Die Serien meiner Kindheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Serien meiner Kindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ah shit, hatte es gerade erblickt und wollte mein @ an dich wieder wegnehmen...aber du warst schneller!
    Nochmals Danke
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47

      Achja, da fällt mir noch eine geniale Serie aus meiner (nicht allzu weit zurückliegender) Jugend ein: "Galaxy Rangers"!
      Das waren so vier Typen, die alle Implantate hatten, die ihnen verschieden Kräfte gaben! Der eine, Goosman, konnte sich in alles verwandeln und war der Revolverheld. Der Leader der Truppe (name vergessen)hatte einen Power-Arm. Der Techniker war ein Geordie-Klon vom aussehen (obwohl die Serie älter ist als TNG) und hatte eine Art Tricorder, in dem "Gizzmos" lebten, die ihm jede technische Aufgabe von selbst erledigten! Die vierte im Bunde war eine Sie, rothaarig, mit psycho-Fähigkeiten!
      Mir hat diese Zeichentrick-Serie immer sehr gut gefallen, da sie immer spannend, lustig und sehr gut gezeichnet war; und sie hatte einige Computeranimationen, was ich damals noch nicht kannte!
      Außerdem war der Intro-Song genial!

      Kommentar


        #48
        Galaxy Rangers kenn ich auch noch nur kann ich mich nicht wirklich an eine Folge erinnern. Aber der Song war geil da hast recht.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #49
          Originalbeitrag von Data
          Neben dem "A-Team" darf aber natürlcih auch "Ein Colt für alle Fälle" nicht unerwähnt bleiben - der Held meines Grundschulalters...

          Außerdem wäre da z.B.noch (oben ja schon kurz angesprochen) "Captain Future" (DAS ist echter Kult!!!).
          Und "Agentin mit Herz" oder "Ein Engel auf Erden hat mir damals auch ganz gut gefallen...

          Auch muß ich mich als großen "Pumuckl"-Fan outen - Mann, war ich damals traurig, als Meister Eder ihn damals in der Folge "Der große Krach" rausgeschmissen hat...
          Data, ich stimme dir voll und ganz zu. Was ich auch immer wieder gerne schaue ist die alte Pippi, wie sie Männer auf die bäume schmeisst.
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


            #50
            In meinem doch so jungen Leben (16 *g*) hab ich schon fast alles gesehen, besonders auf Tele5 hab ich mir das alles mit BimBamBino reingezogen, aber dann kam Kabel 1 (damals Kabek Kabel oder so).

            Saber Rider: Einfach nur geil, am liebsten fand ich immer, wenn Ramrod die anderen mit seinem Blaster platt gemacht hat
            Galaxy Rangers: Kann ich mich nicht mehr so erinner, war aber meine Lieblingsserie!
            Robin Hood: Die zeichentrick Serie fand ich einfach nur cool!
            Ein Colt für alle Fälle: Ich liebte seinen Wagen und Howy, der war auch cool!
            Airwolf: Der Hubschrauber, der einen Looping fliegen konnte und einen Turbo hatte
            Knight Rider: Kitt against Karr, meine Lieblingsfolgen!
            He-Man: against Skelettor
            Captain Future: Das ist einfach nur kult und realistisch wars auch schon (Gravitation)!
            ALF: Is dochn cooler Außerirdischer
            Dragonball: Son Goku is geul, klein aber kräftig und immer Liebenswürdig, die effekte sind auch geil. Ich fand die Folge geil, wo Yaji mit seinem Schwebemobil hin und hergefahren ist, weil er sich nicht entscheiden konnte ob er Son Goku gegen den bösen Viech (wie hieß der nochmal?) helfen sollte. Odr wo Yaji einen der Abgesandten des Typen mit Links gekillt und aufgefuttert hat *lol*
            A-Team: Schau ich jetzt noch (Morgen wieder), B.A. und Murdok(sp?) sind cool, die Lieben sich
            Sledge Hammer: Einfach nur kultik, und seine Susi *träum*! Oder als seine Karre wieder repariert war und er drauf geschossen hat: "Jetzt ist es mein Wagen"
            Mit Schirm, Charme und Melone: War auch nur kultig, besonders die s/w Folgen!

