Die Serien meiner Kindheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Serien meiner Kindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61

    Das einzig coole an denen war wenn die losfuhren mußten die son Flur entlanggehen und dann kamen von links und rechts Arme und/oder Geister die sie angezogen haben...war ganz lustig, aber an die Originalserie kamen die IMHO nie heran, die war echt TOP.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #62
      Originalbeitrag von notsch
      Und ganz früher (so zu Cpt. Future-Zeiten) gab es noch Fen-Hong-Kong-Pfui oder so..son cooler Hund der Karate konnt, das war auch zum schießen..

      Ja das war doch der eine Hund der Hausmeister war und bei dem sich das Auto nach einem Gong immer verwandelt hat
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #63
        @Ash
        Ja, jetzt wo du es sagst da dämmert es mir auch. Aber das mit dem "schwarzen Mann", kann ich verstehen. Der war ja überdimension schrecklich, wenn man ein Kind ist, vor allem, weil er ja nicht eingefangen wurde, sondern nur "abgesprengt" wurde. So richtig erleichtert konnte man da nicht sein. Vor allem wenn man eine gute Phantasie hat. (Mir ging es bei "Poltergeist" so, bei der Szene wo der harmlose Clown - die Puppe - plötzlich den Jungen angegriffen hat. Irgendwie wollte ich da nachts auch keine Puppen oder Tiere neben meinem Bett haben.
        Was mir an den einzig wahren Ghostbusters so gefiel, daß war die Phantasie, die sie in den Folgen gebracht hatten. Oft hatte die Folge einen tieferen Sinn. Das mit der Säule die Manhattan stützt und die geschmiert werden mußte, das fand ich auch eine super Idee.

        Kommentar


          #64
          Mir sind jetzt noch ein paar Serien eingefallen, die ich total gut fand. Und das sind die ganzen tschechischen Serien, ausgenommen Pan Tau.

          Der fliegende Ferdiand
          Die Märchenbraut
          Der Rabe Rumborak

          Das war eine Bestetzung von Schauspielern, die sich sehen lassen konnten und die ihresgleichen sucht.

          Interessant fand ich auch noch Sailormoon. Steinigt mich aber nicht. Ich mag Manga an sich eigentlich recht gerne. Nur müßte man bemerken, daß die erste Staffel von Sailormoon eigentlich irgendwie Sinn machte, sie hatte einen Anfang, wuchs und sie hatte ein Ende. Danach erschien es mir eigentlich viel zu viel auf Kinder getrimmt. Aber die erste Staffel hab ich noch.

          Kommentar


            #65
            Originalbeitrag von notsch
            Und ganz früher (so zu Cpt. Future-Zeiten) gab es noch Fen-Hong-Kong-Pfui oder so..son cooler Hund der Karate konnt, das war auch zum schießen..
            Is die Serie so alt? Ich bild mir ein die war jünger. Aber recht hast du zum schießen war das

            Originalbeitrag von Cmdr. Byte Terra
            Ja das war doch der eine Hund der Hausmeister war und bei dem sich das Auto nach einem Gong immer verwandelt hat
            Das war so ein kleines rotes Auto gell.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #66
              Originalbeitrag von The Bastard
              Das war so ein kleines rotes Auto gell.
              Denke schon, so ein freiluft Auto ohne Fenster
              (Jetzt muss mir schnell eine serie einfallen damit das hier kein Einzeiler wird) mir fällt keine ein aber jetzt ist es eh keiner mehr
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                #67
                Sag mal, habt ihr nicht alle ein schlechtes Gewissen (oder bin ich schon soo alt), wenn ihr folgende Zeilen lest:

                "Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? - Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."

                Kann doch nicht sein, daß ich der einzige Fan war.

                Und wie siehts aus mit "Bugs Bunny"???

                Kommentar


                  #68
                  Das ist vom Sandmännchen, oder???
                  Na ja, war nie mein Fall, bin sowieso imme erst später ins Bett (und ohne schlechtes Gewissen!).

                  Bugs Bunny war auch geil, besonders Roadrunner!!
                  Problem am Anfang war aber, das das zeitgleich mit "Ein Colt für alle Fälle" kam, deshalb hab ich es erst später geguct.

