Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endar
    antwortet
    Ich denke nicht.

Gerade gucke ich Folge 4. Da geht es um einen erfundenen Parasitenwurm, der innerhalb von Minuten die Kontrolle über den Wirt übernimmt und sogar Augen leuchten lässt. Bei Stargate kam das irgendwie besser rüber , aber hier ist einfach abstrus und lächerlich. Sogar die Gua'uld-Stimme haben sie übernommen. Und der Parasit bewegt sich auf einer CT-Aufnahme (das ist wirklich das lächerlichste, was ich seit langem gesehen habe).

Ich frage mich bei sowas immer, wer macht so schlechte Serie. Sind die für 12jährige? Was für eine Vergeudung von Potential.

Einen Kommentar schreiben:

• Tibo
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die ersten 3, 4 Folgen geguckt und finde es (...). Wird es noch besser?

Die Charaktere sind durchweg langweilig oder uninteressant, ebenso wie die Handlung. Dass dieser eine Dino als Haustier enden würde, ja, wer hätte das gedacht? Auch die Effekte sind eher so lala (um das Wort mies zu vermeiden). Ich hatte mir da ein bisschen mehr erhofft. Naja, mal schauen, vielleicht springt der Funke ja noch über (eher nicht )...
    Genau so ging es mir auch, habe es dann aber sein lassen. Wenn der Funke bei Dir doch noch springt wäre ich sehr überrascht.

• endar
    antwortet
    Ich habe jetzt die ersten 3, 4 Folgen geguckt und finde es (...). Wird es noch besser?

Die Charaktere sind durchweg langweilig oder uninteressant, ebenso wie die Handlung. Dass dieser eine Dino als Haustier enden würde, ja, wer hätte das gedacht? Auch die Effekte sind eher so lala (um das Wort mies zu vermeiden). Ich hatte mir da ein bisschen mehr erhofft. Naja, mal schauen, vielleicht springt der Funke ja noch über (eher nicht )...

• Alexslider
    antwortet
    Auf die Serie bin auch schon richtig gespannt. Es spielt ja unter anderem auch ein Mitglied aus der britischen Serie eine Gastrolle. Einmal wohl im Pilotfilm und einmal im Laufe der ersten Staffel.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich etwas über ein Spinnoff von Primeval gefunden, dass in Kanada gedreht werden soll und dann auch dort spielt. Das Spinnoff soll düsterer und geheimnissvoller werden als die Mutterserie aus der auch einige Charactere auftauchen sollen.
    Die von dir angesprochene Serie ist Wirklichkeit geworden und die ersten Folgen wurden in Kanada bei dem Sender Space TV seit dem 29. Oktober 2012 ausgestralt. Ich bin durch Zufall darüber gestolpert, weil ich wegen Lexa Doig, welche übrigens eine Nebenrolle spielt, etwas im Netz nachschaute.
    Eine deutsche Ausstrahlung soll eventuell beim Sender Pro7 2013 erfolgen, da bin ich aber schon mal sehr gespannt!

Primeval: New World

• Lord Yu
    antwortet
    Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
    ich hätte zu gerne noch weitere Folgen....ich hab die ganze Story rund um Philip nur als eine Art zwischengeschichte gesehen,das damit die Serie endet ist schade....
    Es wurde doch gar nicht gesagt, dass die Serie endet.

Dafür hab ich etwas über ein Spinnoff von Primeval gefunden, dass in Kanada gedreht werden soll und dann auch dort spielt. Das Spinnoff soll düsterer und geheimnissvoller werden als die Mutterserie aus der auch einige Charactere auftauchen sollen.
    Bin auf jeden fall mal gespannt was daraus wird.

Ausserdem scheint auch ein Kinofilm geplant zu sein

Primeval: New World ist der Anfang einer neuen Spin-off Serie|TV Blitz
    «Primeval» bekommt Spin-Off - Quotenmeter.de

• kosmoaffe
    antwortet
    ich hätte zu gerne noch weitere Folgen....ich hab die ganze Story rund um Philip nur als eine Art zwischengeschichte gesehen,das damit die Serie endet ist schade....