            Ich glaub das wars, bin mir aber nicht sicher, alles gerne gesehen, besonders Samstags Morgen oder im Sommer nur vor der Kiste gehocket *träum*
            Scheiße, ich will wieder 8 sein, es ist scheiße äter zu werden
            Aber wirklich, manchmal sehnt man sich in die Zeit zurück

            PS: TOS und TNG hab ich jetzt mal außen vor gelassen!
            Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

            Kommentar


              #51
              Hast du nicht "She-Ra" vergessen ?
              Das weibliche Gegenstück zu He-Man !!
              Ich fand Hordak, den Oberbösewicht aus "She-Ra" eigentlich immer besser als Skeletor !!
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #52
                Ja, diese RobinHood -Zeichentrick war auch gut, aber daran kann ich mich nicht mehr so gut erinnern!
                Es gab auch noch ne PeterPan-Zeichentrickserie, die immer auf RTL lief, samstags morgen, die wurde gegen Ende mit nem echt spannenden (ep-übergreifenden)Handlungsbogen richtig genial!

                Und eine Serie wird hier vollkommen ignoriert: Die Schlümpfe!!!
                Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der von den kleinen blauen Viehchern fasziniert gewesen ist!
                Jetzt kommt schon, outet euch!!!

                Kommentar


                  #53
                  Originalbeitrag von Zefram
                  Und eine Serie wird hier vollkommen ignoriert: Die Schlümpfe!!!
                  Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der von den kleinen blauen Viehchern fasziniert gewesen ist!
                  Jetzt kommt schon, outet euch!!!
                  Erster!!! (Ok, ok - zweiter...)
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #54
                    Okay, dann will ich auch mal meine früheren Lieblingsserien preisgeben

                    Wickie und die starken Männer Ich habe es geliebt, wie der Verstand über die Kraft gesiegt hat und man sich fragt wie die Wickinger je ohne den kleinen Wickie nach Hause kommen konnte.
                    Pinoccio Ich mochte die Serie, auch wenn ich mich oft geärgert habe, daß Pinoccio so dumm war, daß er immer auf den Fuchs und den Kater hereingefallen ist.
                    HEIDI Ich frage mich WER mochte die Kleine nicht?
                    PUMUKL Ich hoffe, daß haben nicht alle vergessen...
                    Die Schlümpfe Doch immer schön zu sehen wie einfältig die Schlümpfe doch auf Gargamel reinfallen konnten.
                    Verliebt in eine Hexe *blinzel* Und die Kleine war ja auch absolut lieb. Ebenso wie die gehässige Schwiegermutter-Hexe und die schusselige Tante.
                    Jeannie Die darf natürlich auch nicht in der Sammlung fehlen, weil die Serie für diese Zeit wirklich gut war.
                    Knight Rider Erstens fand ich Hasselhoff sehr niedlich und zweitens steh ich auf schwarze Trans Ams.
                    Schirm, Charme und Melone Die Folgen mit Emma Peel und John Steed hatten einfach alles was eine gute Action-Serie haben mußte und vor allem seh ich sie noch heute gern. Auch wenn sie s/w waren.
                    Kung Fu Schrecklicherweise und unverständlich für heute, war ich absoluter Fan dieser Serie. Da gab es einfach noch keine guten Karate- oder Kung Fu Filme im österreichischen Fernsehen.
                    Die Rebellen von Jang Shan Po Ich bin extra schlafen gegangen und hab mich um 23 Uhr wecken lassen, damit ich auch ja keine Folge versäumte. Die Serie war für mich das absolute Non Plus Ultra!
                    Raumschiff Enterprise Wie man es noch nannte, bevor es TOS hieß.
                    Immer wenn er Pillen nahm
                    Bonanza
                    Tao Tao
                    Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber da ich eine absolute Fernsehratte war, würden da wohl noch einige anfallen.