                  Wurd hier eigentlich schon "Ein Trio mit vier Fäusten" erwähnt??, die Serie mit den supergeilen Murray Bosinzski??? Die war auch richtig fett!!!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #69
                    Originalbeitrag von femewolf

                    "Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? - Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
                    *erinnerungsblitz*

                    Neee...das ist der rosarote Panther ...oder ???

                    den konnte ich auch gut leiden

                    Meine Favoriten früher waren Captain Future (also ganz früher) Und sonst sieht meine Liste ähnlich aus wie die der anderen. Mal die eine Serie mehr mal die andere...

                    Bei "Trio mit vier Fäusten" hat mir am besten dieser abgefahrene rosa Hubschrauber gefallen. Der hatte sogar einen Namen....

                    Zu Robin Hood (nicht der Zeichentrick) : Der Typ mit den zwei Schwertern auf dem Rücken hieß Nasir (sp?) oder so.....hach.... den fand ich zum
                    Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                    Kommentar


                      #70
                      "Wer hat an der Uhr gedreht... blablabla" ist, wenn ich nicht irre, aus einer Serie wo ich nichtmal weiss wie sie jetzt heisst. "Pink Panther", "Der rosarote Panther", "Paulchen Panther" oder "Zu Besuch bei Paulchens Trickverwandten"...

                      Ist auch egal. Sehr nett war der deutsche Erzähler, der da die übelsten Reime um die Story gefriemelt hat. Inspecteur Closeau war, wenn auch nicht so genial wie die Echtversion Peter Sellers, sehr lustig und die blaue Elise ist wohl Zeichentrickkult.

                      Was ich damals auch immer geguckt habe war "Spass am Dienstag" mit Ron Williams und so 'nem gelben Ding, dass da durchs Bild flog [weiss noch einer wie das hiess? Zini oder sowas?] und Kommentare abgegeben hat. Und da lief eine coole Trickserie mit einem einäugigen Hauptdarsteller und einer mööööörder Titelmelodie: DANGER MOUSE ...

                      Kommentar


                        #71
                        Genau, das war das Wuslon Zini... -sorry Einzeiler-
                        Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                        Kommentar


                          #72
                          Ja genau, Zini kenn ich auch noch, auch wenn ich keine Ahnung mehr habe, um was es in der Show denn ging! Ich weiß nur noch, dass der Witzbold immer so ne Geschichte aus einem großen Buch vorgelesen hat, die ich immer langweilig fand...aber mehr auch nicht mehr!
                          Was ich aber früher auch immer geguckt habe, war "Löwenzahn"! Der Peter war immer so unheimlich Lustig!!!()

                          Kommentar


                            #73
                            Peter Lustig schaue ich heute noch gerne! Ist auch heute noch ziemlich informativ. Oder die Serie "Es war einmal......die Zeit" (Titelmelodie: Was ist Zeit.....tausend Jahre sind ein Tag....)
                            Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                            Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                            Kommentar


                              #74
                              Originalbeitrag von Gabriela
                              Oder die Serie "Es war einmal......die Zeit" (Titelmelodie: Was ist Zeit.....tausend Jahre sind ein Tag....)
                              Also dann hab ich mir doch lieber: "Es war einmal...das Laben" reingezogen, das war immerspannend, mit Viren und Antikörpern...hehe!
                              Hab ich wirklich jeden nachmittag um 14.30 auf ARD geschaut...
                              dann gabs auch noch ne andere Serie mit "Es war einmal...", aber an die kann ich mich nicht mehr richtig erinnern!

                              Kommentar


                                #75
                                Da ich in den 70'ern aufgewachsen bin, kann ich mich noch sehr gut an Serien erinnern, die sich die gesamte Familie + Oma und Opa angeguckt haben...das waren die Waltons...grrr...Unsere kleine Farm und Bonanza...wenn ich noch daran denke...

                                Gerne angeschaut habe ich mir die Serie mit den beiden Knetmännchen, Luzi der Schrecken der Straße oder so ähnlich

                                Na ja und später dann Serien wie "Ein Colt für alle Fälle"
                                "Ein Trio mit 4 Fäuste" und "Hart aber Herzlich"
                                Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X