Stranger Things (Netflix) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stranger Things (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du das ein wenig weiter ausführen? So ein knapper Satz ohne Belege ist immer eine schlechte Diskussionsgrundlage.
    Naja was soll ich dazu sagen.

    Ich bin 43 Jahre alt und hab in der Zeit gelebt, jede SF/Mystery Serie/Film/Buch gekuckt und gelesen.

    Es fing schon bei Fringe damals an das man das Gefühl hatte sowas schon bei Akte X gesehen zu haben. Das muss jemanden der etwas jünger ist oder noch nicht so viel gesehen hat nicht kümmern. Stranger Things ist halt ne Mischung aus vielen guten Zutaten aber ein bischen frag ich mich doch den großen Sinn dahinter.

    Micha

    Kommentar


      #32
      Ich habe endlich mal Stranger Things bis Staffel 1 Episode 7 verfolgt, der Erfolg der Sendung ist denk ich mal hauptsächlich den Kindern zu verdanken, auch wecken einige nostalgische Kleinigkeiten den Geist der 80ger. Für Kinder , gehen sie jedoch relativ moralisch miteinander um, was in dem alter nicht ganz selbstverständlich ist. Parallelen zu Akte X sowie auszugsweise Outher limits sind durchaus erkennbar. Stranger Things ist tatsächlich recht spanned und hat für mich auch immenses Suchtpotential - die Serie ist also definitiv Gefährlich und zählt zu den besseren auf Netflix
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #33
        Die erste Staffel war wirklich gut. Die Kinder waren auf Anhieb fast alle sympathisch und der 80 Jahre Flair machte Spass. Die Story war schön mysteriös und habe die Staffel auch schnell durch, war ein gutes Zeichen ist. Die Folgen endeten so, dass man direkt weiter schauen wollte.

        Die zweite Staffel war in Vergleich zur ersten schon schlechter, auch wenn diese immer noch unterhaltsam war. Die Qualität der Drehbücher ist aber schon gesunken, und vieles war mir zu
        Hollywood-Klischeehaft. Charaktere wie dieser Vodka-Trinker schadeten der Serie, und ich brauch diesen Typen nicht mehr wiedersehen. Wie so viele hier, fand auch ich die siebte Folge als die schlechteste der gesamten Serie. Völlig unnötig dieser Ausflug und die Charaktere waren auch schlecht geschrieben.
        Da Kinder mit ihrer MacGyver Art keine grösseren Probleme hatten, sich gegen die Monster zu stellen, geht die Gefahr durch die natürlich etwas verloren. Ein wichtiges Opfer würde in der dritten Staffel sicherlich nicht schaden.

        Staffel 1 : 4,5*
        Staffel 2 : 4,0*

        Kommentar


          #34
          Hab die Serie nun auch mal angesehen. Die erste Staffel hat schon tollen flair gehabt und spannend war es auch oft. Ein paar Logiklöcher gabs, aber welche Serie hat das nicht. Die zweite Staffel dann etwas over the top in allen Belangen. Naja. Cast tat seine Sache gut, die Jungs sind schon passend. Schon okay das ganze. ^^

          Kommentar


            #35
            Habe spontan heute beschlossen wieder auf STRANGE THINGS auf Netflix weiter zu schauen

            Staffel 1 Folge 3

            Kommentar


              #36
              Ich habe die zweite Staffel nun auch gesehen und muss sagen, mir gefällt sie sogar besser, als die erste. Gut, die ersten Folgen kamen nur langsam in Fahrt, aber ab der vierten Folge wurde es immer spannender und ich konnte es kaum erwarten, die nächste Folge zu sehen. Die Cliffhanger am Folgenende waren teilweise schon fies.

              Die 7. Folge fand ich auch nicht so toll. Mich hat die Jugendgang auch ziemlich genervt.Ich befürchte aber, wir werden in der nächsten Staffel wieder was von ihr sehen. Ist nur so ein Gefühl. Aber sonst würde die Einführung gar keinen wirklichen Sinn machen.

              Ich frage mich auch, worum es wohl in der 3. Staffel gehen mag. Wahrscheinlich wird Elfies "Vater" eine Rolle spielen und eben die bereits erwähnte Jugendgang. Aber da muss noch mehr sein, denn so stelle ich mir das langweilig vor. Sind aber alles nur Vermutungen von mir, ohne jegliche Belege oder so.
              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
              *****

              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

              Kommentar


                #37
                Ich fürchte auch, dass die Jugendgang noch an Bedeutung gewinnen wird. Allerdings werden die Duffer Brothers hoffentlich nicht blind gegenüber Kritik sein und diese noch etwas umschreiben.