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mir hat der erste Teil des Staffelfinales nicht so gut gefallen, weil das andauernde Hin.- und Her in Bezug auf das Stoppen von Philip fand ich schon recht nervig. Es gab nämlich etliche Möglichkeiten Philips Projekt auf einfachere und effektivere Art zu stoppen. Auch die andauernde Nachsicht mit den Gegnern war sehr nervend, hätte man diese sofort ausgeschalten ohne groß rumzudiskutieren, wäre alles viel einfacher gewesen.
    Den zweiten Teil des Finales fand ich dann sehr spannend und gut umgesetzt. Auch das "kleine" offene Ende finde ich ganz gut und überhaupt nicht störend, da ja die Haupthandlung für mich zufriedenstellend abgeschlossen wurde!

• Alexslider
    antwortet
    Die beiden letzten Folgen und sie waren wirklich super. Wobei da so kleine Dinge dabei waren die man wohl Ungereimtheiten nennt. Besonders bei den Waffen, die einen geben X-Schüsse ab und in brennzligen Situationen wurden nur drei/vier Schuss abgefeuert und der Akku ist leer oder garnicht erst aufgeladen (wohlgemerkt im Waffenlager - wo sie eigentlich immer geladen sein müssten)...

Dann so kurz vor Schluss: alles hätte perfekt enden können... was machen die Autoren? Einen (Mini-)Cliffhanger einbauen. Wo sie doch garnicht 100%ig wissen dass die Serie überhaupt fortgesetzt wird oder nicht. Gut der ProSieben-Sprecher hat gemeint "das war die vorerst letzte Folge..." Ich bin gespannt.

• Kelshan
    antwortet
    Das Connor und Abby jetzt Heiraten wollen ist auch eine schöne Entwicklung, so wie die im Bunker rum getuschelt hatte dachte ich erst das sie Schwanger ist.
    Ja, dachte ich auch erst. Als die so zu Connor ist und ihm was ins Ohr geflüstert hat, war mein Gedanke direkt "aha, schwanger, na dann..."

Das Hellen jetzt auch noch schuld an New Dawn ist hat mich dann aber doch gewundert, da sie ja immer die Menschheit vernichten wollte weil sie die Erde zerstört hat.
    Ja, das finde ich auch ein wenig merkwürdig. Sie will die Erde vor der Menschheit retten, zerstört sie aber dafür selbst? Macht von der Sache her ein wenig Sinn, wenn man aus der "12 Monkeys" Sicht sieht, also die Handlungen um etwas zu verhindern letztlich genau dazu führen, dieses "Etwas" überhaupt erst auszulösen.

Inkonsequent, da sie es ja nun verhindert haben. aber andererseits ist das ja nun auch noch nicht wirklich sicher (Matt#2).

Ich hoffe mal, dass es weiter geht, würde mich jedenfalls freuen.

• Raven83
    antwortet
    Also ich denke, dass Abby durchaus schwanger ist :-) Und dass die beiden heiraten, finde ich auch super :-)

• Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
    Dass am Ende ein zweiter Matt aufgetaucht ist, fand ich etwas seltsam/verwirrend. Bin mal gespannt, was daraus gemacht wird, sollte es weitergehen.
    Als die Gestalt aus dem Nebel auftauchte bin ich echt auf der Sesselkante gesessen, hatte erst Cutter und dann sofort Helen im Verdacht :-) Dass es dann ein etwas zerschundener Matt war, war sehr überraschend.
    Wobei ich mich frage, was da passiert ist. Matt kam ja kerngesund aus der Anomalie raus, danach taucht ein verwundeter Matt auf. Daher meine Vermutung, dass Version 1 (gesund) ein Matt ist, der von Version 2 (verwundet) zurückgeschickt wurde. Version 2 hat in der Zukunft gemerkt, dass etwas noch nicht stimmt und reist selbst zurück, um Version 1 zu warnen. Ok, etwas verwirrend...
    Er hat ja gesagt Matt soll zurück gehen, also nehme ich mal an das damit die Zukunft gemeint ist. Interessant wäre ja warum er zurückgehen soll.