                    Kommentar


                      #55
                      Erinnert sich noch jemand an die Zeichentrickserie D'Artangen und die 3 Musektiere?

                      das wra die Serie wo die alle von Tieren gespeilt wurde udn D'Artangen(schreibt mand en so?) war so eine kleine Promenadenmischung udn Artemis sah aus wie Lessie!
                      Die hat mir immer total gefallen, war eigentlich neben Saber Raider(hab die Titelmusik als MP3!) meine totale Leiblingsserie.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        @Zefram:
                        1. Ich hab die Schlümpfe auch geliebt, sind mir aber auch nicht mehr eingefallen, besonders Schlaubi

                        2. Kannst du mir auch Links mit Folgen Downloads zu Saber Raider schicken, ich liebte die Serie und wollte mir mal wiedern paar Folgen anschauen!
                        thx im voraus!
                        Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                        Kommentar


                          #57
                          Originalbeitrag von Captain Proton
                          [B]Erinnert sich noch jemand an die Zeichentrickserie D'Artangen und die 3 Musektiere?
                          @Proton: Ich mochte die Hundeserie auch recht gerne, auch wenn ich da kein Kind mehr war. *grins* Die fliegenden Ohren vom dem Kleinen waren echt süß. Übrigens schreibt man ihn D´Artagnan. Du warst nahe dran.

                          Serie ist es zwar keine, aber früher habe ich trotzdem gerne 1-2-oder-3 mit Michael Chance gesehen. Da hatte er noch Ausstrahlung und die Fragen waren echt gut. Jetzt ist es eine so kindische Sendung geworden, daß wohl nur die ganz kleinen damit eine Freude haben.

                          Kommentar


                            #58
                            Mir fällt auch noch was ein...die beiden "Ghostbuster"-Zeichentrickserein! Da gab es auf unserem Schulhof immer zwei FraKtionen, die die die Film-Ghostbuster-Serie mehr mochten und die die die "Real-Ghostbusters" lieber mochten...ich gehörte zur ersten Kategorie.

                            Und ganz früher (so zu Cpt. Future-Zeiten) gab es noch Fen-Hong-Kong-Pfui oder so..son cooler Hund der Karate konnt, das war auch zum schießen..
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #59
                              @notsch:
                              Hmmm... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie welche Serie hieß. Irgendwie habe ich so im Hinterkopf, daß es ganze drei Ghostbuster-Serien gab.

                              Die eine bei der Janine und Slimer mitspielten. Das war eigentlich die erste und liebste, die ich je sah. Peter war so super gehäßig und Ray so einer netter kindlicher Junge. *grins*

                              Dann gab es die Ghostbusters auf hypermodern. Das konnte man wohl schon an ihren Haarschnitten erkennen. Da war dann auch ein Mädel als aktiver Ghostbuster dabei.

                              Und schließlich gab es noch die Geisterjäger mit dem Gorilla dabei. Die gefiel mir überhaupt nicht. Da kann ich mich auch nicht mehr an den Namen erinnern.

                              Kommentar


                                #60
                                Das erste sind die "Real Ghostbusters", die Zeichentrickserie ist kurz nach dem ersten Kinofilm entstanden und war topp, vorallem weil sie mehr als einfacher Kinderkram war. Gut gezeichnet, nette, abwechslungsreiche Stories und eine spitzen Hintergrundmusik (Die Folgen mit dem "bösen Mann" haben dafür gesorgt, dass ich mir angewöhnt hab jeden Abend den Kleiderschrank abzuschliessen und was davor zu stellen... ohne Flachs. Und eine tolle Folge war die wo der eine Krel mit ner Flöte die Apokalypse heraufbeschwor, die ist absoluter Wahnsinn).
                                Allerdings wurde daraus anfang der 90er "Slimer & the Ghostbusters" was mehr Klamauk war und sich ganz auf Slimers Cartoonhafte Abenteuer fokussierte.

                                Dann gab es noch die "Extrem Ghostbusters" die sind die "auf modern getrimmten". Die Serie ist 97 oder so entstanden, hat bis auf Egon keinen Stammcharakter mehr dabei und setzt auf eine neue Generation. Ist von dem Team, das auch die M.I.B. Trickserie entworfen hat.

                                Die mit dem Gorilla sind aus einem ganz anderen Haus und haben mit Doc Venkman und Anhang gaaaar nichts am Hut... weiss aber auch nicht mehr wie die heissen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X