersten Hauptdarstellers war für die Produzenten kein Grund die Serie zu beenden, man drehte das einfach so, dass sich der Doc alle paar Jahre regenerieren muss. So kann man immer wieder neue Darsteller einstellen... seit 1993 ist die Serie quasi offiziell zuende, auch wenn es 1996 noch einen TV-Film gab.
    Aber es wäre schon interessant die Serie, vielleicht auch in der Gesamtheit der Folgen, mal zu sehen... denn schlecht war die Serie sicher nicht. Die meisten Folgen sind meiner Meinung nach besser als das was uns heute vorgesetzt wird. Ganz subjektiv gesehen.

    Kommentar


      #32
      Knight Rider? huäääää...

      ...naja, vielleicht zeigt das, wie alt ich schon bin Alles was mit Hasselhoff zu tun hat, haben wir damals strikt abgelehnt!

      Wer erinnert sich noch an die "Robin Hood"-Serie mit Michael Praed und der Musik von Clannad? Damals echt cool....

      Oder gaaaanz früher hab ich am allerliebsten drei Serien gesehen (waren auch die einzigen, die ich sehen durfte):
      TOS! Fand meine TV-feindliche Ma (!!!!) sogar akzeptabel.
      Bonanza: ein Hoch auf Hop Sing
      und natürlich Kimba der Weiße Löwe (da war ich allerdings wirklich jung...)

      Rocky Horror-logisch, 100 Mal gesehen....

      Achja: die dreibeinigen Herrscher basieren auf einem richtig guten Jugendroman. Vom gleichen Autor gibt es noch einige andere Fantasy-lastige Bücher, die teilweise auch verfilmt wurden (wenn mir nur die Titel einfallen würden?!?)

      Kommentar


        #33
        Ja, ich glaube diese Robin Hood Serie kenne ich auch auch, durfte ich immer bei meiner Oma gucken...aber so richtig an Episoden kann ich mich nicht mehr erinnern...aber da gabs son coolen Typen, der immer zwei Schwerter auf dem Rücken trug...hat mich sehr beeindruckt.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #34
          Originalbeitrag von notsch
          Jooo, Saber Rider, Colt, Fireball und die süße April....man das waren noch Zeiten, als das auf Tele5 um halb zwei anfing...ich hatte um 13.20 Schluß und mußte dann immer nach Hause rennen um nix zu verpassen...am geilsten waren ja die letzten Folgen mit Jesse Blue und Nemesis, kann sich da noch jmd dran erinnern?
          An diese Folgen kann ich mich noch schemenhaft erinnern. Da gab es doch auch so eine todessternartige Superwaffe. "Blauer Kobaltblaster" oder so, hieß das Teil.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Jetzt hole ich mal meine Serien aus dem Keller:
            • - Mondbasis Alpha 1
              - TOS
              - Bonanza
              - Mit Schirm, Charme und Melone
              - Raumpatroullie Orion
              - Derrick


            und etwas später hinzugekommen sind:
            • - Ein Colt für alle Fälle
              - Airwolf
              - Knight Rider
              - He-Man
              - Captain Future

            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


              #36
              Saber Rider

              Wie hieß eigentlich das Flugzeug alias der Roboter von denen. Hatte das nicht auch einen Namen?
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #37
                Originalbeitrag von NicolasHazen


                An diese Folgen kann ich mich noch schemenhaft erinnern. Da gab es doch auch so eine todessternartige Superwaffe. "Blauer Kobaltblaster" oder so, hieß das Teil.
                AUF JEDEN!!! Der blaue Kobaltblaster, jetzt kann ich mich auch wieder erinnern...Saber Rider war tlw. aber auch STAR WARS lastig, man denke nur an Sabers Schwert!
                Welches der einzelnen Fahrzeuge fandet ihr den am Besten, Sabers oder Aprils Pferd, Colts kleiner Flyer (mein Favorit) oder fireballs Rennschlitten?
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  Das Auto von Fireball war das beste. Er war auch der coolste Typ. Einfach der beste

                  Könnt ihr euch an die Folge erinnern wo er samt Auto in sonen Canyon geblasen wurde? Was hab ich gezittert das er da heile wieder rauskommt.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #39
                    Fireballs Auto hieß "Red Fury Racer"!
                    Saber´s Pferd hieß "Steed" oder so!
                    Colt´s Ding hieß "Bronco Buster"!
                    und die Riesen-Maschine, die was von nem Transformer hatte, hieß "Ramrod"!*schwärm*

                    Kommentar


                      #40
                      Auf jeden, der "Bronco Buster"! Ach scheiße ich komm ins schwärmen...in einer Folge gehts doch auch um son GRAND PRIX wo Fireball gwinnt, die war cool, das mit Fireball ist doch fast in jeder Folge passiert, aber ich glaube ich weiß welche du meinst, da gabs doch son fettes Geschütz von dem er getroffen wurde...

                      Ich glaube in den ersten Folgen sahen die "Outsider" (hießen doch so) noch anders aus, wie Menschen, hatten aber keine Pupillen. Das fand ich damals fett gruselig, später gabs dann diese Roboter-like-Typen...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Genau Ramrod und der Blaster war sozusagen der Bauchnabel und wurde für meinen Geschmack zu wenig eingesetzt
                        Aber ich als Bösewicht hätte den immer fertig gemacht wenn der sich aufgebaut hat das hat so lange gedauert.

                        Ja Outsider`s hießen die.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          #42
                          Originalbeitrag von The Bastard
                          Ja Outsider`s hießen die.
                          Irrtum:
                          Outriders hießen die!
                          Finds fett, dass sich das hier zum Saber Rider - Thread entwickelt...hätte ich nicht angenommen am Anfang...

                          Kommentar


                            #43
                            Das, das nicht mehr kommt find ich schade das haben die vor 4 Jahren oder so 4-5 mal am Stück Wiederholt dann nicht wieder. Aber die Kickers sind auch wieder gekommen, besteht also hoffentlich Hoffnung.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #44
                              Outriders stimmt verdammt, man vergiß soviel...vor 4 Jahren?? Aber das war ja nach Tele5, da lief das ja am Band weg rauf und runter...welcher Kanal war denn das??

                              @Zefram
                              Wieviel MB sind denn die neun Folgen?
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                @notsch:
                                9*20=180MB

                                BTW:Schau doch mal in deine PM´s, da hab ich dir auch links usw. gemailt!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X