Ich fand das Staffelfinale auch nicht schlecht, obwohl der Anfang schon ein bisschen schwach war. Auch wirkten viele Dinge übertrieben oder unrealistisch. Vor allem die Flugsaurier und die Tatsache, dass die Innenstadt die Straßen frei waren obwohl da gerade ein T-Rex durch ist, der Autos durch die Luft gewirbelt hat. Am schlimmsten fand ich aber dieses komische Kind das so blöd ist und dem T-Rex noch fast ins Maul rennt. Ansonsten waren es aber mit die Spannensten Folgen von Primeval und besonders Lester konnte diese mal glänzen. Das Connor und Abby jetzt Heiraten wollen ist auch eine schöne Entwicklung, so wie die im Bunker rum getuschelt hatte dachte ich erst das sie Schwanger ist.
    Das Hellen jetzt auch noch schuld an New Dawn ist hat mich dann aber doch gewundert, da sie ja immer die Menschheit vernichten wollte weil sie die Erde zerstört hat.

• Raven83
    antwortet
    So, auch mal mein Fazit für die letzten Folgen und auch die gesamte Serie:

Die neuen Folgen haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen und auch das Staffelfinale, welches gestern lief, war ja äusserst spannend. Mir hat beispielswise auch der T-Rex ganz am Anfang sehr gut gefallen. Der hatte was Jurassic Park-mässiges :-)

Dass die riesige Anomalie aufgehalten wird, war ja irgendwie klar, nur das wie fand ich recht einfallsreich.

Dass am Ende ein zweiter Matt aufgetaucht ist, fand ich etwas seltsam/verwirrend. Bin mal gespannt, was daraus gemacht wird, sollte es weitergehen.
    Als die Gestalt aus dem Nebel auftauchte bin ich echt auf der Sesselkante gesessen, hatte erst Cutter und dann sofort Helen im Verdacht :-) Dass es dann ein etwas zerschundener Matt war, war sehr überraschend.
    Wobei ich mich frage, was da passiert ist. Matt kam ja kerngesund aus der Anomalie raus, danach taucht ein verwundeter Matt auf. Daher meine Vermutung, dass Version 1 (gesund) ein Matt ist, der von Version 2 (verwundet) zurückgeschickt wurde. Version 2 hat in der Zukunft gemerkt, dass etwas noch nicht stimmt und reist selbst zurück, um Version 1 zu warnen. Ok, etwas verwirrend...

Mein Fazit für die ganze Serie ist eigentlich folgendes. Die erstel Staffel war bei weitem die beste, wobei die 4/5te Staffel für mich gleich dahinter einzuordnen sind. Die zweite Staffel war auch gut, durch die veränderte Zeit aufgefrischt und die Handlung aufgebrochen durch die Veränderungen. Die dritte Staffel war für mich bei weitem die schlechteste. Als die damals zu Ende war, meinte ich noch zu meiner Frau, dass die für weitere Folgen ordentlich was bringen müssten, damit die Serie wieder Kredit hat bei mir. Und das haben sie ja gemacht und die Serie ist wieder in meinen Top5 :-)

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Der Prototyp war wieder einmal ganz gut. Endlich ist Connor einmal etwas schlauer geworden und hat den wahren Charakter von Philip erkannt, aber leider zu spät.
    Ganz gut fand ich die Killerkäfer und die Vernichtung dieser. Schade jedoch fand ich es das die Königin so schnell ausgeschaltet wurde. Jess wurde gelungen in die Story integriert und ich bin schon mal gespannt ob sich Jess und Ben weiter näherkommen werden.

• organix
    antwortet
    Staffel 1:

1 Die andere Seite 4
    2 Spinnennest 4
    3 Unter Wasser 4
    4 Verschwörungstheorie 4
    5 Aus heiterem Himmel 4
    6 Der gnadenlose Jäger 4

Gesamt: 4

Die Effekte der Serie haben mir durchaus gefallen, sehe da nicht den Grund zu größerer Kritik die teilweise geäußert wird. Die Darsteller sind durchweg sympathisch , einen nervigen Bösewicht wie Helen muss es wohl leider geben...

Aktuell schaue ich die weiteren Staffeln , schade das die Hauptdarsteller so oft wechseln und die Serie viele Drehpausen hatte und hat, mal schauen ob wir noch weitere Staffeln zu sehen bekommen.

Lädt...
X