                Kommentar


                  #38
                  Es gibt so Serien da sagt mir die Beschreibung so gar nicht zu und auch wenn da so ein Hype drum gemacht wird schreckt es mich eher ab als das es mich neugierig macht.
                  Die ersten Beschreibungen die ich dazu gelesen habe war das es eine Horrorserie von Stephen King ist bzw die Adaption dessen.
                  Horror ist so gar nicht mein Ding, außer SciFi-Horror/Fantasy-Horror, ansonsten ürgs.
                  Dann ist da noch die Sache mit den Kindern oder Tieren, tja kaum zu glauben und weniger wird es gerne ausgesprochen aber ich bin kein Fan von diesen beiden Kategorien .. eigentlich kann ich sie nicht mal leiden.
                  (Außer Katzen! ♥ Die liebe ich, habe zwar keine aber die sind Klasse)
                  Dann spielt sie auch noch in den 80ern was ich ebenfalls irgendwie nicht mag also Serien die in den 70-80 bis Mitte /ende 90ern spielen sind nicht so mein Ding.
                  Und Stranger Things war eine Serie die mich von der Beschreibung und allem drumherum eher abgeschreckt hat als das ich auch nur ein wenig neugierig wurde.

                  Aber, ... durch Zufall habe ich die ersten 10-20 Minuten der Serie bei ner Freundin geschaut, und war sofort angefixt.
                  Habe mir auch sofort die komplette Serie (2 Staffeln) von ner Bekannten ausgeborgt und in 2 Tagen durchgeschaut.
                  Und meinen Mann habe ich gleich auch dazu gezwungen mitzuschauen wenn er da war.


                  Die Charaktere stimmen, die Chemie untereinander stimmt total, kein einziger Char den ich total nervig finde - Ok die Kids/Jugendgang aus der Stadt die fand ich doof und ich hoffe die werden in Staffel 3 nicht weiter thematisiert die interessieren mich so gar nicht.
                  Super spanend gemacht, man konnte gar nicht anders als immer weiter zuschauen um zu wissen wie es weiter geht.

                  Das doofe ist dass man jetzt erstmal ewig warten muss bis es weiter geht.
                  und deswegen habe ich sie mir auch gleich ein zweites mal angeschaut wenn auch nicht mehr als 4 Episoden am Tag.

                  Aber eine Sache hat bei mir gar nicht funktioniert, es wurde extrem viel über den Nostalgiefaktor geschrieben und das man ganz viele Dinge wiedererkennt usw, tja da war bei mir nix.
                  Auch wenn es nicht unbedingt meine Zeit war hieß es das man trotzdem ganz vieles wiedererkennt + die Anspielungen auf Filme usw. auch beim 2ten mal schauen habe ich kein wiedererkennen oder zurückversetzen oder ähnliches, war jetzt aber auch kein Manko oder so.

                  Freue mich total auf die dritte Staffel.

                  Meine Bewertung:

                  Staffel 1 : 4,5 von 5 Sternen
                  Staffel 2 : 4,0 von 5 Sternen (ohne Jugendgang wären es auch 4,5 Sterne)
                  Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                  >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                  Kommentar


                    #39
                    Hab jetzt beide Staffeln durch.

                    Mir gefällt das Thema sehr dank vieler erfrischender Charaktere, guter Spannungsmomente und überraschend netter Humor. Sehr überrascht wurde ich von Steve, den ich in Staffel 1 weniger mochte, aber in der zweiten einer meiner Favoriten wurde. Dustin hingegen ist mein Lieblingscharakter, vor allem weil ich ich mich sehr mit ihm identifizieren konnte. Ich war ähnlich wie er als Kind.
                    David Harbour - ebenso ein genialer Sheriff-Charakter. Er spielt so ziemlich das exakte Gegenteil von der Art Cop, die man eigentlich in so einer Serie erwartet. Er hat viel mehr gemein mit den Truman-Brüdern aus Twin Peaks.

                    Aber Staffel 2 Folge 7...was um alles in der Welt war das bitte? Fühlte sich fast schon an wie ein Pilot für einen möglichen Spin-off. Und auch Billy hat mir nicht gefallen. Das er unter seinem cholerischen Vater leidet kam meines Erachtens etwas zu spät als Erklärung für seine Taten.

                    Aber hey, ich wurde sehr gut unterhalten und freue mich auf die dritte Staffel. Laut David Harbour erscheint die aber nicht vor 2019.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #40
                      Habe die zwei Staffeln erst vor kurzem gesehen. Die erste Staffel fand ich grandios, die habe ich wirklich verschlungen. Die zweite Staffel fing super an, aber fiel ab der Mitte doch sehr stark ab. Das lag wohl auch daran das die Hunde ähnlichen Monster nicht mehr so bedrohlich waren wie das Menschenähnliche Monster in der ersten Staffel. Während das Monster dort in einem bestimmten Umkreis praktisch überall plötzlich aus dem Nichts auftauchen konnte, waren die Monster aus der zweiten Staffel sogar über Kameras zu verfolgen. Die mussten immer ihren Weg normal zurücklegen. Da fehlte einfach dieser Schockmoment. Und dieses Übergroße Schatten Monster hatte irgendwie so gar nichts bedrohliches an sich denn außer das es immer wieder mal gezeigt wurde, war da einfach nichts.
                      Eine Sache die mich irgendwann extrem genervt hat war, das man immer wieder so getan hat als würden Schusswaffen irgendwas gegen die Monster bewirken. Bereits in der ersten Staffel wird mehr als ausgiebig gezeigt das diese überhaupt nix bringen. Irgendwann habe ich nur noch mit den Augen gerollt, wenn mal wieder Pistolen zur Verteidigung gegen die Monster übergeben wurden oder die Soldaten ihre Maschinenpistolen durch geladen wurden um sich den Monstern gegenüber zu stellen. Mit dem immer gleichen Ergebnis das alle im Schnelldurchgang gemeuchelt werden ohne auch nur ein Monster zu töten oder gar zu verletzen. Nur in der Endszene am Portal, da bringt die Shotgun dann plötzlich doch mal was in dem man damit die Monster zumindest zurückwerfen kann.
                      Elf hat in der zweiten Staffel leider auch irgendwie das besondere verloren. Liegt wohl vor allem daran das man halt ihre Fähigkeiten bereits aus der ersten Staffel kennt. Zumindest hat man noch etwas über ihre Mutter und Vergangenheit erfahren dürfen.

                      Die Folge mit der Gang fand ich genauso überflüssig wie die Einführung von dem neuen Geschwisterpaar. Anfang dachte ich noch den Bruder umgibt irgendein mysteriöses Geheimnis welches im Laufe der Staffel aufgedeckt wird und dann war es so was banales das er halt von seinem Vater unterdrückt wurde. Und bei der Schwester hatte ich den Eindruck die kam nur in die Serie damit auch möglichst alle Jungs am Ende ihr Mädel abbekommen. Ich werde der 3. Staffel zwar noch eine Chance geben aber im Grunde ist die Serie für mich schon abgeschlossen.

                      Die erste Staffel bekommt von mir die volle Punktzahl, die zweite leider nur noch die Hälfte.

                      Kommentar


                        #41
                        Heute hat Netflix den Starttermin der dritten Staffel genannt.

                        Am 4. Juli geht es los.


                        Und passend dazu spielt diese Staffel auch im Sommer 1985.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #42
                          Neuer Trailer zu Staffel 3:


                          Bei der Dame am Ende hatte ich zu mir - aus Spaß - gesagt: "Sie sieht aus wie eine junge Uma Thurman.". Tatsächlich ist es Maya Hawke, die Tochter von Uma Thurman und Ethan Hawke
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #43
                            Absolute spitzenklasse die Serie, gestern auch den neuen Trailer zur 3 Staffel gesehen und gleich wieder verliebt und geflasht gewesen. Schade das die ersten beiden Staffeln bis heute nicht auf Blu Ray in einer tollen Sammlerbox auf deutsch erschienen sind , dafür kann man sich mit den tollen Vinyl Lps trösten. Wenn aber jemand was gehört hat zwecks einer De Veröffentlichung bin ich ganz Ohr .

                            Kommentar


                              #44
                              Allen Stranger Things Fans sei der Netflix film "Summer of 84" ans Herz gelegt. Toller Synthie Soundtrack. Schaut einfach mal rein.
                              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                              Azetbur

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von textor Beitrag anzeigen
                                Allen Stranger Things Fans sei der Netflix film "Summer of 84" ans Herz gelegt. Toller Synthie Soundtrack. Schaut einfach mal rein.
                                Habe den Film letztes Jahr gesehen und fand ihn sehr gut. Mischung aus "Disturbia" und "Stranger Things".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X